Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich habe heute die erste Ausfahrt mit meinem ES 9 gemacht und bei der Gelegenheit ein paar Fotos geschossen (-> Galerie). Fährt sich echt gut und passt perfekt. Was mich bisher stört, sind lediglich die Iridium-Griffe - ich finde sie sehr unbequem. Ansonsten bin ich wirklich begeistert!

Hubertus

@floimschnee,

du sagst du vorne ein big betty einziehen willst?!
meinst du hinten passt der nicht durch? ist irgendwie absurd vorne breiter als hinten zu fahren?
wer weiß ob ein big betty hinten passen würd?

TAILor schrieb:
@floimschnee,

du sagst du vorne ein big betty einziehen willst?!
meinst du hinten passt der nicht durch? ist irgendwie absurd vorne breiter als hinten zu fahren?
wer weiß ob ein big betty hinten passen würd?

Wieso am Vorderrad brauchst du mehr Grip in der Kurve, wenn das Vorderrad weggeht ist es deutlich schwieriger zu korrigieren als beim Hinterrad. ;)
Mehr Grip erhöht deutlich den Fahrspaß, deshalb habe ich auf meinen alten HT einen Conti Vertical oben.
Außerdem ist der Rollwiderstandsnachteil beim Vorderrad weniger "schlimm" als hinten!

Hubertus schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe heute die erste Ausfahrt mit meinem ES 9 gemacht und bei der Gelegenheit ein paar Fotos geschossen (-> Galerie). Fährt sich echt gut und passt perfekt. Was mich bisher stört, sind lediglich die Iridium-Griffe - ich finde sie sehr unbequem. Ansonsten bin ich wirklich begeistert!

Hubertus
Glückwunsch zum neuen bike! Das ES sieht meiner Meinung nach auch in XL sehr gut aus :love:

Weiß jemand, warum beim ES 9 die Schaltzüge schwarz und beim XC 9 silberfarben sind? Beide haben doch die gleiche Ausstattung (SRAM X.0 + X.9 Trigger).

grüsse asksam

Hallo Patienten,
habe heute mein XC5 in Koblenz abgeholt:
-bestellt 11.12.04
-vorauss. Montage: 19.04.05
-Hotline-Auskunft: Montage: 27.05.05
-Staabi Auskunft Forum: wesentlich vor " siehe Thread
-email Canyon 22.04.05 1245Uhr Fahrrad montiert
-ins Auto gesetzt und abgeholt
-22.04.05 1800Uhr Candy SL in grau montiert und erste Runde gefahren>perfekt montiert ,nichts schleift Grösse perfekt ( L, 183cm Schritt 88cm).
Schönes Wochenende
hiflyer :) :)

Quellekatalog schrieb:
Wieso am Vorderrad brauchst du mehr Grip in der Kurve, wenn das Vorderrad weggeht ist es deutlich schwieriger zu korrigieren als beim Hinterrad. ;)
Mehr Grip erhöht deutlich den Fahrspaß, deshalb habe ich auf meinen alten HT einen Conti Vertical oben.
Außerdem ist der Rollwiderstandsnachteil beim Vorderrad weniger "schlimm" als hinten!

Recht hat er, der kleine Bruder...

Vorne guten Grip haben ist WESENTLICH wichtiger als hinten! Wenn in einer Kurve das Hinterrad wegrutscht ist mir das egal -- wenn das Vorderrad rutscht wird's kritisch...
Außerdem wirkt etwa 80% der Bremskraft vorne...

Hinten passt er nicht rein befürchte ich...
...wagmacX hat ein paar Seiten vorher 2 Fotos gepostet, wo man das etwas abschätzen kann!

So, heute der zweite Ausritt auf dem neuen Bike. Dieses Mal war das Streckenprofil schon ein ganze Spur härter ;) :D.

Also ich kann es nur wieder sagen, dass Bike überzeugt einfach immer wieder!

Beim Downhill - super handling und ein sicheres Gefühl, dass noch mehr möglich wäre ;) Selbst eine kniffilige Passage die ich das letzte Jahr nur einmal geschafft hab :heul:, klappte mit dem neuen Bike gleich auf Anhieb :daumen:

Auf dem Singletrail - man fliegt nur so über den Trail, die Reifen haben sehr guten Grip (persönliches Empfinden, weiss da gibt es unterschiedliche Meinungen) und man kann sich richtig gut reinlegen.

Beim Uphill... bei dem Gewicht - no prob :D

Aber ein Problem ist mir doch aufgefallen.... MEINE Kondition :lol: da muss in nächste Zeit einiges passieren :)

Fazit: Ich hab den Eindruck, dass ich das Bike schon viel länger fahre, weil ich mich darauf so gut fühle, es passt einfach und vermittelt ein sicheres Gefühl!
Ok, könnte daran liegen das ich vorher auch schon ein Canyon gefahren bin, auf jeden Fall rockt das ES :cool:

Die Gabel und den Dämpfer werde ich aber nach der Einfahrzeit etwas weicher stellen, als sie serienmässig ausgeliefert wurden.

@Staabi: Mit welchen Luftdruck und Einstellungen werden eigentlich Gabel und Dämpfer ausgeliefert? Wäre interessant zu erfahren, dann könnte man das spätere Feintuning besser darauf abstimmen.

Das war´s erstmal...

Thx Canyon für dieses geile Bike :daumen: :love: (ich weiss ich wiederhole mich, aber ich bin verliebt, dieses Mal wirklich ;) :lol: )

Also bei mir war in der Gabel 8 Bar, bin jetzt mal auf 5 Bar runter. Dämpfer hab ich mal mit 14 Bar gefüllt. Alles nach Anleitung und so das der Sag (ca. 25%) passt.
Hoffe kann das Setup morgen in der Praxis testen.
Bild hab ich gemacht, sind aber in der Wohnung sehr schlecht geworden, einem ES9 nicht würdig. Naja, muss noch ein paar besser machen...

hi, habe gestern (22.04) die rechnug für mein xc5 bekomm.
bestellt am 11.01.04 (so stehts aus auftragsbestätigung, kann mich selbst net mehr so erinnern)
voraussichtl. mt: 28.04.
:love: :love: :love:

hab mich noch nie so gefreut, eine rechnung über 1500 € zu bekommen!

greez, Coolwater

Hallo, Hab gerade ein paar Bilder von meinem xc5 gemacht

PICT0004.JPG

weitere gibts in meiner Galerie..

schönes WE an alle

Da nicht wegen dieser Frage nicht gleich ein neues Thema aufmachen möchte und Canyon heute nicht erreichbar ist, stelle ich sie hier:
Der Lockout am XC5 von meinem Bruder funktioniert nicht mehr. Bei Auspacken ging hat alles bei nem kurzen Test funktioniert, danach folgte eine Testfahrt. Heute ist uns aufgefallen, dass der Lockout keine Funktion zeigt.
Muss mein Bruder das Bike nach nicht mal 24h wieder zurückschicken?
Kann man da selber den Fehler eingrenzen oder irgendwas machen?
Mehr als an dem roten Ding drehen kann man ja nicht, daher vermute ich, dass es sich nicht um einen Bedienfehler handelt.
Habt ihr ne Idee außer zurückschicken? :heul:

Zu dem kaputten Lockout an der Black gibt es min schon 3 threads. Musste mal suchen, liegt wohl irgendwie am Hebel/Kabel und nicht an der Gabel.

@ChrHurek: kannst du mal bitte ein foto des ganzen bikes reinstellen? sieht das bike in xl noch einigermassen gut aus?

greez, coolwater

komm grad von der ersten richtigen tour mit meinem es9 zurück.
einfach nur traumhaft. fährt sich super spielerisch in trails. was mir am besten gefällt - dämpfer spricht super sensibel an, aber trotzdem kein wippen (hebel in der mittleren stellung)
einfach nur geil zum fahren (auch bergauf)

Hallo Wartezimmergemeinde,

ich verfolge seit Wochen die Beiträge zum Thema "wann kommt mein Bike"
und stelle fest, dass es kaum Leute gibt die nach einem RC7 fragen.
Bin ich mit meiner Bestellung (erfolgte im Jan.) ein Einzelfall oder gibt es noch weitere RC-Wartende und weiss einer etwas zu Lieferterminen, Terminverschiebungen (geplante Montage KW19, dann Brief das dieTeile erst in KW 19 eintreffen) usw.?
So langsam werde ich nämlich auch ungeduldig und im fortgeschrittenem Alter hat man halt nicht mehr so viel Zeit , aber was soll's

Gruß an alle

euer
bike_daddy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück