Da Bomb - Moab Bomb

konarider

Fahrradfahrer
Hi
ich will mir nen neuen Rahmen leisten und wollt ma fragen, was ihr vom Moab Bomb haltet... ist relativ selten, aber vielleicht ist der ein oder andre schonma damit gefahren...
ich find den Preis sehr einladend...und 180mm und Manitou Swinger 6 Way hören sich auch net grad schlecht an...
und wenn ihr bilder habt (pinkbike links kenn ich schon ) dann nur her damit
http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=28_68&products_id=2193
thx mfg

konarider schrieb:
Hi ich will mir nen neuen Rahmen leisten und wollt ma fragen, was ihr vom Moab Bomb haltet... ist relativ selten, aber vielleicht ist der ein oder andre schonma damit gefahren...
ich find den Preis sehr einladend...und 180mm und Manitou Swinger 6 Way hören sich auch net grad schlecht an...und wenn ihr bilder habt (pinkbike links kenn ich schon ) dann nur her damit
http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=28_68&products_id=2193
thx mfg
Naja. 4-Gelenker. Spricht gut an. Touren sind damit nichts..schau Anlenkung an!
Ansonsten mag ich den Swinger nicht. Hab auch schon von mehreren Brüchen von Moabs gehört. Will dem aber keinen Glauben schenken,zumal ich den Rahmen auch mal wollte. Ist dann aber schließlich ein Able Four geworden. Bilder? Frag Metalwarrior,der fährt so ein Moab.

Dark Banana schrieb:
Naja. 4-Gelenker. Spricht gut an. Touren sind damit nichts..schau Anlenkung an!
Ansonsten mag ich den Swinger nicht. Hab auch schon von mehreren Brüchen von Moabs gehört. Will dem aber keinen Glauben schenken,zumal ich den Rahmen auch mal wollte. Ist dann aber schließlich ein Able Four geworden. Bilder? Frag Metalwarrior,der fährt so ein Moab.

willst du den gerüchten nicht glauben, oder dem rahmen?
able four hab ich auch schon überlegt... aber gibts den rahmen auch einzeln?
will auch keine touren fahren, sondern freeride mit drops und gaps ;)
mfg

konarider schrieb:
willst du den gerüchten nicht glauben, oder dem rahmen?
able four hab ich auch schon überlegt... aber gibts den rahmen auch einzeln?
will auch keine touren fahren, sondern freeride mit drops und gaps ;)mfg
Höchstens du bekommst den gebraucht; ansonsten nur als Komplettradl !Ich will den Gerüchten nicht Glauben schenken :)
Den Rahmen hab ich ja schon mal in die engere Auswahl gezogen..
Blöd is nur,dass man so wenig Infos über den Rahmen findet! Ich hab mich blödgesucht ( :D man merkt's... )
Für Uphills ist der Rahmen nicht wirklich geeignet. Der Moab ist halt ein DH-Rahmen. Was soll man dazu sagen?
Ich denke,ein Nicolai Helius FR / DH sollte eher deinen Ansprüchen entsprechen, ist halt etwas teurer,dafür unterstützt du eine deutsche Schmiede! :daumen:
Ps.: Das mit dem Swinger ist was persönliches...Nach 4 Wochen schlechtem Ansprechens wurde er schließlich bei mäßigem DH kaputt.Naja,es gibt allerdings noch zigtausend andere,die mit dem Dämpfer zufrieden sind.Who cares?

Es gibt wirklich viele gute Rahmen für deinen Einsatzbereich

benutz mal die Suchfunktion und such nach FR Rahmen. Da wird so einiges angeboten :daumen:

meine neiste Empfehlung

Ellsworth Joker einer der edelst verarbeiteten FR Rahmen weltweit

http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=list&keywordselect=4&keywordmain=joker&Submit=Search+Text

Joker%201.5%20CL_Masked.jpg

joker%20arm%20cnc%20close.jpg

joker%20arm%20cnc.jpg

joker%20do%20qr.jpg

Preis: 1428 Euro UVP
Der Dämpfer ist ein Romic ;)

Also ich hab so ein Moab, naja bin recht zufrieden! Der Swinger is aber nich so toll, SPV Ventil wurde schon gewechselt (kostenlos). Ansonsten kannste auch Touren fahren, ebenso Berg auf, man is zwar nicht der schnellste, aber es geht!
PS: Wegen den Daten vom Rahmen, kannste echt ewig suchen, hab ich auch schon hinter mir, hab ihn dann einfach gekauft, und hab nichts bereut!

erstma danke für infos aus erster hand!!!
ähm, wie groß bist du und welche größe hast du... nur ma so...ich werd nen 16"er nehmen...
ist der rahmen auch fürs richtig grobe gemacht?
wie lang fährst du den schon..?
bei mir kommt ne junior-t rein, meinst, dass des zammen passt?
thx mfg

Hey, konarider!

Hab dir ja schon ne PN geschickt. Wollte aber nur noch mal hier im Thread was sagen, für die SuFu.

Keine niedrigen Gabeln für's Moab Bomb! 66 oder 888 muss es schon sein (oder etwas ähnlich hochbauendes), sonst wird der Lenkwinkel echt ekelhaft steil... ;)

Gruß, MW !!!

Naja, echte Gewährleistung 6 Monate, danach Beweislastumkehr, und das ist bei nem Freerider wohl doch etwas problematisch, denk ich. Und dann hängts davon ab, wie kulant Da Bomb/der Importeur sind.

hab mal ne brazilianische homepage gefunden, die waren ziemlich begeistert von dem teil.

edit: hier der link

Wollt ihn auch mal; aber für uphill ist er nichts, durch den krassen sitzwinkel geht der Sattel enorm nachhinten, wenn du ihn auf höhe (geht nur mit Teleskopsattelstütze) bringst.

hab aber am Wochenende einen getroffen der das Teil hat, und so wie der gefahren ist kann der Rahmen nicht schlecht sein.

Es kommt drauf an, ob du ne weit absenkbare Gabel dran machst, wie gut es klettern kann. Den Unterschied zwischen Sherman Flick und Sherman Slider Plus habe ich bei Uphills mehr gespürt, als Tele-Stütze unten und Tele-Stütze rausgezogen...

Aber das ist eh alles egal, denn, wie gesagt, ist der Lenkwinkel mit solchen Gabeln viel zu steil. Man kommt um ca. 60 cm Einbauhöhe nicht rum, wenn man mit dem Teil runter fahren will (und dafür kauft man son Teil nunmal)... ;)

Gruß, MW !!!

EDIT: Man könnte sonst nur noch mit 24" hinten etwas bewirken...

Meine Frage kommt vielleicht ein wenig Spät, aber wenn ich Glück hab schaut nochmal jemand in den Thread rein. Wollt ma wissen ob jemand von euch weis, was der Moab Bomb für nen Lenkwinkel hat, wenn man da ne 66 mit 170 mm und ner Einbauhöhe von 170 mm hat.

flell schrieb:
Meine Frage kommt vielleicht ein wenig Spät, aber wenn ich Glück hab schaut nochmal jemand in den Thread rein. Wollt ma wissen ob jemand von euch weis, was der Moab Bomb für nen Lenkwinkel hat, wenn man da ne 66 mit 170 mm und ner Einbauhöhe von 170 mm hat.

Und ich wollt nur anmerken dass ich den Elan Able verkauft habe.
Letztens hab ich wieder ein gebrochenes gesehn,schlimm mit den Teilen,...

Hi

Also ne 66 mit 170mm federweg wäre geil!
Nen Kumpel von mir( MetalWarrior) hatte das teil mit ner Slider plus und es hat viel zu niedrig gebaut, d.h der lenkwinkel war viel zu steil!
Also 66 mit 170 oder ne 888 mit 200 mm federweg müssten ideal sein, dann wirde der Lenkwinkel flacher und mann kann damit auch sicher beragab farhn!

GreeeTz Skkain

Ps: Falls dir der Lenkwinkel dann immer noch zu steil seinb sollte was ich hier mal bezweifele dann mach 24" hinetn rein dann is es sau flach!
Aber vergiss bei so einem flachen Lenkwinkel nicht einen Steuersatz mit tiefer Einpress tiefe zu verbaun sonst ovalisiert es dir das Steuerrohr und das wär schade um den schönen Rahmen!

Skkain schrieb:
Hi
Also ne 66 mit 170mm federweg wäre geil!
Nen Kumpel von mir( MetalWarrior) hatte das teil mit ner Slider plus und es hat viel zu niedrig gebaut, d.h der lenkwinkel war viel zu steil!
Also 66 mit 170 oder ne 888 mit 200 mm federweg müssten ideal sein, dann wirde der Lenkwinkel flacher und mann kann damit auch sicher beragab farhn!
GreeeTz Skkain
Ps: Falls dir der Lenkwinkel dann immer noch zu steil seinb sollte was ich hier mal bezweifele dann mach 24" hinetn rein dann is es sau flach!
Aber vergiss bei so einem flachen Lenkwinkel nicht einen Steuersatz mit tiefer Einpress tiefe zu verbaun sonst ovalisiert es dir das Steuerrohr und das wär schade um den schönen Rahmen!

Bitte kein 24" Laufrad in einem DH'er. Schon gleich nicht in einem solchen,nur für DH tauglichen Rahmen!!

Und warum denn bitte nicht? Vorne kann ich deine Bedenken ja voll und ganz verstehen, aber hinten? Seehr viele Leute haben an ihren FR- und DH-Bikes hinten 24"er drin, und Specialized verbaut das im Bighit sogar von Werk aus, ich meine sogar, da geht garkein 26"er Laufrad rein!

naja der swinger ist nicht gerade der beste dämpfer :D
einem freund von mir ist der gerade weggeplatzt :(

über den rahmen kann ich leider nichts sagen, aber sooo schlecht wird er schon nichts sein ;)

mfg tim

Also mit 24" hinten, könnte knapp werden, in der Schwinge is nich grad viel Platz, dafür an der Sitzstrebe um so mehr!

Ach wegen ner 66, hab mir vor 2 Monaten eine eingebaut, is echt super!!

Hatte auch an eine Super t gedacht, is aber viel zu steil vom Lenkwinkel!

Kann man so nicht sagen. Unten ist zwar in der Breite weniger Platz, als oben, aber ein 2,6er Gazza in 26" kannst du oben vergessen. Wenn der sich etwas zusetzt hackt er an dem "Bogen", der die Sitzstreben verbindet, herum wie wild. Richtig Platz für überfette Reifen bietet der Rahmen einfach nicht.

Ich gehe aber davon aus, dass man 24" hinten mit halbwegs normalen Reifen fahren kann...

Gruß, WM !!!

PS.: Noch zufrieden mit deiner DNM?

Zurück