das [4]XCSS experiment - trailhardtail leichtbau, carbon reduced

Anzeige

Re: das [4]XCSS experiment - trailhardtail leichtbau, carbon reduced
Rollschuhe sind auch noch involviert.
roller.jpg

Saxon ist cool, aber Keep it trve und die Leute die da hin gehen... 🥴

ja, war auch bissl meine einschätzung. aber der LRS bringt nochmal ruhe rein,
im gesamtbild isses harmonischer. sattel, vorbau, leitung, lenker ergeben zusammen n ziemlich gutes gesamtbild. aber das kellerlicht verfälscht, und die handykamera gleich nochmal.

an der sattelstütze hab ich jetz ausschließlich bronze, weil meine titanschrauben nicht an die sattelklemmung passen, und der kcnc zusatzsattelklemmring passt nicht auf die nukeproof-klemme :( da muss ich mir was ausdenken.

die reifen sollten im bestfall montag aufschlagen. aber ohne bremsleitung komm ich eh erstmal nicht weiter.

ja, war auch bissl meine einschätzung. aber der LRS bringt nochmal ruhe rein,
im gesamtbild isses harmonischer. sattel, vorbau, leitung, lenker ergeben zusammen n ziemlich gutes gesamtbild. aber das kellerlicht verfälscht, und die handykamera gleich nochmal.

an der sattelstütze hab ich jetz ausschließlich bronze, weil meine titanschrauben nicht an die sattelklemmung passen, und der kcnc zusatzsattelklemmring passt nicht auf die nukeproof-klemme :( da muss ich mir was ausdenken.

die reifen sollten im bestfall montag aufschlagen. aber ohne bremsleitung komm ich eh erstmal nicht weiter.
Titan passt nicht wegen Größe oder nur wegen Farbe? Gegen Farbe könnte selbst annodisieren. Braucht nur etwas Titandraht (hab ich noch genug da :)), warmes Wasser, Kaisernatron und ein DC-Netzteil

Finde silberne Bremsen schon ganz richtig: goldener IS/PM Adapter, goldener Vorbau, goldene Lockringe an den Griffen...wenn da noch goldene Bremsen in vorhersehbar abweichender "Schattierung" dazwischen sind wird es unruhig. So ist es zudem bspw eine gute Grenze zwischen Vorbau und Lockringe und das Silber greift die Nabenkörper auf
Zusätzlich haben die XTRs eine Form und Oberfläche die sich hier gut einfügen

naja ich muss da eh noch paar sachen ranhalten, angucken usw. neue bremsen kommen heute und morgen nicht ran. vielleicht tausch ich den ztto-vorbau mit dem moxie, der kürzere 35er vorbau ist zwar schwerer, aber farbe und geo passen ggf. besser.

ansonsten hoffe ich sehr darauf, dass die felgen das bisschen einfangen. immerhin haben die zu fast allem irgendwo nen passenden farbton. auch mit der schraubensortierung kann man da noch gewinnen, z. b. an der HR-bremse die bronzenen runter an die aufnahme, und die goldenen an den bremssattel. an der VR-bremse hab ich noch die original stahlschrauben dran, auch so'n kackmaß. mal gucken, ob und was ich da noch mache.

die silbernen naben, bremsen und bremsscheiben mit paar goldenen akzenten sind schon ganz geil. im großen und ganzen isses irgendwie momentan weniger gold als erwartet. vielleicht setz ich doch ne goldene kurbel auf die liste, oder so nen race face atlas lenker in kash gold. dann bräuchts aber wieder braune griffsies.

mit dieser Kurbel dann ein schleichender Prozess zum Harald Glööckler-Signature-Bike ;)
(nicht, dass plötzlich der tolle Rahmen durch die Anbauteile etwas die Hauptrolle verliert)

Bin echt gespannt, wie das Zusammenspiel aller Teile bei Tageslicht wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
an der VR-bremse hab ich noch die original stahlschrauben dran, auch so'n kackmaß. mal gucken, ob und was ich da noch mache.
Sind das die M6x30 und M6x37 für 180'er Scheiben? Die 37'er könnte man anfertigen lassen, in gold anodisiert oder gold Titannitrid beschichtet. Natürlich auch andere Längen möglich. Kosten ca. 16 €, Die 30'er ist Standard, ca. 13 €, leider sehr lange Lieferzeiten.

Sind das die M6x30 und M6x37 für 180'er Scheiben? Die 37'er könnte man anfertigen lassen, in gold anodisiert oder gold Titannitrid beschichtet. Natürlich auch andere Längen möglich. Kosten ca. 16 €, Die 30'er ist Standard, ca. 13 €, leider sehr lange Lieferzeiten.
ne, ich brauch (ca.) M6x52 und M6x40, isn durchgeschraubter +43mm adapter. hab die schrauben auch schon auf ebay gefunden, aber nen zwanni hab ich momentan nicht dafür übrig...deswegen bleiben's erstmal die stahlschrauben.

die kurbel wurde schon vorgeschlagen, aber a) is das KB und die pedale golden, und b) mag ich meine kurbeln passend zur gabel.

Screenshot_20221023_155502.jpg

Zurück