Bei neuen Belägen ist der Druckpunkt der DRT auch elastischer als wenn sie eingefahren sind. Ist das der Fall, liegen sie komplett plan auf. Ich versuche das schon bei der Erstmontage herzustellen und richte die Bremse so aus, wie Hope das zeigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doppeldeutig. Welcher stinkt ab?Netter Reifen, hatte ich ein paar Monate drauf und jetzt zum Vergleich wieder den Hellcat von Kenda (ATC) zu probieren, mit dem Ergebnis das der im Vergleich dann ziemlich abstinkt
Stimmt, mit dem Vee ging im Vergleich mehr.Doppeldeutig. Welcher stinkt ab?
Kandidaten, die beim Window Shopping immer mal aufkamen: Kavenz (darf ich ja bald mal fahren), Tarvo bzw. Cinto, Raaw Jibb.
Tranquilo! Das mache ích sicher nicht. Hier und da wird noch etwas optimiert (Reifen, Titanschrauben, etc.) aber das war es dann auch.Du wirst doch wohl nicht dein schönes Deviate gegen so einen fürchterlichen Klotz wie das Kavenz tauschen! Beim Tarvo/Cinto hättest du meinen Segen , obwohl die beim Fahrwerk nicht mit dem Highlander mithalten dürften.
Hatte das was mit dem AXS Schaltwerk zu tun?Es könnte sein, dass ich wieder auf XTR12 Kabelschaltung zurück gehe. Das Erlebnis mit der Pi-Rope Speiche im Schaltwerk war doch schon bezeichnend. Die Schaltkombi bekommt dann halt meine Frau.
Der Käfig ist in innerer und äußerer Käfig aufgeteilt. Den Inneren, also der, der zu den Speichen zeigt, kann man kaufen, den äußeren nicht.Den inneren Käfig zu ersetzen ist keine Option bzw. gabs da irgendwelche Probleme?
Genau das. Ich bin der Meinung, der hat auch etwas abbekommen, denn in einem Gang (und nur diesem einen) rattert es jetzt.Was in deinem Fall bedeutet, dass du den inneren einfach und recht kostengünstig ersetzen kannst. Oder hast du Angst das es wieder passieren könnte und beim nächsten mal auch der äußere Käfig kaputt geht?
Gestern nach der Ausfahrt war ich ein wenig entnervt. Es scheint doch nicht mehr so zu schalten, dass es passt und auch im Montageständer lässt es sich nicht mehr gescheit einstellen. Entweder schalten die unteren vier Gänge nicht gescheit, oder die oberen vier. Das Schaltauge hatte ich in Verdacht aber ich hatte exakt das gleiche Problem mit einem neuen (was natürlich auch verbogen sein könnte). Ich muss mir mal so eine Lehre kaufen um das evtl. auszurichten (darf man bei Carbon da eigentlich so viel Seitlichen Druck aufbringen?), wenngleich ich nicht glaube, dass es das ist und auch meine zu sehen, dass die Schaltröllchen nicht gerade übereinander stehen, sondern der Käfig leicht nach innen gedreht ist. Das war meines Erachtens vorher nicht so. Ich kann mich hier aber auch irren.Ist natürlich ärgerlich bei dem Preis des Schaltwerks. Deswegen hab ich das XX1 am XC Bike, da kann der Carbon-Außenkäfig sicherlich noch etwas mehr ab bzw. ist flexibler als das Alu beim X01 .
Klar. Mach ich. Alukäfig verbiegen... Ich hatte das bei der inneren Platte versucht und die ist mir dann auseinander gebrochen. Die war aber auch in einem circa 40° Winkel (nicht zur Seite sondern nach oben) verbogen. Als ich die Schrauben der Schaltröllchen löste, löste sich ein Druck wie bei einer Feder. Ich bin verwundert, dass der äußere Käfig da so gerade geblieben ist.check erstmal das Schaltauge, bevor du am Schaltwerk rum biegst.
Zähne sind gerade.Du könntest natürlich auch ein günstigeres eagle Schaltwerk (evtl gebraucht) als Käfigspender kaufen.
Sind eigentlich noch alle Zähne von der Kassette gerade?
Ich trickse nicht. Ich kaufe es mir einfach. Sie macht das auch.Ich habe diesen manipulationstrick auch schon mal angewendet um meiner frau zu demonstrieren das ich neues zeug brauch.
Wenn man es allerdings übertreibt, wirds unglaubwürdig!