Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waldbearbeiter schrieb:
Ist das beabsichtigt, dass die Gabel fast durchschlägt, wenn man über ne Kante fährt?

Selbstverständlich nicht....
...deswegen gibt's ja Verstellmöglichkeiten wie Stahlfedervorspannung oder Positive Luftkammern.... :rolleyes:
 
FloImSchnee schrieb:
Selbstverständlich nicht....
...deswegen gibt's ja Verstellmöglichkeiten wie Stahlfedervorspannung oder Positive Luftkammern.... :rolleyes:
das is mir auch klar, aber die Jungs von Canyon haben das Teil doch Probe gefahren. Da hätten die das doch merken müssen, dass da mehr Luft rein muss. Es hätte ja sein können, dass es einem anderen comp fahrer auch so geht. Vielleicht ist die Gabel ja undicht oder weiß der Geier was.
 
xysiu33 schrieb:
Hallo allerseits:

N U R - N O C H - V I E R - W O C H E N !!!! :) :D :)

DANN WIRD UNTER ANDEREM MEIN ES 6 ZUSAMMENGESCHRAUBT :)

Gruß an alle im "Wartezimmer" & in "Wartelaune" :cool:

Gruss zurück. Ich muss auch "nur" noch sechs Wochen auf mein ES6 warten. :D
Vertreibe mir die Zeit mit den Manuals der Fox-Federelemente damit ich extrem parat für die Einstellungen am Fahrwerk bin :daumen:
Bin gerade an meinem Formaufbau dran. Bei diesem tollen Wetter kann ich sogar bei uns auf 1556 M.ü.M. mit meinem Streetbike schon richtig Gas geben. :D
 
Waldbearbeiter schrieb:
das is mir auch klar, aber die Jungs von Canyon haben das Teil doch Probe gefahren. Da hätten die das doch merken müssen, dass da mehr Luft rein muss. Es hätte ja sein können, dass es einem anderen comp fahrer auch so geht. Vielleicht ist die Gabel ja undicht oder weiß der Geier was.
Noch keine Pumpe? Schnell eine holen. Canyon wird nicht penibel darauf achten, daß die Federelemente den für dein (angegebenes) Gewicht passenden Luftdruck haben, weil man sowieso korrigieren muß.

Bei mir sinds "nur" noch 3 Wochen und 3 Tage, kann also schon mal anfangen runter zu zählen.
 
Habe heute mein XC5 storniert. :heul:


Habe letzte Woche ein gebrauchtes XC4-2004 gekauft und es ist wirklich eine Wucht. :lol: :lol: :lol:

Und da Canyon die Bikes heuer sicher nicht schlechter baut, habt ihr echt einen guten Grund euch zu freuen! :daumen:

Schöne Wartezeit noch :D
Cigarman
 
Moinsen,

ich weiss das wir das Thema schon mal vor einigen Wochen hatten, aber ich finde den Threat nicht mehr. Da ich hoffentlich bald mein ES7 bekomme brauche ich dann noch eine gescheite Pumpe für Dämpfer und wenn möglich auch noch für Reifen während der Tour. Alsdo die sogenannte Eierlegendevollmichsau. Hat jemand von Euch da einen zündenen Tip :)
 
rumblefish schrieb:
Moinsen,

ich weiss das wir das Thema schon mal vor einigen Wochen hatten, aber ich finde den Threat nicht mehr. Da ich hoffentlich bald mein ES7 bekomme brauche ich dann noch eine gescheite Pumpe für Dämpfer und wenn möglich auch noch für Reifen während der Tour. Alsdo die sogenannte Eierlegendevollmichsau. Hat jemand von Euch da einen zündenen Tip :)

Topeak eShock Master Blaster heisst das Teil u. kostet ca. 60 Euro. Werd ich mir vermutlich auch kaufen.

Gruss
Oli
 
Von Spezi gibt's auch noch eine. Keine Ahnung wie die heißt, aber auch ca 60 Euro. Begeistert bin ich aber von der nicht gerade...
 
@Cigarman
Habe letzte Woche ein gebrauchtes XC4-2004 gekauft und es ist wirklich eine Wucht.
Meinen Glückwunsch, die XC 4rer sind auch sehr schöne Räder. :daumen: Hast du es den in Rahmengröße L ergattern können, oder hast du dich doch für XL entschieden? Schreib mal deine Sitz- / Fahreindrücke, Vorbaulänge , ...

@all
sagt mal, gibts eigentl. schon einen Termin, ab wann Vorführräder auch in anderen Rahmengrößen (als M) in Koblenz stehen? Ich hoffe mal es besteht die Chance, vor Beginn der Montage von Kundenrädern, auch wenigsten 1 Exemplar je Größe & Model bei Canyon probezufahren. Stichwort: richtige Rahmengröße

Tschau
Stefan
 
Leider nein,
ich hatte vorherige Woche bei Canyon angerufen, und da wurde mir gesagt, es gibt nur Räder in "M". Eine andere Größe ist vorerst nicht vorhanden.

Also warten wir mal ab, bis jemand im Laden war und uns informiert, dass es auch "L" oder "XL" dort gibt,..... aber ich glaube nicht mehr dran :heul:

Gruß

Fibiker
 
Montage-Termin vom Kollegen bezgl. XC 3 war am 24.03. Lt. Canyon wird das diesen Monat nichts mehr. Lieferprobleme bezgl. Rahmen anscheinend.
 
mischuer schrieb:
Montage-Termin vom Kollegen bezgl. XC 3 war am 24.03. Lt. Canyon wird das diesen Monat nichts mehr. Lieferprobleme bezgl. Rahmen anscheinend.

Hi Staabi
Wie sieht es aus? Gibt es bei den Fullys auch eine Lieferinfo wie bei den Hartails?

Gruss Willy
 
jetzt mach ich mir doch etwas sorgen um den montage termin 04.04 für mein ES9....

@staabi begründet?

Gruß
Druide
 
ich habe Montagetermin am 18.04. für mein XC 5. Nachdem ich den Beitrag gestern gelesen habe, habe ich eine E-Mail an Canyon geschrieben:

Antwort von Canyon:
"Momentan stehen effektiv noch keine neuen Verfügbarkeitsdaten fest und nach dem jetzigen Stand wird das Rad in dem bisher angegebenen Zeitpunkt wohl auch montiert werden."

Also keine 100 % Entwarnung, aber auch kein Grund sich größere Sorgen zu machen.

Ich hoffe es jedenfalls :)
 
Mein Montagetermin war mit 18.04 angegeben.
Nach gestrigem Telefonat zwecks zuschicken sram(War schon bei Bestellung ausgemacht Dez.) Termin auf Ende April verschoben, könnte sich aber auch wieder auf 18.04 zurückverschieben oder auch nicht oder .......... blablablablabläh :rolleyes:

Ciao
Haftig
 
Na ja das hört sich zumindestens nicht danach an ob das alles reibungslos läuft. Was für ein Bike hattest du bestellt?
 
Frage:
warum bekommt Canyon das nicht in den Griff das die Bikes Pünktlich gelifert werden. Das theather geht ja schon seit Jahren.
Wenn Canyon nicht so lange Lieferzeiten hätte dann würden mehr ihre Bikes kaufen. aber viele schreckt es ab 3-4 Monate "nur" auf ein Rad zu warten.
 
Interesanter Gedankenzug. So hat es wohl Canyon nie gesehen :rolleyes: ...

;) Nicht verärgern, nur etwas Ironie ausgeladen ;)

mfG Christian
 
Ich habe ein ES 6 bestellt mit gerader Sattelstütze und Umbau auf Sram.
Die eine Woche könnte ich ja noch verschmerzen aber ich schließe aus der Aussage eher das es auch durchaus länger dauern kann(wird) na mal sehen vielleicht wirde der Termin ja auch vorgezogen alles möglich nach Aussage Hotline....... wer´s glaubt........
Ich warte mal ab und stresse mich ab jetzt nicht weiter.

Tschö

Haftig
 
Ich habe mir ein RoadLitePro bestell, der Montagetermin war der 08.03.05.
Leider waren zu diesem Zeitpunkt noch keine Laufräder eingetroffen. Somit wurde auf Ende März verschoben. Gestern habe ich in Koblenz angerufen und der Montagetermin wurde auf Anfang April verschoben. Toll. :mad:
Es sind zwar in der Zwischenzeit einige Laufräder angekommen aber leider nicht so viele das mein Rad montiert werden konnte. :heul: :heul:
Montagereihenfolge geht ja nach Bestelldatum. Das ist ja auch OK so, aber es ist doch echt blöd das die Komponenten nur Portionsweise in Koblenz eintrudeln.
Ich sehe schon meinen ersten Morathon auf mich zukommen und ich habe noch nicht mal mit dem Renner trainieren können. :heul:

Bin ja mal gespannt wie das bei Euren Fullys wird. Ich hoffe da haut das mit den Terminen hin.
Viel Glück, Toni :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück