Dampfer probleme cube stereo se 08

Juhu Liebes Cube Team

Ich habe ein Cube Stereo SE 08 und habe Enorme Probleme mit meinem vorderem Dampfer

habe das handbuch mehr als nur gelesen schon fast auswendig im kopf
Habe einen Rock Shox Revelation Dampfer

Mit meinem gewicht von 84 Kg mussen die einstellungen wie laut Handbuch so sein

Dual Air- 8,3-9,3 Bar
Air U-Turn -10,0-11,0 Bar

habe schon so viele einstellungen versuch im internet findet mann ja so viel aber mein Problem wäre dadurch nicht gelost

Er Federt nicht mehr ein und dampft nicht mehr kann ihn auch nicht am lenker feststellen es geht garnichts mehr

Druckferlust ist gleich null also darann kann es nicht liegen
hatte das rad auch schon in zwei werkstätten wobei der verkauf von einer neuen ferdergabel war gleich mehr im gesprach als sich mal mein dampfer anzuschauen :(

möchte gerne den dampfer behalten da ich mit diesem rad mehr als zur zufrieden bin ich liebe es daher bitte ich euch um hilfe :)

Könnt ihr mir vieleich ursachen der defekte schreiben oder den ein oder andern radhändler in der nache von Pforzheim oder ab 1,6,2011 geht auch schweiz Churwalden :)

Würde mich über eure Hilfe freuen

Mfg Patrick

Hallo,
ich hatte bei meinem Stereo 08 und dem selben Dämpfer nach ca. 1 1/2 Jahren genau das selbe Problem. Ich musste ihn einschicken - Garantiefall. 6 Wochen später (uff) lief wieder alles.
Grüße.
Markus

Gute Ergänzung ;) Es wirken ja im Prinzip beide Teile anhängig voneinander. Federgabel ist halt der richtige Terminus, dann weiß auch jeder sofort wo rum es geht, sei es der Mechaniker oder die Forumsuser.

Zurück