@ TristanM
@ Rumblefish
Um zu dem Thema auch noch was loszuwerden...habe mir vor 2 Wochen das XC6 bestellt und bin jetzt auch am hin- und herüberlegen, ob's nicht doch besser ein ES werden sollte. Hab mir schon ne Exceltabelle gebastelt, wo ich alle Komponenten schön miteinander vergleichen konnte. Ich denke, rein die Komponenten rechtfertigen den Mehrpreis von ES7 > ES8 nicht, auch die Farbe vom ES7 gefällt mir besser. Dennoch würde ich, sollte ich tatsächlich auf ein ES wechseln, das ES8 vorziehen. Grund wäre für mich Fox und die Funktionalität der Dämpfer. Ich komme vom HT und denke mir, dass die Fox-Elemente einen sanfteren Übergang zum Fully erlauben, da sie im Vergleich zu den Manitous mehr Einstellmöglichkeiten bieten. Und da ich so ein Bike schon einige Jahre (meins ist jetzt 6) fahren werde, meine ich für mich, dass die zusätzlichen Euros sich dadurch etwas relativieren.
Was mich anfangs etwas gewundert hat, das ES8 ist schwerer als das 7er. Scheint wohl an den Reifen zu liegen.
Viele Grüße
Franky
@ Rumblefish
Um zu dem Thema auch noch was loszuwerden...habe mir vor 2 Wochen das XC6 bestellt und bin jetzt auch am hin- und herüberlegen, ob's nicht doch besser ein ES werden sollte. Hab mir schon ne Exceltabelle gebastelt, wo ich alle Komponenten schön miteinander vergleichen konnte. Ich denke, rein die Komponenten rechtfertigen den Mehrpreis von ES7 > ES8 nicht, auch die Farbe vom ES7 gefällt mir besser. Dennoch würde ich, sollte ich tatsächlich auf ein ES wechseln, das ES8 vorziehen. Grund wäre für mich Fox und die Funktionalität der Dämpfer. Ich komme vom HT und denke mir, dass die Fox-Elemente einen sanfteren Übergang zum Fully erlauben, da sie im Vergleich zu den Manitous mehr Einstellmöglichkeiten bieten. Und da ich so ein Bike schon einige Jahre (meins ist jetzt 6) fahren werde, meine ich für mich, dass die zusätzlichen Euros sich dadurch etwas relativieren.
Was mich anfangs etwas gewundert hat, das ES8 ist schwerer als das 7er. Scheint wohl an den Reifen zu liegen.
Viele Grüße
Franky