[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Ich habe Kontakt zu einem Gabelhersteller, der meint, dass alle Kommerziell ausgerichteten Gabelhersteller gute Gabeln herausbringen, aber keine auch nur ansatzweise an die seinige herankommt. Ich nannte in diesem Gespräch die EXT, Edge, Selva und Lyrik. Alles nicht so gut wie seine. Ich bin gespannt, ob ich mal eine zum Testen bekomme. Ist auch aus Italien. :D
Und wenn du seinem Onkel in Namibia vorab 1000,- Euro schickst bekommst du als erster und einziger Kunde die Wundergabel und wirst sofort allen im Downhill davonfahren :D
 
Ich habe Kontakt zu einem Gabelhersteller, der meint, dass alle Kommerziell ausgerichteten Gabelhersteller gute Gabeln herausbringen, aber keine auch nur ansatzweise an die seinige herankommt. Ich nannte in diesem Gespräch die EXT, Edge, Selva und Lyrik. Alles nicht so gut wie seine. Ich bin gespannt, ob ich mal eine zum Testen bekomme. Ist auch aus Italien. :D
Meinst echt die Brightracing taugt, haufen fancy Begrifflichkeiten tauchen da im Datenblatt auf.
Aber nur halbhohe USD-Schoner😅 da hatten sie wohl keine Lust mehr.
Aber ich weiß net ob das wirklich so toll funktioniert wenn man Feder und Dämpfung zusammen in eine Seite einbaut und den Raum der anderen Seite ungenutzt lässt.
Sieht mir alles nach Kleinkleinstfertigung auf Bestellung aus, wird wohl sehr spannend da eine Gabel zum Testen zu bekommen.

Edit : 130mm entsprechen einer herkömmlichen 150er Gabel und 170mm Federweg einer 205er Gabel, it's Magic.
Arbeiten ohne Sag, hört sich echt danach an als wenn das mal gehörig ausgetestet werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim dem ist ja alles nur am besten, am schnellsten, bliblablub…
Der ist aber eben auch unabhängig im Gegensatz zu geilen anderen und testet viel. Würde ich schon gern Mal was von ihm fahren
Ich habe Kontakt zu einem Gabelhersteller, der meint, dass alle Kommerziell ausgerichteten Gabelhersteller gute Gabeln herausbringen, aber keine auch nur ansatzweise an die seinige herankommt. Ich nannte in diesem Gespräch die EXT, Edge, Selva und Lyrik. Alles nicht so gut wie seine. Ich bin gespannt, ob ich mal eine zum Testen bekomme. Ist auch aus Italien. :D
Großseriengabeln wie ne Lyrik, die zweifelsohne super kauft, zu toppen ist sicher nicht die grosse Kunst. Ext, was aktuell ja so das Maß der Dinge sein soll...möglich ist sicher sehr viel wenn's nicht um Geld verdienen geht.

Aber wenn man eine gute großseriengabel auf sich anpassen lässt, kommt da schon was ziemlich gutes raus.
 
Kenn ich gar nicht.
Richtig.

Aber ich glaube das wird nichts. Ich habe gefragt, ob ich eine zum Testen bekommen kann um zu sehen, ob die Aussagen zur Gabel stimmen und dann kam eine ellenlange E-Mail in der ich belehrt wurde, dass ich doch nicht zu einer Firma gehen kann und sagen, dass alle anderen Gabeln besser funktionieren und ihre nicht mal gut aussieht. Ich glaube sein Englisch ist nicht so gut und da ist etwas in der Übersetzung verloren gegangen.
 
Lustige Website hat der. Komplett überladen mit Superlativen und Diss von "commercial suspension"

Mal zum Technischen: ist es wirklich so, dass bei der Gabel gilt
bright schrieb:
the suspension has to be progressive, even more so, a fork has to be extremely progressive ...
 
Kenn ich gar nicht.

Richtig.

Aber ich glaube das wird nichts. Ich habe gefragt, ob ich eine zum Testen bekommen kann um zu sehen, ob die Aussagen zur Gabel stimmen und dann kam eine ellenlange E-Mail in der ich belehrt wurde, dass ich doch nicht zu einer Firma gehen kann und sagen, dass alle anderen Gabeln besser funktionieren und ihre nicht mal gut aussieht. Ich glaube sein Englisch ist nicht so gut und da ist etwas in der Übersetzung verloren gegangen.
Nein! Doch! Ohh! :lol:

Das schreit doch nach einem Urlaub in Bella Italia, oder einfach trainierend dem Gebimmel von Sascha hinterherfahren ;)
 
@niconj ich habe mal eine Frage an Dich ? Ab und zu lese ich hier mit. Was war denn so schlecht an der Kombi von Intend? Erst warst Du doch so begeistert und jetzt suchst Du schon wieder nach besseren Teilen. Warum kann man sich denn nicht damit zufrieden geben ? Bist ja jetzt nicht so ein Werksfahrer oder Profi der das Material so schnell verballert, sondern eher als Hobbyfahrer unterwegs. Gut du kennst dich schon sehr gut aus mit dem Material und finde deine Eindrücke die Du schilderst auch sehr hilfreich für das Forum. Ich glaube wir beide sind uns da sehe ähnlich. Ich kann auch nie lange etwas lassen, musss immer wieder was umbauen und neue Sachen entdecken. Im diesen Sinne. RIDE ON
Gruß Maik :bier:
 
@niconj ich habe mal eine Frage an Dich ? Ab und zu lese ich hier mit. Was war denn so schlecht an der Kombi von Intend? Erst warst Du doch so begeistert und jetzt suchst Du schon wieder nach besseren Teilen. Warum kann man sich denn nicht damit zufrieden geben ? Bist ja jetzt nicht so ein Werksfahrer oder Profi der das Material so schnell verballert, sondern eher als Hobbyfahrer unterwegs. Gut du kennst dich schon sehr gut aus mit dem Material und finde deine Eindrücke die Du schilderst auch sehr hilfreich für das Forum. Ich glaube wir beide sind uns da sehe ähnlich. Ich kann auch nie lange etwas lassen, musss immer wieder was umbauen und neue Sachen entdecken. Im diesen Sinne. RIDE ON
Gruß Maik
Das ist es. Ich bin nie unzufrieden aber das Neue ist schon bald nicht mehr neu. Für mich ist es nicht nur das Fahren, was das Hobby ausmacht. Finde ich für mich auch irgendwie schade aber ich kann es nicht ändern.

Intend... Hm... Sagen wir mal so, der Dämpfer macht was er soll und das auch sehr gut. Bzgl. der Edge will ich eigentlich nichts sagen, denn das würde wieder zum Bashing von Cornelius führen. Ich habe mein Geld zurück bekommen.
 
Ich bekomme ein neues Rear Triangle. Wann genau konnte man mir nicht sagen, da Corona...
 

Anhänge

  • IMG_5282.jpg
    IMG_5282.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 257
Oh Mann, Dir bleibt aber auch echt nichts erspart.
Darfst es wenigstens noch weiter fahren?
Ja. Ich kann weiter fahren. Sie gehen von Dezember aus, was ich aber noch nicht ganz glaube.

Im Buschfunk habe ich mitbekommen, dass einige Rahmen an dieser Stelle Probleme entwickelt haben. Ob es stimmt weiß ich nicht.

Gerade ging ein Rückruf an die Besitzer der Rahmen aus dem letzten Batch raus. Die sollen ihre Räder nicht fahren. Ist schlimm aber sehr löblich von Deviate.
 
Ja. Ich kann weiter fahren. Sie gehen von Dezember aus, was ich aber noch nicht ganz glaube.

Im Buschfunk habe ich mitbekommen, dass einige Rahmen an dieser Stelle Probleme entwickelt haben. Ob es stimmt weiß ich nicht.

Gerade ging ein Rückruf an die Besitzer der Rahmen aus dem letzten Batch raus. Die sollen ihre Räder nicht fahren. Ist schlimm aber sehr löblich von Deviate.
Puh, da bin ich jetzt froh nicht bestellt zu haben ... das wäre mein Batch gewesen :eek:
Trotzdem Professionell!

Dir viel Glück beim schnellen Austausch!
 
Das ist es. Ich bin nie unzufrieden aber das Neue ist schon bald nicht mehr neu.
Neue teile ersparen einem viel ärger und die ganze pflege und warterei. Ein freund von mir kauft sich alle zwei jahre ein neues rad. Weil er nicht so viel fährt muss er teilweise noch nicht mal die kette wechseln. Wenn was knarzt oder kaputtgeht, viel auf garantie. Wiederverkaufswert hoch. Immer aktuelles zeug. Er fährt damit nicht schlecht.
Es gibt mittlerweile auch ganzheitliche anbieter im Boutique bereich. Die kümmern sich um den ganzen service usw. Ich glaube am ende kostet das nicht mehr geld und du hast weniger stress mit warterei und Kommunikation.
Ridelust, mikebike, mborg.
Ich denke ein pivot firebird oder orbea rallon würd perfekt zu deinem gelände passen.
 
Alles was derzeit mit dem UK zu tun hat ist ein sehr hart zu bohrendes Brett. Nicht mal wegen COVID, aber wegen des BREXIT.
Solange es sich um Garantie handelt ist das kein Problem. Das geht recht schnell.
@niconj: Konntest du das Tyee von deinem Bekannten inzwischen mal fahren?
Nein. Leider noch nicht. Ich hatte in letzter Zeit nicht viel Zeit zum fahren.
Es gibt mittlerweile auch ganzheitliche anbieter im Boutique bereich. Die kümmern sich um den ganzen service usw. Ich glaube am ende kostet das nicht mehr geld und du hast weniger stress mit warterei und Kommunikation.
Ridelust, mikebike, mborg.
Ich denke ein pivot firebird oder orbea rallon würd perfekt zu deinem gelände passen.
Das Pivot finde ich tatsächlich interessant. Das Orbea nicht so bzw. finde ich es nicht schön anzuschauen.
 
Zurück
Oben Unten