Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich hätte mein XC8 heute gebaut werden sollen - anstattdessen habe ich gerade eine Email erhalten, wonach es heute an DHL übergeben wurde. Bingo!

Also Leute... ich sag nur :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Haltet durch, es lohnt sich wirklich!!! Die Bikes sind der Hammer!!! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Mein erster Eindruck... unbeschreiblich!!! Ich bin immer noch total aufgeregt. Hab jetzt soweit alles angebaut und schon die ersten kleinen Platzrunden gedreht (Wendehammer) Schaltung top eingestellt, Federung macht schon einen sehr guten Eindruck, werde ich erstmal so lassen, Bremsen kein schleifen - müssen eben nur noch eingebremst werden ;)
Die Reifen sind einfach nur "fett" genial. Das Bike wirkt life einfach noch geiler als auf der HP oder dem Katalog - sieht richtig aggressiv aus :D

Ach ja Lackfläschen ist dieses Jahr auch wieder dabei!

Das Bike sieht einfach sowas von geil aus - ich könnt durchdrehen :hüpf:

Canyon - ein riesen Lob von mir, an Euer Team :daumen: :love: und sorry falls ich/wir Euch zu sehr genervt haben.

Mit den Bikes sind Euch wirklich "Super Bikes" gelungen!!!!:anbet: :love:

Hab ein paar Bilder gemacht...

mehr unter meinem Album... sorry für die miese Qualität musste schnell gehen. Hoffe das klappt mit dem Album, hab das zum ersten Mal gemacht. Ansonsten heut Abend mehr....

Muss jetzt weiter das Bike ruft :D :D :D

@wagmac

Gratuliere; schönes Bike!! :daumen: Danke für die Fotos; hält einem am Leben...

Was ist mit der Zugstufe des RP3? Überdämpft, oder doch nicht?
Danke für die Info und viel, viel Spass damit

greetz dacrazy1

PS: Rasenmähen.. :lol:

@wagmacX

Wie empfindest du den die Sitzposition? Ich bin nur 3 cm größer und habe 3 cm mehr Schrittlänge. Und mir wurde XL empfohlen.
Oh, man. Nur noch 3 Wochen und ich bin noch immer unsicher bezügl. der Rahmengröße. :confused:
Im Vergleich zu anderen hier im Forum bin ich ja ein Iceman, aber jetzt, wo die ersten 2005er Fully's unterwegs sind, schlafe ich nachts nicht mehr so ruhig.

Gruß
Freti

Sehr fesch, das Radl!
Der Sattel schaut auch besser aus als erwartet!

@wagmacX: falls du jetzt noch für was anderes Zeit hast, als mountainbiken ;) -- könntest du vielleicht ein Foto frontal auf die Federgabel machen, damit man abschätzen kann, wie's mit der maximalen Reifenbreite aussieht?

(ich weiß, dass es da auch Herstellerangaben dazu gibt, erfahrungsgemäß passen aber meist auch breitere Reifen rein)

@strider

zitat wagmacX
...Federung macht schon einen sehr guten Eindruck... werde ich erstmal so lassen, Bremsen kein schleifen - müssen eben nur noch eingebremst werden

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Glücklichen..... :daumen:

Eines würde mich nur interessieren, ob Canyon wirklich einigermaßen nach der Bestellreihenfolge zusammenschraubt, d.h. wann genau habt ihr bestellt?

@Golsi
...da kann ich ja froh sein das mein Bike noch nicht da ist, hier schifft es genauso und das seit Tagen....dann wärs ja fast wieder zum:aufreg:

Hat schon irgendjemand ein XC5 bekommen??? :heul:

So, um der hier langsam ausufernden überschwenglichen Stimmung mal ein Ende zu bereiten: ;)

Hab gerade einen Anruf von Canyon bekommen (das ist doch schon mal was :D ):

Ich hätte doch einen Brief von denen bekommen, oder?
Und leider können sie aufgrund von Montagekapazitätsengpässen den dort angeführten Termin nicht halten. Der verschiebt sich so ca. 8 - 10 Werktage.

Dafür wurde mir angeboten, dass Canyon die Versandkosten übernimmt?!?!?!?

Leider war ich so verwirrt, dass ich gleich zugestimmt habe - ich frage mich, was ich sonst noch für Optionen gehabt hätte!

Abbestellen? Sicherlich!
Aber evtl. auch auf die Versandkostenerstattung zu verzichten und einen früheren Montagetermin auszuhandeln?!?!?

Schei*e - ich bin auch zu blöd.

Mist, jetzt weiß ich definitiv, dass es erst die 21. KW für mein ES6 wird!!!! :heul: :heul: :heul:

Bin ich der erste der angerufen wurde?
Fragt ihr doch bitte mal nach anderen Möglichkeiten wenn ihr angerufen werdet!!!

Schei*e!!!! Ich will nicht noch länger warten :heul: :heul: :heul:

Und was soll ich mit den Versandkosten? - dafür kann ich ja nicht mal Sprit für mein Auto für 50 km kaufen!!!!!

Fällt mir gerade noch dazu ein:
In meinem Brief stand die 19. KW - laut Staabis Aussage sollen die ES6 ja nun vorraussichtlich in der 18. KW ankommen und montiert werden - das heißt dann ja, dass es mind. 3 Wochen Montageverzug gibt, oder sehe ich das jetzt falsch!?!?!?!?
Schei*e! Schei*e! Schei*e!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :heul:

Ich bin echt kurz davor, da anzurufen und denen zu sagen, dass sie sich die blöden Versandkosten sonstwohin stecken können! :mad:

Ich warte jetzt bis Ende Mai???????

Hab ich denen jetzt eben meine Einwilligung gegeben, meinen Montagetermin nach hinten zu verschieben - um für andere Luft zu machen, die nicht auf die Versandkostenerstattung eingegangen sind????

Fragen, Fragen, Fragen?!?!?! Wie immer!!!!!!! :confused: :mad: :heul:

Mist, hab das erst jetzt von Wrangler gelesen und habe 10 min davor die Hotline dran gehabt. Der Mann meinte das bei den ES6 sich immer noch um KW 19 handelt, er hatte extra nochmal nachgefragt. Ich habe von mir aus gefragt ob sie mir die Portokosten erlassen, daraufhin meinte der Hotliner das er das noch klären muss. Das versteh ich jetzt echt nicht, bei mir ********n die so rum wg. den Portokosten (hab schon 2mal deswegen gefragt und nie eine Antwort bekommen) und bei Wrangler wirds angeboten.

Wie jetzt KW 19 oder KW21? Wie soll man da noch durchblicken???
Wäre toll wenn Staabi, das mit den Portokosten mal aufklärt und mit der KW ebenfalls, damit es nicht wieder zu "wilden" Spekulationen führt.

Also bei mir ist Montagetermin der 17.05. (Bestellt am 18.01.) für mein ES 9
und es hat bis jetzt noch niemand angerufen....
Da kann ich ja noch hoffen...

PWau schrieb:
Eines würde mich nur interessieren, ob Canyon wirklich einigermaßen nach der Bestellreihenfolge zusammenschraubt, d.h. wann genau habt ihr bestellt?
:

Bestellung 14.12 - Montagetermin ursprünglich 20.04

Ich würde liebend gern auf die Versankostenerstattung verzichten - gar nochmal das Doppelte drauflegen, wenn ich versichert bekäme, dass es mit der 19. KW klappt!!!!!

Aber ich habe das ungunte Gefühl, dass ich mir, blöd wie ich war, gerade meinen eigenen '8-10 Wertage nach hinten verschobenen Montagetermin' erkauft habe!!!

@Melocross: Vielleicht kannst du ja gerade dadurch deinen 19. KW Termin halten - bekommst aber keine Versandkosten erstattet :D

Das ist es ja wieder was mich verrückt macht: Stand ich da jetzt eben vor ner mordsmäßigen Entscheidung?!?!?! Oder hätte ich eh keine Wahl gehabt!?!? :heul:

ja dann melde ich mich auch mal wieder, als bessere Hälfte von Melocross ;)

am 5.April gab es ja die Emails für die ES7 Besteller das diese in KW 14/15 montiert werden können.
Tja jetzt ham ma KW 16 und ich ruf mal wieder bei Canyon an, es könnte vielleicht noch 1-2 Wochen dauern :lol: :heul: :mad: :mad: :mad: :mad: :lol: also ca KW18??

Und da soll ich nicht wirrrrr werden??? (und auch mal sauer) :hüpf: :hüpf: :hüpf: :wut: :wut: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:
Und wieder mußte der Kunde bei Canyon anrufen was los ist :confused: :mad: :confused:

Damit es nicht heißt hier würde jemand Canyon schlecht machen, wir haben doch alle eins gekauft?? also wo machen wir da was schlecht??
Die Marke oder die Bikes sind doch unantastbar!!
Was aber beim aktuelle Kundendienst bzw der Informationspolitik los ist......

Möchte noch etwas aktuelles aus meinem Leben schreiben :o :lol:

Haben für Mitte April ein neues Auto bestellt. Anfang April angerufen der Verkäufer: "ja mitte April,ich melde mich", so er hat nicht angerufen also wieder wir. "was haben wir ausgemacht? mmm, wird wohl ende April anfang Mai" .............TOLLLLL

Das nächste: habe letzte Woche ne Bikebrille gekauft "lieferbar in 3 Tagen", war heute dort "nein noch nicht da" kommt sie den bis Freitag?" "ja sicher,mmmm, moment mal, da war doch was,......, kommt erst nächste Woche!" ..........TOLLLLLL

Und nochmal: Providerwechsel DSL, vor 2 Wochen Hardware bestellt, "Teile werden gleich losgeschickt" heute ne Email bekommen "Hardware erstmal nicht lieferbar"......TOLLLL

Möchte damit nur sagen das es woanders auch so zugeht :lol: :lol: :lol: :lol:

Trotzdem freu ich mich rießig mit Melo zusammen auf unsere ES-Bikes!

Stephan

Leute wir haben die 1000 geschafft

@Wrangler wann hast Du bestellt??

Ich am 9.12. Hatte gard nochmals bei der Hotline angerufen und der meinte ich sei einer der ersten in KW19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück