Dann stelle ich mich auch mal vor...

Hey,

ich komme aus Hamburg und bin gerade so ins Mountainbiken "reingeschliddert". Ich bin 24 Jahre und arbeite in der IT Abteilung einer Werbeagentur.

Ich habe, dank e-Bay, ein sehr geniales Marin Bike, welches für mein Können wahrscheinlich total überdimensioniert ist ?!

Meine Ambitionen was MTB angeht liegen mehr in dem Spaß Bereich, allerdings will ich das ganze schon ein wenig ausbauen.

Hat jemand eine Ahnung wo man im HH gut biken kann, wenn man mal nicht gerade in die Harburger Berge fahren möchte. Und dann habe ich auch noch eine "Anfängerfrage": Ich versuche mir gerade die ganzen "Basics" mal anzueignen, aber wie zum Geier soll mit einem Full-Suspension Bike springen ?!

Grüße vom "Newbie"

toby_mc

Naja, ich bin mal vor Jahren BMX gefahren und da war es halt so, Lenker nach unten drücken..Rückfederung mit zum Springen nutzen....-> Bunny Hop

Mit einer Federgabel fehlt mit halt die "Rückfederenergie" (welch großes wort für eine kleine Sache :))

Und jedes mal die Federgabel starr stellen kann ja nicht die Lösund sein ?!

das is siche rnich die lösung, das mag die gabel sicher garnicht.
logo die federgabel auch ne rückfederenergie, is ja schliesslich ne FEDERgabel gelle??:D zugstufe ganz weg stellen, also gabel auf "schnell", dann kommtse schneller nach oben...
frag mal den trailblazer, der is hier der technikmeister...:)
abe rich mach des nich mit nach unten drücken sonder das gewicht in ner grossen kreisbewegung nach vorn zum lenker nd dann arsch hintern sattel, dann geht fast von allein. dann lenker zur brust ziehen, körpergewicht logischerweise auch nach vorne, ins bike verspannten, knie anziehen und bike vorne etwas nach unten "zurechtdrücken"...kann ich nich so gut erklären...kannst die frage ja auch mal ins sonstige bikethemenforum stellen oder mal beim thread "fahrtechnik" im downhill dual usw. forum schaun...
cu chris

Original geschrieben von toby_mc
Hey,

ich komme aus Hamburg und bin gerade so ins Mountainbiken "reingeschliddert". Ich bin 24 Jahre und arbeite in der IT Abteilung einer Werbeagentur.
...
Hat jemand eine Ahnung wo man im HH gut biken kann, wenn man mal nicht gerade in die Harburger Berge fahren möchte. Und dann habe ich auch noch eine "Anfängerfrage": Ich versuche mir gerade die ganzen "Basics" mal anzueignen, aber wie zum Geier soll mit einem Full-Suspension Bike springen ?!
Also die Harburger Berge sind natürlich
die Location im Raum Hamburg. Aber gerade jetzt zu dieser Jahreszeit für "mal eben nach Feierabend 'ne Runde drehen" etwas weit, sofern man nicht gleich um die Ecke wohnt.
Kürzlich bin ich mit Bischi und gageC durch's Alstertal "geradelt", von Fuhlsbüttel bis hoch nach Lemsahl/Mellingstedt. Ist halt technisch nicht so anspruchsvoll, aber sehr schön und ein wenig Treppenstufen und so an die 10-20 Höhenmeter gibt's da auch!
Mein Hausrevier ist natürlich das Stellmoorer Tunneltal und das NSG-Hahnheide bei Trittau. Im Sachsenwald war ich noch nicht mit dem Bike, ist aber sicher auch ganz nett.

BTW: Schau doch mal in "unserem" lokalem Bikeforum vorbei Norddeutschland

cu, Harry :bier:

Zurück