das [4]XCSS experiment - trailhardtail leichtbau, carbon reduced

Anzeige

Re: das [4]XCSS experiment - trailhardtail leichtbau, carbon reduced
Ich bin für Hunde, kotend...
:ka: auf persönlichen wunsch eines einzelnen herren...
9798512599204.jpg

also, nachdem die abstimmung mehr oder weniger hundepics ergeben hat, und das thema auch für den moment durch ist (danke, @Phimi :winken:) gibts mal paar teile-picsies. weil heute früh so schön sonne war, hab ich auch gleich nochmal bilder mit satt belichtung geschossen...

IMG_20220309_231839.jpg
IMG_20220309_231832.jpg
IMG_20220309_231758.jpg
IMG_20220310_084526.jpg

auf den bildern sieht man die farbunterschiede deutlich weniger als in der realität. ein bisschen wurmt mich, dass die beiden kcnc-adapter ziemlich verschieden sind... aber der hintere passt zur etwas dunkleren steckachse, der vordere ist "richtig" gold. insgesamt sind es wohl bestimmt 6 verschiedene gold-töne. damit habe ich aber gerechnet, das war teil des plans (@Monolithic :winken:) damit ergibt sich ein gewisser farbkorridor, aber das gesamtbild wird passen.

am hellsten sind one up topcap (champagner) und die titanschrauben;
ssp-kit, CL-adapter front, und die peaty's ventile sind "richtig" gold (passend zur tasche und den griffen);
die kcnc-ventile und die sattel-zusatzklemme sowie achse und CL-adapter HR sind dunkleres "nugget" gold mit nem leicht orangenen einschlag;
die dunkleren peaty's-ventile eher n helles bronze,
die burgtec-spacer wie auch die nukeproof-sattelklemme (und andere nukeproof-teile) richtig saftig bronze;
der NS-Vorbau eher kupfer mit ner tendenz ins rötliche, passt aber recht gut;
der reverse base lenker so ne art braungrau metallic (passt perfekt zu den "oil rub" teilen von NS bikes) da muss ich abe nochma mit beize rüber.

damit ist alles im plan, auch der spätere orangene tupfer wird sich wunderbar einfügen. ich erwäge auch, goldene klemmen an den griffen nachzurüsten, weil ja die bremsen auch silber sind.

die achse war echt ne leistung, weil die seit 5 jahren nicht mehr gebaut wird. hab dann eine in der schweiz auftreiben können (was eh schon assi is, schweizer preise für ein produkt uas D :mad: ), aber der shop wollte nicht in die dritte welt liefern... dank @kleinerHai sind irgendwelche hurensohnigen bankiers jetzt 30 € reicher, und die achse hat (im gegendsatz zu sonstigem nazigold) den weg zurück nach germanien gefunden.

von der gabel hab ich auch fotos in der sonne gemacht, die sieht aus wie was zu essen 🍦 dazu aber später mehr.

€ grüße an der stelle auch an @Milan0 der irgendwann im austausch mit @cocooncrew meinte, mit gold am bike muss man extrem vorsichtig sein :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Man erkennt die Farbubterschiede auch auf den Fotos sehr deutlich! :troll:
tenor.gif

uh äh... also... was ich meine is die farbabstufungen sind in echt gleichmäßiger, soll heißen die goldtöne sind nicht so nah beieinander wie das foto vorgibt.

das hilft nur nem farbenblinden wie dir vermutlich überhaupt nicht..?

die unterschiede sind schon deutlich. die ventile (auf der rechten seite) sehen fast bräunlich aus.
das sind auch peatys in "copper" (die links auch, aber in gold)

die spacer, und der vorbau heißen auch "copper" - die achse, die nur unwesentlich heller ist als die ventile, läuft unter "nugget gold"...

ich werde die ventile vmtl. mischen, also 1 LRS mit copper ventilen und goldenen caps/lockringeen und den anderen umgekehrt.

glaube das wird was. am grünen Surge hat man schon gut erahnen können, dass die Vielfalt an Grüntönen im Gesamtbild fumpsioniert

Zurück