Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ wime

Ja bei Cube ist es auch nicht besser.
Beste Strategie ist wahrscheinlich 5 schöne Bikes von verschiedenen Firmen im Oktober zu bestellen und dann das erste zu nehmen was kommt.
Im zweifel nehm ich wirklich das Bike das ich früher bekomm. kann mich eh nicht entscheiden welches ich möchte.

wagmacX schrieb:
Das macht fertig... das macht mich fertig... das.... ach ihr wisst schon...!

Meine Nerven.... :heul:

Entspannen...??? Wenn es wenigstens regnen würde, ok!
ABER die Sonne scheint... bestes bike Wetter..... und ich habe nix zum radeln :heul:

...das macht micht fertig...:lol:

Könntest an deine Web-page weiter basteln ;) :p

@christian_74: :lol: ah, herbe Kritik..., aber du hast nicht ganz unrecht ;)

Doch das Wetter ist für Computerarbeit einfach zu schön :D, deswegen wird es wohl noch ein bischen dauern :daumen:

Ich habe heute erfahren, das Canyon mit H&S Bikediscount Kontakt aufgenomen hat um an deren Radon-Räder Canyon-Aufkleber draufzumachen, um die ungeduldigsten erstmal damit zu befriedigen. Also ich würde bei den Fully's mal den Canyon-Aufkleber abknippel, ob da nicht Radon drunter steht.

Gruß
Freti

Freti schrieb:
Ich habe heute erfahren, das Canyon mit H&S Bikediscount Kontakt aufgenomen hat um an deren Radon-Räder Canyon-Aufkleber draufzumachen, um die ungeduldigsten erstmal damit zu befriedigen. Also ich würde bei den Fully's mal den Canyon-Aufkleber abknippel, ob da nicht Radon drunter steht.

Gruß
Freti

hehe, :D
Netter Versuch........ ;)

Mich würde ja eher nochmal interessieren, ob auch schon jemand bei Canyon individuell mit seinen Daten nachgefragt hat und eine genauere Antwort bzgl. Montagetermin(-verschiebung) erhalten hat?!?! :confused:

Ist kein Scherz :eek: Stimmt wirklich :mad:

Hab gerade mal bei meinem XC9, das ich vor vier Wochen bekommen hab (übrigens vielen Dank für die schnelle Lieferung - 3 Werktage !) die Aufkleber abgefummelt und siehe da:

radon.jpg

IceCube schrieb:
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das gute Stück wippt wie nix gutes. Mit Sicherheit gibt es weniger sensiblere Kameraden, denen das Gewippe nix ausmacht.
Wenn du einen DT an ein Bike mit 170mm Federweg schraubst ist klar das er wippt. Bist du schon mit einem neuen RP3 unterwegs? Hast du ihn an dem gleichen Bike ausprobiert an dem der DT wippt? Erst dann kannst du eine qualifizierte Aussage dazu treffen. Ich persönlich würde zwar auch kein DT nehmen, aber ich würd den RP3 gerne gegen einen Swinger tauschen. Das geht aber nicht umsonst-->behalte RP3.

hallo zusammen,

... habe von Canyon auf aktiver nachfrage prompt eine antwort zu unseren 2 x xc9 (in s) erhalten:
urspünglicher montagetermin 15.04.05
neuer termin 26.-28.04.05
muss sagen, dass ich mit der hotline noch nie probleme hatte und herr ehrit (bei dem wir die bikes in 11/04 in koblenz vor ort bestellt hatten) uns immer schnell und kompetent auskunft gegeben hat. ich kann nur positives über canyon berichten, trotz dem lieferverzug und wir freuen uns, dass wir den singletrailkurs bei stefan herrmann vom 05.05 - 05.08 an lago de garda mit den neuen bikes (hoffentlich) durchführen können.

gruß andreas

koa5mu2 schrieb:
hallo zusammen,

... habe von Canyon auf aktiver nachfrage prompt eine antwort zu unseren 2 x xc9 (in s) erhalten:
urspünglicher montagetermin 15.04.05
neuer termin 26.-28.04.05
muss sagen, dass ich mit der hotline noch nie probleme hatte und herr ehrit (bei dem wir die bikes in 11/04 in koblenz vor ort bestellt hatten) uns immer schnell und kompetent auskunft gegeben hat. ich kann nur positives über canyon berichten, trotz dem lieferverzug und wir freuen uns, dass wir den singletrailkurs bei stefan herrmann vom 05.05 - 05.08 an lago de garda mit den neuen bikes (hoffentlich) durchführen können.

gruß andreas

3 Monate lang Singletrailkurs, wow... Na denn viel Spass :lol: Und berichte, ob Dein neues XC9 dabei war. ;)

Prost
Da Oli

Strider schrieb:
Gerade wegen meinem ES7 telefoniert.
"Gab probleme mit der Rahmenlieferung." Erst meinte er es wird Anfang Juni, nachdem er gesehen hat wann ich bestellt hab meinte er es wird doch früher eher mitte Mai."
Bisher war mein Termin 3.5.
Hat sich aber nicht so angehört als sei der Termin jetzt bombenfest sonderen eher als ob das der nächste Termin sein für den sie auf die Rahmenlieferung hoffen. :heul:

:heul: Mist! Ich mag schon gar nicht mehr weiterlesen... Hab ja die ganze Zeit gehofft, dass das mit den Lieferverzoergerungen nur ein Sturm im Wasserglas ist...
Aber wenn ich das so lese... Mein ES7-Montagetermin ist der 19.05. - da kann ich ja gleich damit rechnen, meine erste Runde im Juli zu drehen... :wut:
O.k. - Strick hab ich... wo ist der naechste Baum?
:anbet: Vielleicht wird ja doch noch alles gut... (Das Hoffen der Nacktschnecke, kurz bevor sie zertreten wird...)

Stet

Nachdem Strider das mit dem AMS Pro erwaehnt hat, erinnerte ich mich daran, dass dieses Bike urspruenglich meine allererste Idee war; aber das ES 7 mit dem AMS Pro zu vergleichen, hm...
Und wenn ich daran denke, wie lange ich damals auf mein LTD 4 von Cube gewartet habe...

So, und weiter gehts :D

Hab eben mal bei Canyon angerufen - um evtl. mit meinen Daten doch noch eine individuelle Antwort zu erhalten.

Die nette Dame am Telefon meinte gleich als sie meine Kundennummer eingetippt hatte:
"Oh da werden Sie auch noch einen Brief von uns in den nächsten Tagen erhalten..."

Da wußte ich gleich Bescheid! :heul:

Einen genauen Montagetermin konnte sie mir nicht nennen - steht dann wohl ausführlicher in dem Brief.
Aber sie sagte mir, dass sich mein ursprünglicher Termin vom 18.04.2005 auf die 19. KW verschiebt - das ist die Woche ab dem 9.5. - drei Wochen später!!! :heul:

Und da krieg ich erst noch die Antwort per E-Mail, dass sich die Montage bei einem ES6 wohl nicht grossartig verzögern wird :mad:

Was soll denn sowas? :confused:

(mind.) drei Wochen sind schon eine lange Zeit, wenn man sich bei schönem Wetter nach seinem neuen Rad sehnt- auf das man ohnehin schon (fast) ein halbes Jahr wartet.

Na, dann versuche ich mich mal irgendwie abzulenken - Hoffnung auf einen früheren Termin habe ich jedenfalls nicht mehr.

Ach eines würde mich dann noch interessieren:
Welche Modelle werden denn per Flugzeug eingeflogen - also mein ES6 kann ja leider nicht dabei sein :(

blackbike schrieb:
hab grad aus sicheren quellen gehört, dass canyon von /you soll noch heute nacht fertig montiert werden :eek: :daumen: :lol:

Das ist korrekt:
Ich habe auch angerufen wg Lieferverzögerung und wie Staabi schon gesagt hat das Problem ist Schimano: die XT Schaltwerke kommen nicht rechtzeitig.
Ich habe aber schon vor 4 wochen SRAM Teile zur Monage an mein rad geschickt.
Da die Rahmen und die anderen Teile schon da sind kann mein Rad jetzt schon montiert werden und ich bekommen es früher.
Riiiesen Freude!!!!!!!
Danke Canyon!!!!!

Schappi

blackbike schrieb:
hab grad aus sicheren quellen gehört, dass canyon von /you soll noch heute nacht fertig montiert werden :eek: :daumen: :lol:

Ach, was wär das schön, wenn das wahr wär :D

Dann würd ich jetzt schon mal anfangen, mit vor Freude am Pinsel rumzuspielen :daumen:

Zitat von blackbike:
hab grad aus sicheren quellen gehört, dass canyon von Scapin soll noch heute nacht fertig montiert werden

kann ich auch nicht wirklich verstehen :ka: ich hab zwar verschiedenste Kontakte zu Taiwan, die sind aber mehr privater Natur mit Familie und so.

Auf dem Schiff war ich auch nicht, aber vielleicht kapier ich da ja was nicht. Macht nichts, irgendjemand wird sich auf "mein" ES9 freuen und das gönn ich ihm auch ;)

an kh-cap: Vielen Dank für den Hinweis, hab mich für die Pike Team entschieden.

Allen viel Spaß mit den neuen Bikes. Ich muss jetzt mit meinem alten Univega an meinen kilos arbeiten bis mein neues bike kommt.

viele Grüße
Scapin

IceCube schrieb:
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das gute Stück wippt wie nix gutes. Mit Sicherheit gibt es weniger sensiblere Kameraden, denen das Gewippe nix ausmacht. :lol:
Jedes Jahr kommen die DT SWISS Fanboys aus ihren Höhlen gekrochen und machen den Leuten SPV und RP3 madig, auf das sich die ahnungslosen Leute die schweizer Wippen an die Bikes schrauben.

Nun beginnst du aber zu spekulieren.
Wenn ich schon wieder diese Geschichten von irgendwelchen Händlern höre.
Womöglich handelte es sich dabei auch um die Dämpfer mit den miesen Dichtungen.

wie beim ersten beitrag. du textest hier ein zeugs, dass bei genauem durchlesen der beiträge nicht passieren dürfte, es sei denn, du hast probleme mit dem verständniss.
ich fahre keinen dt-dämpfer, sondern einen fox mit ppd. zudem habe ich zu diesem modell geraten und nicht zum dt.
also nicht nur lesen und dann schreiben, sondern auch lesen und verstehen und dann schreiben.

zudem sprach ich nicht von irgendwelchen händlern, sondern von einem, der extra, auf seinen vorschlag, den dämpfer getauscht hat. der händler ist s-tec und der hat dieses jahr genügend davon verkauft und kann somit aus dem rücklauf der kundschaft sprechen (im gegensatz zu canyon).
sowas sind fakten, keine spekulationen.

kh-cap

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück