Wann war mein Sturz? Am 5.07.20 Das ist über ein halbes Jahr her.Und wer weiß wie lange @niconj den Lenker mit dem Mangel überhaupt gefahren ist.
Doch, auch da.Aber nicht das Problem der Piccola Pumpe

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wann war mein Sturz? Am 5.07.20 Das ist über ein halbes Jahr her.Und wer weiß wie lange @niconj den Lenker mit dem Mangel überhaupt gefahren ist.
Doch, auch da.Aber nicht das Problem der Piccola Pumpe
Aber bei weitem nicht so stark augeprägt wie bei DRT oder MXA, da wirkt ein viel größerer Hebel auf die kritische Stelle wegen den langen AGBs bzw. dem Leitungsabgang.
Eigentlich will ich nur einen Lenker kaufen - nur mit dem passenden Vorbau gleichen Herstellers sind wir dann bei knapp über EUR 500,- ...@SantaCruzV10VIE 500€? Wie viele Lenker willst du kaufen?
Die Saint ist von der Klemmung noch schlimmer als die TS Bremsen. Schau mal in die Anleitung von Beast.
Ums leicht sein geht's mir hier gar nicht so - eher darum, dass ich den Vorbau optisch spannend finde und ich gerne Lenker und Vorbau vom selben Hersteller fahre ...Den würde ich mir nicht kaufen. Gibt leichtere und schönere.
Ja aber 300,- für einen Vorbau? Selbst ich bin nicht so verrückt. Leider schaut er mit seiner Aluklemmplatte auch nicht so schön aus. Ich habe ihn bei Beast Live gesehen. Schon ok aber eben keine 300,- Wert für mich.Ums leicht sein geht's mir hier gar nicht so - eher darum, dass ich den Vorbau optisch spannend finde und ich gerne Lenker und Vorbau vom selben Hersteller fahre ...
Muss ich mal nen Blick drauf werfen - aber obs mich davon abzubringen vermag, das Cockpit nur von einem Hersteller zu beziehen ist fraglich ... Aber vielleicht hat ja auch Enve optisch feine Lenker. Bleibt nur das Problem", das Enve für mich eher zur Masse, denn zur Klasse zählt ...Der neue Enve Vorbau würde auch gut zum Beast Lenker passen.
Dann guck dich bei ENVE stattdessen?Aber vielleicht hat ja auch ENEV optisch feine Lenker. Bleibt nur das Problem", das ENEV für mich eher zur Masse, denn zur Klasse zählt ...
Nein, fahr kein Santa mehr - das war mein erstes Projekt, mittlerweile bin ich auf ein Starling umgestiegen. Ja, Enve werd ich mir mal ansehen, nachdem dies ja auch schon von jemanden vor dir empfohlen wurde. Dennoch - fühle mich von "kleineren" Unternehmen wie z.B. 77designz, Newmen, oder vielleicht eben auch Beast, eher abgeholt als von Big Playern wie Enve ...Dann guck dich bei ENVE stattdessen?
Fährst ja auch ein Santa?
Edit: mit all den Infos die 77designz jetzt verteilt haben. Was hindert dich daran denn Vorbau zu tauschen und dann weiter zu fahren?
Werd ich nie verstehen Vorbau und Lenker zwanghaft vom selben Hersteller haben zu wollen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Teile meist sogar komplett unterschiedlich gefertigt u d aus anderem Material. Nur weil die nah zusammenliegen? Deswegen nen Kompromiss eingehen?aber obs mich davon abzubringen vermag, das Cockpit nur von einem Hersteller zu beziehen ist fraglich ...
ENeV heißt jetzt GEGMuss ich mal nen Blick drauf werfen - aber obs mich davon abzubringen vermag, das Cockpit nur von einem Hersteller zu beziehen ist fraglich ... Aber vielleicht hat ja auch ENEV optisch feine Lenker. Bleibt nur das Problem", das ENEV für mich eher zur Masse, denn zur Klasse zählt ...
Das ist relativ einfach beantwortet - primär geht es mir hier um die saubere Optik, denn wenn Lenker und Vorbau vom gleichen Hersteller kommen, dann sieht das Design zumeist schlüssig aus und auch die Farben (so vorhanden) sind die gleichen. Und dann kommt noch dazu, dass bei jenen Herstellern, bei welchen ich bis dato kaufte, die Teile entsprechend aufeinander abgestimmt waren (was ja bei 77designz aktuell das Problem ist - der Lenker "gehört" zum Vorbau und es wird dringen empfohlen hier keine andere Kombination zu fahren).Werd ich nie verstehen Vorbau und Lenker zwanghaft vom selben Hersteller haben zu wollen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Teile meist sogar komplett unterschiedlich gefertigt u d aus anderem Material. Nur weil die nah zusammenliegen? Deswegen nen Kompromiss eingehen?
Für mich ist das so wie wenn man unbedingt Kurbel und Pedale oder Felgen und Speichen oder Sattel und Sattelstütze vom selben Hersteller haben wollte...
Werd ich mir merken!
Ist vermutlich Geschmackssache aber mir persönlich gefällt der Beast Lenker sehr gut, der Vorbau jedoch garnicht. (schaut eher nach Road aus)Das ist relativ einfach beantwortet - primär geht es mir hier um die saubere Optik, denn wenn Lenker und Vorbau vom gleichen Hersteller kommen, dann sieht das Design zumeist schlüssig aus
Ja, wie bei allen Dingen, sind ja Geschmäcker (zum Glück) verschieden - mir hat es bei der Kombienation wiederum speziell der Vorbau angetan, weil ich finde, dass der optisch was "Spezielles" hat. Nur der Preis, der ist heftig, das kann man sich nicht wirklich schönreden ...Ist vermutlich Geschmackssache aber mir persönlich gefällt der Beast Lenker sehr gut, der Vorbau jedoch garnicht. (schaut eher nach Road aus)
Sieht einfach nur klobig ausIst vermutlich Geschmackssache aber mir persönlich gefällt der Beast Lenker sehr gut, der Vorbau jedoch garnicht. (schaut eher nach Road aus)
Jap und Wassertransfer. D.h. die gehen nicht so einfach ab.Die Newmen Decals sind schon echt "laut"
Der Newmen ist ja unlackiert. Ist auf dem Syntace Lack? Sieht viel dunkler aus.Syntace gefällt mir mehr. Wiegt 50gr. mehr durch die Nabe aber das ist mir egal.
Anhang anzeigen 1231080
Die Newmen Decals sind schon echt "laut"
Jap und Wassertransfer. D.h. die gehen nicht so einfach ab.