Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bike_daddy: ich kann dir nur sagen, dass mein rc8 "inoffziell"(o-ton) bereits ende april montiert wird...also ungefähr jetzt :) (was ich fast zu bezweifeln wage...)

auf der canyon-hp kann man jetzt übrigens auch logos downloaden!

Hi,
an alle Wartenden,
morgen Abend ist es soweit, dann darf ich mein ES9 in Koblenz mein Eigen nennen :daumen: :p :) :D :D :D

So für alle die noch ein bißchen hier im Thread verweilen müssen ein ganz dickes :daumen:

Werde mal berichten wie es sich fährt.

Gruß Stonelebs12

@bike_daddy warte auchnoch auf mein RC8 :( allerdings erst im März bestellt und mir wurde Montage Termin 19 Mai versprochen insofern konnte ich mich drauf einstellen und kann mi ned aufregen :) - nachdem die Rahmen ja relativ früh kamen hatte ich auch hoffnung das bike früher zu sehen :D aber das liegt jetzt wohl an den Montage Kapazitäten - natürlich freuts mich wenns früher da is weil ich aus AUT bin und bis die rechnung kommt - die überweisung rausgeht und dann das bike da is vergehen eh nochmal ca. 12 tage. :heul:

Gruß
UsToR

Hi,
habe mich auch schon gewundert, daß so wenig Leute RC's bestellt haben, bzw. darüber schreiben. Ich habe mein RC8 in 's' im Januar bestellt und der Montagetermin ist der 03.05.05. Bin schon Hölle gespannt! Ist mein erstes Fully.

Andre

ChrHurek schrieb:
Guckst du unter "Fotos" und dann unter "XC6 endich daheim" aber zur Sicherheit hier der Link:

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/6908

@coolwater: Da ist doch das ganze Rad zu sehen :confused:

Das ist aber nicht die Originalbremsscheibe vorne, oder? :confused: Sieht nach 180mm aus. Welche Scheibe und welchen Adapter hast Du verwendet?

Ich kriege mein XC6 nun hoffentlich diese Woche.

@bike_daddy

Geht mir ähnlich wie Dir. Habe ein XC7 bestellt. Bin damit wohl auch der Einzige?? Haben wohl alle (außer uns) :confused: :lol: nur ES6 o. ä. bestellt....

Sollte es einen Zweiten geben, kann er sich hier ja mal melden.

So schlecht kann DC doch nicht sein, oder? :eek: :eek:
War eben ein bischen neugierig drauf. Da ich nicht im Bikepark fahre, hoffe ich damit klar zu kommen.
Hoffendlich keinen Enttäuschung.. :heul:

Warten muß ich wohl auch bis zur 19KW lt. Brief :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: .

Geht mir (uns) also auch nicht besser als den ES-Bestellern.

Wir werden es überleben :( :( :(

Also das Wetter ist zur Zeit so schön, da kann man nicht in der Wohnung bleiben! Da das Canyon bei mir ja noch eine Weile auf sich warten läßt, hab ich also wie versprochen nochmal meine alte Rennsemmel ausgeführt.

Kann es jedem nur empfehlen, bringt einen prima wieder auf andere Gedanken...also hopp hopp - mal raus aus dem Wartezimmer und an die frische Luft!!!

IMG_0119.jpg

Hallo Leute,

bin heute die erste "echte" Runde mit meinem ES 9 gefahren - 40 km, 500 hm, Feld-/Waldwege und Asphalt etwa fifty-fifty. Am Anfang habe ich noch ein bisschen rumgestellt (Lenker, Armaturen, Gabel und Dämpfer), bis alles gepasst hat.

Ich bin restlos begeistert. Wahrscheinlich stimmen die ganzen Einstellungen von Druck- und Zugstufe noch nicht perfekt - macht aber nichts, fährt trotzdem super. Am besten gefällt mir die Einstellung mit abgesenkter Gabel und Propedal in der mittleren Position - fährt sich sehr agil!

Hubertus

Moinsen,

ich hab da gestern tatsächlich noch eine geniale Mail von Canyon bezüglich meines am 15.12.04 bestellten ES7 erhalten. Ein Auszug:

Wir haben seit kurzem alle Komponenten vorliegen zur Montage.
Voraussichtlich wird Ihr Rad in der ersten Hälfte der kommenden Woche
montiert werden.

:daumen: :D :bier: :hüpf:
Ich geh schonmal ein Bier holen :D

Grüsse
Nils

Es ist soweit......darf heute mein XC5 (mit nur wenigen :daumen: Tagen Verspätung) bei der Post abholen!!!! :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:
Wenn ich am WE da gewesen wäre hätte ich es scho :heul: :heul: :heul:
Könnte fast platzen vor Aufregung....das Warten hat ein Ende....dann weiß ich wenigstens warum ich am WE so ausgiebig an der längsten Theke der Welt gehangen bin.... :bier:
Kurz noch was zu Canyon, ich hatte keinerlei Probleme mit Terminzusagen etc. hat immer alles gepasst...aber vielleicht lag es auch darn, dass ich nicht jeden Tag bei der Hotline angerufen habe und micht total verrückt gemacht habe... ;)

PWau schrieb:
Es ist soweit......darf heute mein XC5 (mit nur wenigen :daumen: Tagen Verspätung) bei der Post abholen!!!! :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:
Wenn ich am WE da gewesen wäre hätte ich es scho :heul: :heul: :heul:
Könnte fast platzen vor Aufregung....das Warten hat ein Ende....dann weiß ich wenigstens warum ich am WE so ausgiebig an der längsten Theke der Welt gehangen bin.... :bier:
Kurz noch was zu Canyon, ich hatte keinerlei Probleme mit Terminzusagen etc. hat immer alles gepasst...aber vielleicht lag es auch darn, dass ich nicht jeden Tag bei der Hotline angerufen habe und micht total verrückt gemacht habe... ;)
Na dann viel Spass beim auspacken!!! Wir ES6ler sind immer noch Gewehr bei Fuss :D

Ecky schrieb:
Das ist aber nicht die Originalbremsscheibe vorne, oder? :confused: Sieht nach 180mm aus. Welche Scheibe und welchen Adapter hast Du verwendet?

Ich kriege mein XC6 nun hoffentlich diese Woche.
Vorne ist eine 180er Scheibe drauf. Adapterlösung war nicht möglich, für den PM Bremssattel der Louise gibt es keinen Adapter auf 180mm. Ich hab einen neuen Louise FR PM Bremssattel gekauft und die 180er Scheibe eben.

Sattel hat um die 75€ gekostet und die Scheibe ca. 30€ bei ebay. Der Umbau, also vielmehr die Montage meiner Teile statt der anderen war kostenlos.

Samstag früh war wohl das erste Mal, dass ich mich darüber gefreut habe, von der Türklingel aus dem Schlaf gerissen zu werden. Schnell raus aus den Federn und an die Sprechanlage - geschafft, der DHL-Mann hatte noch nicht die Geduld verloren.
War auch ein witziger Geschitsausdruck: 'ich kriege dann - ähh tausendirgendwas Euro Nachnahme, geht aber nur in Bar. Was ist da überhaupt drin???'

Direkt aufgebaut und los, und das erste Fazit kann nur lauten PHANTASTISCH!
:daumen: :daumen: :daumen:

Leider konnte ich nur am Samstag ne kleine Runde drehen, jetzt habe ich erst mal ne Woche keine Zeit dazu. Und die Dämpfer-Abstimmung ist auch noch nicht ganz optimal - aber das wird sicher noch.
Bremsen und Schaltung waren jedenfalls erstklassig eingestellt, kein Knackse/Schleifen oder ähnliches.

Wünsche allen Wartenden, dass sie mit ihren Bikes genauso zufrieden sind und die Zeit nicht allzu lang wird.

so ich habe informationen für eine andere gruppe von wartenden. laut mail von canyon kommen die letzten fehlenden parts für das xc9 diese woche noch. also es sollte bei kw17 bleiben. das heißt es dauert nicht mehr lange :daumen:

ow1 schrieb:
Na dann viel Spass beim auspacken!!! Wir ES6ler sind immer noch Gewehr bei Fuss :D
Merci! Oh man, aber sowas von Spass werd ich haben....wenn ich es zeitlich hinbekomme werd ich mal ein paar Fotos hier reinstellen. Wann ist es endlich 15.00Uhr???? :anbet:

@PWau

wenn ich es zeitlich hinbekomme werd ich mal ein paar Fotos hier reinstellen

Natürlich bekommst du das mit den Fotos hin, da bin ich mir ganz sicher :daumen: Muss nämlich unbedingt sehen,träumen und freuen :D

Also lass es blitzen, Hr. Nachbarbezirkler

Gruß
crucho

:mad: ahhhhhhhhhhh i bekomm die krieseeeeeeeeeee .. ejtzt hab i gad die hotline angerufen mit dem resultat dass ich voll am .... ...... ..... ... bin

zuerst hat es per mail geheißen mien bike kommt woche 14/15 da da nix gekommen ist .. hotline.. da ht es dann geheißen 16 woche am donnerstag kommt noch was und dann wirds gebaut.. und jetzt angerufen und siehe da .. woche 19/20/21 wurde mir genannt..

ach ja.. es geht um ein ES7

he was geht dennn ... die bike saison ist bald gelaufn... mit beziehungen bekommt man zu der zeit ja schu sachen von 06 bzw wede die scho veröffentlicht

jetzt farg ich mich hat der an der hotline nur falsche sachen gesehn wegen diesem "softwarefehler" oder kommt mien bike jetzt wirklich immer noch später und später... !!!!!!!!!!!!! i bin ja schu echt am zweifln

@crucho
Werd mein bestes geben! :D Wann hast Du denn Deins bestellt? (ist ja sogar die gleiche Rahmengröße)

Schöne Grüße nach Neuried :winken:

markuztirol schrieb:
:mad: ahhhhhhhhhhh i bekomm die krieseeeeeeeeeee .. ejtzt hab i gad die hotline angerufen mit dem resultat dass ich voll am .... ...... ..... ... bin

zuerst hat es per mail geheißen mien bike kommt woche 14/15 da da nix gekommen ist .. hotline.. da ht es dann geheißen 16 woche am donnerstag kommt noch was und dann wirds gebaut.. und jetzt angerufen und siehe da .. woche 19/20/21 wurde mir genannt..

ach ja.. es geht um ein ES7

he was geht dennn ... die bike saison ist bald gelaufn... mit beziehungen bekommt man zu der zeit ja schu sachen von 06 bzw wede die scho veröffentlicht

jetzt farg ich mich hat der an der hotline nur falsche sachen gesehn wegen diesem "softwarefehler" oder kommt mien bike jetzt wirklich immer noch später und später... !!!!!!!!!!!!! i bin ja schu echt am zweifln

Was hast Du denn für eine Rahmengrösse bestellt und wann hast Du Dein ES 7 bestellt ?.

ES7 größe M

laut hotline bin ich unter den ersten die es bestellt haben.. genaues datum weiß ich nicht mehr. aber müsste anfang jänner gewesn sein

@PWau

So kurz nach Weihnachten ( 29./30. wars glaub ich ) hab ich mich selbst beschenkt.Hab zwar schon die anderen geposteten Bilder vom XC5 gesehn, krieg aber irgendwie nicht genug ... :eek:
Mir wurde gesagt es kommt noch vor Pfingsten,sprich also KW19. Dann hat das leiden hoffentlich ein Ende!!!

Grüße back to Germering Mafia
crucho

markuztirol schrieb:
ES7 größe M

laut hotline bin ich unter den ersten die es bestellt haben.. genaues datum weiß ich nicht mehr. aber müsste anfang jänner gewesn sein

Meins ist am 15.12. bestellt und in Grösse L. Soll in der ersten Hälfte dieser Woche montiert werden. Dann werden die "M" Rahmen wahrscheinlich noch über die Weltmeere schippern (vermute ich natürlich nur)

Grüsse
Nils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück