Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich brauche für meine neueste Errungenschaft (Spezialized Rockhopper Pro FSR) noch eine Dämpferpumpe. Das Bike hat eine Duke Federgabel und ein Fox Federbein. Die Pumpe sollte nicht zu schwer und groß sein, damit man sie bei Mehrtagestouren auch mitnehmen kann. Kann mir vielleicht jemand eine Pumpe empfehlen?
... im Grunde sind die alle Gleich! "Böse Zungen" behaupten sogar, daß alle vom gleichen Hersteller stammen und jeder nur sein Logo drauf pappt! ... und irgendwie sieht meine DNM genauso aus wie zig andere auch!
Von daher würde ich schauen wo Du am günstigsten eine herbekommst!!! Glaube vor ein paar Wochen schrieb hier jemand, daß die bei Rose sehr günstig wären!
Jo. Rose-Pumpe ("X-Treme" oder so ähnlich) kostet 20-25 und funktioniert tadellos; ich weiß aber nicht, ob die nun im Verhältnis schwer oder leicht ist.
das sind alles die Standartpumpen, die ziemlich lang sind, gut in der Qualität (habe ich ja auch) aber
wenig geeignet zum Mitnehmen bei Mehrtagestouren.
es gibt inzwischen welche mit drehbarem schlauch, die merklich kürzer bauen und auch in die Trikottasche passen müssten.
ich glaube SKS bietet so eine an, Hersteller kommt mir nicht mehr sicher in den Sinn
am besten mal bei den einschlägigen Versendern nachschauen
zufällig habe ich mir vor 30minuten eine pumpe besorgt. ist genau so eine kleine variante mit drehbarem schlauch. nachgemessen 25cm lang, am manometer ca 8cm breit. auch nicht allzu schwer.
hersteller ist wrench force. reicht bis 21bar. adapter auch für sid's dabei
Ich hatte mal eine von den günstigeren Dämpferpumpen, mit dem neuen Rad habe ich mir die SKS gegönnt. Wenn Du etwas mehr ausgeben kannst und willst, dann empfehle ich dir diese. Eigentlich brauche ich sie kaum wegen Lefty und Fox, hält anscheinend ewig, aber ich habe mit dieser Pumpe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und mitnehmen kann man sie sicher auch noch, aber müsste man doch bei den Komponenten eigentlich nicht?!
Bei ebay bekommt man die Pumpe schon neu unteer 45 wie ich mal gesehen habe, ich habe sie für bisserl mehr beim Versender...
Hi,
es giebt zwei wichtige Kriterien.
A Das Manometer nuß gut lesbar sein und kein Schätzeisen
B Die Pumpe muß ein Spezialventil besitzen, welches beim Abschrauben keine Luft vom Dämpfer abläßt.
Du kannst dir eine preiswerte Pumpe kaufen und bei Rose den beschriebenen Resetadapter, zusammen ca. 50.
Oder gleich eine SKS für ca. 45, wobei die SKSPumpe dieses Spezialventil haben sollte. Außerdem ist die Bauhöhe für dieses Ventil dann geringer ausfällt und besser in der Handhabung mit dem Hinterbaudämpfer ist.
mal wieder vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare. Ich werd mir wohl die SKS mal genauer ansehen. Den Rennkompressor nenne ich bereits mein eigen und bin damit sehr zufrieden. Wenn die Dämpferpumpe genauso hochwertig und unkaputtbar ist kann man damit ja eigentlich nichts falsch machen.
es könnte sein dass auch eine für dich dabei ist, da die recht klein sind.
Ich selber habe nur eine Topeak minipumpe mit der ich zufrieden bin, kann dir daher nicht sagen wie die in der Anwendung sind