Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die letzten Tage scheinen ja ne ganze Mege Bikes ausgeliefert worden zu sein... es ist so ruhig und harmonisch hier......;-)

rumblefish schrieb:
JAWOLLLLL !!!!!!!!
Laut Mail von Canyon ist mein ES7 Auftrag in Bearbeitung. Bin schon startbereit um sofort die 100 km nach Koblenz in Rekordzeit zu bestreiten.

Lass dich in deiner Euphorie bloss nicht von den Bullen erwischen. Ansonsten kannst du gleich ein Stück vom ES7 den Behörden abliefern. :lol: :lol: :lol:

rumblefish schrieb:
JAWOLLLLL !!!!!!!!
Laut Mail von Canyon ist mein ES7 Auftrag in Bearbeitung. Bin schon startbereit um sofort die 100 km nach Koblenz in Rekordzeit zu bestreiten. Hoffentlich geht das wirklich gut diese Woche. Geplanter Termin war 20.04. falls es interessiert

:hüpf: :anbet: :bier:

Fahr aber trotzdem vorsichtig!
:daumen:

viel spaß

aemkei77 schrieb:
@ Augus,

vielleciht klappts ja doch noch für Gardasee

[daumendrück]

schön wär`s, dann müsste es aber bis morgen hier sein, damit ich es am Donnerstag von der Post abholen kann. Am Freitag geht`s los u. dann isses schon zu spät. Ich hab mich damit abgefunden. Ich hatte den Jungs von der Hotline gesagt, dass sie es mir auf keinen Fall noch diese Woche Fr. oder Sa. zuschicken sollen. Nach 7 Tagen bei der Post geht das Teil nämlich wieder zurück. Ich könnt ja wetten, dass es genau so abläuft :lol:

Weiss jemand ob Canyon seine Testbikes beim Bike Festival in Riva auch verkauft?

Gruss
Oli

Ja aber echt!

Die meisten Schreihälse scheinen verstummt zu sein (vermutlich durch die vielen Bike Auslieferungen) Dann müssen die etwas ruhigeren sich mal öfters zu wort melden damit dieser thread nicht ganz verstummt - ist ja schon Pflicht und so wie das tägliche Zeitungslesen!
bei mir dauerts auch nurnoch bis zum 19.05.05 also nedmal mehr ein Monat :daumen:

also dann lasst's mal hören wo noch die restlichen wartenden sitzen - und was ja auchnicht so schlecht is wenn leute schon eventuelle probleme mit ihren bikes bzw. der technik haben und das hier posten und gleich lösungsvorschläge anbieten können wir das meiste bei unseren bikes ausmärzen :i2:

@ Staabi wie schaut's mit den RC8 aus? :herz: wird schon fleissig geschraubt?

Gruß Ustor

ustor schrieb:
Ja aber echt!

Die meisten Schreihälse scheinen verstummt zu sein (vermutlich durch die vielen Bike Auslieferungen)

liegt wohl eher daran das die keinen Bock mehr haben :mad: oder schwach angeredet wurden :o

mein Es7 sei wohl auch in der Montage aber wie so oft............................

solang nicht der DHL Mensch da ist glaub ich Canyon gar nix mehr :daumen:

servus,
soooo, bald nur noch zwei monate bis ich mein grand canyon comp habe :D!!!!!
(alle aussagen beruhen auf der annahme, das der montage termin sich nicht verändert^^)!
lukas
P.S:vorfreude ist doch die schönste freude ^^

Jiippppieeeehhhhhhhhhh,

habe gerade ne mail von der Werkstatt bekommen. Morgen wird mein ES 8 montiert und an den Versand übergeben :daumen: :daumen: :daumen:

Jetzt muss nächstes Wochenende nur noch die Sonne scheinen, und ich fühl mich wie im siebten bikerhimmel. Sobald das Teil endmontiert ist, gibt´s die ersten Bilder.

gruss asksam (ich vermisse euch jetzt schon)

Augus1328 schrieb:
schön wär`s, dann müsste es aber bis morgen hier sein, damit ich es am Donnerstag von der Post abholen kann. Am Freitag geht`s los u. dann isses schon zu spät. Ich hab mich damit abgefunden. Ich hatte den Jungs von der Hotline gesagt, dass sie es mir auf keinen Fall noch diese Woche Fr. oder Sa. zuschicken sollen. Nach 7 Tagen bei der Post geht das Teil nämlich wieder zurück. Ich könnt ja wetten, dass es genau so abläuft :lol:

Weiss jemand ob Canyon seine Testbikes beim Bike Festival in Riva auch verkauft?

Gruss
Oli

Vielleicht kann Canyon dein bike mit nach Riva nehmen und es dir dort übergeben. Sparst du Versandkosten und Nachnahemegebühr. Wär doch ein guter PR-Gag...

gruss asksam

Mein XC4 sollte gemäss E-Mail von Canyon seit gestern auf dem Weg zu mir in die Schweiz sein :love:

Weiss jemand, ob es möglich ist, das Paket bei DHL.de zu tracken? Ich wüsste nämlich gerne, ob mein Bike noch diese Woche kommt.

Oder kann mir einer der schweizer Canyonisten hier sagen, wie lange das Paket in die Schweiz etwa unterwegs ist?

Alkaloid schrieb:
Weiss jemand, ob es möglich ist, das Paket bei DHL.de zu tracken? Ich wüsste nämlich gerne, ob mein Bike noch diese Woche kommt.

Da müsstest bei Canyon anrufen u. fragen, ob sie dir eine Tracking-Nr. mitteilen können...

Alkaloid schrieb:
Oder kann mir einer der schweizer Canyonisten hier sagen, wie lange das Paket in die Schweiz etwa unterwegs ist?

Würd mich auch mal interessieren - nicht dass mein xc3 schon unterwegs wäre - aber wenns denn doch mal so weit sein sollte, kann ich erst recht nicht mehr warten.

Uebrigens war mein voraussichtlicher Montagetermin am 31.3. Also bald einen Monat in Verzug :mad: Werden die Bikes eigentlich schneller montiert, wenn man die Hotline/Mail von Canyon nervt?

@staabi: Irgendwelche positiven Neuigkeiten zum xc3??

Ohh Leute ich habe wieder Hoffnung, bei der Hotline meine ein Berater am Telefon das es bei den ES6 wohl zu keinen weiteren Verzögerungen kommt, also KW 19 steht meine er. Ich hätte wohl eine Chance mein ES6 Ende der 19 KW in den Händen zu halten.

Also bis auf das obligatorische Canyon „wohl“ :) und „hätte evtl.“ ist das echt mal ne gute Nachricht.
Ach ja ich hatte am 10.11 bestellt, Nr. ist 96711

Also Leute es geht auch für uns ES6’ler wohl :) bald los !.

Jaaaaaaaaaaaaaaa! Hab grad die Hotline angerufen, mein ES 9 ist heute raus! :) :) :) :)
das ist fast wie Weihnachten, noch einmal schlafen dann ist es da! Verschobener Montagetermin wurde eingehalten! Es geht doch :daumen:

@rumblefish

Habe gerade mein ES7 in M storniert und bin auf ein ES8 umgestiegen (Ich denke, ich werde mich irgendwann doch mal festlegen :D , will ja mittlerweile eigentlich n ES9, aber die Chancen eins zu bekommen werden immer geringer :heul: ) -- Silber ist zwar nicht die Hammerlackierung, aber die Ausstattung gefällt mir irgendwie besser :)
Und DU bekommst Deins nun endlich :daumen: :hüpf: --- find ich gut ---
übrigens ist es nach all dem allgemeinen rumgenöle hier echt schön zu lesen, wie sich die Leute freuen.....

Also, freut euch weiter... :D

Ist zwar jetzt schlau von mir hier jetzt rum zu labern. Aber wenn es nur halb so gut ist wie man liest dann hat sich die Warterei wohl gelohnt! Und an alle die noch warten, Kopf hoch die Bikes werden noch kommen! :daumen:
Kann euch aber voll verstehen, mir ging es ja bis eben auch nich besser.

Ich sage immer "Gut ding will weile haben"

Weiß jemand ob überhaupt schon ein ES 6 ausgeliefert wurde und wenn ja an wen?

Hab das dumpfe Gefühl, dass Canyon die ganzen ES 6 lieber beim BIKE Festival präsentieren möchte als die Bikes ihre Kunden zu versenden!
Oder Cayon?
Seht mal zu, dass ihr den Zulieferfirmen Feuer unterm Arsch macht! Wenn alle so arbeiten würden....das ist ja fast wie das, was die Spieler von Hannover 96 tun....ARBEITSVERWEIGERUNG-....Wenn ich so arbeiten würde wäre ich einer von fast 5 Millionen Arbeitslosen!

So genug gemeckert! Legt mal einen Zahn zu!

@Biker_Hannover
Bis jetzt gibt es nur übereinstimmende Information, dass die ES 6 in der 19.kw kommen. Hab ich irgendwo gelesen. ;)

@Wolfskin
Ich habe 96726. Ich hoffe, das heißt nicht, dass mein ES 15 Räder nach deinem montiert wird. Dann wird das bei mir nichts mit dem Pfingstausflug.

Gruß
Freti

Hmm @Freti ich weiß nicht, also laut dieser E-Mail die ich vorhin bekommen habe:

---------------------------------------------------------

Guten Tag Herr H.
vielen Dank für Ihre E-Mail !

Forum hin, Forum her:
Es bleibt bei dem, was wir Ihnen in dem Brief mitteilten: Die Hauptkomponenten stehen uns voraussichtlich in der Kalenderwoche 19 zur Verfügung. Die Montage erfolgt nach Auftragsnummer, beginnend in der 19. KW und in der darauf folgenden 20. KW.

Freundliche Grüße aus Koblenz

---------------------------------------------------------

Würde es heißen dass es nach Bestellnummern geht. Angesichts der vielen ES Bestellungen währe aber 15 Nummern nicht fiel. Es ist halt die Frage wie viele Bikes Canyon am Tag schafft. Aber diese ganzen Diskussionen und Spekulationen hatten wir ja schon zu genüge... damit wollen wir nicht wieder anfangen.

ich hoffe schwer, dass die Bestellnummern nach einem bestimmten Schlüssel verteilt werden, ich hab 113834 mit MontageDatum 30.06.2005 (nicht 2006)

Sie müssten also, mal positiv gerechnet, von heute an bei Nr. 96726 noch 17107 weitere Bikes bauen, bis meins dran ist, oder 259 Bikes pro Tag.....

Na dann Prost....;-)

Gruß
Franky

@frankB
Oh das hört sich viel an ! :lol: , so viel hat Canyon dann glaube ich doch nicht verkauft. Aus alten Beiträgen im Forum konnte man halt sehen das mache Nummern mit geringen Abständen aufeinander folgen, aber bei dir … dann wird es wohl nach einem Schlüssel gehen. Ist aber im Prinzip auch egal, wenn alle Teile da sind und es mit dem ES6 losgeht werden die bei Canyon schon in die Hände spucken !

Weis jemand ob das noch aktuell ist, das die ES6 Größe S noch mit den Schiff unterwegs sind und dadurch später geliefert werden oder kommen jetzt alle KW 19?

JUHUUU!
Es ist da, es ist wunderschön und es ist ein XC5 in XL :love: !
Es ist perfekt eingestellt :daumen: und geht ab wie Sau :hüpf: !
Bestellung war im November (wann habe ich vergessen), Montagetermin der 18.04. und gekommen ist es am 23.04.

Danke Canyon! Danke Lutz! Danke Staabi!

... und Danke an Euch alle die Ihr mir die Wartezeit so schön verkürzt habt! Danke, Danke, Danke! Laßt Euch nicht beirren!

Das Warten lohnt sich!

Lottofee

Äh ... naja ... vielleicht findet Ihr mich etwas euphorisch ... aber was solls :D ?!

Es ist toll!!!

hey lottofee,

habe auch ein xc5 in xl bestellt. ich finde es schön, dass du dich freust, und dass du es (auch in xl) gutaussehend findest. ich habe immer angst (gehabt), dass xl-rahmen sch... aussehen, aber ich komm mit 1.92m und sl 98cm nicht um den xl-rahmen rum. meins sollte auch in den nächsten tagen kommen. montagetermin war der 28.04, am 22.04. kam schon die rechnung, dass alles schon montiert sei und zu versand bereit steht. am sonntag hab ich geld überwiesen, dh. wenn alles gut läuft, dann ist es diese woche schon da. bin schon mega- aufgeregt!!!

greez, coolwater

TristanM schrieb:
@rumblefish

Habe gerade mein ES7 in M storniert und bin auf ein ES8 umgestiegen (Ich denke, ich werde mich irgendwann doch mal festlegen :D , will ja mittlerweile eigentlich n ES9, aber die Chancen eins zu bekommen werden immer geringer :heul: ) -- Silber ist zwar nicht die Hammerlackierung, aber die Ausstattung gefällt mir irgendwie besser :)
Und DU bekommst Deins nun endlich :daumen: :hüpf: --- find ich gut ---
übrigens ist es nach all dem allgemeinen rumgenöle hier echt schön zu lesen, wie sich die Leute freuen.....

Also, freut euch weiter... :D

@TristanM

NEIN, wie konntest Du das nur tun :wut: ;) .

Nachdem ich den Canyon Katalog ja mittlerweile über 4 Monate auf dem Klo liegen habe :lol: kannst Du Dir sicher vorstellen wie oft ich die Bikes verglichen habe. Das ES7 war meine erste sofortige "Bauchentscheidung" und dann soll man normalerweise dabei bleiben. Erstmal war die geniale schwarze Farbe ein Ausschlag. Dann komplette XT Ausstattung was meine Ansprüche völlig deckte. Über die Magura Louise FR Bremsen brauchen wir eh nicht zu diskutieren :anbet: . Meine Preisvorstellung war bei 2000 Euros weil ja auch noch einiges an Zubehör (Pedalen, Tacho, Schutzbleche, etc......) dazukommt, was auch gleich mal 200-300 Euros kostet.

Fox gegen Manitou - JA, :cool: völlige Glaubensfrage, ich steh zu Manitou und freu mich auf das IT System.

Das ES9 ist sicher noch schöner und beser ausgestattet, nur muss ich mich hier fragen ob ich all diese Edelkomponenten wirklich für meine Touren im Taunus (Mittelgebirge) überhaupt brauche. Und da stehen 600 Euros Differenz im Raum. Der Vergleich vom ES7 zu dem ES8 war für mich überhaupt keine Frage. Erstmal geht Silber gegen Schwarz für mich mal garnicht :D . Dann findest Du eigentlich nahezu völlig identische Komponenten. Unterschiede gibt es (Fox vs Manitou mal rausgenommen) einzig und alleine bei den Felgen, den Naben sowie Reifen (was zu vernachlässigen wäre). Und jetzt für die Felgen und Naben 400 Euro mehr auszugeben kommt für mich einfach nicht in Frage.

Also wenn es bei Dir am nötigen Kleingeld nicht harpert dann würde ich auch noch die 200 Euros für das 9er investieren. Das ist dann der Hammer (aber brauchst Du so ein Bike eigentlich überhaupt für Deine persönlichen Bedürnisse :rolleyes: .

Macht übrigens mittlerweile richtig Spass hier das Forum :daumen:

Also immer oben bleiben und knitterfreie Fahrt :D :dope: :bier:

Nils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück