Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja was nu ????????????????????
Mein ES7 am 5.2. bestellt
Montage 25.5 (21.KW)
Heute Mittag Brief, dass die Teile erst 20.KW kommen :confused:
Vor 10min Mail, dass alles ein Irrtum ist und mein Rad KW14/15 montiert wird
DAS WÄRE JA JETZT :confused: :confused: :confused:
Leute, ich bin völlig runter mit den Nerven.......
Wenn ich nächste Woche mein Rad hab, kommt Canyon in mein Abendgebet und ich mach ein Fass auf :lol:

Man bin ich froh nicht mehr hier sitzen zu müssen :lol: :daumen:
image14.jpg

Viel Glück noch ! Es lohnt sich :love:

An alle, die auch noch warten........

Heute kam mein "blauer" Brief.
Montagetermin meines XC7 vom 11.04. verschoben. :heul: :heul:
Fehlende Teile treffen in der KW17 ein. Dann Montage!
Habe auch schon Ende Dez. bestellt.
Dachte schon, ich werde verschont, weil (fast) alle ein ES6 bestellt haben. ;)

War wohl nichts!!!

Werde weiter mein MR6 quälen müssen.

Wir lesen voneinander.....

Hab mir auch ein 6 er bestellt.
Das die nach hinten geschoben werden hängt wohl mit Fox zusammen, da gabs bei den Tests eigentlich nur Probleme die müssen bei Canyon wohl erst neue Dämpfer etc. ordern?
Es 7 hat ja Manitou Federn/Dämpfer und wird früher aufgebaut.

oder wie oder was oder nich

Eisenbrei

Da ich keine misteriöse Email um 21:00 Uhr bekommen hab
(ist das echt euer ernst oder ist das ein scherz??) STAAAAAAABIIIIII?? :D
nehm ich mal an, dass nur einige es7 im flieger früher kommen.

@Strider: Wohl zu früh das Cube geordert :lol:

Das Wartezimmer enwickelt sich langsam zur Irrenanstalt :D aber im Moment überragen doch die positiven Nachrichten.

Leute, es wird. Nur nicht auf der Ziellinie aufgeben ;)

Gruss
Oli

schappi schrieb:
Die Jungs meinen wahrscheinlich das AMS FR Pro das hat eine Pike Gabel
und ist in der Spez dem ES6 recht ähnlich.

Genau das meinen wir :D

Cube AMS

Wirklich schöne Komponenten und ich habe mir eines reserviert, kommt nächste Woche und ich kann es beim Händler probe fahren. Gefällt es mir wird alles auf meine Bedürfnisse eingestellt und ich kann endlich Biken gehen ohne ewig über Liefertermine nachdenken zu müssen.

Evtl. wird bald ein Vertrag für ein ES6 frei, Lieferung zwischen KW 14 und 20, Größe L. War einer der ersten die bestellt haben. Bei Interesse bitte eine PN an mich :D

Ne ich hab ja keine Mail bekommen.
ausserdem nehm ich einfach das erste packet an das kommt und lass mich dann überraschen was für ein rad drin ist :lol: :lol: :lol: :lol:
Schwarz und schön sind sie beide!!

@ Knuffi: das ist eben nicht das FR das du gepostet hast.
Cube hat auch eine besch.. namensgebung

Nen`guten Abend!

Also ich verfolge nun seit ein paar Wochen dieses Forum, aber was sich in den letzten Tagen hier so abspielt, ist echt spannend. Ein Wechselbad der Gefühle, Enttäuschung und Glückseligkeit.

Nun, ich (er)warte ebenfalls ein ES7 und nach dem heutigen blauen Brief vom Postboten mit der Lieferverzögerung ging heute abend die Mail der voraussichtlichen (vor)zeitigen Montage ein. Betrifft wohl scheinbar tatsächlich alle ES7.

Bestelldatum 11.1.05
Urspünglicher Montagetermin 02.05.05
nun 14/15 KW voraussichtlich.

Ich hoffe nur, dass sich der Frachtführer, Spediteur oder sonst wer nicht verfährt, einen Unfall hat oder unsere heißersehnten Bikes in Flammen aufgehen. :daumen:

Ich bin echt so verärgert und am liebsten würde ich das alles mit Canyon hinschmeissen.
Am meisten ärgert mich immer dieses hin und her. Einen Brief habe ich bis heute nicht, aber was nützt ein Brief wenn der sich als nichtig im nachhinein darstellt.

Muss schon sagen, wäre toll wenn Canyon den Servicepreis des Jahres bekommt. Finds nicht i.O. was die mit den Kunden machen und das tolle ist ja noch, falls man hier nicht mitlesen würde, würde man die Lieferverzögerung erst mitgeteilt bekommen wenn man da anruft.

Wo gibts das bitte das man innerhalb von 24 Std, 3 verschiedene Liefertermin für ein Bike bekommt.

Meine Vorfreunde auf das Bike ist total dahin und besonders, weil ich dann noch ca. 4 bis 5 Wochen warten darf bis ich mit dem ES6 fahren kann, hingegen mein Freund schon dann mit seinem ES7 die ein oder andere Tour hinter sich hat.

Echt toll CANYON!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ich greife das hier mal auf.
Nach dem ich ein paar Stunden zuvor noch über den Brief jammerte gehöre ich auch zu den Mailempfängern.
scircel schrieb:
Nen`guten Abend!
Bestelldatum 11.1.05
Urspünglicher Montagetermin 02.05.05
Bestelldatum 24.1.05
Urspünglicher Montagetermin 11.05.05
Es sei nur gesagt wir haben schon die 14 KW, d.h. um Ende nächste Woche könnte schon das Paket kommen. Muß gleich mal das Geld vom Sparbuch los eissen, sonst nimmt der Postbote es wieder mit :heul:

einfach nur so...
mir is es ziemlich latte ob das es6 3 wochen früher oder später ankommt. fahr ich halt mit dem alten.
hilft euch nicht wirklich weiter? versteh ich ja auch, aber: und jährlich grüßt das canyontier... is halt so bei canyon. dass man dies ändern könnte, steht auf einem anderen blatt...

Ja, ich möchte doch auch bitte nochmals um genauere Informationen bitten, welche Modelle denn nun wann montiert werden?!?!?
Das ist ja echt nicht zum Aushalten, dieses ständige Hin & Her!

Und eine individuelle Nachfrage bei der Hotline bringt einen ja nun nicht wirklich weiter - GANZ IM GEGENTEIL!!! :(

Also Staabi - bitte nochmal ein paar aktuelle Daten!
Liegt es denn jetzt doch noch an anderen Zubehörteilen (Fox)?!?!?

Bleibt das ES6 bei der 19. KW - oder vielleicht auch früher?!?!?!
Wieso sind denn jetzt anscheinend schon alle ES7 da - die lt. den heutigen Briefen ja erst in der 20. KW EINTREFFEN sollten!?!?!?!

Was soll dieses ständige Hin & Her - da muß sich ja anscheinend mehrmals am Tag was ändern?!?!?

Und wo ist bitte schön der Brief, der Donnerstag an mich rausgegangen sein soll (wobei da ja vermutlich eh nichts aktuelles mehr drinsteht?!?!)

Ach Mann! :heul:

Also ich hatte für mein ES7 einen termin vom 3.5 und hab keine mail bekommen. Vielleicht hat es auch was mit rahmengrössen zu tun (ich hab XL bestellt)?
Werde auf jeden fall später mal bei canyon anrufen vielleicht gibt es dann klarheit.

Melocross schrieb:
@ alle die sich ein CUBE kaufen wollen

jetzt habt Ihr schon so lange auf Eure Canyons gewartet, kommts da wirklich noch auf die 4 bis 5 Wochen an, wohl kaum!

..also immer locker bleiben... :daumen:

Hallo Melocross & alle anderen,
natürlich habt Ihr Recht. Das Cube AMS Pro ist keine Alternative zum ES9.
Ich hatte mir das ES 9 aus dem Katalog ausgesucht, weil ich es so richtig schön fand. Obendrein soll es ja auch gut tourentauglich sein. Die Lieferverzögerung der Canyon Bikes - meines soll eh erst Ende Mai produziert werden - war nur der ausschlaggebende Faktor, nochmal in einen Bike Shop zu gehen und ein paar Bikes zu streicheln.
Interessanterweise wurde ich dort von einem wirklich kompetenten Verkäufer ausführlichst beraten, der erstmal nachfragte, was ich mit dem Ding machen will. Da schieden dann schonmal die Enduros aus... Über Preisvorstellungen und Prioritäten sind wir dann bei einem Cube AMS Pro mit Rock Shox Reba Gabel, Louise FR Bremse und Manitou Swinger SPV 3 Way Dämpfer angekommen. Dieses wird modifiziert. Der Laden nimmt hierbei alle auszutauschenden Teile zum HändlerEK in Zahnlung, und montiert die neuen Teile (Tubeless LR, Rohloff Nabe, Syntace VRO Vorbau). Insgesammt kommt das Bike dann auf ca 2700,- Euro, was für mich die bessere Alternative zum Canyon ES 9 ist.
Für jemanden, der ein Enduro will und auch wirklich weiß, was er will, ist ein ES sicher besser...

Grüße
Bazillus

up_qualing schrieb:
Ich greife das hier mal auf.
Nach dem ich ein paar Stunden zuvor noch über den Brief jammerte gehöre ich auch zu den Mailempfängern.

Bestelldatum 24.1.05
Urspünglicher Montagetermin 11.05.05
Es sei nur gesagt wir haben schon die 14 KW, d.h. um Ende nächste Woche könnte schon das Paket kommen. Muß gleich mal das Geld vom Sparbuch los eissen, sonst nimmt der Postbote es wieder mit :heul:

Hab eben nochmal angerufen. Obwohl ich einen früheren Montagetermin hatte bleibt es bei KW 20. Muss wohl wirklich an den rahmengrössen liegen.

Immer noch kein Brief heute :confused:

Also echt komisch das alles!!!

Hat denn schon ein ES6'ler was anderes als 19.KW gehört - oder gar ein Brief bekommen!!!???

Hallo Leidgenossen,

habe auch die „Nachricht des Monats“ erhalten: Montage-Termin-Verschiebung vom 18. April auf KW 19 – willkommen im Panikroom ! :mad:

Somit verbringe ich den Urlaub halt ohne mein neues Bike :eek:

Zum Trost bleibt nur die Tatsache, daß zu diesem Zeitpunkt die ES7-Besitzer schön hier im Forum über die ersten Eindrücke berichten können. :cool:

Ich denke nur, sollte das Bike bis Ende Mai nicht fertig sein, dann freue ich mich schon riesig auf das 2006 Modell :D

Gruß

hab heute auch einen brief bekommen. :(
die lieferung der ausstehenden ware für mein xc9 erfolgt in kw17. also verzögert sich wahrscheinlich alles um einen monat. ist schon bitter...
naja so hab ich wenigstens die möglichkeit meinen alten gaul noch ein wenig herzubügeln... :D

Hallo zusammen,

ja der "blaue Brief" geht rum :heul:.
Wenn der Postbote zweimal klingelt hatte ich mir anders vorgestellt. :rolleyes:
Der "voraussichtliche" Montagetermin war bei meinem ES7 (18.April) KW16. Jetzt soll ich mich noch bis KW20 gedulden. :mad: VIER WOCHEN ARRGG.
Wenn es sich noch bis Juni verschiebt, komme ich vielleicht auf ein Jahre Wartezeit. Geht doch für ein Bike :D

@xysiu33 Ich glaube nicht das die Verschiebung etwas mit ES6 oder ES7 zu
tun hat. Mein ES7 sollte auch am 18.April montiert werden.

Gruß
Funthor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück