Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der homepage ist mitlerweile zu sehen welche bikes "fast" ausverkauft sind. XC 9+8 ES 9+6 RC 7+8

Hi Zusammen

Ups, hab heute auch Briefe bekommen....4 Bikes bestellt am 8.12 (2 x XC 7; 2 x XC9), wurden verschoben vom 18.4 auf KW 17...d.h. 1 Woche später! Geht voll in Ordnung.
@ canyon:
Ist ja nicht so tragisch nur eine Woche Verspätung, aber fürs nächste Jahr würde ich euch empfehlen bei den ersten Bestellbestätigungen eine grobe Lieferangabe zu machen (z.B geplante Auslieferung KW18-19) und erst beim Eintreffen der gesamten Lieferantensendungen, einen verbindlichen Termin, wie den 18.4.05, zu kommunizieren. Der Aufwand wär derselbe.

greetz dacrazy1

Hi,
Ich will mich nun auch mal in die Warteschlange einreihen:
RC7 Ursprünglicher Termin 28.4. neuer Termin ab KW19.
Ich denke die Verzögerung betrifft nicht nur die ES modelle sondern alle fullies.
Grüße
Christian

also nochmal zum mitschreiben: mein rc8 kommt "mit ziemlicher sicherheit"[sic!] fast einen monat früher als angekündigt!

Ich erfreue mich auch immer wieder an den CANYON FAQ, man beachte in "Ausnahmefällen" ...

"Frage

Kann ich ein Canyon-Rad sofort im Laden mitnehmen?

Antwort

Alle Canyon-Bikes werden erst auf Bestellung in unserer Neuradmontage aufgebaut, eingestellt und probegefahren.

Die Wartezeit von der Bestellung bis zur Auslieferung beträgt im Normalfall 14 Tage. In Ausnahmefällen, wenn z.B. Zubehörteile nicht verfügbar sind, kann die Wartezeit auch darüber liegen."

Mein Liefertermin wurde erst 4 Wochen nach vorne verschoben und jetzt wieder 3 Wochen nach hinten. Da fühle ich mich veräppelt.

Ich habe mich am Anfang gefragt, wie die alle Räder am 18.4 montieren wollten. Jetzt frage ich mich, wie die alle Räder in der 19.KW montieren wollen. Führen die den 72 Stunden Tag ein? Selbst wenn die einige Studenten zur Montage eingesetzt haben. Die brauchen doch Platz. Wird dann der Parkplatz mitbenutzt? Hoffentlich regnet es nicht zu dolle.

Freti

Neue Info:

Kumpels XC3. (ist auch im Flieger) Soll: 24.03, Ist: vorauss. KW 16.
aber der soll ruhig ne Weile warten :D

So, heute ist der Brief auch bei mir angekommen. Verschoben auf 19.KW......leider keine Angabe WELCHES der 2 bestellten Räder gemeint ist :confused: Es ist nur die Rede von EINEM Rad. Welches bitte?

HALLO CANYON! WAS SOLL DAS DENN FÜR EINE INFO SEIN? :mad:
Meine Mail vom 4.April wurde bisher auch nicht beantwortet.

Hallo,

@ gabelfox: Sorry, mail mir doch bitte mal Deine Kundennummer, ich leite das an die Kollegen aus dem Verkauf weiter. Leider sind die Möglichkeiten für solche Verzugsschreiben in der Software etwas eingeschränkt, weshalb leider weder die Modellbezeichnung noch die Auftragsnummer auf der Benachrichtigung stehen. Hätten wir gerne ergänzt, es ist aber mit unserer Software nicht machbar... Sorry.

Grüße,

Michael

Staabi schrieb:
Hallo,

@ gabelfox: Sorry, mail mir doch bitte mal Deine Kundennummer, ich leite das an die Kollegen aus dem Verkauf weiter. Leider sind die Möglichkeiten für solche Verzugsschreiben in der Software etwas eingeschränkt, weshalb leider weder die Modellbezeichnung noch die Auftragsnummer auf der Benachrichtigung stehen. Hätten wir gerne ergänzt, es ist aber mit unserer Software nicht machbar... Sorry.

Grüße,

Michael

Danke Michael, für die schnelle Klärung. 19KW bezog sich auf das ES6. Die WXC5 Monatge verzögert sich leider wohl auch um 1-2 Wochen. Schade die ganze Situation hier. :(

Tja liebe Freunde,
wie schon vermutet hab ich heute endlich? auch so einen schxxß Brief für mein ES6 erhalten :D :mad: :heul:

Möchte ja auch nochmal zu bedenken geben, dass da ganz vorsichtig formuliert wird, dass der Montagetermin auf den unten angegebenen Termin (19. KW - Anlieferung der ausstehenden Ware) basiert!

Also nichts von wg. Montagetermin: 19. KW!!!

Da hoffen sie erstmal, dass die Rahmen da sind.

Hatte mir schon den 9. Mai im Kalender angestrichen - das werde ich wohl mal schnell ändern.
Denn ich rechne jetzt realistisch mit einem Montage-/Liefertermin 20./21. KW!!!

Wrangler schrieb:
Denn ich rechne jetzt realistisch mit einem Montage-/Liefertermin 20./21. KW!!!

Sollte das der Fall sein, werde ich in jedem Fall stornieren. Irgendwann is ja mal Schicht. Aber mal sehen.........

Hallo zusammen,

ich hätte da so eine Theorie:
Nachdem nun etliche Bikes wg. diverser Lieferprobleme später montiert werden, die Rahmen des XC8 heute angekommen sind und die restlichen Teile nächste Wochen erwartet werden.....könnte es da sein das die XC8 Bikes früher montiert werden? ....nur so eine Theorie, aber die wäre für mich - als zukünftiger XC8-Radler - doch genial :D

Die Canyon-Monteure hätten nach Verschiebung anderer Bikes auf jeden Fall Zeit für mein XC8 ;)

Gruß

wime schrieb:
Hi Cube Fans
Gebt dann mal Bericht wenn ihr die Dinger habt. Ich würde mir keine grossen Hoffnungen machen. Denn auf dem Cube Forum wird gleiches wie hier bei uns geschrieben:

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich auf jedenfalls warte weiter bis ans Ende. :D
... deshalb habe ich mein Canyon auch noch nicht storniert :D
Aber: bei Cube ist ein Händler mit im Spiel - und der hat in weiser Voraussicht schon etliche AMS Pro in verschiedenen Ausstattungsvarianten bestellt. Die trudeln bei denen nach und nach ein. Eines der guten Stücke der nächsten Lieferung habe ich mir gesichert.
Anders sieht das natürlich aus, wenn man heute bei einem Händler ein Cube ordert und der die Order dann an Cube weiterleitet. Das dauert dann...

Grüße
Bazillus

Hallo,

was mich an meinem Brief mal interessieren würde: Genannt ist die KW 19 , dabei ist mein ursprünglicher Liefertermin am 09.05. also in KW 19 !! Hallo ???:spinner:

Gruss
filialmann

Hab mir nochmal den Brief zur Hand genommen - und muss gleich Dampf ablassen :aufreg: ;)

Mittlerweile werden ja wohl alle Betroffenen einen Brief bekommen haben und können selbst nachlesen - aber ich muss mich hier trotzdem über die 'etwas zu vorsichtige' Formulierung auslassen:

"...blah...leider verspätet sich die Auslieferung Ihres Canyon-Rades aufgrund von Produktionsverzögerungen bei unseren Vorlieferanten."
(das wußten wir ja nun schon)

"Ihr neuer Montagetermin basiert auf dem weiter unten angegebenen Termin.
Dieser Termin ist die Kalenderwoche, in der wir die noch ausstehende Ware bei uns zur Anlieferung erwarten"
(aha - sehr vorsichtig ausgedrückt, also NIX Montagetermin! Ist denn da auch schon Meeresströmung, Zollwartezeit etc großzügig mit einkalkuliert ?!?!)

"Nach dem Eintreffen der Ware wird Ihr Rad priorisiert montiert, um weitere Verzögerungen zu vermeiden."
(da dieser Satz ja bei JEDEM stehen dürfte, hat er somit überhaupt keine Bedeutung oder gar Auswirkung)

"Wir bedauern....blah...blah"
(unwichtig!)

"Lieferung ausstehender Ware in KW 19."

So, das heißt doch für mich: die hoffen, dass die Rahmen (wenn das jetzt die einzigen fehlenden Teile sind?!?!) in der 19. KW eintreffen - was ja nicht heißt, dass sie gleich Montag da sind - GANZ BESTIMMT nicht.
Und dann werden nach und nach die Bikes, nach welchem Schema auch immer, zusammengeschraubt - wie wir ja schon wissen: "jedes einzelne Bike priorisiert!!!"... (lächerlicher Hinweis eigentlich)

Dann gehe ich doch mal mit dem mir angeborenen Pessimismus davon aus, dass meines garantiert NICHT bei den ersten mit dabei ist, wenn dann am Freitag der 19. KW bestenfalls die ersten Rahmen eintreffen und montiert werden. (werden die denn auch gleich noch an dem selben Tag verarbeitet - oder ist da schon um 12 Uhr Feierabend - oder wird gar am Wochenende garbeitet oder Überstunden gemacht?!?!)

Und wie wir hier schon im Forum erfahren haben - dass ja wohl tatsächlich alle fehlenden Bikes so ab der 19./20. KW erwartet/montiert oder was auch immer werden sollen...

Wie soll das alles priorisiert geschafft werden?
WANN IST MEIN ES6 DRAN - und wann wird es verschickt!?!?!

AUf JEDEN FALL NICHT in der 19. KW - Jede Wette (leider)!!!

So - das musste mal gesagt werden!

Filialmann schrieb:
Hallo,

was mich an meinem Brief mal interessieren würde: Genannt ist die KW 19 , dabei ist mein ursprünglicher Liefertermin am 09.05. also in KW 19 !! Hallo ???:spinner:

Gruss
filialmann

Ich denke mal, mein vorhergehender Eintrag beantwortet die Frage, oder?!?!

Ursprünglich sollte dein Montagetermin (ich denke mal, den meinst du!??!) am 09.05. sein - von einem neuen Montagetermin in der 19. KW steht in dem Brief aber nichts, oder? ;)

Wrangler schrieb:
Ich denke mal, mein vorhergehender Eintrag beantwortet die Frage, oder?!?!

Ursprünglich sollte dein Montagetermin (ich denke mal, den meinst du!??!) am 09.05. sein - von einem neuen Montagetermin in der 19. KW steht in dem Brief aber nichts, oder? ;)

Hi,

nö natürlich nicht. Der Brief den wir hier alle erhalten haben ist ´n stinknormales Formschreiben. Einmal erstellt, 1000mal(oder noch öfter :confused: ?) gedruckt und ab dafür. Na ja , hab zum Glück noch mein Hardtail...

Gruss
filialmann

... so jetzt setzt ich mich auch mal wieder in die Runde dazu.

Mein Brief ist heute auch gekommen und wie bei allen KW 19!

Hab mir auch so meine Gedanken gemacht wie Wrangler und bin zu dem gleichen Entschluss gekommen.

Das wird wohl einer der stressigsten Wochen (KW19/20) für Canyon! Ich hoffe doch das Canyon an eine Urlaubssperre für ihre Mitarbeiter gedacht hat :lol: :lol:

Also ich glaub das wir noch bissl länger warten dürfen/müssen/können :daumen: :daumen:

Habe den Brief wie alle anderen auch bekommen KW19. Die liefern die Bikes nie vor KW 20 oder 21 aus, wie soll das auch bitte bei der Menge möglich sein... :aufreg: :spinner:

Ich denke das das Cube bei mir das Rennen macht, sollte es wirklich nächste Woche bei meinem Händler stehen :daumen:

@ Knuffi

find ich richtig schade wenn Du zu Cube wechselst, aber kanns sehr gut verstehen ;)
Hoffentlich bist Du dann aber trotzdem beim München Canyon Treffen dabei :) - darfst auch mit Deinem Cube kommen :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück