Das Böse (EVIL) trägt Oliv - Weniger ist mehr

Tesafilm um das Innenlager wickeln, dann hinterlässt auch eine Metallnuss keine Spuren.

Die Speci-Vorbauten sind echt spitze: relativ leicht, Enduro-tauglich, Carbon-tauglich und neu um nur 25,- zu haben.
 
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Noch mal zur Optik.;)

Und bitte keine Kommentare zu den Klebekünsten mit der Folie! Ich hasse Folie. Das Unvermögen liegt ab zu 110% auf meiner Seite.:oops:

Du hast da die Folie falsch geklebt...das kleine Stück was du überlappend verklept hast, hätte um 180 Grad gedreht werden müssen.....dann wäre es auch nicht überlappend und oben am Steuerrohr mehr Schutz....
 
Nach einem ersten, zaghaften Zusammenstecken ist das rausgekommen:
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Es wartet noch viel Arbeit.
 

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Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken. Eure Tipps und Ratschläge haben mich und das kleine Projekt sehr unterstützt. Besonderer Dank gilt Marc von MijoBike, ohne dessen Beratung gar nichts gelaufen wäre und der große Geduld mit mir hatte.

Und jetzt nerve ich nicht weiter!
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Kleinere Arbeiten (Matchmaker, Hüllen und Leitungen kürzen...) müssen noch erledigt werden.
 

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Ich war ein wenig im Wald spielen. Leider hatte ich die Säge zu Hause gelassen:wut:
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Wenn man das EVIL verstecken muss, ist das im Wald kein Problem. Absoluter Tarnmodus.

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In natürlicher Umgebung.
 

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Ich empfehle dir den Sattel Waagerecht einzustellen, dein Rücken wird es dir danken. Grundsätzlich gilt lieber die Spitze ein wenig zu weit unten als zu weit oben.
 
@Tobiwan
Kurzer Ersteindruck zum Forekaster:
Auffällig unauffällig! Bisher konnte ich keine Schwächen finden. Lass mir aber mal noch etwas Zeit. Dann kann ich mehr zu den einzelnen Bereichen sagen.

Zum Thema Dropper Post:
Die Bikeyoke Revive ist schon ziemlich geil:love: in den nächsten Tagen muss ich das nochmal ganz genau ausmessen. Wäre ja fast schade, wenn es nicht die 160er wird:oops:
 
Frage/Problem in die Runde:
Ist es normal, dass auf dem Dämpfer immer ein Ölfilm ist (also auf dem schlanken Teil mit dem Aufdruck für den Sag). Auch wenn ich den Ölfilm wegwische, nach der nächsten Fährt ist er wieder ölig.
Bitte nicht meckern, meine Erfahrungen mit Luftdämpfern geht gegen Null. Der Vivid im alten bike hat sowas nicht gemacht.
 
Ja, ist bei neuen Dämpfern normal. Stellt sich nach ein paar Ausfahrten auf ein Normalmaß ein und hinterlässt anschließend auch keinen deutlich sichtbaren Film mehr.
 
Heute den Urlaubstag genutzt und das EVIL auf die erste Ausfahrt mitgenommen. Einige kurze Eindrücke:
- Asphalt sollte man meiden
- sobald kleinste Unebenheiten auftreten schlägt die Stunde des Evils
- Berg hoch sehe ich Verbesserungspotential, was die Cockpithöhe betrifft (da muss ich mit den Spacern und Lenker spielen)
- Berg ab.......wehe wenn es losgelassen wird. Was für ein Biest! Brutal. Absolut sicher, spurtreu und auf Schnelligkeit ausgelegt.

Reifen machen gut mit!
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egal was du da rum doctor wirst, du wirst damit leben müssen dass das following uphill nicht kann. man kommt doch,aber das wars auch
Ich denke, dass du mich falsch verstanden hast. Mir passt die Position noch nicht zu 100% für Bergauf, ich möchte nur ein wenig frontlastiger sitzen. Dass das Evil kein XC-Bike ist, ist wahrscheinlich allen klar. Wie siehst du den Vergleich Evil zu deinem Yeti? Ist ein ziemlich schönes Rad geworden.
 
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