Moinsen Mädelz

,
wenn ich das hier so richtig sehe dann bin ich wohl der erste der 2005 ein ES7 sein eigen nennen durfte (zumindest im Wartezimmer). Und jetzt auch noch heute gefahren
Hab es heute persönlich abgeholt und alles lief sehr gut und professionell ab. Wer mal eine Probefahrt auf dem Canyonhof machen möchte, naja, stellt Euch einen überfüllten Aldiparkplatz vor

, mehr ist das wirklich nicht. Ein paar Bikes habe ich im Orginal sehen können unter anderem auch das heiss begehrte ES6. Ok, mir gefällt weder das Silber noch die Kurbeln, ansonsten tolles Bike.
Bilder von meinem ES7 könnt Ihr in der Galerie sehen. Was soll ich sagen, einfach der Hammer. Ich hab mich als allererstes gleich mal mit dem orginal Werksbike auf die Waage gestellt. Ähhh, Waage geht zwar nur in 100g Schritten, aber es kamen mehrmals satte 12,9 kg +/- vielleicht 100g raus. War da nicht mal was von 12,55 kg im Prospekt zu lesen. Ich hab den Rahmen zwar in L und nicht in XXS geordert, aber die mindestens 300g zuviel , dazu kann mir vielleicht mal jemand der Canyon Kollegen was dazu sagen. Das ist jedenfalls nicht OK von Euch so ein Gewichtsdefizit zu verschweigen.
Also dann zuhause Pedale PDM647 (547g) + Trinkflaschenhalter, Satteltasche mit Ersatzschlauch und
Pumpe dran. Ergo, Fahrfertig wiegt das Bike dann ganz entspannt mal freundliche 14,0 KG. Das ist einfach mal Fakt.
Aber egal, weil es sich einfach mal genial bewegen lässt. Die Manitou Minute kannst Du einfach mit dem Hebel am Lenker, während Du fährst absenken. Wenn Du die ganz runterlässt hast Du noch einen Federweg von 35-40 mm (nachgemessen). Weniger geht nicht. Zum Rausfahren musst Du die Gabel einfach entlasten. Ich hab das heute 2-3 mal versucht indem ich das Vorderrad gelupft, und dann den Schalter betätigt habe. Denke ich bin von den 40 mm auf etwa 100mm gekommen. Um den ganzen Federweg zu bekommen musst Du kurz anhalten, Schalter drücken und das wars.
Jedenfalls ist der Uphill sehr gut mit dem Bike und was den Downhill angeht bin ich mehr als begeistert. Ich bin meine Hausrunde gedonnert mit Wurzeln und einigen dicken Brocken. Einfach stehenlassen, das Bike haut da 08/15 rüber und macht einfach Spass

. Ich muss jetzt erst noch die
Magura einbremsen und dann geht die Luzi richti ab.
Aber alles in allen hat sich die 4 1/2 monatige Warterei mehr als gelohnt. Ich bin einfach nur happy heute Abend.
in diesem Sinne

Rumble