Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

weiss jemand, wie man doch noch an ein XC9 kommt?
Laut Hotline gibt´s keine mehr.
Tritt eventuell jemand hier im Wartezimmer von seiner Bestellung eines XC9 in L oder XL zurück?
Oder weiss jemand, ob das XC7 mit Magura Marta/RapidFire statt XT-Disc/Dual-Control bestellbar ist?

Naja, ein Versuch war´s wert ;-).

Grüße,
CC-Beginner

studentx600 schrieb:
mein grand canyon comp größe L habe ich ende märz bestellt und zehn tage später war es da... :rolleyes: :eek: :(

verstehe ich nicht...warum es bei dir so lange dauert

:eek: :eek: :eek:

Das verstehe ich allerdings auch nicht....?! WTF?!

Dann werde ich wohl mal die Canyon Hotline bemühen müssen...

greetz
Dennis

Hallo,

das liegt leider einfach daran, das wir im Februar/März als die Hardtails schon, die Fullys aber noch nicht da waren einige Räder vormontiert hatten, die dann bei Bestellung nur noch kurz geprüft und dann schnell versendet werden konnten. Diese Räder haben im Montageplan natürlich auch nur sehr wenig "Platz" verbraucht. Dieser "Vorrat" an vormontierten Bikes ist inzwischen recht erschöpft, so daß nicht mehr alle Größen abgedeckt werden können. Verschiedene Hardtail-Bikes kommen also wieder mit der vollen Montagezeit in den Werkstattplan und dauern deshalb länger als noch vor kurzer Zeit.

Viele Grüße,

Michael

hat schon wer was aktuelles von den xc9 bikes gehört? die teile müssten ja alle seit letzter woche da sein. werden sie schon gebaut? wird nämlich wirklich langsam zeit.

Hallo zusammen!

Ich habe interesse an einem Nerve XC 5 Bike und wollte fragen, ob jemand weiß, ob es a.) noch verfügbar ist und b.) wie lange man warten müsste, bis man es in Koblenz abholen könnte.

Meine Freundin hat interesse an einem BIg Bear hier gelten die gleichen Fragen. Würde mich über eine schnelle Beantwortung freuen. :daumen:

Dot schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe interesse an einem Nerve XC 5 Bike und wollte fragen, ob jemand weiß, ob es a.) noch verfügbar ist und b.) wie lange man warten müsste, bis man es in Koblenz abholen könnte.

Meine Freundin hat interesse an einem BIg Bear hier gelten die gleichen Fragen. Würde mich über eine schnelle Beantwortung freuen. :daumen:

ich glaube die schnellste und sicherste antwort bekommst du wenn du bei canyon anrufst.

Hätte ja sein können, dass hier wer ein ähnliches Problem hatte.

Trotzdem, danke. Werde wohl morgen früh anrufen.

Servus zusammen, bisher war ich auch NUR Leser des Wartezimmers, und muß sagen 'Respekt', super gut (bis auf ein paar Ausrutscher). Ich gehöre auch zu den XC9 Wartenden und sehe das im Kalender die KW17 definitiv vorbei ist. Hat irgendwer mal heute versucht die hotline zu erreichen. Ich hab es nach ca 15 !!!!!!!!! Versuchen aufgegeben. Langsam liegen bei mir die Nerven blank, weil Pfingsten kommt unaufhaltsam näher und mit 6 Wochen Lieferverzögerung hab ich selbts als Pessimist nicht gerechnet .
Ich hoffe das die XC9's wirklich bald zusammengeschraubt werden.
Wer weiß etwas ?????
Grüsse aus dem Westerwald

Hier mal eine allgemeine Frage:

Wie lange sind denn die Wartezeiten bei Canyon im Durchschnitt, denn eigentlich wollten wir im Sommer (30. Juli) eine Tour durch den Pfälzer Wald machen und ich wäre schon froh, das Rad dann zu haben. Ist dieses Datum realistisch? :( :heul: :(

Gruß Dot!

Dot schrieb:
Hier mal eine allgemeine Frage:

Wie lange sind denn die Wartezeiten bei Canyon im Durchschnitt, denn eigentlich wollten wir im Sommer (30. Juli) eine Tour durch den Pfälzer Wald machen und ich wäre schon froh, das Rad dann zu haben. Ist dieses Datum realistisch? :( :heul: :(

Gruß Dot!

Das kann Dir nur Canyon sagen und ist sehr abhängig vom Model.
schick eine kurze e-mail an: [email protected]
Die Antwort kommt meist innerhalb von 24Std.

gui schrieb:
Servus zusammen, bisher war ich auch NUR Leser des Wartezimmers, und muß sagen 'Respekt', super gut (bis auf ein paar Ausrutscher). Ich gehöre auch zu den XC9 Wartenden und sehe das im Kalender die KW17 definitiv vorbei ist. Hat irgendwer mal heute versucht die hotline zu erreichen. Ich hab es nach ca 15 !!!!!!!!! Versuchen aufgegeben. Langsam liegen bei mir die Nerven blank, weil Pfingsten kommt unaufhaltsam näher und mit 6 Wochen Lieferverzögerung hab ich selbts als Pessimist nicht gerechnet .
Wer weiß etwas ?????

mir gehts ja genauso. vor 2 wochen hab ich mal ein mail geschrieben und die antwort bekommen dass die teile alle in kw17 da sein sollten.
jetzt warte ich eigentlich täglich darauf dass ich die rechnung bekomme, aber bis jetzt war noch nichts. es wird wirklich langsam zeit. wenn du was herausfindest, dann schreibs hier in den fred.

Was ich net verstehe ist, dass es mit dem Zubehör genauso lange dauert.
Bestellt vor ca. 6 Wochen. Am 21.04.05 dann die Rechnung, gleich bezahlt, bis jetzt keine Ware da. toll.

Diese ganzen News machen mich nicht gerade zuversichtlich, was einen schnellen Liefertermin angeht. So ein Sch..., jetzt dachte ich das perfekte Bike gefunden zu haben, aber bei so einer langen Wartezeit... :heul: :heul: :heul:

deekay!USA schrieb:
Dann zünd für mich auch gleich ein paar Kerzen an... ;) Die Aussage mit den 2-3 Wochen habe ich Anfang Februar auch bekommen, als ich mein Grand Canyon Comp bestellt habe... leider habe ich immer noch kein Bike vor der Tür stehen.... :(

greetz
Dennis

Hab Heute meine Auftragsbestätigung bekommen :) und da steht drin das voraussichtlich am 13.05.2005 das Bike zusammengeballert wird....das hört sich ja schonmal ganz gut an! :daumen:

Gott steh mir bei :D

Danke. Das überschreitet mein Budget ein "klein" wenig, aber hübsch wäre es schon. ;)

Habe heute endlich einen Montagetermin für mein XC4 bekommen (*freu*). Der 18. Juli 2005 ist es. Damit kann ich leben, wenn auch Anfang Juli besser gewesen wäre. :rolleyes: Naja, aber ich bin erstmal froh überhaupt ein Datum zu haben.
Ich habe mich noch nie so über eine 1300 Euro Rechnung gefreut :D

Btw, wenn ich schon beim Preis bin. Auf der Rechnung wird mir folgender Service berechnet: "Optitune Black Super 90-120 2005 77-86 kg" für 39,95 Euro. Ist damit das Einstellen der Dämpfer auf mein Körpergewicht usw. gemeint? Soll das wirklich 40 Euro kosten? Bei der Bestellung habe ich diesen service eigentlich deaktiviert.

Auch erstaunlich finde ich dass bei folgenden Personendaten die Größe L genommen wird. Nicht wie von mir erwartet die Größe M.

Daten:
Fahrstil: sportlich bequem
Koerpergroesse: 181
Gewicht: 82,8
Torsolaenge: 66/ 67
Fusslaenge: 26/ 27
Schrittlaenge: 87/ 88
Schulterbreite: 45/ 46
Armlaenge: ca. 66

Ich freue mich jedenfalls auf Juli.

Mit dem Optitune wird eine härtere Feder eingebaut, welche so um die 25 Euronen kosten dürfte, der Rest wird für die Arbeit sein. Die Originalfeder kriegst du mitgeliefert. Bei deinem Gewicht bist du mit der harten Feder sicher besser bedient.

Von der Grösse her kannst du m. E. M oder L fahren, ist halt Geschmacksache, ob du lieber ein wendigeres oder ruhigeres Bike hast.

gui schrieb:
Wer weiß etwas ?????

Hallo,
am 10.12.2004 bestellt, erster Montagetermin 18.04.2005, dann vertröstet auf die 17 KW. Ich war heute Nachmittag im Laden, um zu hören wann denn endlich mein Bike abholbereit ist. Antwort: Ja, die Teile zu XC9 sind alle da, müssen aber für die Montage zusammengestellt werden, wenn dies geschehen kommen die Teile zum Zusammenbau in die Endmontage, was mit 2-3 Tage warten verbunden ist. Also 19 KW, ja toll. Langsam werde ich sauer. :mad:

Na endlich kommt die schweigende Mehrheit der XC9 Wartenden auch aktiv ins Forum. Bis jetzt war ja auch kaum Platz, da soviel nach anderen Modellen
geschrien wurde. Ein paar hungrige Mäuler sind ja inzwischen gestopft. ;)
@CC-Beginner
Du solltest die Todesanzeigen mit den hier Wartenden vergleichen. Bei den Wartezeiten ist es doch wahrscheinlich, dass es der ein odere andere nicht mehr erlebt und schon ist wieder ein XC9 frei. :rolleyes:

Zitat von fone:
was ich immer noch nicht verstehe:
wieso steigen leute vom ES auf das AMS_ um? das sind meiner meinung nach relativ unterschiedliche räder.
das sind meiner meinung nach relativ unterschiedliche räder.
XC =(enstpricht) AMS_
ES = AMS FR

Um Ehrlich zu sein, verstehe ich das auch nicht so ganz....

allerdings bei vielen Wartenden gehen die Nerven durch und sie wollen ja Biken Biken Biken - das wäre für mich der einzige Grund, warum ich von meinem vor Ewigkeit bestellten ES-6 auf ein AMS FR umsteigen sollte.

Will hier die Cube-Bikes nicht schlecht reden, vielleicht würde ich meine Meinung ändern, wenn ich auf einem AMS FR mal eine Probefahrt machen würde - wer weiss.... :eek:

Aber die Tage können - hoffe ich - die meinsten von uns schon an den Fingern der eigenen beiden Hände abzählen und dann stehen die ES-Bikes vor der Tür :daumen:

Mal schauen was in der KW 19 hier im Forum los ist...... :eek:

Gruß

Das Einzige, was diese Woche erträglich macht ist das schlechte Wetter. Bei mir in München ist es sehr unbeständig mit Regen. Viel schlimmer wäre es, wenn es so schön wie gestern weiter gegangen wäre.... :p
Aber so langsam kommt auch bei mir die Phase, wo ich nicht mehr ruhig schlafen kann und nervös werde...

Wie ist das jetzt eigentlich? Wenn ich per Nachnahme bezahle, bekomme ich vor Versand des Rades eine Nachricht, das das Rad bei Canyon raus gegangen ist?

Das WXC meiner Frau sollte Anfang dieser Woche versandfertig sein. Aber das war wie so oft wohl mal wieder nur heisse Luft, UND SONST GAR NICHTS :mad: Ist ja erst 4 Wochen drüber...... :confused:

Ich bin derzeit richtig guter Dinge und sehe der KW19 hoffnungsvoll entgegen.

Das warten lohnt sich, das kann ich hiermit an dem ES7 von meinem Freund bestätigen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück