Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.........finde den Brief auch nicht schlecht. Er greift Canyon nicht an und bringt die Sache nur auf den Punkt.
Vielmehr bezweifle ich das es das Porto wert ist :lol: , nächstes Jahr werden wir das gleiche wieder lesen, achja und übernächstes Jahr auch wieder................. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

und von wegen die hier schreiben "alles halb so wild" "passt schon" "nicht aufregen" usw.... ihr findet es also wirklich normal auf ein Bike 5 Monate zu warten?? und das die freundlichen Angestellten der Hotline euch immer etwas anderes erzählen??

ihr seit die besten Kunden die sich ein Unternehmen wünschen kann :lol: :lol:

is ja auch schon alles wurst!! :daumen:

finde den Brief auch nicht schlecht :daumen: (aber leider glaub ich auch dass es nichts bringt) :heul:

Eine persönliche, sachliche und gerechtfertigte Kritik ist sicher viel mehr Wert als alles was hier im Forum geschrieben wird, auch wenn Hr. Arnold vielleicht mitliest oder sich von Staabi (wahrscheinlicher) berichten lässt, wie die Stimmung hier so ist.
Und name und unterschrift ist auch besser als ein nickname (auch wenn ich denke, dass es den Mitarbeitern (zumindest den CSI :cool: fans unter ihnen) intzwischen gelungen ist, nicht nur den BudSpencer :D sonder alle aktiven Wartezimmler den entsprechenden bestellungen zuzuordnen

Im Grunde muss doch jeder zustimmen, dass zumindest Teiles des Briefes von allee73 definitiv richtig sind.
Hab auch noch keinen unfreundlichen Mitarbeiter erwicht, aber dass man im Callcenter manchmal ungenaue oder widersprüchliche Angaben bekommt ist Fakt. Desweiteren wird man von Canyon nicht über Terminänderungen informiert (abgesehen von dem Brief wegen KW19).
Darüber diskutieren kann man, wie wichtig diese Punkte sind und was für ein Bild man dadurch vom Support insgesamt hat. Und hier ist der Punkt, wo sich jeder selber entscheiden kann ob er hinter dem Brief steht oder nicht.
Ich möchte hier jetzt keine Stellung beziehen, zusammenfassend würde ich jedoch sagen, dass Canyon einen guten Support bietet, von perfekt kann man aber nicht sprechen. Daher sind alle Meinungen - bis auf einzelne stark übertriebene - vertretbar.

Nachtrag: Klar gibt es immer zwei Seiten einer Geschichte. Und mit Sicherheit sind 97% der Kunden zufrieden mit CANYON. Nicht umsonst kommt der Erfolg.

Mit diesem "offenen Brief" möchte ich ganz einfach meine persönliche Erfahrungen an CANYON weitergeben. Ich möchte weder CANYON noch den Mitarbeitern "an´s Bein pinkeln" - mit Sicherheit machen die einen klasse Job.

Kritik kann jedoch hilfreich sein, um die eigenen Prozesse zu überdenken und damit die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Nochmals: Es geht mir hier nicht um die Lieferzeit, sondern darum, dass ich seit Januar aktiv durch CANYON nicht über Lieferveränderungen informiert wurde.

ko

allee73 schrieb:
Ich denke, mit folgendem offenen Brief spreche ich für viele Kunden von Canyon. Gerne freue ich mich über Euer Feedback und Eure Erfahrungen.

Grüsse

Markus Kocher

allee73 schrieb:
Ich denke, mit folgendem offenen Brief spreche ich für viele Kunden von Canyon. Gerne freue ich mich über Euer Feedback und Eure Erfahrungen.

Grüsse

Markus Kocher
Wenn das aus deiner Sicht für dich so stimmt in dem Brief, dann ist das ganz alleine deine Entscheidung, ob du diesen Brief dem Herrn Arnold überbringst. Die wirklich negativen Stimmen sind hier aber so ziemlich abgeflacht. Das Forum ist an sich schon eine tolle Sache. Leider hat sich hier eine Gewisse Zeit lang eine destruktive Kritik breit gemacht, die so nur für einen kleinen Teil der Kunden entsprach. Sicher wird es immer ein paar unzufriedene Kunden geben. Aber ich denke Canyon wird sich schon darüber Gedanken machen, wie und in welchen Bereichen sie sich noch verbessern müssen. Ansonsten kann auch ich über den Canyon Service nur gutes berichten :daumen:

gruss ow1

ich denke auch, die Informationspolitik könnte verbessert werden.
Den Service empfinde ich bis jetzt im ganzen gesehen, für einen Versender, gut. Es gibt, wenn man auch andere Branchen mit einbezieht, deutlich schlechteres.

Man darf auch nicht vergessen, Canyon hat zwar keine Verkaufsschiene wie andere Bikehersteller- oder Läden, aber dafür einen höheren Personalbedarf bei Kundenbetreuung und Service wie Reparatur und Werkstatt und damit auch höhere Kosten. Und diese schlagen nicht auf die Verkaufspreise nieder, zumindest wenn man sich die Ausstattung der Bikes mal anschaut.

Jeder von uns könnte in einen Laden gehen, ein z.B. Specialized EnduroExpertBrain probefahren und vielleicht gleich mitnehmen. Ist auch klasse! Aber halt einige Euros teurer bei max. gleichwertigen Komponenten.

Ich seh es so, dass das der immaterielle Preis ist, den wir für einen niedrigeren Bikepreis zahlen.

Viele Grüße...

Ja....ich finde es heutzutage ganz normal,daß man auf gute Produkte u.U.länger warten muß! Man wartet auf sein Auto...in der Farbe in der man es gerne hätte....man wartet auf ein beim Versandhaus bestelltes Sommerkleid....usw-wer nicht warten kann,hat ja die Möglichkeit etwas anderes zu kaufen(z.Bspl. ein Cube Ams Pro) :D ,wo es aber leider bekanntlich auch zu Lieferverzögerungen kommt! :daumen:

Die Hotline von Canyon ist in meinen Augen in erster Linie zur Bestellannahme bzw. zur Beratung gedacht.
Alles andere(hat ja auch Staabi schon xmal kommuniziert....läuft besser über email!)...was ich nur bestätigen kann. :daumen:

Ich für meinen Teil freue mich schon :lol: :hüpf: sooooo seeeehr auf mein
ES7.....und bin mir sicher,daß so der eine oder andere hier,der es nicht erwarten konnte und sich jetzt für eine andere Marke entschieden hat....sich spätestens dann :heul: :aufreg: ...wenn er die geilen Canyons rumfahren sieht! :aetsch:

Das ist meine ganz persönliche Meinung :)

Also macht euch locker :dope: ....alles andere ist eh´für die Katz!

immer noch sonnige Grüße aus München
Sisu

:D

Mein ES7 ist da! Das Warten hat ein Ende.
Brauche ich es nur noch morgenfrüh bei der Post abholen, leider war heute morgen keiner hier als der Postbote zwei mal geklingelt hatte. :heul: Aber bis morgen werde ich das auch noch aushalten.

Ich hatte auch ein blauen Brief bekommen -> KW 20. Aber jetzt ist es nur eine Woche über dem Termin von der Bestellbestätigung. :daumen:

So ich gehe jetzt mein Zelt vor Post aufbauen. Ich bin morgen früh der erste. :lol:

Bis später

Funthor

hey F.

gratuliere! :daumen:

wünsch dir viel spass mit dem bike.
wenn mal biken warst und zeit hast, kannst ja dich mal melden und sagen wies läuft und wie die größe so passt :rolleyes:

Mal was anderes. Irgendwie vermisse ich den Wrangler hier im Thread ;) Mit Ihm find ich`s viel amüsanter u. spassiger hier... Er wird ja wohl nicht heimlich ein ES6 bekommen haben :lol:

Wrangler, bitte wieder melden. Dieses Friede, Freude, Eierkuchen u. jeder hat sich lieb ist mir zu langweilig. :D

Gruss
Da Oli

Augus1328 schrieb:
Dieses Friede, Freude, Eierkuchen u. jeder hat sich lieb ist mir zu langweilig. :D
Ich glaub da können wir dir doch irgendwie helfen...

Hey Alda, wenn du Stress willst komm nur her, meine Kumpel und ich polieren die schon die Fresse... Was gugckst du so blöd. Isch mach disch platt!

;) :lol:

Hallo :winken:

Ich bin neu hier und seit 6 Tagen auch auf der Warteliste. Ich habe das Nerve XC 4 bestellt.
Ich habe bisher aber noch keine Post-Bestätigung/ Rechnung/ Monategtermin bekommen. Das sollte doch eigentlich innerhalb von ca. 3 Tagen passieren, oder? Naja, ich hoffe das bike kommt noch dieses Jahr.. ;)

@Saldek

nö da hat die der nette Mitarbeiter wohl verschwiegen, dass jetzt schon die Bestellungen für 2006 laufen....dein Rad wird so ca im Juli 2006 ausgeliefert! Falls nicht ein Schiff verloren geht oder das Flugzeug wieder mal die Landebahn nicht trifft! :D :D :D :D :D :D :D :daumen:

Lass dich nicht verarschen, vor allem nicht beim BIKE...... :lol:

JIIIPPPIII!!!!!!
Morgen kommt das erste ES bei uns daheim an. Das ES7 Größe M von meinem Freund (BKH-Rider)! Dann ist die Wartezeit für mich nicht mehr ganz so lang bis mein ES6 kommt, denn ich dreh dann schon mal einige Runden :lol:

@ Augus: wat soll dat, da siehste mal wat de erreichst, Canyonier macht dir an „tstststs“ :cool:

Diese schöne, oft nicht konstruktive, Kritik mancher hier (nehme mich nicht aus) im Forum, war doch letztlich wie das Salz in der Suppe. :lol:

@ Sladek: musst sicher Umbestellen auf ES 6 (S) da kommt die Lieferung Mitte 2006 :D ;)

Sorry Melocross, war nur ne kleine Brise schwarzen Humors. Ich drück dir weiterhin die Daumen für KW 19! :daumen:

... heute war irgendwie ein guter Canyon Tag....

Hab dann Abends doch noch mal bei der Hotline angerufen (diesmal aber das letzte mal :) ), da ich doch wissen wollte was es mit der Lieferung in KW 19 jetzt auf sich hat, da angeblich nur ein ES6 Gr. S dabei ist. Aber lt. Hotline ist dem nicht so und ich bekomme meins in KW19.

ach... bald sind wir hier alle raus....:bier:

..zudem bin ich richtig froh mal wieder was positives ins Wartezimmer zuschreiben!!! :)

TristanM schrieb:
@MB_Bazillus
Halloooo...
Also, bevor Du das Canyon abbestellst, schreibe mir doch bitte eine Nachricht --- biddöööööö ---- Ich würde es gerne übernehmen, wenn es in M ist, da ich es mit nem neuen Bike nicht eilig habe........

Grüßeee
cArsTeN
Hi,
hab sowieso schon dran gedacht es Dir anzubieten, wenn ich es nicht will...
Mach ich natürlich gerne!

Moinsen Mädelz :D ,

wenn ich das hier so richtig sehe dann bin ich wohl der erste der 2005 ein ES7 sein eigen nennen durfte (zumindest im Wartezimmer). Und jetzt auch noch heute gefahren :p

Hab es heute persönlich abgeholt und alles lief sehr gut und professionell ab. Wer mal eine Probefahrt auf dem Canyonhof machen möchte, naja, stellt Euch einen überfüllten Aldiparkplatz vor :cool:, mehr ist das wirklich nicht. Ein paar Bikes habe ich im Orginal sehen können unter anderem auch das heiss begehrte ES6. Ok, mir gefällt weder das Silber noch die Kurbeln, ansonsten tolles Bike.

Bilder von meinem ES7 könnt Ihr in der Galerie sehen. Was soll ich sagen, einfach der Hammer. Ich hab mich als allererstes gleich mal mit dem orginal Werksbike auf die Waage gestellt. Ähhh, Waage geht zwar nur in 100g Schritten, aber es kamen mehrmals satte 12,9 kg +/- vielleicht 100g raus. War da nicht mal was von 12,55 kg im Prospekt zu lesen. Ich hab den Rahmen zwar in L und nicht in XXS geordert, aber die mindestens 300g zuviel , dazu kann mir vielleicht mal jemand der Canyon Kollegen was dazu sagen. Das ist jedenfalls nicht OK von Euch so ein Gewichtsdefizit zu verschweigen.

Also dann zuhause Pedale PDM647 (547g) + Trinkflaschenhalter, Satteltasche mit Ersatzschlauch und Pumpe dran. Ergo, Fahrfertig wiegt das Bike dann ganz entspannt mal freundliche 14,0 KG. Das ist einfach mal Fakt.

Aber egal, weil es sich einfach mal genial bewegen lässt. Die Manitou Minute kannst Du einfach mit dem Hebel am Lenker, während Du fährst absenken. Wenn Du die ganz runterlässt hast Du noch einen Federweg von 35-40 mm (nachgemessen). Weniger geht nicht. Zum Rausfahren musst Du die Gabel einfach entlasten. Ich hab das heute 2-3 mal versucht indem ich das Vorderrad gelupft, und dann den Schalter betätigt habe. Denke ich bin von den 40 mm auf etwa 100mm gekommen. Um den ganzen Federweg zu bekommen musst Du kurz anhalten, Schalter drücken und das wars.

Jedenfalls ist der Uphill sehr gut mit dem Bike und was den Downhill angeht bin ich mehr als begeistert. Ich bin meine Hausrunde gedonnert mit Wurzeln und einigen dicken Brocken. Einfach stehenlassen, das Bike haut da 08/15 rüber und macht einfach Spass :D . Ich muss jetzt erst noch die Magura einbremsen und dann geht die Luzi richti ab.

Aber alles in allen hat sich die 4 1/2 monatige Warterei mehr als gelohnt. Ich bin einfach nur happy heute Abend.

in diesem Sinne :bier: :bier: :bier: :bier: :winken: :dope:
Rumble

MB_Bazillus schrieb:
Hi,
hab sowieso schon dran gedacht es Dir anzubieten, wenn ich es nicht will...
Mach ich natürlich gerne!

@MB_Bazillus
Das ist ja n feiner Zug von Dir :D Hätte gerne eins gehabt, da ich es schon getestet habe :love: ....... Aber ich denke, mein ES8 ist auch ok... (Auch wenn es Silber ist -- gell Rumblefish??!! :lol:

Ihr könnt garnicht glauben, wie geil ich auf das Bike bin??!! :rolleyes: Aber ich kann dennoch warten, und das ist ungefähr so, wie wenn eine Frau vor Dir steht, auf die Du total abfährst, und Du die Kraft hast NEIN, NOCH NICHT zu sagen.... Aber---egaaaal, wir werden das Warten alle durchstehen....... Und es ist schön zu sehen, daß ich nicht der einzige bin, der so bekloppt ist..... Das Biken gibt mir bei einem absolut stressigen Job einfach die Natur --- und das baut auf, durch den Wald , übers Feld, die steinigen Wege runter...

Hi @ all!

Heute geselle ich mich auch mal zu den "Wartenden"... :p

Habe Anfang Februar ein Grand Canyon Comp in der Größe L bestellt und warte nun sehnsüchtigst auf die Montage. Als voraussichtlicher Montagetermin wurde mir der 26.06.05 :eek: in der Auftragsbestätigung genannt ... dauert das bei diesem Modell wirklich so lange? Oder kann ich hoffen, dass das Bike früher ausgeliefert wird? Wie sind da Eure Erfahrungswerte?

greetz
Dennis

@ rumblefish
Sieht wirklich Klasse aus, dein ES7. :daumen: (Natürlich nur ohne diese hässlichen Baumarktbikespeichenreflektoren):lol:
Aber warum ist den der Freddy sooo traurig? :confused:

gruss ow1 (also jetzt könnte mein ES6 aber auch langsam kommen) :heul:

@ow1

Zitat:
Zitat von dacrazy1
@rumblefish...(dog?)

Was ist den mit dem Hund da in deinem Album???
Muss der etwa als lebendes Hindernis hinhalten??? Bunny-hop üben?
tztztztz......sieht ja nicht gerade begeistert aus von der idee...;-)

gruss dacrazy1

Quark das ist doch mein "Personal Trainer" namens Freddy
Der lacht mich regelmässig beim uphill sowas von aus kann ich Euch sagen. Auf Singletrails ist er auch immer recht gut dabei und der downhill Topspeed liegt derzeit bei schlappen 46 km/h von Ihm . Danach sieht er aber so aus wie auf dem Foto.

Aber morgen Abend kann er sich mal sowas von warm anziehen, hehe

Gruss
rumble

Der Freddy ist so traurig, weil Herrchen ein neues ES7 hat, und Freddy leider nicht mehr mitkommt auf dem Singletrail....>50 km/h.... :lol: :lol: :lol:

Gruss dacrazy1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück