[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Kann ich nachvollziehen.
Und wenn man als Hobby-Sportler mal ehrlich ist:
Ist es das Risiko wert, statt 284er, dann halt 230er o.ä. zu werden?
Muss jeder für sich entscheiden...

Zum Thema Video: bin ich blind, oder wo gibt es das denn zu sehen?
Nur Insta? Weil bei YT habe ich es auch auf die schnelle nicht gesehen

Kann ich nachvollziehen.
Und wenn man als Hobby-Sportler mal ehrlich ist:
Ist es das Risiko wert, statt 284er, dann halt 230er o.ä. zu werden?
Muss jeder für sich entscheiden...

Zum Thema Video: bin ich blind, oder wo gibt es das denn zu sehen?
Nur Insta? Weil bei YT habe ich es auch auf die schnelle nicht gesehen
Trail Trophy Harz 2021 || Stages 1-7 Full

Darf doch jeder handhaben wie er mag. In der ersten Stage war nen sehr langsamer Fahrer vor ihm, so schon Mal richtig Zeit verloren...und Platzierung damit eh hinfällig

Ist doch völlig egal, selbst wenn er letzter geworden wäre. Er ist durchgekommen und hat das Rennen beendet. Was soll man sich mit Leuten vergleichen die evtl. mehr Zeit für Training haben, keine Familie oder was auch immer.
Mir geht es bei so einer Veranstaltung auch nur um die Erfahrung an sich. Was andere da produzieren ist mir herzlich egal.

Hab mich oben nur auf die Aussage im nachfolgendem Video (00:18) bezogen, welches nach dem Prolog aufgenommen wurde.
Oh man und ich dachte ich habe zu viel Zeit.

Ja das habe ich gesagt. Stimmt.

Nach meinem Sturz im Training bin ich den Prolog nicht so schnell gefahren wie ich es vielleicht ohne dieses Kopfkino gemacht hätte. Selbiges gilt auch für den Sonntag und da ich da einfach nicht die mentale Stärke hatte das zu vergessen und dann auch noch das vom letzten Jahr hoch kam, war die Devise heil ankommen. Dass da die Platzierung in den Hintergrund rückt ist zumindest für mich verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich aus einer Laune heraus mal wieder die Klickpedale am Deviate probiert und war richtig angetan davon. Vor einiger Zeit hatte ich da noch eine Blockade und konnte nicht fahren.

Im Winter war ich viel mit dem Crosser unterwegs war wohl geholfen hat.

Lange Rede kurzer Sinn. Kann jemand SPD kompatible Pedale empfehlen? Ich würde ja die XT Trail nehmen, da ich mit Shimano Pedale bisher nie Probleme hatte.

Ich fahre beides im Wechsel. Komme aus dem spd schwerer raus darum nicht im Wald sondern nur auf der Straße.
Das Einklicken fühlt sich für mich nicht signifikant anders an.

Naja. Ich fahre seit 15 Jahren SPD und klicke blind ein. Bei den CB habe ich gelesen, dass das einklicken nicht so definiert ist.
Mit dem einklicken merke ich keinen Unterschied. Der Unterschied, den ich merke ist, dass ich bei CB deutlich besser auf dem Pedal steh bei SPD (xt Trail) kommt es mir so vor als ob ich über dem Pedal stehe und nicht drauf. Eher so ein Schwimmen.
Wenn du aber mit den SPD gut zurecht kommst würde ich keinen Grund zum Wechsel sehen.
Außer natürlich du willst mal was neues probieren aber das kommt bei dir ja eh nie in Frage 😜

Zurück