[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Das gewicht ist doch top mit dem dämpfer und 100g steuersatz. Welches gewicht strebst du an? Die piropes sind ja auch sauleicht, unter 14kg?

Inkl. Dämpfer, der leider schon montiert war und eingepressten Steuersatzschalen.

Anhang anzeigen 1061622
Wenn man 500g für den Dämpfer und 120g für den Steuersatz abzieht ist man grob bei 3200g, also grob 400g Differenz zur Ankündigung mit 2840g. Wobei ein Teil auf die Größe zwischen m und l geht. Dafür fehlt auch noch die Achse wenn ich die restlichen Bilder betrachte. Farbe wundert mich auch, war doch mit „glossy“ beworben, nur die Vorserie sollte matt sein.

Wenn man 500g für den Dämpfer und 120g für den Steuersatz abzieht ist man grob bei 3200g, also grob 400g Differenz zur Ankündigung mit 2840g. Wobei ein Teil auf die Größe zwischen m und l geht. Dafür fehlt auch noch die Achse wenn ich die restlichen Bilder betrachte. Farbe wundert mich auch, war doch mit „glossy“ beworben, nur die Vorserie sollte matt sein.
Ich werde mal den Fox ausbauen und das Rad wiegen. Der Steuersatz ist ja noch nicht mal komplett verbaut, sondern nur die Schalen. Die Lager liegen ja noch in der Box.

Gloss ist der Gelbe, der Blaue matt.
Hast du da mal eine teileliste mit gewichten? Du hast doch nur high end zeug dran, was ist so schwer an dem rad.
Habe ich nicht aber ich habe das ganze Rad gewogen und es war 14.4kg.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schuhsohle am Unterrohr... ?
Die Zierstreifen am Oberrohr....dann lieber goar nüscht. ☝?
Und, weiße Onza-Pellen schon bestellt? Egal, Skinwall besche - aber nur mit Coil und gerne auch Plauze. ??
Viel Spaß beim Aufbau. ??

P.S.: Video erst nach meinem Post geschaut und die ganze Zeit gedacht, uiuiui, gleich schneidet er sich ühn Fingähr! ?

Zuletzt bearbeitet:
@niconj Pro-Tipp: Nimm lieber ein Messer statt einer Schere ;)
scissors.jpg
knife.jpg

Ich meinte, den dir anzueignen, wäre womöglich leichter möglich, aber ich möchte dich hier nicht auch zum/ins [D] bringen. ☝?

War noch mal schnell in der Werkstatt, weil es mir keine Ruhe gelassen hat. Der Hinterbau lässt sich übrigens sehr sehr schwer bewegen, liegt aber daran, dass sie alles mit Fett vollgepumpt haben und soll normal sein. Auch der Idler geht noch sehr schwergängig aber nicht rauh.

20200609_192557.jpg
20200609_192622.jpg

Ich erinner mich gerade an die Diskussion zum Santa Megatower, wo einige schrieben, dass das jeder hat und es das Volksrad 2020 sei. Das ist das Deviate nicht.

War noch mal schnell in der Werkstatt, weil es mir keine Ruhe gelassen hat. Der Hinterbau lässt sich übrigens sehr sehr schwer bewegen, liegt aber daran, dass sie alles mit Fett vollgepumpt haben und soll normal sein. Auch der Idler geht noch sehr schwergängig aber nicht rauh.

Anhang anzeigen 1061801Anhang anzeigen 1061802

Ich erinner mich gerade an die Diskussion zum Santa Megatower, wo einige schrieben, dass das jeder hat und es das Volksrad 2020 sei. Das ist das Deviate nicht.
Ne, mit Sicherheit nicht. Mein Fall ist es optisch nicht, aber dennoch finde ich es interessant. Bin auf die Qualität und Haltbarkeit gespannt.

Zurück