Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freti schrieb:
Glaub ich nicht.
Hast du schon mal davon gehört oder gelesen, dass bei Tests von RollsRoyce, McLaren FI oder Lamborghini sich über Liefertermine mokiert wurde?
So ist das auch mit Canyon. Die wenigen Glücklichen dürfen sich darüber freuen, irgendwann eins zu bekommen.
Ich selber wollte im April letzten Jahres ein ES 5 kaufen. Was meinst du, warum ich heute hier im Wartezimmer sitze. :heul:
Aber wenn ich mein ES 6 dann im Sommer bekomme, glaube ich nicht daran, dass ich im übernächsten Jahr schon wieder ca. 4000.- DM für ein Fahrrad ausgeben werde.

Gruß
Freti
Canyonräder sind aber keine ultrateuren Luxusgüter, also der Vergleich hinkt etwas, oder?

Freti schrieb:
Zum Luxusgut wird etwas, wenn man da nur schwer drankommt.

Freti

Zum Luxusgut wird etwas erst dann wenn die Masse es sich nicht einfach leisten kann. Das kommt auch noch dazu.
Aber ist ja auch wurscht, willst du sagen Canyon ist wie ein Ferrari?? :confused: Ich jedenfalls nicht!

Vor allem gilt es für Canyon nicht die bestehende Fangemeinde beizubehalten, sondern diese weiter auszubauen!!
Aber so wird das nichts......

Das ist ja nicht das erste Jahr in dem es so abgeht!!

ChrHurek schrieb:
Zum Luxusgut wird etwas erst dann wenn die Masse es sich nicht einfach leisten kann. Das kommt auch noch dazu.
Aber ist ja auch wurscht, willst du sagen Canyon ist wie ein Ferrari?? :confused: Ich jedenfalls nicht!
Dann ist Canyon eben wie ein guter Urlaub:
Man freut sich schon lange vorher drauf, kann es ewig nicht erwarten und ist dafür, wenn es ENDLICH so weit ist, umso glücklicher!! ;)
Und Urlaub ist ja auch eine Form von Luxus...find ich jedenfalls... :p

Die Hoffnung stirbt zuletzt...In diesem Sinne Leutz... :i2:

Ach regt euch doch nicht auf, mein Fahrrad habe ich doch schon :D

Jetzt verstehe ich warum viele sagen: die Hardtails wären besser, die Fahrer haben einfach mehr Zeit zum trainieren. :lol:

Wir sehen uns auf der Piste :daumen:

(in 2 Monaten) :lol:
haha.jpg

schappi schrieb:
@melocross

Sag mal hab ich hier was verpennt?
Da du sagst "die ES6er verzögern sich besonders"
Wie sind denn die Verzögerungen beim ES6 z. Zt. ?
Ich habe Montagetermin 1 Tag nach dir.

Gruß
Schappi

Ich denke mal, melocross meint die Leute von uns hier, die schon relativ früh (also Ende November - Mitte Dezember 2004) ein ES6 bestellt hatten.
Wir haben ja ursprünglich ALLE - und uns dann auch schon darüber gewundert - den 18.04.2005 als Montagetermin bekommen.

Jetzt scheint es ja so, dass gerade diese Gruppe von Leuten (zu denen ich mich ja leider auch zähle) am 'übelsten' dran ist, weil sich ihr früher Montagetermin am weitesten verschiebt. Nämlich mindestens bis dahin, bis die ersten Rahmen per Schiff da sind.
Die wenigen Leute, die ja einen noch früheren Liefertermin hatten wurden ja anscheinend schon (teilweise) durch die Luftpost befriedigt ;)
Und Leute, die ohnehin schon einen Montagetermin Ende April - Mitte Mai hatten, die verschieben sich dann wohl auch nicht so drastisch, weil die Rahmen dann ja schon da sind und nur noch 'verarbeitet' werden müssen.

Ich denke mal, das meint Melocross mit den 'ES6ern'.
Außerdem wurmt sie bestimmt - und das kann ich sehr gut verstehen, dass ihr Freund jetzt (nach einigem Hin & Her) sein ES7 5 Wochen eher bekommt als sie ihr ES6 - und sie hatten beide Räder Anfang Dezember bestellt.

Da bekommt man halt den Eindruck, das ES6 würde unter einem ganz ungünstigen Stern stehen.

Würde mich ja auch nochmal interessieren, ob auch schon ES6 im Flieger mit dabei waren?!?!?

Ich selber wollte im April letzten Jahres ein ES 5 kaufen. Was meinst du, warum ich heute hier im Wartezimmer sitze.

.....weil wir Trottel (spreche nur für mich) nicht im November oder Dezember 2003 bestellt haben..... :lol:

....und da ich während der Wartezeit auf mein Lamboghini die Zeit irgendwie totschlagen muß, habe ich mir einfach ein Radl gekauft........na ja, noch nicht... :lol:

.....und außerdem bei einem Augenartzt muß ich trotz Termin auch verdammt lange warten.....deshalb ist es hier bei Canyon nicht so schlimm :eek: vor allem wenn alle nur über das eine sprechen.....

.....ich geh mich wieder hinlegen.....gute Nacht.....bis zum nächsten Brief oder Mail..... ;)

Jetzt paar tröstliche Worte: könnt Ihr euch noch an November 2004 erinnern als ich euch ( als erster :daumen: ) nach der ersten Vorstellung der Bikes hier in Forum über Änderungen an Austattung und Preis informiert habe ? Jou !!! Da war die Freude groß als wir erfahren haben, daß z. B. das ES-6 um satte 200,- €uro günstiger als ursprünglich wurde !
Jetzt müssen wir dafür ein wenig leiden - Pech ! :confused:

Trotzdem - stellt euch vor: Ihr kommt zum Bikeladen und der Händer sagt:

"DU KRIEGST DEIN BIKE ZUM XY-TERMIN: ABER WENN DU 3 BIS 4 WOCHEN LÄNGER WARTEST BEKOMMST DU 200,- OIRO ( 400 DEUTSCHE MARK ) GESCHENKT !!!
WER VON EUCH WÜRDE N E I N SAGEN ?

Habe ich euch ein wenig vertröstet, Jungs ?

Bei mir hats ein bissl funktioniert ! :D

ich habe mit dem gedanken gespielt, mir das canyon enduro zu kaufen.
aber, eine firma, die den kunden ein viertel jahr wartezeit zumuten kann,
ist entweder unfähig oder hat dumme kunden. gute bikes hin oder her.

es gibt genug andere, die genauso gut sind.

Bergwerk pleite, Votec war pleite, und einer firma wie canyon, die unfähig ist
ihre kunden zu bedienen rennen sie die bude ein.
geiz ist geil, wa?!

Blazer321 schrieb:

geiz ist geil, wa?!

Die Wartezeit ist halt der Haken an den exzellenten Preisen....
...wenn du mehr Geld hast, kannst du's ja zu Specialized, Scott, etc tragen...

@ChrHurek

;) Um Gottes Willen.
Wie du lesen kannst, habe ich Canyon nicht mit so einem Prollauto wie Ferrari verglichen. Ich bin bewußt eine Stufe höher gegangen. :)

Gruß
Freti

@wrangler

Glaube kaum das ES6 im Flieger waren, sonnst hätten sicher nicht alle die 19. Kalenderwoche als neuen Montagetermin bekommen. Ich behaupte einfach mal dass ich mit Anfang Nov. Wirklich mit unter den ersten Bestellern war, aber nun habe ich ebenfalls den neuen Termin bekommen. Somit ist auch meine letzte Hoffnung auf eine schnellere Lieferung gestorben die ich ja vor drei Tagen noch hatte… und ich habe jetzt doch keine Antwort auf dir Frage was es nun gebracht hat schon im November zu bestellen – außer das man jetzt die längste Wartezeit von allen hat.

Ach ja und weil du nach Briefen fragst, ich habe auch noch keinen, obwohl einer seid letzten Do unterwegs sein soll…

Ach das ist auch alles ein Mist, wenn ich wenigstens ein altes Bike hätte ….

Grüße an alle Wartenden.

Blazer321 schrieb:

geiz ist geil, wa?!
Cube hat das gleiche Problem!

Mal `ne Frage an die, die den ganzen Trubel im letzten Jahr schon beobachten konnten: Verscheuert Canyon die übriggebliebenen Bikes im Herbst günstiger?
Quasi Auslaufware?

MB_Bazillus schrieb:
Mal `ne Frage an die, die den ganzen Trubel im letzten Jahr schon beobachten konnten: Verscheuert Canyon die übriggebliebenen Bikes im Herbst günstiger?
Quasi Auslaufware?

Ja, das heißt dann "Canyon Sparbuch". Gab's letztes Jahr ungefähr im November, wenn ich mich recht erinnere.
Das Problem ist halt, dass dann schon die neuen Modelle locken... ;)
(außerdem ist's unsicher, ob dann ein Modell übrig ist, das dir gefällt UND die richtige Größe hat...)

Habe soeben eine E-Mail erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es ist ein Brief an Sie unterwegs, in welchem wir Sie über eine Verzögerung
der Auslieferung unterrichten. Leider werden wir erst in Kalenderwoche 19
beginnen können, die ES-6-Modelle auszuliefern. Wegen der Verzögerung bitten
wir um Entschuldigung.

ChrHurek schrieb:
Cube hat das gleiche Problem!

Nciht ganz richtig, also mein Cube Händler bekommt nächste Woche seine Bikes und ich kann mein "Wunschmodell" probe fahren...

Ich möchte seid letztem Jahr ein Canyon haben, als dann die neuen Bikes im Dezember vorgestellt wurden war ich hin und weg vom ES6 und ich hätte es immer noch sehr, sehr gerne...

Aber es kotzt mich sowas von an, wie Canyon mit seinen Kunden umgeht das die ja quasi darum betteln sich anderweitig umzuschauen. Keiner weiss einen genauen Liefertemin, ich z.B. bin bis heute nicht informiert worden das mein ES6 nicht wie vorgesehen am 18.4 geliefert bzw. montiert wird. Sowas gibt es wirklich nur bei Canyon.

Sobald ich das Cube AMS probe gefahren habe und es mir gut gefällt bestelle ich das Canyon ab, hoffe das das möglich ist, wenn nicht gebe ich den Vertrag hier im Forum ab.

Evlt. wird dann in einigen Jahren mein nächstes Bike ein Canyon denn die :love: zu den schönen Bikes ist ungebrochen, aber die Firmenpolitik kannst Du in die Tonne treten :mad:

Der Preis bei meinem Dealer ist der gleiche wie bei Canyon und ich habe den Service das alles auf mich vor Ort eingestellt wird, was hat Canyon dagegen zu halten, die gute Lieferzeit :confused: :lol: :lol: :lol:

Schade, schade, aber es deutet alles auf ein Cube AMS hin...

Dass die Bikes erst nach ewigen Verzögerungen geliefert werden ist ja nur ein Detail. Stellen wir uns mal vor, die erste fehlerhafte Serie der Fox Dämpfer wurde unter dem Druck der Zeit verbaut und die Bikes müssen in größeren Mengen eingeschickt werden...
Ich überleg mir jedenfalls, mir im Herbst - sofern verfügbar und günstig - ein Canyon zuzulegen. Zusätzlich zu meinem demnächst gelieferten Cube AMS Pro.

MB_Bazillus schrieb:
Zusätzlich zu meinem demnächst gelieferten Cube AMS Pro.

Hi Cube Fans
Gebt dann mal Bericht wenn ihr die Dinger habt. Ich würde mir keine grossen Hoffnungen machen. Denn auf dem Cube Forum wird gleiches wie hier bei uns geschrieben:

Hi jungs

Sorry das es so lang gedauert bis sich Cube zur Thematik meldet, aber ich habs vorher nicht geschafft.Wir haben , wie vielleicht auch einige andere Hersteller Probleme mit der Lieferfähigkeit. Leider sind wir an andere Hersteller gebunden, die uns Produkte liefern sollten, diese haben teilweise ihre Lieferfristen gegenüber uns nicht eingehalten. Die Gründe hierfür sind mir leider nicht bekannt. Was ich aber weiss, ist das teilweise nur ein Teil fehlt für das komplette Rad, und mit Sicherheit würden Wir ( Cube), die Räder auch lieber verkaufen, als unsere Kunden zu vertrösten.
Also wir sind bedacht die Räder so schnell auszuliefern wie möglich, aber auch wir haben Probleme mit unseren Lieferanten ( Teilweise sind unsere Vorlaufzeiten für die Produktion eines Rades mehr als sechs Monate)
Ich weiss das alles kann nur ein kleiner Trost sein.
Aber ihr sollt wissen wir tun unser Möglichstes für Euch!

mfg

Sebastian@cube
:lol: :lol:

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich auf jedenfalls warte weiter bis ans Ende. :D

Willy

Wenn ihr euer Canyon mal unterm Hintern habt, dann wollt ihr nie mehr was anderes :daumen: Darum verliert nicht die Nerven. Das Warten wird sich lohnen.

Einmal Canyon immer Canyon :love:

Grüsse an alle Wartenden

@ow1

Bin auch deiner Meinung.
Meine Nerven sind Stahlhart :lol:. Und die Vorfreude ist immer noch da.
Fast wie vor Weihnachten. Es dauert ja auch nicht mehr so lange wenn man bedenkt dass wir vor ca. 5 Monaten bestellt haben.

@ Knuffi
Es geht mir genauso, bis jetzt keine Mitteilung von CANYON, mein voraus. Montagetermin ist der 19.04.05!

Als ich in Canyoncity war (Nov.), wurde mir damals gesagt: “ Wenn alles klappt (schließlich haben wir aus der Misere von diesem Frühjahr gelernt!2004) bekommen Sie Ihr Bike spätestens Mitte bis Ende März 2005!“
Diese Aussage war, neben den bekannten Attributen, ein Kaufentscheid.

Werde, wenn ich Post bekomme, umgehend meine mir aus dem letzten Jahr bekannten Händler abklappern und mich nach einem Bike umsehen. Derjenige, der am schnellsten liefert, bekommt dann mein Geld!
......... auch wenn es kein Canyon ist :mad:

@ow1
@wime

Richtig :daumen:

Wenn das Baby erstmal da ist, ist der ganze Krampf vergessen! Ich bin mir auch sicher das sich das Warten lohnt und da ich letztes Jahr schon meine Erfahrungen mit Canyons Lieferverzögerung machen durfte, konnte ich mich dieses Jahr darauf einstellen - macht zwar trotzdem kein Spass, aber es härtet ab ;) :D

Haltet durch...... :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück