Probleme mit Bike aus Outlet

Sagen wir halt wie es ist......


....es gibt sowas wie Service und Individuelle Beratung bei Canyon nur im Werbetext oder in der Fantasie, da sind die Jungs sowas von schlecht, auch Online, dieser Msstab oder k.a. wie der sich nennt hat einen Universaltext den er immer dann schreibt wenn hier jemand aufmuckt......bla bla bla, schreib PM ich leite dich weiter bla bla.....


....Naja, wie auch immer, mein nächstes Bike wird sehr warsch. wieder ein Canyon und mein Tork hab ich für meine Verhältnisse schon recht lang, die Leute bieten halt wirklich top Produkte aber Service ist auf Niveau einer Käsetheke in der tiefsten Mongolei.....
 
@deco:
So isses!
Bin heut mal auf nem neuen AM9 gesessen, einfach ein super Bike! Aber natürlich auch gleich nen Kratzer serienmässig usw..und die üblichen unverbindlichen Zusagen.

@ Bobbi:
Was meinsts Du mit Problemlos-Lyrik? Gibt es wie bei der MZ55 Qualitätsunterschiede zwischen den Baujahren? Über eine Antwort wäre ich dankbar.
Ich weis nur, dass mein anderer Canyon-Fahrer Probleme mit seiner hatte und diese komplett getauscht wurde. Das Problem an der Gabel war glaube der Lock-Out. Dieser war schon offen, obwohl der Hebel noch nicht komplett umgelegt war. So ging das System dann irgendwann kaputt. Oder irre ich mich da?
Die Lyrik hat kein Lockout, normal ist im 2008er FR8 die Lyrik IS OHNE MissionControl drin, das MissionControl funktioniert eigentlich nie so richtig, was ich bisher gesehen hab, aber die einfache Druckstufe an der IS geht eigentlich immer.
Hab aber schon FR8/08 MIT MissionControl gesehen (das kaputt war).
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meiner Tötem funzt das Mission Control (zum Glück) ohne Probleme....bzw. funktioniert voll High und Lowspeedruckstufe lassen sich merklich verstellen, das war das 1. was ich getestet hab, und mir ist gleich ein dicker Stein vom Herzen gefallen :D
 
Das war ja die Anwort auf die E-Mail von Canyon. Bisher gab es auf dieses Schreiben keine Aussage diesbezüglich. Wir warten noch.

@saturno
Es gibt auch Leute mit Neubikes an denen Dellen nach Auslieferung vorhanden sind.
Also, was nun mit Deiner Aussage? Mir geht es hier ja auch um die Abgrenzung solcher Schäden. Bisher hat dazu aber keiner was gesagt. Aussage der meisten: das passt schon so.

Und nochmals, persönlich haben wir das Canyon nicht aus "Sparfimmel" gekauft. Kaufgründe waren vielmehr: Federperformance, Kletterverhalten (Tourentauglichkeit), Bikeparkeinsatz, Ausstattung, Optik (Rahmendesign), Sitz des Herstellers.
Wenn es keine konstruktive Kritik ist, dann kann man diese auch sein lassen. :daumen:


wie du ja selbst schreibst, das paßt schon. wenn ich billigst ein bike mit beschriebenen schäden kaufe sollte ich wissen was ich mir zulege:

Beim bestellten Produkt handelt es sich um ein Canyon Torque FR 8.0 Jahrgang 2008. Das Torque FR stammt aus dem Canyon Outlet Store mit leichten Gebrauchsspuren und Kratzern, was aber nicht als störend empfunden wird. Diese kommen so oder so später durch den Gebrauch an das Bike.

einmal auf die fresse gelatzt und schon haste die delle die du abgelichtet hast.


und nach wie vor stehe ich dazu: wer canyon kauft, kauft weil billig und geil auf geiz.
 
also mich hats schon oft auf die Fresse gelatzt,
ne Delle hatte ich bisher nie.... :confused:

Und einfach so hinnehmen würde ich das auch nicht,
wie der Threadseller schon schreibt, bei normalen gebrauchsspuren geht man von kratzern aus, nicht von Dellen, auf diese sollte gesondert hingewießen werden, desweiteren geht es ja auch nicht um diese Delle, sondern darum das auf den Kunden nicht eingegangen wurde und kein richtiger Ansprechpartner sich deren Sache richtig angenommen hat.
 
...

Des braucht man nun echt nicht ausdiskutieren. Von Canyon irgendwas einfach nur so hinnehmen tue ich auch aus Prinzip nicht einfach so.
Andererseits würde ich deswegen nicht auf meinen Fahrspass verzichten wollen.
Und DAS ist der Grund warum ich ein zwei Canyons gekauft hab und kein Liteville oder so.
 
...

Andererseits würde ich deswegen nicht auf meinen Fahrspass verzichten wollen.

Das lustige ist ja das er gar nicht Fahren kann......er hat die falsche Steckachse bekommen........:)

Das allerdings würde mich auch wahnsinnig :mad::mad: machen!!!!!

Zum Glück hatte ich noch keine Probleme mit Canyon!

Lustig war als mich von ner Woche ein Mitarbeiter von der Technik zurück gerufen hat.....wegen einer Frage die ich schon 3 Wochen vorher gestellt habe:lol: und die sich dann von selbst erledigt hatte!

Greetz

Arjan
 
Danke "cxfahrer" für die Antwort bezüglich der Lyrik. Werde dann mal schauen was verbaut ist.

@saturno
Immer noch nicht verstanden. Aber möchte trotzdem nochmal wenigstens einen Grund für das Outlet-Bike Dir geben. Und zwar die Lieferzeit. Schau Dich mal im "Wartezimmer 2009" um. Dort gibt es unzählige genervte Leute die auf ihre versprochenen Bikes warten. Täglich werden diese Leute über weitere Verspätungen vertröstet oder teilweise auch gar nicht informiert. Bei einem Neubike hätte ich sicherlich bis mitte Mai oder Juni warten müssen. Und wenn nach dem Versand sich ein Fehler herausstellt, dann kann man die Bikesaison 2009 abhaken.

@decolocsta
Über den "Käseladen" musste ich kurz schmunzeln. :)
Du hattest außerdem mit dem Herr Staab und seinen schnellen Antworten Recht.
Ich bin auch schon oft gestürzt, auf Beton, Steine in den Alpen, Waldboden, von Holzstämmen, bisher aber noch keine einzige Delle. Entweder Zufall, oder einfach Glück. :D

Das schlimme ist, dass von Montag bis jetzt nichts passiert ist. :eek:
Und das trotz der E-Mail an Herr Staab und dem eigentlichen Rückruf innerhalb von 48 Stunden aus dem Anruf vor Herr Staabs Antwort.

Ich frage mich wirklich wie man als Geschäftsführer so noch ruhig schlafen kann. Das will mir absolut nicht in den Kopf gehen. :confused:
Für mich als Geschäftsführer ständen die Kunden, egal ob Neu- oder Bestandskunden, an erster Stelle. Deren Zufriedenheit spühlt doch weiteres Kapital in das Unternehmen.
Aber anscheinend geht es Canyon wirklich noch zu gut.
Ich kann es einfach nicht begreifen, wie so etwas schief laufen kann. Nicht nur die Sache über die ich berichte, sondern auch die anderen Berichte im Forum.
Besitzen die denn keine ordentlichen Programme zur Servicepflege und zur Warenwirtschaft? Angeblich haben sie doch ihr System im Herbst sogar umgestellt und Werbung dafür gemacht, dass alles besser und schneller gehen soll. Irgendwie scheint es aber nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte die Mail an unseren Service weitergeleitet. Es tut mir leid das von noch keine Antwort kam, ich habe dort eben aber noch einmal nachgehakt.

Zu meinen knappen Antworten: Ich bin als Mitglied der Entwicklungsabteilung nicht im Tagesgeschäft und habe auch gar keinen Einblick in die Abläufe. Weiterhin sind die Kundenstammfunktionen in meiner Warenwirtschaft nicht frei geschaltet und ich kann selbst daher keine Antworten zu Abläufen geben. Und ehrlich gesagt bin ich mit meinen eigentlichen Aufgaben der Produktplanung und Spezifikation auch mehr als ausgelastet. Deshalb kann ich Mails die mich aus dem Forum erreichen auch immer nur an die Kollegen aus dem Service weitergeben und um dringende Erledigung bitten. Wir werden aber aus dem Callcenter auch einen eigenen Forenbetreuer abstellen, den ich demnächst hier vorstellen werde und der Michael Rosenbaum (Werkstatt) und mich (Entwicklungsabteilung) hier im Forum direkt unterstützen wird.

Viele Grüße,

Michael
 
Hallo,

ich hatte die Mail an unseren Service weitergeleitet. Es tut mir leid das von noch keine Antwort kam, ich habe dort eben aber noch einmal nachgehakt.

Zu meinen knappen Antworten: Ich bin als Mitglied der Entwicklungsabteilung nicht im Tagesgeschäft und habe auch gar keinen Einblick in die Abläufe. Weiterhin sind die Kundenstammfunktionen in meiner Warenwirtschaft nicht frei geschaltet und ich kann selbst daher keine Antworten zu Abläufen geben. Und ehrlich gesagt bin ich mit meinen eigentlichen Aufgaben der Produktplanung und Spezifikation auch mehr als ausgelastet. Deshalb kann ich Mails die mich aus dem Forum erreichen auch immer nur an die Kollegen aus dem Service weitergeben und um dringende Erledigung bitten. Wir werden aber aus dem Callcenter auch einen eigenen Forenbetreuer abstellen, den ich demnächst hier vorstellen werde und der Michael Rosenbaum (Werkstatt) und mich (Entwicklungsabteilung) hier im Forum direkt unterstützen wird.

Viele Grüße,

Michael

Wer's glaubt, wird selig.....
 
Hallo,

ich hatte die Mail an unseren Service weitergeleitet. Es tut mir leid das von noch keine Antwort kam, ich habe dort eben aber noch einmal nachgehakt.

Zu meinen knappen Antworten: Ich bin als Mitglied der Entwicklungsabteilung nicht im Tagesgeschäft und habe auch gar keinen Einblick in die Abläufe. Weiterhin sind die Kundenstammfunktionen in meiner Warenwirtschaft nicht frei geschaltet und ich kann selbst daher keine Antworten zu Abläufen geben. Und ehrlich gesagt bin ich mit meinen eigentlichen Aufgaben der Produktplanung und Spezifikation auch mehr als ausgelastet. Deshalb kann ich Mails die mich aus dem Forum erreichen auch immer nur an die Kollegen aus dem Service weitergeben und um dringende Erledigung bitten. Wir werden aber aus dem Callcenter auch einen eigenen Forenbetreuer abstellen, den ich demnächst hier vorstellen werde und der Michael Rosenbaum (Werkstatt) und mich (Entwicklungsabteilung) hier im Forum direkt unterstützen wird.

Viele Grüße,

Michael

Hallo Michael,

ich bin selber im Vertrieb eines großen amerikanischen Unternehmens tätig und betreue hier in Deutschland 4 Großkunden.

Auch wir haben ein Callcenter, sogar outgesourced Richtung Osten, besser ist es dadurch nicht geworden.....doch was euer Callcenter "leistet" (also eher nicht!) bzw. euer Warenwirtschaftssystem nicht abdeckt grenzt schon an einen gespielten Witz.

Ebenso das Du Dich einer Sache annimmst (hier im Forum) und dann nur (so hört es sich hier an) eine Email an eine andere Abteilung sendest ohne nachzuhaken, ist wenig professionell. Welche Motivation soll die andere Abteilung denn haben, deine Email priorisiert zu behandeln??

Bei mir z.B.:
Ich bin Bestandskunde bei Euch, habe bisher 2 Bikes und das 3. ist gerade bestellt und bei Nachfragen zu diesem von mir am Telefon (CallCenter) beginnen alle eure Fragen bzw. Ausflüchte bezüglich Liefertermin, Abwicklung der Zahlung, etc. wieder von vorne. Schlimmer noch, die CC-Mitarbeiter haben noch nicht einmal Zugriff auf alle Informationen von mir aus der Kundendatei, teilweise sind alte Informationen wieder im System obwohl sie von mir am Vortag korrigiert angegeben worden sind....und der CC MA sie auch eingetragen hat, sagte er jedenfalls.

Wenn Ihr das System im Herbst letzten Jahres eingeführt habt und es läuft immer noch nicht (sieht nach aussen hin so aus) ist das a) technisch ein Riesenmurks, den ein Unternhemen kaum ohne Verluste so lange aussitzen kann oder b) habt Ihr eine so hohe MA Fluktuation im Unternehmen das jeden 2. Tag neue MA am Telefon sind und natürlich dann keine Ahnung von irgendwas haben.

Nach der Regel:

Firmen können nur durch Neukunden langfirstig sicher wachsen und durch Stammkunden die Existenz sichern handelt ihr momentan nicht.
Wenn man dann noch bedenkt das der Gewinn eines Neukunden statistisch gesehen 5x so hohe interne Kosten generiert, wie einen Bestandskunden zu halten, frage ich mich wie Ihr Gewinne einfahren könnt.
Neukunden springen ab, da nicht zeitgerecht geliefert wird und Bestandskunden werden sauer gefahren durch schlechten Support bzw. schlechter Kundenbindung....

Aber vielleicht läuft das in der Bikebranche anders als in der IT Branche......
 
Qualitätsmanagement bzw. -sicherung, das ist doch heute das Zauberwort. Und nicht nur das, wenn sich bei den Jungs von C. das mal ein Fachmann anschauen würde, dann wäre das schon arg angekratzte Image in nullkommanix behoben. Das würde wahrscheinlich einenn Bruchteil von dem kosten, was man für das preisträchtige Design auf den Tisch des Hauses gelegt hat.

Zu einem Qualitätsmanagement gehört, dass die Abläufe so organisiert sind, dass Beschwerden auch tatsächlich abgearbeitet werden. Eigentlich sind alle Klagen, die hier geführt werden, Peanuts. Könnten es jedenfalls sein, wenn konsequent daran gearbeitet würde. Im Anwaltsbüro dürfen die Mädels abends auch erst nach Hause gehen, wenn der Fristenzettel abgearbeitet ist. Und eine Frist darf erst ausgestrichen werden, wenn der zugehörige Schriftsatz gefaxt ist und im Postkörbchen liegt. Und genau das steht in einem gut organisierten Anwaltsbüro alles in einer Dienstanweisung.

Mit Qualitätsmanagement hat es aber rein gar nichts zu tun, wenn sich hier ein genevter Produktmanager zu Wort meldet, dessen Funktion in diesem Forum ich sowieso nicht so recht verstehe, und uns hier quasi anmosert, ob wir uns nicht vorstellen können, dass er mit seinem Tagesgeschäft ausgelastet ist. Das finde ich total unprofessionell. Das ist ein internes Problem, dass er auf bestimmte Daten nicht zugreifen kann, aber doch keine Entschuldigung, wenn Beschwerden nicht nachgegangen wird.

Lieber Staabi, ich bin Canyon-Fan, seit Du mir vor 20 Jahren, als an die Marke Canyon noch niemand gedacht hat, ein Superfahrrad verkauft und mich dabei so gut beraten hast, wie ich noch selten beraten worden bin. Ich bin im Moment dabei, es wieder zu tun, und habe nicht einen Moment darüber nachgedacht, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben. Aber wenn ich lesen würde, dass nur 85 % mit Canyon so zufrieden sind, dass sie sich wieder ein Bike bei Euch kaufen würden, wo doch Eure Bikes den Suchtfaktor eingebaut haben, das würde mich kolossal ärgern.

Man kann Roman Arnold nur raten, nicht nur das hochgelobte Design, sondern auch seine internen Abläufe in fachkundige Hände zu geben, sonst könnte ihm das eines Tages einmal alles über den Kopf wachsen. Ein einziger Mitarbeiter, der, mit abteilungsübergreifenden Konsequenzen ausgestattet, konsequent solche Fälle abarbeiten würde, wie sie hier zu hunderten geschildert werden, würde ein vielfaches an Mehrumsatz bringen, da dann hier die Botschaft im Umlauf wäre, dass man bei C. auch noch ernst genommen wird, wenn man seine Kohle abgedrückt hat.

So, das musste jetzt einfach mal sein.
 
Qualitätsmanagement bzw. -sicherung, das ist doch heute das Zauberwort. Und nicht nur das, wenn sich bei den Jungs von C. das mal ein Fachmann anschauen würde, dann wäre das schon arg angekratzte Image in nullkommanix behoben. Das würde wahrscheinlich einenn Bruchteil von dem kosten, was man für das preisträchtige Design auf den Tisch des Hauses gelegt hat.

Zu einem Qualitätsmanagement gehört, dass die Abläufe so organisiert sind, dass Beschwerden auch tatsächlich abgearbeitet werden. Eigentlich sind alle Klagen, die hier geführt werden, Peanuts. Könnten es jedenfalls sein, wenn konsequent daran gearbeitet würde. Im Anwaltsbüro dürfen die Mädels abends auch erst nach Hause gehen, wenn der Fristenzettel abgearbeitet ist. Und eine Frist darf erst ausgestrichen werden, wenn der zugehörige Schriftsatz gefaxt ist und im Postkörbchen liegt. Und genau das steht in einem gut organisierten Anwaltsbüro alles in einer Dienstanweisung.

Mit Qualitätsmanagement hat es aber rein gar nichts zu tun, wenn sich hier ein genevter Produktmanager zu Wort meldet, dessen Funktion in diesem Forum ich sowieso nicht so recht verstehe, und uns hier quasi anmosert, ob wir uns nicht vorstellen können, dass er mit seinem Tagesgeschäft ausgelastet ist. Das finde ich total unprofessionell. Das ist ein internes Problem, dass er auf bestimmte Daten nicht zugreifen kann, aber doch keine Entschuldigung, wenn Beschwerden nicht nachgegangen wird.

Lieber Staabi, ich bin Canyon-Fan, seit Du mir vor 20 Jahren, als an die Marke Canyon noch niemand gedacht hat, ein Superfahrrad verkauft und mich dabei so gut beraten hast, wie ich noch selten beraten worden bin. Ich bin im Moment dabei, es wieder zu tun, und habe nicht einen Moment darüber nachgedacht, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben. Aber wenn ich lesen würde, dass nur 85 % mit Canyon so zufrieden sind, dass sie sich wieder ein Bike bei Euch kaufen würden, wo doch Eure Bikes den Suchtfaktor eingebaut haben, das würde mich kolossal ärgern.

Man kann Roman Arnold nur raten, nicht nur das hochgelobte Design, sondern auch seine internen Abläufe in fachkundige Hände zu geben, sonst könnte ihm das eines Tages einmal alles über den Kopf wachsen. Ein einziger Mitarbeiter, der, mit abteilungsübergreifenden Konsequenzen ausgestattet, konsequent solche Fälle abarbeiten würde, wie sie hier zu hunderten geschildert werden, würde ein vielfaches an Mehrumsatz bringen, da dann hier die Botschaft im Umlauf wäre, dass man bei C. auch noch ernst genommen wird, wenn man seine Kohle abgedrückt hat.

So, das musste jetzt einfach mal sein.

Der größtmögliche Gewinn ist dann erbracht, wenn es erst gar nicht zur Reklamation kommt ! Reklamationen kosten nicht nur Geld sondern das Vertrauen der Kundschaft.
Bei Canyon unterliegen u. U. die Arbeitsabläufe in der Montage keiner permanenten Kontrolle und ob eine Endabnahme jedes Rades vor dem Versand stattfindet mag ich bezweifeln.
 
Der größtmögliche Gewinn ist dann erbracht, wenn es erst gar nicht zur Reklamation kommt ! Reklamationen kosten nicht nur Geld sondern das Vertrauen der Kundschaft.
Bei Canyon unterliegen u. U. die Arbeitsabläufe in der Montage keiner permanenten Kontrolle und ob eine Endabnahme jedes Rades vor dem Versand stattfindet mag ich bezweifeln.

Logisch, auch das ist Qualitätsmanagement. Auch so etwas gehört schriftlich niedergelegt und an jeden Arbeitsplatz gepinnt. Dann noch ein Zettelchen dazu, auf dem derjenige, der die Endkontrolle (hoffentlich) macht, bestätigt, dass er die Hauptbaugruppen überprüft hat, und schon hat man was in der Hand. Das große Problem heutzutage, und zwar nicht nur bei C., ist doch, dass es keinen für alles verantwortlichen Sachbearbeiter mehr gibt, sondern nur noch Callcenter. Das bedeutet aber dann besondere Anfordeungen an die Dokumentation der Abläufe. Nicht umsonst ist heute die Zertifizierung von Abläufen (TÜV-geprüfter Supermarkt) so ein großes Thema.
 
Hallo erstmal,
möchte hier mal meine Erfahrungen mit Canyon posten.Hab mir vor einem Jahr ein Grand Canyon 9.0 bestellt(also Feb.2008). Auskunft Canyon: Lieferzeit 2-3 Wochen.War ja durch verschiedene Pressemitteilungen wegen Lieferschwierigkeiten schon vorgewarnt und hab mit dem Doppelten gerechnet.Aber innerhalb von 3 Tagen stand die Kiste auf meiner Matte.(Freitag bestellt, Montag geliefert).Dann aber doch ein Problem, Lockout der Reba ging nicht auf.Service angerufen,gleich durchgekommen und in die Werkstatt verbunden.Auskunft: Gabel wieder einschicken.Dachte ojeh, jetzt geht der Ärger los.Aber im Gegenteil, innerhalb von einer Woche war die Gabel wieder am Bike.Bin seitdem einige Marathons gefahren und ich muß sagen,das Teil funktioniert supergut.Mal davon abgesehen, dass so ein Fehler bei der Endkontrolle eigentlich auffallen sollte,bin ich mit dem Service voll zufrieden.Aber wie gesagt, das war vor einem Jahr und in der Zeit fließt ne Menge Wasser den Rhein runter...

Wollt das nur mal so anmerken,weil hier immer nur Leute posten, die schlechte Erfahrungen gemacht haben und es bestimmt ne ganze Anzahl Leute gibt,denen es nicht so ging wie euch.Wobei es grundsätzlich schlecht ist, dass es überhaupt ne Diskussion über solche Themen gibt.Die Bikes sind ja unbestritten gut,das zeigen ja auch die Verkaufszahlen.Aber zu ner guten Firmenpolitik gehört halt auch ne vernünftige Kundenbetreuung.
Der beste Service ist halt immer noch der ,der nie gebraucht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mit Qualitätsmanagement hat es aber rein gar nichts zu tun, wenn sich hier ein genevter Produktmanager zu Wort meldet, dessen Funktion in diesem Forum ich sowieso nicht so recht verstehe, und uns hier quasi anmosert, ob wir uns nicht vorstellen können, dass er mit seinem Tagesgeschäft ausgelastet ist. Das finde ich total unprofessionell. Das ist ein internes Problem, dass er auf bestimmte Daten nicht zugreifen kann, aber doch keine Entschuldigung, wenn Beschwerden nicht nachgegangen wird.

wenn mein Text falsch angekommen ist oder ankommen kann dann möchte ich mich dafür entschuldigen, nichts liegt mir ferner als hier unsere Kunden anzumosern. Wir haben intern am Freitag auch über den Forensupport gesprochen und auch darüber das ich den nicht (mehr) leisten kann. Als ich das Forum hier etabliert hatte war ich noch in vollkommen anderer Position im Ladengeschäft tätig und konnte über den "kurzen Dienstweg" schnell bei "Klemmern" helfen und den Kunden auch direkt selbst Feedback geben. Das geht heute durch das massive Wachstum der Firma und meine komplett veränderten Aufgaben so nicht mehr. Deshalb werden wir in Kürze eine neue Support-Struktur für unsere beiden Internet-Foren vorstellen, die Vorbereitungen dafür laufen schon. Das wird auch heissen das ich mich hier mehr zurücknehmen werde, wobei mich in meiner Funktion als Produktmanager die Meinung unserer Kunden schon sehr interessiert. Das ist ja auch ein grosser Vorteil den wir als Direktvertrieb haben, das ich auch als Mitglied der Entwicklungsabteilung direkt mit unseren Kunden kommunizieren kann. Nur Support kann ich eigentlich nicht mehr leisten und das ist mir erst in den letzten Tagen richtig bewusst geworden. Das heisst nicht das wir den Forensupport einschränken werden, sondern im Gegenteil, das wir ihn in naher Zukunft besser leisten können, nur mit einem verändertem Team.

Thema Qualititätsmanagement und Veränderungen der derzeitigen Prozesse: Daran wird bereits mit externen Beratern gearbeitet.

Viele Grüße,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke "cxfahrer" für die Antwort bezüglich der Lyrik. Werde dann mal schauen was verbaut ist.

@saturno
Immer noch nicht verstanden. Aber möchte trotzdem nochmal wenigstens einen Grund für das Outlet-Bike Dir geben. Und zwar die Lieferzeit. Schau Dich mal im "Wartezimmer 2009" um. Dort gibt es unzählige genervte Leute die auf ihre versprochenen Bikes warten. Täglich werden diese Leute über weitere Verspätungen vertröstet oder teilweise auch gar nicht informiert. Bei einem Neubike hätte ich sicherlich bis mitte Mai oder Juni warten müssen. Und wenn nach dem Versand sich ein Fehler herausstellt, dann kann man die Bikesaison 2009 abhaken.

@decolocsta
Über den "Käseladen" musste ich kurz schmunzeln. :)
Du hattest außerdem mit dem Herr Staab und seinen schnellen Antworten Recht.
Ich bin auch schon oft gestürzt, auf Beton, Steine in den Alpen, Waldboden, von Holzstämmen, bisher aber noch keine einzige Delle. Entweder Zufall, oder einfach Glück. :D

Das schlimme ist, dass von Montag bis jetzt nichts passiert ist. :eek:
Und das trotz der E-Mail an Herr Staab und dem eigentlichen Rückruf innerhalb von 48 Stunden aus dem Anruf vor Herr Staabs Antwort.

Ich frage mich wirklich wie man als Geschäftsführer so noch ruhig schlafen kann. Das will mir absolut nicht in den Kopf gehen. :confused:
Für mich als Geschäftsführer ständen die Kunden, egal ob Neu- oder Bestandskunden, an erster Stelle. Deren Zufriedenheit spühlt doch weiteres Kapital in das Unternehmen.
Aber anscheinend geht es Canyon wirklich noch zu gut.
Ich kann es einfach nicht begreifen, wie so etwas schief laufen kann. Nicht nur die Sache über die ich berichte, sondern auch die anderen Berichte im Forum.
Besitzen die denn keine ordentlichen Programme zur Servicepflege und zur Warenwirtschaft? Angeblich haben sie doch ihr System im Herbst sogar umgestellt und Werbung dafür gemacht, dass alles besser und schneller gehen soll. Irgendwie scheint es aber nicht zu funktionieren.

Hallo Bobbi,

manche User hier im Canyon-Forum, sind nicht in der Lage, die Texte vollständig zu lesen.
Daher sind folglich die Kommentare zwecklos.
Ich kann deinen Freund in allen Punkten der Mängel nachvollziehen und hätte auch so gehandelt, aber über diesen Zeitraum und mit dem heutigen Wissen eher eine Rechtsberatung herangezogen.

Wenn man deine Beitäge aufmerksam liest, könnte mann meinen, Du kommst aus der richtung. Bei der gewaltigen Dichte an Mängeln, bei Canyon und das nicht erst seit heute, schlechtem Service, sinnloser Telefonsupport und E-Mail Korrospondenz, rate ich dir, bzw. deinem Freund einen Rechtsanwalt einzuschalten. Andere Profanere Mittel, scheinen bei Canyon sinnlos zu sein.
Alles andere ist in meinen Augen reine Zeitverschwendung, mit der Beule hätte man noch Spielraum gehabt, aber wieder einmal haben die Leute von Canyon den "Bock zum Gärtner gemacht" Falsche Steckachse, das tut richtig weh, für einen angeblichen Premium Hersteller....
Die anderen Mängel, Kommentiere ich nicht, es spricht ja für Canyon.

Es ist echt traurig, was Canyon in den letzten 2 Jahren an Vertrauen, in die Kunden, durch dieses unsägliche Verhalten verschenkt hat, mich mit eingerrechnet.


So liebe Freunde von Canyon, und die, die es noch werden wollen, haut rein in die Tasten.

Gruß und schönen Sonntag
 
wie du ja selbst schreibst, das paßt schon. wenn ich billigst ein bike mit beschriebenen schäden kaufe sollte ich wissen was ich mir zulege:

Beim bestellten Produkt handelt es sich um ein Canyon Torque FR 8.0 Jahrgang 2008. Das Torque FR stammt aus dem Canyon Outlet Store mit leichten Gebrauchsspuren und Kratzern, was aber nicht als störend empfunden wird. Diese kommen so oder so später durch den Gebrauch an das Bike.

einmal auf die fresse gelatzt und schon haste die delle die du abgelichtet hast.


und nach wie vor stehe ich dazu: wer canyon kauft, kauft weil billig und geil auf geiz.


@saturno:
Mag ja sein, dass das auf dich zutrifft. Ich für meinen Teil sehe das ein wenig anders. Ich wollte ein gutes Bike (Preis spielte für mich dabei keine so große Rolle), und da viele von meinem Bekanntenkreis ein Canyon fahren, konnte ich die Bikes intensiv testen. Mich haben die Bikes überzeugt, und die meisten Test`s in den Bike-Zeitschriften bestätigten mir das mit einem Überragenden Ergebnis. Für mich kam kein anderes Bike in Frage, und da hat sich jetzt, nachdem ich meins habe, nichts daran geändert.
Geiz ist Geil hat mich noch nie beeindruckt. ;)

Ps: Jetzt kommt bestimmt wieder der Kommentar, das man von diverse Test`s nicht viel halten sollte. Das läßt mich aber kalt, und ich werde auch in Zukunft alle Test`s mit großem Interesse lesen, und mir dann meine eigene Meinung bilden.

lg
 
Geiz ist Geil hat mich noch nie beeindruckt.

Das sehe ich genauso. Ich habe mein Canyon nicht gekauft, weil es "billig" war, sondern weil meiner Meinung nach das Preis-/Leistungsverältnis stimmt. Ich habe intensiv Bike-Tests gelesen und mich hier im Forum informiert. In den Test haben die Bikes immer super abgeschnitten und bis auf wenige Ausnahmen richtet sich die Kritik nicht an die Technik oder Qualität, sondern an die Unternehmensprozesse und das Informationsmanagement. Und darin liegt ja auch der Ursprung dieses Threads. Eigentlich sollte sowas einfach nicht passieren. Und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, sollte man zumindest eine zügige Lösung des Problems erwarten können. Wenn ich Direktvertrieb mache, dann muss ich nunmal auch die direkte Beziehung zum Endkunden akzeptieren und diesen so behandeln, wie ein anderes Unternehmen seine Händler. Sicher mag es unter den Endkunden auch "schwarze" Schaafe geben, die selber Mist bauen und es dann dem Hersteller zuschieben wollen. Aber sowas sollte sich wohl professionell klären lassen, wer nun verantwortlich für welches Problem ist.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Canyon baut einfach richtig geile Bikes zu einem akzeptablen Preis!!! Wenn sie ihre Prozesse besser in den Griff bekommen iss doch alles Bestens :daumen:. Drücke allen mit Problemen die Daumen für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
 
bei mir das selbe

in den tests war das bike einfach immer sehr gut, wenn ich aufs geld schau dann bei einem bike das ich nur für die fahrt zum bäcker kaufe, aber bei einem "high-end" bike schau ich in erster linie auf qualität und PL
 
Wenn Canyon die paar Probleme, die hier im Forum geschildert werden nicht hätte - wer würde denn da noch woanders ein Bike kaufen ?

Vielleicht gehts für Canyon zu schnell und uns nicht schnell genug - aber nach dem Besuch im Headquarter bin ich überzeugt davon das da was ganz grosses entsteht.

Take care

Langley
 
Hallo,

ich hatte die Mail an unseren Service weitergeleitet. Es tut mir leid das von noch keine Antwort kam, ich habe dort eben aber noch einmal nachgehakt.

Zu meinen knappen Antworten: Ich bin als Mitglied der Entwicklungsabteilung nicht im Tagesgeschäft und habe auch gar keinen Einblick in die Abläufe. Weiterhin sind die Kundenstammfunktionen in meiner Warenwirtschaft nicht frei geschaltet und ich kann selbst daher keine Antworten zu Abläufen geben. Und ehrlich gesagt bin ich mit meinen eigentlichen Aufgaben der Produktplanung und Spezifikation auch mehr als ausgelastet. Deshalb kann ich Mails die mich aus dem Forum erreichen auch immer nur an die Kollegen aus dem Service weitergeben und um dringende Erledigung bitten. Wir werden aber aus dem Callcenter auch einen eigenen Forenbetreuer abstellen, den ich demnächst hier vorstellen werde und der Michael Rosenbaum (Werkstatt) und mich (Entwicklungsabteilung) hier im Forum direkt unterstützen wird.

Viele Grüße,

Michael


Ich bin schon mal gespannt wie das wirklich läuft. Hab heute auch mein Bike erhalten - ein ungebrauchtest. Allerdings hat auch dieses eine Delle am Oberrohr. Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, da der Transportkarton keinerlei Beschädiungen aufgewiesen hat. Hab das jetzt mal reklamiert und warte auf eine Rückmeldung. Sollte eigentlich nicht passieren bei einem neuen Bike!

LG

T.
 

Anhänge

  • Bild 2 _ 17.04.2009.jpg
    Bild 2 _ 17.04.2009.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 78
Ich bin schon mal gespannt wie das wirklich läuft. Hab heute auch mein Bike erhalten - ein ungebrauchtest. Allerdings hat auch dieses eine Delle am Oberrohr. Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, da der Transportkarton keinerlei Beschädiungen aufgewiesen hat. Hab das jetzt mal reklamiert und warte auf eine Rückmeldung. Sollte eigentlich nicht passieren bei einem neuen Bike!

LG

T.

viel Spass beim Warten.....;) Noch einen gut gemeinten Rat am Rande: Lass dir keinen Wartungsgutschein für die Federelemente als Ersatz für die Delle im Rahmen aufschwatzen......
 
Zurück
Oben Unten