[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

haben sie nicht, das problem habe ich ab und zu auf dem 52er ritzel in kombination mit dem ovalen KB,
Ich habe gerade noch mal geschaut und einen Beitrag bei MTBR gefunden.

https://www.mtbr.com/threads/any-onyx-vesper-users-yet-reviews.1104983/post-15185402
Danach haben sie wohl doch etwas gemacht.

Ich bin jedenfalls gespannt wie Sau. Die Syntace Felgen sind so viel Understatement und ich habe die Nabe im matt schwarz bestellt. Einzig die 240s vorn will mir nicht so gut gefallen aber das Angebot war zu gut.
 
ich fahr sie vorne und hinten, aber ich finde bei mir passt die form ganz gut ins gesamtkonzept.
Vorn hätte ich 250,- für die Nabe bezahlt. Das war mir für die nicht so schicke Bauweise dann doch zu viel. Die 240s im Angebot für 99,- war dann willkommen.

Ich bin dazu gekommen, den Schaft zu kürzen. Jetzt ist 1cm Spacer drunter. Ich probiere auch mal 0.5 aber erst, wenn ich sicher bin, dass 170mm FW vorn wirklich passen.

Man sieht schon, dass der Intend schon viele Räder gesehen hat. :)

Intend.jpg
 
hab ich auch. aber ich wollte ja silberne naben... und bei dem aufwand, den ich für die optik von der karre betrieben hab, kam naben mischen echt nicht in frage :D
 
hab ich auch. aber ich wollte ja silberne naben... und bei dem aufwand, den ich für die optik von der karre betrieben hab, kam naben mischen echt nicht in frage :D
Bin ich auch kein Freund von aber die Onyx sind einfach nicht schön und vorn sieht man sie, wenn man überhaupt drauf achtet, noch viel eher. Hinten ist sie durch Scheibe und Kassette eh kaum zu sehen.
 
wie gesagt, hängt wohl sehr vom bike ab. es soll ja sogar welche geben, wo die weißen onzas passen...

einziger, kleiner kritikpunkt: da gibt's die nabe schon in 35 superschicken, teilweise limitierten farben, und du nimmst schwarz matt :( als ob es nicht genug schwarze biketeile gäbe...
 
wie gesagt, hängt wohl sehr vom bike ab. es soll ja sogar welche geben, wo die weißen onzas passen...

einziger, kleiner kritikpunkt: da gibt's die nabe schon in 35 superschicken, teilweise limitierten farben, und du nimmst schwarz matt :( als ob es nicht genug schwarze biketeile gäbe...
Sie haben keine Farbe, die an das Rad passt. Ich mag Eoxalfarben bei lackierten Rahmen nicht so, da das nie passt und die schwarz matte Nabe passt sehr gut zum matten Finish der Felge.
 
Das ist es ja. Das war Fett.
593C26BA-F7F7-406C-B0B9-863F6C2BA828.jpeg

Sah das so in der Art aus?

Hab letztens erstmals den Aktuator meiner Fox Transfer abgeschraubt und war überrascht wie viel Feuchtigkeit da noch nach knapp einer Woche bei Zimmertemperatur nach der Wäsche drin war 🤷🏻‍♂️
B5F06802-9719-4AF3-90E3-4619D4352B8D.jpeg

Mein Rahmen hat zwei Öffnungen unten damit Wasser ablaufen kann... nur blöd dass ein Loch direkt vom Reifen beschossen wird und das ander nicht den tiefsten Punkt darstellt, sodass sich ne Pfütze bilden kann 🤦🏻‍♂️

Sprich wenn, nach ner Regenfahrt oder Wäsche (darunter 1-2x im Jahr mit bikecleaner), Wasser in den Rahmen kommt und man das Bike auf den Kopf steltt um die Kette zu Schmieren usw., läuft die Suppe durch den nicht gedichtet Aktuatorhebel in die Stütze und löst (bzw. der cleaner) dort das Fett aus den Gleitrillen welches sich dann, wenn das Bike wieder normal ausgerichtet ist, unten am Aktuator zusammen mit dem cleaner und dem Wasser sammelt und gammelt.

Vielleicht haben ja deshalb auch einige Probleme mit ihren Transfers, wenn sie nicht komplett ausfahren wollen 🤔 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten