[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Ja, ist echt übel. Habe letztens Verschleissteile für das MT bestellt. Kette, Züge, Zughülle, Bremsscheiben... Also nichts exotisches. Dazu noch nen kürzeren Vorbau und Steuersatz und musste bei drei Shops bestellen, bis ich alles zusammen hatte. Habe ich so noch nie erlebt!
 
Ja, ist echt übel. Habe letztens Verschleissteile für das MT bestellt. Kette, Züge, Zughülle, Bremsscheiben... Also nichts exotisches. Dazu noch nen kürzeren Vorbau und Steuersatz und musste bei drei Shops bestellen, bis ich alles zusammen hatte. Habe ich so noch nie erlebt!
Ich habe noch alles da, was ich brauche um 1 Jahr zu überleben. Eine zweite Gabel kommt wohl noch. Lol
 
Heute konnte ich endlich mal wieder mit dem Deviate fahren, da in den letzten Tagen der Schnee weggetaut ist. Am Dämpfer habe ich noch ein wenig mit dem Druck gespielt und nun passt das Setup. Bei der Gabel bin ich plötzlich aber nicht mehr so zufrieden. Irgendwie ist da eine Disbalance zw. vorn und hinten. Vielleicht bau ich noch mal die Firm Feder rein und schaue. So schnell war ich heute nicht unterwegs, dass ich Super Firm hätte gebraucht.

Aber wie schon an anderer Stelle bemerkt. Die Selva mag die Kälte nicht so...
 
Heute konnte ich endlich mal wieder mit dem Deviate fahren, da in den letzten Tagen der Schnee weggetaut ist. Am Dämpfer habe ich noch ein wenig mit dem Druck gespielt und nun passt das Setup. Bei der Gabel bin ich plötzlich aber nicht mehr so zufrieden. Irgendwie ist da eine Disbalance zw. vorn und hinten. Vielleicht bau ich noch mal die Firm Feder rein und schaue. So schnell war ich heute nicht unterwegs, dass ich Super Firm hätte gebraucht.

Aber wie schon an anderer Stelle bemerkt. Die Selva mag die Kälte nicht so...
Du hättest die Edge behalten sollen ;-)
 
Wusste gar nicht das Ihr so gut miteinander könnt, hätte Dir bestimmt auch einen guten Preis gemacht ;-)
Das YT ist aber auch eine Augenweide.
 
Wusste gar nicht das Ihr so gut miteinander könnt, hätte Dir bestimmt auch einen guten Preis gemacht ;-)
Das YT ist aber auch eine Augenweide.
Was heißt gut miteinander. Ich kenne ihn nur von E-Mails und ich denke durch meine Medienpräsenz war das eine Win-Win Situation. Zu dem Zeitpunkt konnte er auch durch eine Verletzung nicht fahren.

Ich mag seine Produkte, aber lobe hier nichts in den Himmel, nur weil ich mir dadurch etwas erhoffe. Die Teile funktionieren einfach. Bestes Beispiel ist der Vorbau. Ich habe sehr viele Vorbauten probiert und das ist der einzige, der auch bei Trial moves mit ordentlich Zerren am Lenker nicht anfängt zu knistern/knacken.

Die Edge ist der Selva ein klein wenig überlegen (im Winter noch viel mehr) hat aber auch durch die Fendersituation einen (wenn nur optischen) Nachteil.
 
Was heißt gut miteinander. Ich kenne ihn nur von E-Mails und ich denke durch meine Medienpräsenz war das eine Win-Win Situation. Zu dem Zeitpunkt konnte er auch durch eine Verletzung nicht fahren.

Ich mag seine Produkte, aber lobe hier nichts in den Himmel, nur weil ich mir dadurch etwas erhoffe. Die Teile funktionieren einfach. Bestes Beispiel ist der Vorbau. Ich habe sehr viele Vorbauten probiert und das ist der einzige, der auch bei Trial moves mit ordentlich Zerren am Lenker nicht anfängt zu knistern/knacken.

Die Edge ist der Selva ein klein wenig überlegen (im Winter noch viel mehr) hat aber auch durch die Fendersituation einen (wenn nur optischen) Nachteil.
Ich wollte Dir da nichts unterstellen, dachte eher so in Richtung Gebrauchtgabel, an dem Bike fährt er ja mittlerweile die HERO.
Ja die Edge tut auch wenn es kalt ist sehr ordentlich, da versagt eher mein körperliches Dämpfungsmanagement in der kalten Jahreszeit.

Fender sehen so oder so nicht cool aus, ich kann meinen an der Edge mittlerweile mit einer Schraube in wenigen Sekunden De-/Montieren, kabelbinderfrei.
 
Bitte sehr ...
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Da rubbelt auch nix an der Gabel, seitlich gibt es nur zwei stecknadelkopfgroße Kontaktstellen an den vorderen inneren Ecken der Gabelbrücke.
1611216801155.png


1611216759028.png


Der grüne Draht war nur zur Fixierung beim Fotografieren dran.
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Nein nicht in die Kappe, das wird nicht halten.
Die Kappe liegt irgendwo im Harz ;-) Ich habe diese bereits selber einmal neu einkleben müssen, jetzt ist sie weg. Da wirken schon höhere Kräfte und das Rohr scheint an der Stelle schon in gewissen Maße zu "flexen". Ein Knacken an der Krone habe ich bis jetzt aber noch nicht wahrnehmen können.
Die Kappe ist tatsächlich nicht nur Schmutzverschluß ;-) Ich habe bereits eine neue Kappe erhalten, die werde ich dann auch mit der Schraube im mudhuggerlosen Betrieb befestigen.

Den Mudhugger habe ich von unten per AHEAD-Kralle befestigt, vielmehr habe ich den Hope-Headdoctor mit einer längeren Schraube verwendet, da der Doctor im oberen Bereich des Schaftes klemmt.
Habe erst überlegt eine 1,5"Kralle zu verwenden, habe mich aber dagegen entschieden.

Das Alublech ist vielleicht ein bisschen überdimensioniert die große Unterlegscheibe würde wahrscheinlich reichen, aber da flattert nix, ich behaupte das wird so länger an einem Downhiller halten.
 
Immer schön den Tread auf Seite 1 halten. 😂
Btw., ich komme dieses Jahr mal im Harz vorbei für ein paar Tage.
Würde mich gern mal bei dir melden für ein paar Tipps, gern auch eine gemeinsame Runde mit deinen Bestoff´s. Schaut schon gut aus bei dir.
Gegenangebot für den Süden/Allgäu würde sich dann von selbst verstehen.
VG, Daniel
 
Mal eine Auflistung:

CX-Sprint: 43,35€+4,90 Versand (-2,89€ Ersatzspeiche)
CX-Ray: 33,75€ (-2,25€ Ersatzspeiche)
Polyax Nippel: 9,80€
Versand der CX-Ray+Nippel: 3,95€
Newmen Advanced A30 Felge: 355€
Newmen Fade MS Nabe: 223,23
3%Skonto für Überweisung bei Felge und Nabe: -17,35€
= 651,69€

Felge und Nabe sind noch nicht da, sodass ich noch nicht wiegen kann. Speichern und Nippel:
Anhang anzeigen 1184820

Mit Gewichten von r2bike komme ich auf 877gr. Ggü. dem PiRope HR mit 808gr. sind das nur 69gr. Mehrgewicht.

Das selbe HR mit D-Light komplett und Centerlock Nabe kostet bei Newmen 770,- und soll 870gr. wiegen.

Hätte ich nur die D-Light komplett genommen, wäre ich um einiges günstiger gekommen: D-Light = 28€, CX-Ray/Sprint 71,96; d.h. 43,96 (607,73€ für das LR).

Durch das Einspeichen werde ich 118,51€ sparen und eine bessere Speichenkombi haben + 6Loch. Mit der D-Light wären es sogar 162€ weniger.
Heute kam eine Felge und die VR Nabe an. HR wurde nun auch verschickt.

163+112+473=748gr. Bei Newmen mit CL Nabe und durchgängig D-Light sind 740gr. angegeben.
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Die Edge ist der Selva ein klein wenig überlegen (im Winter noch viel mehr) hat aber auch durch die Fendersituation einen (wenn nur optischen) Nachteil.

Was die Gabelperformance im Winter angeht (natürlich auch generell), bin ich von der aktuellen Fox 36 GRIP2 sehr angetan. Dagegen hat sich die Pike RCT3 angefühlt, als würde sie in 20 mm Stufen ein- und ausfedern :D . Solltest du mal testen, falls mal die Gelegenheit dazu besteht.

PS: Schöner LRS!
 
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