Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ TristanM
@ Rumblefish

Um zu dem Thema auch noch was loszuwerden...habe mir vor 2 Wochen das XC6 bestellt und bin jetzt auch am hin- und herüberlegen, ob's nicht doch besser ein ES werden sollte. Hab mir schon ne Exceltabelle gebastelt, wo ich alle Komponenten schön miteinander vergleichen konnte. Ich denke, rein die Komponenten rechtfertigen den Mehrpreis von ES7 > ES8 nicht, auch die Farbe vom ES7 gefällt mir besser. Dennoch würde ich, sollte ich tatsächlich auf ein ES wechseln, das ES8 vorziehen. Grund wäre für mich Fox und die Funktionalität der Dämpfer. Ich komme vom HT und denke mir, dass die Fox-Elemente einen sanfteren Übergang zum Fully erlauben, da sie im Vergleich zu den Manitous mehr Einstellmöglichkeiten bieten. Und da ich so ein Bike schon einige Jahre (meins ist jetzt 6) fahren werde, meine ich für mich, dass die zusätzlichen Euros sich dadurch etwas relativieren.

Was mich anfangs etwas gewundert hat, das ES8 ist schwerer als das 7er. Scheint wohl an den Reifen zu liegen.

Viele Grüße
Franky

@FrankyB
@Rumblefish

Also Silber ist ja wirklich nicht unbedingt ne Traumfarbe, aber ich denke Schwarz, Grau oder Anthrazit ist dann auch irgndwie fantasielos --- Ich fahre ja gerade ein Knallgelbes KTM und hätte auch gerne wieder einen gelben Rahmen gehabt - insofern ist es eigentlich egal ------

Zu den Komponenten kann ich nur sagen, daß alleine die Fox-Gabel 350.- teurer ist als die Manitou, und beim Dämpfer kommen auch nochmal 150.- Unterschied dazu..... Da ich jetzt seit 10 Jahren mein KTM fahre, und ich vor habe auch das Canyon einige Zeit zu fahren, dachte ich, es ist am sinnvollsten in einen guten Rahmen und Gabel bzw Dämpfer zu investieren, denn das sind irgndwie so Teile, die man im Laufe der Zeit wohl am wenigsten austauscht - zumindest auf diesem Preisniveau --- dazu kommt meine Probefahrt auf ES9 am letzten Samstag, und ich fand die Gabel und den Dämpfer absolut traumhaft --- war von der Minuite auf nem Cube nicht gleich so begeistert --- ausserdem nervt mich das "Gebembel" mit der Fernsteuerung der Manitou am Lenker..... Und man muss zum Rückstellen der Gabel anhalten, bzw das Vorderrad komplett entlasten :rolleyes:
Ein weiteres Highlight sind die DT Naben, und die Mavic Felgen, auch Parts die man nicht sooooo oft wechselt --- zusätzlich ist gleich der Fette Albert drauf, der sowieso draufgekommen wäre -- auch nochmal 40.- ;) ----- Also, alles in allem finde ich die 400.- schon ganz sinnvoll investiert --- Leider gibt es ja keine ES9 mehr....... :heul:

Aber Rumblefish, wie auch bei Dir, wälze ich schon seit Wochen Katalog, Internet und Bike / MountainBike --- mußte letzten Samstag mal n neuen Katalog bei Canyon mitnehmen, mein alter war sooooo abgegriffen, und meine Freundin läuft bei dem Wort FAHRRAD mittlerweile schon blau an.... :lol:

@FrankyB

ne Excel-Tabelle????
Canyon bietet doch auf seiner Seite so Vergleichstabellen, die habe ich mir für ES7, ES8 und ES9 so aufbereitet, daß alles auf 1 Seite geht, und auch wirklich alle Komponenten Zeile für Zeile nebeneinander stehen --- diesen Ausdruck trage ich jetzt auch schon seit geraumer Zeit immer in meinr Mappe ins Büro und zurück..... :lol:

ihr habt eure freundinnen noch ?!?! *ggggggggggg*

so sehr toll ich warte immer noch auf mein es7 und hab nicht mal mehr eine antwort auf die mail anfrage bekommen.. tzssssss

TristanM schrieb:
Zu den Komponenten kann ich nur sagen, daß alleine die Fox-Gabel 350.- teurer ist als die Manitou, und beim Dämpfer kommen auch nochmal 150.-
Man sollte Komponenten nicht anhand ihrer preise vergleichen. Fox hat extrem hohe Endverbraucherpreise. Die Preise für Bikeproduzenten sind deutlich geringer. Damit versauen sie sich zwar den Nachrüstmarkt, bekommen aber ein gutes Image und werden desshalb viel von Erstausrüstern verbaut.

Grüße aus Österreich.

Auch mein XC4 ist schon da. Montagetermin war der 19.04.05 und vorgestern (25.04.05) ist es per Post eingetrudelt!

Muß sagen, dass es sich um ein sehr hübsches Teil handelt. Warte noch auf schönes Wetter und ab gehts auf die Strecke.

Eine vielleicht blöde Frage am Rande. Wozu dient am Swinger-Kolben dieser lose Gummiring?

Mfg
Louis

@TristanM
@aemkei77

.....ich war bis letzen Sommer selbst so eine "Freundin"! Bis mein Freund mich am Gardasee zu einer Tremalzoabfahrt überredet hat.(narürlich rauf mit dem Shuttle!) :)
Nachdem ich es leid war immer alleine in Riva rumzuhängen,habe ich mich darauf eingelassen....und es nicht bereut! ;)
Habe sozusagend Blut geleckt...und bin jetzt auch schon einige Male mit seinem Scottfully(Größe L= mir viel zu groß)mitgefahren.
Ab Ende Mai habe ich dann hoffentlich auch mein eigenes Bike(ES7 in S)!
Kenne meinen Freund jetzt schon fast 5 Jahre....eigentlich ärgert es mich,daß ich nicht schon viel eher damit angefangen habe.
So hätten wir schon viel mehr Zeit miteinander verbringen können!
Er ist jetzt natürlich froh drüber....aber auch Schuld dran,daß ich das Geld für meinen geplanten Karibikurlaub jetzt ins Bike investiere....aber was tut man nicht alles aus :love:

Also....macht doch mal einen romantischen Urlaub am Gardasee....vielleicht klappt´s ja auch bei euren Freundinnen?? :daumen:

Man sollte Komponenten nicht anhand ihrer preise vergleichen. Fox hat extrem hohe Endverbraucherpreise. Die Preise für Bikeproduzenten sind deutlich geringer. Damit versauen sie sich zwar den Nachrüstmarkt, bekommen aber ein gutes Image und werden desshalb viel von Erstausrüstern verbaut.

Ist schon klar ..... aber wie ich schon sagte, gibt es auch noch andere Gründe -- ausserdem müßte ich, wenn ich Fox fahren wollte, eben doch das Geld investieren...... -- egal ob der Preis jetzt gerechtfertigt ist oder nicht .... :rolleyes:

Sisu schrieb:
@TristanM
@aemkei77

.....ich war bis letzen Sommer selbst so eine "Freundin"! Bis mein Freund mich am Gardasee zu einer Tremalzoabfahrt überredet hat.(narürlich rauf mit dem Shuttle!) :)
Nachdem ich es leid war immer alleine in Riva rumzuhängen,habe ich mich darauf eingelassen....und es nicht bereut! ;)
Habe sozusagend Blut geleckt...und bin jetzt auch schon einige Male mit seinem Scottfully(Größe L= mir viel zu groß)mitgefahren.
Ab Ende Mai habe ich dann hoffentlich auch mein eigenes Bike(ES7 in S)!
Kenne meinen Freund jetzt schon fast 5 Jahre....eigentlich ärgert es mich,daß ich nicht schon viel eher damit angefangen habe.
So hätten wir schon viel mehr Zeit miteinander verbringen können!
Er ist jetzt natürlich froh drüber....aber auch Schuld dran,daß ich das Geld für meinen geplanten Karibikurlaub jetzt ins Bike investiere....aber was tut man nicht alles aus :love:

Also....macht doch mal einen romantischen Urlaub am Gardasee....vielleicht klappt´s ja auch bei euren Freundinnen?? :daumen:

Klasse Story! Klasse Freundin! :love: ...aber leider schon vergeben... :(

Moin Mädelz :D ,

ich habe grade bei der freundlichen Hotline nachgefragt ob das mit meinem ES7 klappt. Antwort: Ihr Rad wird grade in der Werkstatt gebaut und kann morgen abgeholt werden :b-day:

Ich glaub das ja noch gar nicht vor Freude :hüpf:

Wenn ich das hier so richtig sehe dürfte ich wohl einer der allerersten sein die Ihr ES7 am 28.04.2005 durch die Berge bewegen dürfen :winken:

Bilder gibt es dann auch schnellstmöglich.

Was mich ganz schön ärgert ist das ich mich durch den ganzen Rummel hier völlig wirr hab machen lassen. Natürlich hat Canyon mit Ihrem Brief das das Rad erst in KW 20 gebaut werden soll noch Salz in die Wunde gestreut. Und am Ende ?. Montagetermin war für den 20.04. geplant und jetzt am 27.04. tatsächlich erledigt. Also alles im 100% grünen Bereich
:bier:

hehe freu mich schon auf die bilder von dir!!

siehst ich bekomm ja nicht mal mehr antworten auf mein nachfragen... und mien termin wandert anscheinden woche um wochen. mit ende im nirgendwo?

bin neugierig ob und wann ich infos bekomme?????????!!!!!!!!!!!

hey markuz wenn unsere bikes halbwegs gleichzeitg fertig werden könnt ma gemeinsam mitn auto runtergurken und uns die spritkosten teilen ;))

wär aber fast ne halbe weltreise aber die bikes hätten wir sicher um die 8-10 tage früher ;)

Ustor

Hallo Leute!

So, nun hab ich’s auch getan. Einmal geklingelt und schon war ein freundlicher Hotlinemitarbeiter am Telefon, ich völlig überrascht, brabbel irgendwas mit AuftragsNr. und Brief 19.KW usw. Einfache Antwort: „Ihr ES 6 (M) :love: wird Ende KW 18 bzw. Anfang 19 fertig!“ :daumen:

INFO: Vorauss. Montagetermin 19.04.05, AuftragsNr. 96962

Noch eine Woche bis die ersten ES 6 rausgelassen werden.

Ich freu mich wahnsinnig! :lol:

Hat jemand eine Ahnung ab wann die ersten BM's montiert werden?
Ich habe einen Montage Termin 14.06.05
Das geht doch sicher früher oder :-)? Wer kann mich toppen?

Oh man das ist noch so lange hin ...

Greetz

lasso1 schrieb:
Na wie ist das Rad?
konntest Du schon ausgiebig testen?
Gab es Verspätung im Montagetermin?
Also der mir mitgeteilte Montagetermin war der 15.4 und abgeholt hab ich es am 22.4 also ein Woche später, ich denke das ist im grünen Bereich.

Ich habe bisher erst eine Tour damit gemacht und festegestellt, dass den Dämpfer anders einstellen muß. Das hab ich gemacht und jetzt bin mal auf meine nächste Tour gespannt. (Hatte noch keine Zeit und das Wetter spielt ja z.ZT auch nicht mit :mad: )

Insgesammt sieht es echt klasse aus und wirkt sehr hochwertig. Also insgesammt hat sich das Warten gelohnt.

@ustor

hehe stimmt.. zu wissen dass das bike fertig ist und noch so lange auf die reise muss , das muss ja nicht sein.. wießt du schon einen ca termin wann du dein bike bekommst?
ich jetzt nicht ehr wirklich.. der von canyon gemailte termin sowei die der auf eigeninitiative erfahrene termin ist verstrichen udn ich hab keoine neuen infos!!!!!!!!!!!!

(wäre echt gut wenn ich di mal bekommen würde @canyon )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück