Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @TristanM

hoffe, du hast einen schönen Traum - wars von ES oder vom Speci.. :lol:

da ich mir das Speci unbedingt schlecht reden muss, hier noch Paar "Nachteile": die nicht komplett bzw. sehr eingeschrenkt versenkbare Sattelstütze und die sehr wahrscheinliche Möglichkeit bei abgesenkter SStütze leicht auf den Dämpfer zu knallen ! Zwar kleben die Händler so ein Gummi oder Kunststoffteil auf den Dämpfer, das schützt aber mMn sehr wenig, wenn man mit der Sattelstüzte gegen den Dämpfer knallt. Zwar meinen alle - ohne es selbst erlebt zu haben - daß man "so gut wie gar nicht" den Dämpfer erreicht, aber schriftlich wollen Sie es auch nicht bestätigen....
So: jetzt, nachdem ich das Speci schlecht geredet habe, spricht einach (fast) alles für mein ES-6 ! :daumen: Mal schauen, ob die Laufräder - oder wie auch immer welche teile noch - bei Canyon eingetroffen sind. Es sei denn, der Versender hat die Teile versehentlich an Cube geschickt - dann kommen die AMS-Wartende schneller an ihre Bikes als wir....... :lol:

P.S. wenn es morgen regnen wird, dann fahre mir das Speci Enduro noch mal anzuschauen.......... ;) ..........und vielleicht auch Paar Meter probefahren.......und dann vielleicht auch kaufen (?)........ :eek:

Canyonier schrieb:
Mal ne andere Frage zum ablenken: Rentiert es sich den Lenker gegen ein Carbon-Modell zu tauschen um Schläge etwas mehr zu dämpfen? Es geht mir nicht ums Gewicht, will nur meine Handgelenke etwas schonen. Merkt man da nen Unterschied oder braucht man dazu schon nen ganzen Rahmen aus Carbon?
Und gibt es noch Alternativen zu Syntace oder ist das einfach das Optimum?
Dazu hast du 13 cm Federweg * g*
Glaub nicht, dass du den unterschied merken würdest.

:mad: so ich muss sagen langsam reichts.. anscheinend haben bei canyon auch e mails seit neusestem gegenwind oder müssen was weiß ich tun.. ich glaube nicht dass es gut für einen kunden ist 4 mal eine terminverschiebung zu bekommen.. informationen nur nachträglich und erst nach eigenständigem hartnäckigem nachfragen zu erhalten.. und jetzt 5 tage auf eine antwort per mail zu warten was jetzt sache ist.. zudem geht es da bei ja nicht um ein taschengeld sondern gesamt 4000

es wäre echt mal nett wenn man eine antwort bekommenwürde und informationen wann das bike als nächster termin nicht kommt

@markuztirol:stimme dir voll zu, kann ich nachvollziehn, wir haben inzwischen ja Mitte Mai und in 6 Wochen wird's schon wieder früher dunkel und ...noch immer kein RAD...ich könnte platzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;
mir gehts ähnlich mit meinem XC9, daher war ich schon mal am Mittwoch bei meinem ehemaligen Händler, wenn der bis nächste Woche wie versprochen wirklich liefern kann, dann war's das mit Canyon.zwar sehr, sehr schade, aber....
Ich denke mal das is exakt der Punkt an dem Canyon wirklich was tun muß, weil das, was jetzt abläuft schadet dem Unternehmen mehr, als wenn es schlechte Räder bauen würde. Ein Bekannter von mir hat sich gerade ein Focus gekauft, weil er von mir das 'ganze Theater' mitbekommen hat und darauf keinen 'bock' hatte. Er hat zwar rund 500€ mehr ausgegeben, aber das war es ihm (und seiner Frau !!) wert ;-))
mal schauen was es die Tage noch so geben wird
servus

oh man, wie geil...
mir war mal wieder zu langweilig, da hab ich mir zum tausendsten mal den canyon katalog zur hand genommen...
hab auf seite 92 mal wieder was geiles entdeckt: schaut euch mal den kerl im blauen shirt auf der linken bildhälfte an. der hat doch nicht wirklich seinen tft auf nen pflasterstein gestellt, oder?
ergonomie am arbeisplatz - schön und gut. aber doch kein pflasterstein aufm schreibtisch ...

y23 schrieb:
schaut euch mal den kerl im blauen shirt auf der linken bildhälfte an. der hat doch nicht wirklich seinen tft auf nen pflasterstein gestellt, oder?
ergonomie am arbeisplatz - schön und gut. aber doch kein pflasterstein aufm schreibtisch ...

Warum nicht? Schaut eh gut aus....
...der Monitor gehörte allerdings noch etwas höher!

Hab grad mit Canyon telefoniert -- mein ES6 wird so wie's aussieht wirklich kommende Woche montiert -- Lieferzeit beträgt aber 7-10 Tage, damit habe ich nicht gerechnet...

(Ich bin von ebay, amazon etc. 2 Tage Lieferzeit gewöhnt...)

Canyonier schrieb:
Mal ne andere Frage zum ablenken: Rentiert es sich den Lenker gegen ein Carbon-Modell zu tauschen um Schläge etwas mehr zu dämpfen? Es geht mir nicht ums Gewicht, will nur meine Handgelenke etwas schonen. Merkt man da nen Unterschied oder braucht man dazu schon nen ganzen Rahmen aus Carbon?
Und gibt es noch Alternativen zu Syntace oder ist das einfach das Optimum?

Carbonlenker würde ich schon aus Sicherheitsgründen NICHT montieren. Gelegentlich stürzt man ja doch mal, da weiß man dann bei einem Carbonlenker nie, ob man ihn noch weiterverwenden darf oder ob man ihn tauschen sollte...

Bezüglich Schläge dämpfen: Du hast ja eh eine 130mm-Foxgabel dran, dazu noch einen breiten Vorderreifen (ich geb mir einen Schwalbe BigBetty 2,4" drauf) mit wenig Druck -- perfekt.

@ Floimschnee

Dann kommt Dein Bike also erst nach Pfingsten? Schöne ********! Wann hast Du bestellt? 7-10 Tage Lieferzeit ist echt lange!

allee73 schrieb:
Ich denke, mit folgendem offenen Brief spreche ich für viele Kunden von Canyon. Gerne freue ich mich über Euer Feedback und Eure Erfahrungen.

Grüsse

Markus Kocher

Viele warten auf Ihr Rad, ich warte immer noch auf Feedback bzgl. meines Briefes (siehe unten), den ich am 28.04.05 Canyon bzw. Herrn Arnold per Email zukommen hab lassen...

Achso ja, auf mein Rad warte ich natürlich auch noch. Bisher wurde (leider nur mündlich, denn schriftliche Lieferinfo gab es - zumindest bei mir - nicht) der Liefertermin vom 24.03.05 auf die KW20 verschoben. Das wäre dann - setzen wir mal voraus, dass das Rad auch tatsächlich in KW20 geliefert wird - eine Verschiebung des Liefertermins um sagenhafte 8 Wochen. Und man bedenke, seit Januar - da hab ich mein Rad nämlich in Koblenz bestellt - habe ich von Canyon bis zum heutigen Tage kein aktives Feedback erhalten.

Der Preis ist nicht immer ein Argument. Ich bin gerne bereit, etwas mehr für mein Rad zu bezahlen, wenn der Service und der Umgang mit den Kunden stimmt. Aber scheinbar ist das ein ungeschriebenes Gesetz: Service und Discount über das Internet vertragen sich nur in den seltesten Fällen.

Canyon, Ihr macht das klasse, weiter so!

Markus Kocher

PS: Vielleicht wäre es gut, wenn wir schon heute unsere Räder/Modelle für 2010 bestellen (wenn es Canyon da noch gibt).

Anhänge

Hallo, bevor ich euch ein schönes ( in NRW verregnetes ) Wochenende wünsche, hier eine kurze Info:

mein Bike soll nächste Woche zusammengeschraubt werden!!!!
Habe ich gerade von Canyon erfahren. Ellerdings fehlt nur noch eine Kleinigkeit: ..........der Rahmen :D

ich weiß nicht mehr, ob ich weinen :heul: oder lachen :lol: soll.........

........es wird jedoch bei Canyon damit gerechnet, daß die Rahmen am Montag, also am 09. Mai da sind........sollte es zutreffen, dann stehe ich am Samstag den 14. um 09:00 Uhr auf der Matte..........und dann heisst es vielleicht, die Laufräder sind noch nicht da....... :eek:

soo endlcih eine antwort.. hmm und jetzt sollten teile mitte der KW 19 kommen... hmm.. mal überlegen.. dann kommen noch tage für die montage dazu dann noch 8 tage für die lieferung .. hmmm tolll

i glaub mir vergehts .....

ich glaub ich werd jetzt auch zum bike handler in der nähe mal hinschaun und den mal fragen wei lange er braucht um mir ien enduro brain zu checken .. umzubaun auf miene wunschspezifikation . ..... denn bald is juni und dann dauerts noch zwei monate ca bis das canyon sparbuch kommt wo ich dann das bike günstiger bekommen würde........ he na echt..

canyon soll mir auflisten was sie alles vom bike beisamen haben und dann den rest weglassen.. kauf mir die letzten teile selber.. sollesn sie mir die halt nicht verrechnen

viel geht das ja

dann hat die warterei mal ein ende

@markuztirol

wenn eh so lange warten musst, könntest dir ja beim schreiben etwas mehr zeit lassen... es lebe die lesbarkeit ;)

:D zum glück konnte ich im Januar kein ES 6 mehr bestellen (ausverkauft!!!)...
da hab ich mir kurzer Hand ein MC40 2004 von Scott für lächerliche 1000 Eier genehmigt...

Prost

du meinst das hier?
lrg_7606.jpg

soll uns jetzt der neid packen? :lol:

1053 euro

ich glaube die canyon email verwaltung macht zur zeit urlaub
kann aber auch sein dass die sich ein verlängertes wochenende genehmigt haben nach den feiertag gestern
warte nähmlich auch schon 4 tage auf ne email

sowas ist echt nicht in ordnung

ich versuche jetzt seit tagen bei canyon durchzukommen, ohne erfolg. hab min schon zehn mal angerufen.
anfang der woche ne mail geschickt, aber keine antwort erhalten, echt schwach. ich möchte doch nur die zahlungsart in nachname ändern. :mad:

Na gott sei Dank hab ich mir das alles erspart (die warterei), hab mein es7 ende feb. storniert und mir direkt aus dem laden ein spec. enduro brain geholt da ich merkte das diese ganze spv gschicht eh ned gscheid funktioniert.
hat zwar etwas mehr gekostet, aber das ist es wert. :daumen:

manche fahrn halt früher.... :lol: :lol:

Wow, was für eine Endzeitstimmung hier im Wartezimmer. Alle reden davon zu stornieren, oder prahlen gar das sie es schon getan haben. Aber gut, ich muß zugeben auch ich stehe kurz davor mir die ganze Geschichte mit dem ES6 zu vergessen. Problem ist nur das die Bikes die ich im Auge habe – und dazu zählen nicht diese abartigen Spec. Modelle, alle Lieferzeiten von min 4-6 Wochen haben, oder schon ausverkauft sind.
Oder weiß einer nen Laden wo ein CUBE AMS FR COMP mit angemessener Ausstattung zum mitnehmen steht ?.
Ich werde wohl noch die nächste Woche abwarten, am Fr. bin ich in der Nähe von Koblenz, entweder ist es dann fertig, oder ich muß ernsthaft nach was anderem suchen.

ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort! Jetzt noch zu stornieren, finde ich nicht sehr sinnvoll, war ja auch eigentlich zu 80% der Wartezeit meist sauer, aber irgendwie juckst mich derzeit nicht mehr und ich freue mich eigentlich nur noch auf nächste Woche, wenn mein ES6 endlich da ist.

Hatte auch oft den Gedanken zu stornieren, aber andererseits habe ich es so gesehen, das ich Canyon damit sicher nicht eins auswische, weil dafür kauft es halt jemand anderes und freut sich und ich fahre dann mit einem Bike das ich
1. früher bekommen habe
2. nicht 100% gewollt habe
weil in der Preisklasse gibt es nun mal nicht viel Auswahl mit guten Teilen.

also liebe Canyon Community locker bleiben, den Endspurt schaffen wir jetzt auch noch.

Mr.Chris schrieb:
Na gott sei Dank hab ich mir das alles erspart (die warterei), hab mein es7 ende feb. storniert und mir direkt aus dem laden ein spec. enduro brain geholt da ich merkte das diese ganze spv gschicht eh ned gscheid funktioniert.

So kann man es sich auch schönreden. Das Specialized ist wirklich ein sehr schickes bike, allerdings weiß ich nicht, wie es den Preis rechtfertigen soll. Billige Shimano Teile, und als ich mir die Schweißnähte näher angesehen habe, war ich endgültig von den Specialized entäuscht. Sorry, aber mein ES8 gefällt mir um einiges besser. Da war ich auch gerne bereit etwas länger zu warten.

asksam

Mr.Chris schrieb:

Tja, ich fahr schon das ES7 und die SPV Geschichte funktioniert 100%. Und wenn Du wüsstest wie geil das IT ist, dann würdest Du nur noch :heul:

Mein ES7 hat zwar etwas weniger gekostet als Dein Bike, aber es ist es wert :daumen: :p

Rumble :D

auch ich habe gestern mein Canyon storniert!!

das lasse ich nicht mehr mit mir machen.
erst brief mit ankündigung eines verspäteten montagetermins eingegangen - dann email, dass der inhalt des briefes nicht auf meine bestellung zutrifft - dann unbeantwortete emails auf meine anfragen zu neuem termin - und dann (endlich hotline erreicht) die vertröstung auf "voraussichtlich KW 20" (O-Ton. wers glaubt...), dh die woche, die auch im legendären brief erwähnt war.

keine frage: bestimmt gute bikes, aber schlechter service am kunden.

so bin ich in einen bikeshop und habe mir ein cube gekauft. das radl rennt wunderbar, klasse beratung im shop, bike direkt erstklassig eingestellt.
das war mir eine lehre für die zukunft.

trotzdem an alle wartenden: ich wünsch Euch allen, dass Ihr Eure räder bald bekommt :daumen:
ps: der grund der neueren verzögerung liegt nach aussage der hotline an fehlenden teilen.

grüße,
fohns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück