CENTURION Backfire 29-er

...nun gut, das mit dem Deckel hat sich erledigt.
Der Shop in AT konnte auch nicht liefern...*grml*

Aber es gibt Neuigkeiten in Puncto Backfire carbon 29 Neuaufbau: das Radl ist fertig und das ersta mal gefahren. Geht ab wie sau!

large_2012-03-0915_46_17.jpg


Klaus meinte: WAS!...so schwer!?...Ich sag das geht OK. Also 9,3kg stehen grade an.


greetz

MichL
 
Zuletzt bearbeitet:
...nun gut, das mit dem Deckel hat sich erledigt.
Der Shop in AT konnte auch nicht liefern...*grml*

Aber es gibt Neuigkeiten in Puncto Backfire carbon 29 Neuaufbau: das Radl ist fertig und das ersta mal gefahren. Geht ab wie sau!


Klaus meinte: WAS!...so schwer!?...Ich sag das geht OK. Also 9,3kg stehen grade an.


greetz

MichL

Tja, da muss ich mal kucken, dass ich meinen auch aufgebaut bekomme! Und zwar schleunigst! Aber wenns schwerer wird als mein jetztiges läuft was schief, von daher hoff ich auf rund 8,5 kg.
 
Mit stiller Freude bemerke ich, dass ein Thread, der vor 1,5 Jahren gestartet ist, auch heute noch am Leben ist und die Entwicklung der Räder - das von mir damals Porbe gefahrene hat ja mit den heute gezeigten Maschinen (fast) nichts mehr zu tun - dokumentiert wird.

Ich selbst habe mich nicht zu einem Kauf entschließen können, aber der Bestand an Rädern hat in der Zwischenzeit um drei zugenommen. Das sind aber alles gaaaanz andere Räder.


Kelme - weitermachen
 
Mit stiller Freude bemerke ich, dass ein Thread, der vor 1,5 Jahren gestartet ist, auch heute noch am Leben ist und die Entwicklung der Räder - das von mir damals Porbe gefahrene hat ja mit den heute gezeigten Maschinen (fast) nichts mehr zu tun - dokumentiert wird.

Ich selbst habe mich nicht zu einem Kauf entschließen können, aber der Bestand an Rädern hat in der Zwischenzeit um drei zugenommen. Das sind aber alles gaaaanz andere Räder.


Kelme - weitermachen

Es gibt jedoch auch Einen, der damals das selbe Rad probefahren durfte und der anschließend seinem Schicksal nicht entrinnen konnte. Mit stiller Freude prügelt er noch heute den 29er-Stollengaul durch's Gelände. Und jene, die seinerzeit Ihren Teil zur Fügung beigetragen haben, sind irgendwie bei jedem Trail mit dabei.

Lance - macht weiter
 
So mein Bike ist auch fertig. LRS ist erstmal zum Testen, bisher bin ich aber angenehm überrascht, die "dünnen" Reifen bauen doch echt guten Grip auf...

3566633830333536.jpg


3830393463346639.jpg


Das Bike ist überraschend wendig, geht am Berg gut und durch die 29er Laufräder bergab eh gut, aber dass auch im Gröberen die Reifen noch gut funktionieren hätt ich nicht gedacht. Für technischere Rennen würd ich aber glaub doch den LRS mit ZTR Crest und Rocket Ron vorziehen - aber vielleicht ändere ich die Ansicht auch noch - zumal es Leute gibt, die grad hier die Vorteile der Tubular Reifen sehen, ich bin halt einfach breiteres gewöhnt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand das 40 Jahre Sondermodell des Centurion Backfire? Bin schwer am überlegen mir es zu holen anstatt des Canyon Exceed, welches mittlerweile 4x verschoben wurde vom Liefertermin.
 
Hat hier jemand das 40 Jahre Sondermodell des Centurion Backfire? Bin schwer am überlegen mir es zu holen anstatt des Canyon Exceed, welches mittlerweile 4x verschoben wurde vom Liefertermin.
Habe zwar nicht das 40er Jahre Sondermodell, aber das "normale" Backfire Carbon Team.29. Extrem schnelles Rad und als 40er Jahre Edition echt eine Top Ausstattung zum unschlagbaren Preis.
 
Zurück
Oben Unten