• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

D521 CD und HS33

Ich bin ansich kein trailer aber die leute im DDD-forum fahren irgenwei nur noch disc!

Ich will mir neue Felgen holen! und die D521 gefällt mir eigentlich besser als die Rhyno lyte, aber ich wollte schwarze und da bleibts bei D521 nur CD! Aber ei kumpel meinte die CD beschichtung hält nicht lange! Was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?
Und brauch ich da andere Beläge als die normalen schwarzen Maguras?

Oder habt ihr noch ein paar andere Vorschläge für schwarze breite felgen?

das problem ist nur das man bei nässe echt ******* drann ist bei den felgen. ich hatte damals koolstop an v-brakes auf CD felgen und das war echt brachial. Man könnt denken die Beläge kleben an der Felge. Damals fand ich das allerdings nochnicht so extrem Prickelnd! :D Naja war halt die Zeit in der V-Brakes rausgekommen sind oder eher besser gesagt bekannt wurden. Von Shimano gabs da nur die XT wenn ich mich recht entsinne

also das die felge hält ist mir bewusct!
Ich mach mir nur gedanken un die CD-Beschichtung! wenns mal nass und schlammig ist.. dann ist die doch ruck zuck runter!
weil dass sieht ja dann schieße aus wenn da die hälfte weg ist! ganz ab sieht ja wieder so aus wie normale schwarze felge
Aber ich brauch kene Ceramic beläge?!

also wenn ich die wahl hätte, wenn ich schwarz haben will, zwischen einer cd und einer silbernen, würd ich defenitiv die silberne nehmen, weil das cd so schwul aussieht.

hi, ich hab die d521 in dunkelgrau. zu haltbalkeit der beschichtung kann ich nix sagen, aber ich hab die greenfrog-beläge von magura, damit geht se echt gut (sind auch laut magura die richtigen), und zum hoppsen hab ich monty orange.

Zurück