Dämpfer - Fassung eingerissen

Hallo Leute, als ich heute meinen Dämpfer auseinander genommen habe, da die Dichtung etwas raus gedrückt wurde, habe ich festgestellt das die Fassung für die Dichtung in der Liftkammer einen Riss hat und nach oben gedrückt wurde. *sehe Bild
Ich habe es dann wieder zurück in die Ursprüngliche Formation gebogen jedoch ist der Riss nach wie vor da und der Ring instabil.
Es handelt sich um einen Fox Rp23 Boostvalve
Kann ich das Ding weghaun oda irgendwie noch reparieren?

Lg

Foto

Anhänge

• IMG_20191107_194024.jpg
    IMG_20191107_194024.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 161
Ja dass hatte ich eben vor, nur als ich den Dämpfer geöffnet habe stellte ich fest dass eben der obere der 2 Metalrinnge, wo die Dichtung dazwischen liegt,eingerissen und verformbar ist.

der obere der 2 Metalrinnge
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das kein Metall sondern zwei Kunststoffringe und die liegen dem Servicekit bei. In der Abbildung die weißen Ringe.

Edith fragt, von welcher Dichtung wir sprechen? Von dem ganz äußeren Abstreifring oder von der ein paar mm weiter innen liegenden Dichtung?

Genau ja und die Kunstoffringe liegen zwischen den Metalrinngen die (eigentlich) fix mit der ganzen Liftkammer verbunden sind jedoch ist die eben bei mir eingerissen und somit instabil.

Genau der Abstreifring liegt dazwischen.

kannst du mal ein besseres bild einstellen, bei dem man den schaden auch sieht? wenn es ist, wie du beschreibst, reicht das servicekit vermutlich nicht. schlimmstenfalls brauchst du eine neue luftkammer. den ganzen dämpfer brauchst du deswegen nicht entsorgen

Erzähl mal was zu dem dämpfer, maße, hub. Ich hab noch nen rp23 liegen den ich dir für ne spende+porto als ersatzteilträger überlassen könnte.

kannst du mal ein besseres bild einstellen, bei dem man den schaden auch sieht? wenn es ist, wie du beschreibst, reicht das servicekit vermutlich nicht. schlimmstenfalls brauchst du eine neue luftkammer. den ganzen dämpfer brauchst du deswegen nicht entsorgen

Kann ich am Abend machen, aber ja ich denke auch dass ich die Luftkammer wechseln müsste, im Internet findet man jedoch keine Ersatzteile mehr ?

Hier ist das Alu gebrochen. Den Spuren nach zu urteilen, hat da einer wie behämmert dran rumgehebelt.
1x neue Luftkammer bestellen
Problem gelöst.

Nächster bitte.

Kommt leider bei den Fox Float RP Dämpfern gerne mal vor. Da braucht man nicht darauf rumhämmern für den Schaden.

Idealerweise die Luftkammer ersetzten.

Zurück