Dachbodenfund - Giant Boulder

Magicforce

akzentfrei !
Hallo,
ich dachte ich hau´s mal hier rein, für die Classic-Abteilung ist´s noch nicht alt genug aber ich hab sonst leider keine Infos zu dem Rad...
kann mir jemand sagen von wann das ist...google hat nichts ausgespuckt auch über die Bildersuche
[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1154542][/URL]
Ich wollte eigentlich nur ein paar Teile abschrauben für meine Stadtschlampe aber wie es aussieht ist es in besserem Zustand als das andere Rad so das ich wohl eher dieses behalten werde...
Problem, der Dämpfer stammt augenscheinlich aus einem anderen Rad, weiß jemand was da für einer reingehört ?
Im Moment steckt laut Aufschrift ein Giant GTM7 800x1.50 drin,
[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1154548][/URL] der passt aber von der Aufnahme hinten an der Schwinge nicht...
[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1154541][/URL]
meine Frage muss da ein Lager rein oder kann ich mir dafür irgendwo eine Hülse besorgen dass das nicht so vor-sich-hinklappert...
wenn ja oder doch nicht, was muss da rein...welche Abmessungen, ne Schieblehre hab ich nicht bzw. kann man da nichts mehr ablesen selbst wenn ich wüßte wie man das misst. :D
Ansonsten wenn es nicht hierbleibt, was meint ihr kann man dafür noch für einen Preis erziehlen bei Ebay & Co , hat ne Suntour XCR Gabel, der Rest der Ausstattung ist eher mau, irgend´n Acera-Standardschrott ...

Gruß
Magic

Hallo,
etwas konkreter...
:confused:
und einschmelzen ist keine Option ;)
den link ( oder einen ähnlichen ) hatte ich auch gefunden - das Teil hat aber keine Gripshift und laut meinen Infos ist das Ding von 04- was ist denn mit der Antriebsschwinge ?
...nochmal ich will keinen Marathon damit veranstalten, sonder lediglich damit in der City in zwei bis vier KM rumdüsen, hab hier noch ´n alten Stumpjumper aus den 90gern der ist mir aber ehrlich gesagt zu schade dafür, kein bock das der geklaut wird und ´n altes GT aber da werd ich nicht mehr fertig mit basteln so runtergerockt ist das und außerdem etwas zu groß für mich, deshalb wäre das ´ne gute Alternative.

Das 04er hat eine Strebe zwischen Ober- und Mittelrohr.

Antriebsschwinge: Beim einfedern verkürzt sich der Abstand zwischen Tretlager und Sattel.

Das Ding hat neu 1T DM gekostet...

.

Zuletzt bearbeitet:
Antriebsschwinge: Beim einfedern verkürzt sich der Abstand zwischen Tretlager und Sattel.
Schreib doch bitte mal in ganzen Sätzen, das ist also schlecht...gut kann ich mit leben, was mich stört ist der falsche Dämpfer und dass das Ding zuviel Spiel hat...
ansonsten, mir eigentlich auch egal wieviel das Teil neu gekostet hat, soll mich nur von A nach B bringen...bitte um konstruktive Vorschläge, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist weiß ich selbst.;)

1.Dämpfermodell bestimmen, und beim zuständigen Service anfragen.
2.Schieblehre kaufen/leihen, messen und bei Huber Bushing oder so ähnlich anfragen.
Irgendwelche Angaben mußt Du schon bringen, oder wie soll das gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Buchsen kann man tauschen. Welche Länge hat der Dämpfer? Wie breit sind die Aufnahmen (dafür wurde der Messschieber empfohlen)? Dämpferlängen werden von Mitte bis Mitte der Aufnahmen gemessen.

Ist vielleicht kein Top-moderner Hinterbau, wegwerfen muss man das Rad deswegen aber nicht.

Irgendwelche Angaben mußt Du schon bringen oder wie soll das gehen?
Das Dämpfermodell habe ich doch genannt ... :confused:
Im Moment steckt laut Aufschrift ein Giant GTM7 800x1.50 drin,

Die Buchsen kann man tauschen
Das war die Frage, kommt da nur so eine Buchse rein oder ist das ein Lager hab nämlich keine Lust da 30, 40 Euro für hinzulegen...
Wie breit sind die Aufnahmen (dafür wurde der Messschieber empfohlen)
also der Dämpfer ist unten 15mm breit und die Aufnahme 20mm ...wenn ich richtig gemessen habe, kann das nicht genau sehen...kann das hinkommen, ich glaube eher nicht und ich brauche dann wohl noch den Innendurchmesser am Dämpfer...na ja Ich werde mal versuchen beim Hersteller anzurufen.

Hallo,
ja ein bisschen ist ja OK aber nicht 30-40 Doppelmark...
auf der Seite war ich übrigens heute morgen daher hatte ich ja die Preise und das mit dem Maße ermitteln ist so´ne Sache, da mein Messschieber reichlich korrodiert ist und meine Augen nicht mehr zur Sehstärke der Brille zu passen scheinen, leider..

Zurück