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- 20. Januar 2009
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Hallo zusammen,
habe folgendes Problem, die Buchsen vom Dämpfer waren hinüber, somit habe ich mir die Huber-Buchsen bestellt, lief alles einwandfrei soweit. Als ich dann aber mal wieder den Dämpfer ausbauen wollte um das Bike richtig zu reinigen, lies sich (nur) die obere Schraube mit sehr viel Kraft rausdrehen, es knackte erstmal, danach stank es etwas (in der Richtung als hätte man geschweißt) und die Schraube ging dann raus. Nach nun mehrmaligen ausschrauben (ja ich pflege das Bike sehr gern) hatte ich bisher immer mehr das Problem überhaupt noch die Schraube zu lösen, mittlerweile ist sogar der Innen Sechskant überdreht (neue Schraube ist bestellt). Zudem kam anfangs ein kleines Knacken und mittlerweile ist dieses Knacken immer lauter geworden... rausgefunden habe ich nur eines, drehe ich die untere Dämpferschraube auf NM genau an, ist das Knacken nervtötend, lass ich aber 2-3NM weg, wird es leiser
Lager habe ich alle gereinigt und gefettet, bis auf eines, untere Wippe Links (hat nen semmerring verschluss wo ich ned ran komme
).
Meine Frage eigentlich:
Wieso verschweißt sich da die Schraube (trotz genug Fett) ?
Wie stell ich das Knacken ab? (doch nen Dämpferservice machen?)
Mfg
Achim
habe folgendes Problem, die Buchsen vom Dämpfer waren hinüber, somit habe ich mir die Huber-Buchsen bestellt, lief alles einwandfrei soweit. Als ich dann aber mal wieder den Dämpfer ausbauen wollte um das Bike richtig zu reinigen, lies sich (nur) die obere Schraube mit sehr viel Kraft rausdrehen, es knackte erstmal, danach stank es etwas (in der Richtung als hätte man geschweißt) und die Schraube ging dann raus. Nach nun mehrmaligen ausschrauben (ja ich pflege das Bike sehr gern) hatte ich bisher immer mehr das Problem überhaupt noch die Schraube zu lösen, mittlerweile ist sogar der Innen Sechskant überdreht (neue Schraube ist bestellt). Zudem kam anfangs ein kleines Knacken und mittlerweile ist dieses Knacken immer lauter geworden... rausgefunden habe ich nur eines, drehe ich die untere Dämpferschraube auf NM genau an, ist das Knacken nervtötend, lass ich aber 2-3NM weg, wird es leiser

Lager habe ich alle gereinigt und gefettet, bis auf eines, untere Wippe Links (hat nen semmerring verschluss wo ich ned ran komme

Meine Frage eigentlich:
Wieso verschweißt sich da die Schraube (trotz genug Fett) ?
Wie stell ich das Knacken ab? (doch nen Dämpferservice machen?)
Mfg
Achim