Keine Ahnung. Würde man das sehen?Hat der Rahmen denn innen im Sitzrohr keine Lage Glasfaser?
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Keine Ahnung. Würde man das sehen?Hat der Rahmen denn innen im Sitzrohr keine Lage Glasfaser?
Eigentlich schon ja.Keine Ahnung. Würde man das sehen?
Ich frage mal nach.Eigentlich schon ja.
Wäre schwach wenn keine Glasfaserlage drin ist und würde die Oxidation erklären.
Das weiß ich auch nicht. Das sah gar nicht gut aus. So ein weißer Schorf drauf. Das hatte ich bisher in keinem Rahmen mit dieser Stütze. Ich war voll überrascht.
.Ich hatte das mit dieser Bikeyoke in keinem der vorherigen Rahmen und da war alles dabei. Canyon, Nordest, HTLT, Dartmoor, MT.Hab ich bei meinen zwei MTBs mit Bikeyokes auch. Einfach bissl runterkratzen, Montagepaste drauf und fertig. Zwischen Sitzrohr und Stütze kommt halt ständig Wasser (von oben oder von unten, wenn das Rad mal auf dem Kopf steht) und da es dort nur schwer trocknet fängt es schnell an zu gammeln. Daher ab und an mal die Stütze raus, bissl sauber/trocken machen und alles ist schick.
. Da brauchst dir aber wie gesagt keine Gedanken machen. Einfach regelmäßig reinigen (die Bikeyokes haben eh ihre Service Intervalle) und es gibt keine Probleme.gehste tierheim, die haben die lagernd. und zum vorzugspreisDie Lieferverzüge sind auch in anderen Sektoren (bei mir Hundewelpen) krass. Da muss man beim seriösen Züchter schon mit Warteliste auf 2023 warten.
Auch da nicht.gehste tierheim, die haben die lagernd. und zum vorzugspreis![]()
Davon abgesehen will ich einen Aussie haben und die gibt es dort nicht. Soll ein Trail/Agility Dog werden.Glaub mir. Das ist es ganz sicher nicht. Unsere Hündin ist vor zwei Jahren verstorben und wir sind jetzt bereit dafür, wieder eine anzuschaffen.Und noch ein Corona-Hündchen...
Weil ich es besonders leise haben wollte. Das sind die Newmen nicht bzw. mir nicht leise genug.Warum eigentlich die schweren Newmen Fade Naben ohne Zahnscheiben?
Der BEAST ist doch bestimmt schon wieder weggeplant...Danke für dein Feedback!
Es ist ein schön anzusehender Lenker. Mehr kann ich ehrlich gesagt auch nicht sagen. Wenn ich immer höre, dass ein Lenker super flext oder ausreichend steif ist, kann ich nur mit der Schulter zucken.@niconj Darf ich kurz nachfragen, wie zufrieden du mit dem Beast-Lenker warst (Qualität, Haptik und Vertrauen) und in welcher "Farbe" du den hattest? Überlege mir nämlich auch einen anzuschaffen - in UD, zusammen mit dem dazupassenden Vorbau ... Danke für dein Feedback!
Ich glaube ich muss mich gleich übergeben.
Hallo @niconji! Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort - hab mir den Thread natürlich vorab schon ein wenig durchgelesen und deshalb gewusst, dass du da mit den TS-Pumpen Probleme hattest (das sollte bei mir wegfallen, fahre Saint-Bremsen) und auch Stürze verzeichnet wurden.Es ist ein schön anzusehender Lenker. Mehr kann ich ehrlich gesagt auch nicht sagen. Wenn ich immer höre, dass ein Lenker super flext oder ausreichend steif ist, kann ich nur mit der Schulter zucken.
Bzgl der Haltbarkeit kann man hier ja lesen, dass es Probleme in Verbindung mit den TS Pumpen geben kann. Bei mir waren aber auch Stürze dabei, bei denen ich nicht ausschließen kann, dass es dadurch zu dem Schadensbild kam. Ich gehe sogar davon aus, dass es so ist.
Dass ich mir den Lenker erneut im Rahmen des Crash replacement ans Rad geschraubt habe, sollte ja zeigen, dass ich vertrauen in ihn habe.
Wenn das Gewicht und der Herkunftsort egal sind, gibt es noch schöne Alternativen. One Up, Syntace, Newmen...
Ich habe auch noch etwas mehr geschrieben im Beast Riva thread. Such mal danach.
Ich glaube ich muss mich gleich übergeben.
Der Beast Vorbau aus Carbon kostet 300@SantaCruzV10VIE 500€? Wie viele Lenker willst du kaufen?
Die Saint ist von der Klemmung noch schlimmer als die TS Bremsen. Schau mal in die Anleitung von Beast.
Den würde ich mir nicht kaufen. Gibt leichtere und schönere.Der Beast Vorbau aus Carbon kostet 300![]()
Ich glaube, dass das ein generelles Problem der TS Pumpen ist und hier jeder Lenker schaden nehmen würde zumal hier auch Stürze involviert waren, bei denen auch ein Alulenker hätte schaden nehmen können.Ein sackteurer Lenker, der nicht mal mit handelsüblichen Bremsen gefahren werden darf, ohne zu brechen, kann nicht ernsthaft weiterempfohlen werden.
Was sind das für komische Anforderungen die ihr an einen Lenker habt??
Ja, schön finde ich den Beast ebenfalls, aber nur für die Vitrine bau ich mir kein Rad auf.
Jeder Alulenker für 30 EUR ist dem Beast überlegen... weil er hält.
Aber nicht das Problem der Piccola PumpeIch glaube, dass das ein generelles Problem der TS Pumpen ist und hier jeder Lenker schaden nehmen würde zumal hier auch Stürze involviert waren, bei denen auch ein Alulenker hätte schaden nehmen können.