Dämpferfeder lockert sich

Dapperillo

Downhill fetischist
Registriert
18. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Weil am Rhein
Hallo Leute

Ich habe ein Problem und leider nicht das nötige Fachwissen um es zu lösen.
Ich habe zwar nicht alle Fachbegriffe drauf, aber ich probiere es dennoch mal zu beschreiben

Ich habe neuerdings an meinem Fahrrad das Problem das wenn ich über Steine oder sonstwas fahre ein "knall" geräusch vom Dämpfer her kommt.
Natürlich habe ich mich sofort auf die suche des Problems gemacht und habe es auch gefunden.

Die Feder von meinem Dämpfer (Jupiter 5) hat die gewöhnheit sofort wieder locker zu werden wenn man sie einstellt. Wenn der Dämpfer nur die kleinste belastung abgrigt, ist die Feder sofort wieder so locker, so dass man sie etwas hin- und her bewegen kann. Und so ist es unmöglich zu fahren.

IMG_0304.JPG



Es ist warschenlich (hoffentlich) nur ein ganz kleines Problem, aber im Internet hab ich trotzdem nichts gefunden das aufschluss darüber gibt was bei mir los ist. (Oder ich bin dafür einfach nur zu beschränkt...)


Mfg
Dapperillo
 
Zurück
Oben Unten