Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juchhuuuuuuuuu,mein XC5 ist am donnerstag gekommen.bin total happy.nur leider liege ich gerade jetzt durch ne erkältung auf der nase,kann also nicht so schön fahren,wie ich es vorhatte.
naja,bald habe ich ganz viel frei,dann wird ordentlich gefahren.

@Canyonier:
rechtliche schritte? da geb ich Dir vollkommen recht, dass dies keine gute idee ist.

allerdings komme ich aber auch nicht mehr mit, was da gerade läuft...
mein montagetermin ist auch vergangen, ohne dass ich etwas gehört hätte. der termin war zwar erst vor ein paar tagen. ich wollte aber vorher wissen, ob der auch eingehalten werden kann, da es ja offensichtlich zu verzögerungen kommt. meine anfrage per mail ist seit einiger zeit unbeantwortet. :ka:

dass es etwas länger dauert, ist wirklich nicht schlimm - da sind wir uns sicher alle einig. schade finde ich nur, dass man nicht bzw. unklar - auch auf anfrage - informiert wird, was denn der stand ist. wenn dann sowas wie bei manni46 passiert, kann ich auch den ärger verstehen...

es ist leider nicht wie das warten aufs christkind. denn das kommt pünktlich mit ansage :p

manni46 schrieb:
Morgen werde ich vom Anwalt prüfen lasse ob rechtliche Schritte etwas bringen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Alles was du von Canyon hast ist eine Bestätigung deiner Bestellung und ein uverbindlicher Liefertermin. Da fragt man sich wie du 15 jahre als Selbstständiger durchgehalten hast wenn du von so dingen so wenig ahnung hast.

@strider: mach dich locker :lol: is doch seine Sache......

@Manni: ja das mit "sie bekommen das ES7 als erster" (gr M) kenn ich auch schon :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
am Donnerstag sei es schon mit der Post unterwegs gewesenlt Hotline.
UND? NIX IS DA wie erwartet :cool: :lol: :heul: :cool:

die ganze Sache ist es schon seit ein paar Tagen nicht mehr Wert sich aufzuregen.
Zu oft diskutiert, zu oft gedummschwäzt und leider allzuoft die gleichen Helden an der Hotline gehabt, bis auf ein oder zwei die fit sind.

also ruhig bleiben, Canyon wird die Quittung schon noch bekommen wenn es so weiter geht :daumen:

manni46 schrieb:
Hallo zusammen,
ich muss jetzt meinem Frust Luft machen:
15.11. im Laden in Koblenz. Es ist der 1. Tag an dem man die 2005 Modelle probefahren und bestellen darf.

Jetzt lese ich hier im Wartezimmer, dass ein am 15.12 bestelltes ES7 genau in meiner Grösse am 28.4. geliefert wurde !!!

Moin Manni,

ich denke da spielst Du auf mein Bike an was tatsächlich zu den genannten Daten bestellt/geliefert wurde. Aber ich habe bereits seit September/Oktober hinterfragt wie es mit den 2005er Modellen aussieht. Und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das eine verbindliche Bestellung erst nach erscheinen der aktuellen HP möglich war. Es gibt hier im Forum garantiert zig Leute die vor dem (ich glaub 13.12.) erscheinen der aktuellen HP Ihr Bike geordert hatten. Ich hab auch mal vorher angerufen und der freundliche Hotlinemitarbeiter sagte mir wenigstens ehrlich: "Ich kann Ihre Bestellung gerne heute schon aufnehmen, aber die muss ich mir dann auf einen Zettel notieren. Verbindlich geht das erst nach erscheinen der aktuellen HP weil dann das PC Programm Bestellungen zulässt". Und was auf Zetteln notiert wurde ..... :lol: . Also das Du im November schon ein ES Bike bestellen konntest ist, dann glaube ich nicht so ganz korrekt :eek:

Zum Tema rechtliche Schritte möchte ich eigentlich wenig dazu sagen. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und es steht jedem frei sich seinen Geschäftspartner auszusuchen. Und auf der Lieferbestätigung steht ja auch IMMER : "vorraussichtlicher Montagetermin".

Aber glaube mir, das ES7 lohnt sich wirklich :D

Grüsse
:bier: Rumble

@rumblefish

he weleche größe hat dein bike und aus welcher gegend kumst du denn???? *gg* denn wenn es nciht zu weit weg is von tirol, wärs cool das bike mal in org. zu bewundern :daumen:

@ an die größe S biker

welche körpergröße bzw beinlänge habt ihr denn????

Juhu mein ES7 (Gr M) ist da :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

endlich weiß ich den Vorteil von Schichtarbeit wenn man dadurch vormittags daheim ist :daumen: :daumen: :daumen: :lol:

mal kurz um Block gefahren und es ist schon sehr geil da drauf zu sitzen. Über so Kleinigkeiten wie Schaltung nicht 100% usw... möcht ich mich gar nimmer auslassen weil die Hauptsache ist, daß das Gesamtkonzept passt ;)

@markuztirol also bestellt habe ich im Dezember, auf jeden Fall noch bevor der Katalog erschienen ist.
Fahren tuts sich schon sehr geil aber das waren nur 2km Asphalt und 1 kleiner Hang der nur zum testen gut ist.
Fahrwerk muß noch eingestellt werden aber dafür habe ich leider heute keine Zeit mehr. :lol: ...Ab in die Arbeit...... :lol:

Weiß gerade net meine Schrittlänge aber meine E.er liegen auf dem Oberrohr :lol: :lol: , baut sehr hoch was normal ist und mir schon bewußt ist.

markuztirol schrieb:
@rumblefish

he weleche größe hat dein bike und aus welcher gegend kumst du denn???? *gg* denn wenn es nciht zu weit weg is von tirol, wärs cool das bike mal in org. zu bewundern :daumen:

Moin markuztirol

mein Bike hat Grösse L und wohne 15 km nördlich von Frankfurt. In Tirol bin ich oft zwischen November und April zum Snowboarden, danach weniger :D . Sind leider so um die 600 km auseinander, ansonsten hättest Du Dir das Bike gerne anschauen können :). Liegt Saalbach Hinterglemm eigentlich auch noch in Tirol :rolleyes: - nicht schlagen bitte :p . Die haben da wohl einen hammergei... Funpark im Sommer, hab ich gehört und gelesen.

Grüsse
Rumble

@rumbelfisch

der Bikepark Leogang ist auf der einen Seite des Berges. Sallbach-Hinterglemm auf der anderen Seite. dort ist die adidas Fr-Strecke oder so ähnlich.

Tirol is nimmer sonder Salzburger Land :confused: :confused: :daumen: oder??

ZU mir sinds übrigens nur 160km :lol: :lol: :lol:

Leogang
Saalbach

BKH-Rider schrieb:
@rumbelfisch

der Bikepark Leogang ist auf der einen Seite des Berges. Sallbach-Hinterglemm auf der anderen Seite. dort ist die adidas Fr-Strecke oder so ähnlich.

Tirol is nimmer sonder Salzburger Land :confused: :confused: :daumen: oder??

ZU mir sinds übrigens nur 160km :lol: :lol: :lol:

Leogang
Saalbach

Ah, danke für die Info. War im Dezember 2 Tage in Saalbach-Hinterglemm / Leogang und bin den kompletten Zirkus mit dem Snowboard durchgefahren. Dann weiss ich jetzt auch in etwa wo die Strecken liegen. Mal schaun ob ich es im Juni/Juli mal schaffe mein ES dort artgerecht fortzubewegen :p .

Hier im Taunus (Feldberg hat grad mal 882 Meter) hab ich wirklich Probleme das Bike überhaupt annährend an die Grenzen zu bringen. Aber ich brauch auch noch einige Zeit bis ich mich 100% wohl darauf fühle um es richtig krachen zu lassen :hüpf:

bis dann
Rumble

Hallo allerseits,

mal eine Frage nebenbei: was muss man alles zusammenschrauben, wenn der langersehnte Karton endlich da ist ?

Räder & Sattel ist klar. Wie sieht es aus mit dem Lenker ? Habe mir sagen lassen, daß die Bremsleitungen bereits fertig mit Bremsflüssigkeit sind und man den Lenker nur "dranschrauben" muß.

Würde mich über paar Antworte und auch praktische Tipps von euch freuen.

Bin zwar nicht der letzte Depp wenn es um diese Sachen geht, mache mir aber etwas Gedanken über den richtigen Zusammenbau des Lenkers - vor allem über den Steuersatz.

Danke im Voraus und Gruß

xysiu33 schrieb:
Hallo allerseits,

mal eine Frage nebenbei: was muss man alles zusammenschrauben, wenn der langersehnte Karton endlich da ist ?

Räder & Sattel ist klar. Wie sieht es aus mit dem Lenker ? Habe mir sagen lassen, daß die Bremsleitungen bereits fertig mit Bremsflüssigkeit sind und man den Lenker nur "dranschrauben" muß.

Würde mich über paar Antworte und auch praktische Tipps von euch freuen.

Bin zwar nicht der letzte Depp wenn es um diese Sachen geht, mache mir aber etwas Gedanken über den richtigen Zusammenbau des Lenkers - vor allem über den Steuersatz.

Danke im Voraus und Gruß

Bike ist vormontiert. Sattel & Stütze sind bereits "im Rahmen". Also nur noch Höhe einstellen, Stütze etwas entfetten und Schnellspanner auf ausreichend "Druck" prüfen. Bei mir rutschte die Stütze leicht durch...

Pedale mußt Du dranschrauben, Lenker im Vorbau befestigen (am besten mit Drehmoment-Schlüssel!), Räder mit Schnellspannern versehen und einsetzen. Das wars...

Geht also ziemlich einfach.

Hallo. Ich Verfolge das wartezimmer nun seit einiger Zeit. Ich habe am 1.02.05 das ES5 bestellt MT 9.05.05 ;) und bin wie es aussieht der Einzige ES5ler hier im Wartezimmer, wenn nicht ,hat jemand Neuigkeiten zur Lieferung der ES5 Bikes. Würde gern wissen ob ich mich nächste woche über mein erstes Fully freuen kann. Danke im vorraus.

hab hier die letzten wochen immer nur passiv mitgelesen, einfach weil ich mich nicht unnötig verrückt machen wollte. außerdem hatte ich in letzter zeit sowieso genug stress, da ich für die letzten noch ausstehenden vordiplome lernen musste. seit donnerstag ist es dann soweit: vordiplom im studiengang elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen. am freitag zur belohnung dann gleich mal nach bottrop in die skihalle gefahren - zum boarden. am samstag dann ordenltich in den mai gefeiert. am sonntag dann den rausch ausgeschlafen ... naja, auf was ich hinaus will: jetzt da ich wieder mehr freizeit zur verfügung hab, und diese gerne mit biken nutzten wurde, hätte ich jetzt schon ganz gerne endlich mein ES6 (bestellt am 22.12, vorraussichtlicher Montagetermin von 22.04 auf KW19 verschoben). Mein alter bock, ist langsam aber sicher mit mir überfordert, und wirft mich in letzter zeit auch mal ganz gerne ab, wenns richtig zur sache geht. brauch jetzt endlich mein neues spielzeug, bevor ich mich vor lauter übermut, mit dem alten ding noch ernsthaft verletzte ...
hier mal ein bild von meinem, mir viel zu kleinen, ungefederten bike, das es nun endlich verdient hätte in den ruhestand geschickt zu werden ...

Hallo Leidensgenossen,

um mein ES6 in XL ein paar Tage früher zu bekommen,habe eben bei Canyon die Zahlung des Fahrrades von Vorab Überweisung auf Nachnahme geändert.
Laut Aussage des Mitarbeiters, soll das Bike noch vor Pfingsten bei mir sein.
Da bin ich ja mal gespannt. :D

Gruß
Björn

Hallo ihr wartenden.... gehoere auch zu den ES6 Waisen..... lese grade.... das ne Wahrscheinlichkeit besteht den hobel vor Pfingsten zu bekommen... hoffentlich hab naemlich vor ueber pfingsten.... von Bruessel nach Hause ( berlin) zu fahren .....da waer doch a kleina abstecha nach Koblenz gerade zu perfekt..... Wenn einer mehr weiss.... kann er mir ja gleich die illusionen rauben.... brauch aber keine "na ich denke mal nich" antworten weil ist nicht mein erstes Canyon.... und wenn dein Bike auf dem weg nach Irland fuer 3 wochen irgendwo in England verschwindet da holt man sich das ding lieber selber ab....
Ach ja ES 6 in M....

Viel spass noch beim warten.... wird sich ja auch lohnen.... :D

@aller ES6 wartenden
Habe heute eine mail von canyon bekommen, die bestätigt, daß dickere Schläuche montiert werden, meine angelieferten Teile (SRAM) angekommen sind und verbaut werden, und mein ES6 Größe M ende dieser Woche oder anfang nächster Woche montiert wird.
Bestelldatum: 13.12.2004.

Ich bin verhalten optimistisch Pfingsten mein neuse ES6 einweihen zu können.

Gruß
Schappi

y23 schrieb:
hier mal ein bild von meinem, mir viel zu kleinen, ungefederten bike, das es nun endlich verdient hätte in den ruhestand geschickt zu werden ...
Als ich das Bild sah und den Titel "alter Bock" hab ich mich gefragt, ob das Bike nicht doch ein besseres Ende erleben durfte, als von Dir gegen den Baum am rechten Bildrand gefahren zu werden :D

EDIT: Gratulation zum Vordiplom! :)

Falk72 schrieb:
Als ich das Bild sah und den Titel "alter Bock" hab ich mich gefragt, ob das Bike nicht doch ein besseres Ende erleben durfte, als von Dir gegen den Baum am rechten Bildrand gefahren zu werden :D

EDIT: Gratulation zum Vordiplom! :)

auf wen oder was bezieht sich eigentlich der Titel "alter Bock". Auf das Bike oder auf den Fahrer :lol: :lol: :lol: :D :D :D

Moin,

grad mit Hotline telefoniert und erfahren das sich mein Montagetermin ES9,XL vom 25.04 auf die 2. Maihälfte verschoben hat....hmm! Wird dann wohl realistisch gesehen 1 Monat später sein.......... :heul:

Der Neid der Besitzlosen sei mit euch :) !

grüßeeeeee

hehe ja das mit sallbach stimt.. is sbg land *g* aber in tirol ibk gibt es jetzt auch einen bikpark hehe der müsste um ienen tick extremer sein *gg* schau mal auf der seiter der vertriders (musst im google suchen.. weiß ich jetzt nicht auswedig *g*)

ma i will endlich mei bike

ES5Teufel schrieb:
Hallo. Ich Verfolge das wartezimmer nun seit einiger Zeit. Ich habe am 1.02.05 das ES5 bestellt MT 9.05.05 ;) und bin wie es aussieht der Einzige ES5ler hier im Wartezimmer, wenn nicht ,hat jemand Neuigkeiten zur Lieferung der ES5 Bikes. Würde gern wissen ob ich mich nächste woche über mein erstes Fully freuen kann. Danke im vorraus.

Hallo ES5 Teufel,

also wir haben im November ein ES5 in M bestellt. 1 Termin war 18.4. Wurde jetzt auf Kw19/20 verschoben. Informier mich bitte wenn Du früher was bekommst. Danke.

Manni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück