Dämpfer am Rotwild RCC 07 ???

WW-Horst

Emser Bikepark
Hallo Leute,

ich fahre´seit 3 Jahren ein RCC o7 mit einem Rock Shox SID-Dämpfer. Dieser macht so allmählich schlapp.
Da ich auf längeren Touren nich meinen Freerider mitschleppen möchte, aber auch bei einer Tour auf einen Gelegenheit zu droppen nicht verzichten will, muss also ein FR-tauglicher Dämpfer her.
Welchen könnt Ihr aus eigener Erfahrung in einer Enuro empfehlen (Einbaulänge 135 mm)???
Gibt es die Dinger auch mit Stahfeder oder macht das keinen Sinn???

CU

Horst :daumen:

Hallo Horst,
bist du dir mit der Einbaulänge sicher?...Ich hatte mal ein 2001er RCC 07 und das hatte einen 165mm langen RS Sid. Wenn du einen Stahlfederdämpfer suchst, würde ich einen FOX Vanilla R (146-165mm) oder RL (165 bis 200mm) nehmen. Wenn du allerdings tatsächlich 135mm Einbaulänge hast, passen die FOX nicht.
5th Element Coil oder Manitou Swinger Coil dürfte es auch erst ab 165mm geben, weiß ich aber nicht sicher.
Da ich meinen RCC 07 schon auf Singletrail-Abfahrten gekillt habe, weiß ich nicht, ob du generell damit droppen solltest, ist ja eigtl. ein CC Rahmen :confused: Selbst mein jetziger als "Freeride Rahmen" deklarierte RFC 02 eignet sich eher nicht für Drops. In dem Rahmen fahr ich übrigens den 5th Element Air, bisher funzt er recht gut...

Greetz
H-Walk

Zurück