Hallo zusammen,
mich würde mal interssieren, welche Erfahrung so andere Biker bei der Bestellung gemacht haben. Wie ich hier im Forum gesehen habe, scheint es ja häufiger zu passieren, dass Kunden nach der Bestellung im Dämpfer nicht die passende (zum Körpergewicht) Feder haben. Das man mit einer nach Körpergewicht berechneten Feder auch nicht alle glücklich macht, ist mir schon klar, aber sollte doch halbwegs passen. Da ich es hier nun schon halt öfter gelesen habe, kann es wohl kein Fehler der Kunden, sowie kein Versehen von Canyon sein. Teils scheints aber gemacht zu werden, da jemand bei E-Bay seine 350er wegen der Optitune Anpassung übrig hat, ??? wie jetzt???
Hier nun meine Punkte:
1. Lt. Canyon zählt die Anpassung der Dämpferfeder nicht zum Optitune, oder doch???
2. PPS soll zur Anpassung des Bikes dienen, aber anscheinend erfolgt selten eine Info an den Kunden wegen der Dämpferfeder, oder???
3. Habe keinen Hinweis auf der HP wegen der Anpassung der Dämpferfeder gesehen, oder bin ich zu blöd???
4. Bei der Bestellung gibt es anscheinend keine Option für die Dämpferfeder, oder bin ich wieder zu blöd???
5. Entweder sind es versteckte Kosten, was ich bei Canyon nicht glauben möchte, oder man sollte diesen Schwachpunkt umgehend abstellen, da er bei Neukunden und Anfängern zu unnötigem Ärger und Unmut führt. Oder findet Ihr diesen Zustand OK???
Zu meinem Setup-Problem will man mich nun am Montag anrufen. Da ich nach über einer Woche auf Mails keine Antwort erhalten hatte, gehts bei Problemen anscheinend nur per Telefon über deren Hotline.
Daher der Tipp, bei Problemen gleich anrufen und nicht vergeblich auf Mails warten!
Grüße
Ghoosa
mich würde mal interssieren, welche Erfahrung so andere Biker bei der Bestellung gemacht haben. Wie ich hier im Forum gesehen habe, scheint es ja häufiger zu passieren, dass Kunden nach der Bestellung im Dämpfer nicht die passende (zum Körpergewicht) Feder haben. Das man mit einer nach Körpergewicht berechneten Feder auch nicht alle glücklich macht, ist mir schon klar, aber sollte doch halbwegs passen. Da ich es hier nun schon halt öfter gelesen habe, kann es wohl kein Fehler der Kunden, sowie kein Versehen von Canyon sein. Teils scheints aber gemacht zu werden, da jemand bei E-Bay seine 350er wegen der Optitune Anpassung übrig hat, ??? wie jetzt???
Hier nun meine Punkte:
1. Lt. Canyon zählt die Anpassung der Dämpferfeder nicht zum Optitune, oder doch???
2. PPS soll zur Anpassung des Bikes dienen, aber anscheinend erfolgt selten eine Info an den Kunden wegen der Dämpferfeder, oder???
3. Habe keinen Hinweis auf der HP wegen der Anpassung der Dämpferfeder gesehen, oder bin ich zu blöd???
4. Bei der Bestellung gibt es anscheinend keine Option für die Dämpferfeder, oder bin ich wieder zu blöd???
5. Entweder sind es versteckte Kosten, was ich bei Canyon nicht glauben möchte, oder man sollte diesen Schwachpunkt umgehend abstellen, da er bei Neukunden und Anfängern zu unnötigem Ärger und Unmut führt. Oder findet Ihr diesen Zustand OK???
Zu meinem Setup-Problem will man mich nun am Montag anrufen. Da ich nach über einer Woche auf Mails keine Antwort erhalten hatte, gehts bei Problemen anscheinend nur per Telefon über deren Hotline.
Daher der Tipp, bei Problemen gleich anrufen und nicht vergeblich auf Mails warten!
Grüße
Ghoosa