Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mstaab_canyon schrieb:
[...]Die Räder werden natürlich trotzdem abhängig von der Auftragsnummer/dem Bestelldatum und der Rahmengröße montiert. [...]

Würde mich bitte auf jeden Fall interessieren, was das genau heißt bzgl. der Rahmengröße?

Ich hätte ja jetzt gedacht, dass die Reihenfolge (vorausgesetzt alle Teile sind soweit zur Montage da) nur von der Auftragsnummer/dem Bestelldatum abhängig ist?!?!

Was hat denn da die Rahmengröße für eine Auswirkung?
Ich mache mir jetzt große Sorgen, weil ich ja anscheinend als einer der Wenigen hier ein ES6 in Größe S bestellt habe - zwar schon recht früh, aber...

Kann das bedeuten, dass bestimmte Rahmengrößen, die 'gängiger' sind, eher montiert werden?!?!?!

Doch wohl hoffentlich bitte nicht!!!!!!!! :confused:
 
@Wrangler
keine Sorge ich werde mit Dir bis zum Schluss da sitzen, hab ja auch Größe S :)

Schade das die ES 6 gar nicht mehr vom Staabi groß erwähnt werden. Das sagt mir noch a bissi länger warten :(
 
Hallo alle,

wollte heute morgen den Lieferstatus fuer mein XC6 erfragen.... und es ist bereits unterwegs... :daumen: Es geht also los... Das dumme ist nur dass ich die naechsen 2 Wochen in den USA bin :heul: :heul:
 
Melocross schrieb:
@Wrangler
keine Sorge ich werde mit Dir bis zum Schluss da sitzen, hab ja auch Größe S :)

Schade das die ES 6 gar nicht mehr vom Staabi groß erwähnt werden. Das sagt mir noch a bissi länger warten :(

Sehr lieb von Dir Melocross :)

Aber ich würde da gern noch mal ein Wort von Staabi zu hören!!!

Das hat jetzt ja auch nichts mit irgendwelchen Spekulationen von wegen Montage- oder Liefertermin zu tun (naja, ein wenig schon ;) ) - sondern wäre eine grundlegende Frage zur Reihenfolge bei der Montage.
Und das sollte bitte DRINGENDST mal geklärt werden.

Ich verstehe ja, dass die Rahmen sicherlich in einer bestimmten Reihenfolge produziert werden - aber wenn ich den letzten Beitrag von Staabi richtig deute, dann hat ja anscheinend die Rahmengröße auch einen Einfluss auf den Rang bei der Montage?!?!

Und das kann ja wohl nicht sein!!!!!!!!! :eek:

Mag sein, dass ich mich hier wieder verrückt mache - aber gerade daher hätt ich das gern gewußt. :confused:
 
almo schrieb:
Hallo alle,

wollte heute morgen den Lieferstatus fuer mein XC6 erfragen.... und es ist bereits unterwegs... :daumen: Es geht also los... Das dumme ist nur dass ich die naechsen 2 Wochen in den USA bin :heul: :heul:
Du Glücklicher :D wann war den dein ursprünglich anvisierter Montagetermin ?????
 
almo schrieb:
Hallo alle,

wollte heute morgen den Lieferstatus fuer mein XC6 erfragen.... und es ist bereits unterwegs... :daumen: Es geht also los... Das dumme ist nur dass ich die naechsen 2 Wochen in den USA bin :heul: :heul:


Und Deine Rahmengröße wäre auch noch von intresse ;) ...

Habe ende November ein XC6 in L Bestellt. Vorraussichtlicher Montagetermin ist der 15.04. Noch kann ich hoffen :D .

Ich beobachte die Diskussion schon seit längerem. Ich habe letztes Jahr meine Erfahrungen mit Terminverschiebungen gemacht. Ein Freund von mir hat sich letztes Jahr das XC4 bestellt und hat es sogar vor dem Termin erhalten. Bei mir gab es 4 Wochen Verschiebung, was sicherlich nicht toll war. Unterm Strich bin ich aber immer noch sehr zufrieden :daumen: mit dem Bike und habe es nicht bereut gewartet zu haben.

Trotzdem erinnert mich die Situation doch stark ans letzte Jahr. Am Ende waren dann, denke ich zumindest, alle mehr oder weniger zufrieden. Also ruhig Blut, es dauert halt so lange wie es dauert und durch ständiges Nachfragen geht's auch nicht schneller... ;)

Gruß
Andreas
 
:confused:
almo schrieb:
Hallo alle,

wollte heute morgen den Lieferstatus fuer mein XC6 erfragen.... und es ist bereits unterwegs... :daumen: Es geht also los... Das dumme ist nur dass ich die naechsen 2 Wochen in den USA bin :heul: :heul:
Jetzt mal ehrlich wie kann denn das sein, der Hotlinemensch von heute Nachmittag hat mir gesagt, die XC6 Modelle können noch nicht in der Montage sein, da noch Teile fehlen.
 
Halleluja.... :anbet: :anbet: :anbet:

Mein Auftrag ist ausgedruckt, jetzt geht es vorwärts :love: nächste Woche sollte es dann mit der Auslieferung klappen :anbet: :love: :heul: :daumen: :cool: :bier: :dope: :hüpf:

Oh Gott Ich bin so aufgeregt... oh Gott o Gotto Gott *bibber* *freu*
 
Hallo Leute,

ich war gestern in Koblenz, und habe mein XC 8 in XL abgeholt.
Es ist alles gut gelaufen und der Montagetermin ist eingehalten worden 14.4.
Mein Änderungswunsch Louise FR (habe die Bremse vorher rübergeschickt), ist Problemlos gemacht worden.
Ich kann nur jeden empfehlen das Rad selber abzuhohlen (bin ca 200Km hin und 200km zurück gefahren), so das man gegebenfalls noch verschiedene korrekturen ( Vorbau usw) gegen Aufpreis machen lassen kann.
Die Radübergabe war perfekt, es wurde einen alles erklärt.

Habe noch eine frage (bin bis jetzt nur Gripshift usw gefahren).
Als Einfingerbremser bekomme ich den abstand zwischen Trigger und Bremse nicht richtig hin.
Ist die Bremse richtig bin ich beim Lenker festhalten an den Triggern, und sind die Trigger richtig komme ich nicht mehr an die Bremse. Ist das normal ?
Habe versucht Trigger mit Bremse zu tauschen dann passt aber die Ganganzeige nicht mehr und der Winkel der Trigger wird unergonomisch.


MFG
Martin
 

Anhänge

  • Canyon XC 8.jpg
    Canyon XC 8.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 192
  • Griffweite.jpg
    Griffweite.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 158
Vielleicht darf hier auch noch kurz meinen Senf dazugeben. Ich habe Anfang Dezember ein XC5 bestellt und habe gestern von sehr freundlichen Hotlinemitarbeiter die Information bekommen das die Teile gestern geliefert worden und ab heute zusammengeschraubt wird. Meines ist laut Datenbank am Dienstag dran, somit eine Verzögerung um 3 Tage (ohne WE). Damit kann ich zumindest sehr gut leben, vorrausgesetzt diese Info stimmt.... :ka: Es klang zumindest glaubwürdig...
 
Hallo Leute
Habe heute einen Brief von Canyon erhalten. Die Spannung war gross......
und siehe da, es war die Rechnung für mein XC8 :daumen:
Gemäss Auftragsbestätigung war der voraussichtliche Montagetermin der 15.04.05. und siehe da am 15.04.05 war bereits die Rechnung bei mir angekommen. Das nenne ich Planung. :lol: :lol:

Willy
 
Wow damit bist du hier der erste mit Canyonfully 05 im Forum!
Du kannst die Ganganzeige abschrauben und die Schaltheben irgendwie verschliessen. Dann hast du mehr Freiheit bei positionieren.
 
ja genau! es wäre jetzt sowiso an der zeit, die schönen bildchen und erfahrungen mit den neuen bikes in einem eigenen thread zu veröffentlichen, finde ich.
@zeckengasicht: tolle bilder, die machen echt hungrig! :daumen:
 
Mein XC 6 (Größe M) ist auch bereits heute verschickt worden (Montagetermin war ursprünglich 20.04) :D
 
Tach nochmal,

habe die Trigger mit der Bremse getauscht, und die Ganganzeige abgeschraubt.
Aber es passt nicht, die Trigger wurden dann viel zu schräg hängen so das ich zum schalten die ganze Hand verdrehen muß.
Es ist nicht vorgesehen die Bremse sorum zu montieren, es sind keine Aussparungen vorhanden, andersrum schon.

Noch eine Frage:Kann ich die Felgen für Autoventile auf 8,5 mm aufbohren oder verliere ich dann die Garantie auf den Felgen ?
Habe noch drei andere Räder ,alle mit AV, muß ich jetzt den Schlauch mischmasch machen ?(Für jedes Rad ein eigenen Rucksack mit passenden Schlau ?)

MFG Martin
 
Zeckengesicht schrieb:
Tach nochmal,

habe die Trigger mit der Bremse getauscht, und die Ganganzeige abgeschraubt.
Aber es passt nicht, die Trigger wurden dann viel zu schräg hängen so das ich zum schalten die ganze Hand verdrehen muß.
Es ist nicht vorgesehen die Bremse sorum zu montieren, es sind keine Aussparungen vorhanden, andersrum schon.

Nur zur Richtigstelllung: Du hast Rapidfire-Schalthebel von Shimano und keine Trigger von Sram!
Thema wurde auch schon mal behandelt.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=155187&highlight=Trigger
 
natürlich verlierst du die garantie auf die felgen wenn du dran rumbohrst.

hab zwar keine ahnung und mich nicht informiert, wäre für mich aber das einzig logische.


gruß
fone
 
Bist Du sicher daß die Bohrung nicht passt? Wie ich das kenne gibt's immer nur eine Größe für die Bohrung, für die SV Ventile wird dann ein kleiner Distanzring (Gummi oder was härteres) reingeschoben. Den kannst du locker rausnehmen. Alternative: rüste deine anderen Bikes auf SV um.
Die Frage mit der Garantie war hoffentlich nicht dein Ernst. Ich glaub aber Mike Kluge hat mal in 40 sek einen Platten behoben, weil er sogar ein zweites Loch in die Felge gebohrt und einen zweiten Schlauch reingezogen hat. Machen würd ich's aber trotzdem nicht.
Das XC 8 hätt ich auch gern mit einer Louise FR. Falls du die Marta verkaufst lass mal hören was du dafür gekriegt hast, damit ich mich im Nachhinein schön darüber ärgern kann, warum ich's nicht genauso gemacht hab :daumen:
 
Zeckengesicht schrieb:
Hallo Leute,

ich war gestern in Koblenz, und habe mein XC 8 in XL abgeholt....

Was mir bei Fotos von Canyon Rädern in XL leider immer wieder auffällt: das so schön abfallende Oberrohr ALLER Abbildungen auf der Canyon Seite verläuft bei XL fast gerade :(
Sieht lange nicht so gut aus wie die kleineren Rahmengrößen.
 
Mein AMS ist gekommen und ich bin jetzt kein Wartender mehr :daumen:
Vielen dank euch allen beim erleichtern der warterei und es sieht ja jetzt so aus als ginge es bei Canyon auch voran.
Wenn ich mein ES7 cancel bekommen ein paar von euch die Bikes auch ein bisschen früher
 
gabelfox schrieb:
Was mir bei Fotos von Canyon Rädern in XL leider immer wieder auffällt: das so schön abfallende Oberrohr ALLER Abbildungen auf der Canyon Seite verläuft bei XL fast gerade :(
Sieht lange nicht so gut aus wie die kleineren Rahmengrößen.
Stimmt, aber da kann mal halt wirklich nichts machen. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück