Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"....lassss dich üüüüberraschen......"

vielleicht fahre ich am Sonntag mit meinem Canyon in die Kirche.... :lol:

hoffentlich wird es der kommende Sonntag werden.......

Ich habe mich noch nie so gefreut, 2000,- Oiro auszugeben...... :cool:

Jetzt müssen wir alle nur noch ein bomben Wetter fürs Wochenende und die gesamte kommende Woche bestellen.

Gruß nach Koblenz und die ganze Welt :love:

So, gerade nochmal mit der Hotline von Canyon telefoniert und noch schnell "normale" Schläuche in Auftrag gegeben. Dazu noch einen Flaschenhalter und eine neue Flasche bestellt.

Lt. dem Mitarbeiter befindet sich mein Auftrag bereits in der Bearbeitungsphase, der Verkäufer meinte das es evtl. am Mittwoch raus geht :daumen:

Bitte, bitte, bitte, lasst es am Wochenende da sein :D

mstaab_canyon schrieb:
ES 6 gehen heute die ersten in die Montage

Holla, das ist ja mal eine Nachricht!

An alle ES6-Besteller:

Mein Rechnungsdatum ist der 9.12.04, Auftragsnr. 96799 --- hat irgendwer von euch vor mir bestellt?

FloImSchnee schrieb:

An alle ES6-Besteller:

Mein Rechnungsdatum ist der 9.12.04, Auftragsnr. 96799 --- hat irgendwer von euch vor mir bestellt?

Ja, ich!

Ich habe mein ES 6 (Größe XL) im November 2004 bestellt. Genaues Datum weiß ich gar nicht mehr. Ist ja schon so lange her. War aber glaube ich um den 20.11.!
Das Bike soll heute oder morgen montiert werden.

Gruß
Björn

FloImSchnee schrieb:

An alle ES6-Besteller:

Ich werde heute Nacht mal nachschauen, aber ich war, glaube ich, eher dran ;)

Ich habe mich noch nie so gefreut, 2000,- Oiro auszugeben......

ich auch nicht, gerade 2135 euro ärmer, jetzt noch zwei wochen warten (Ausland) und dann gehts los

ursprünglicher MT wäre übrigens der 23.5. gewesen, kann mich also nicht beklagen

FloImSchnee schrieb:
An alle ES6-Besteller:

Jo, ich :D
Auftragsnummer: 96765
ABER wie wir leider wissen, habe ich ja mit meiner Größe 'S' die Popokarte gezogen :heul:

Hoffe, dass mein Rahmen irgendwann zur großen Masse dazustößt und dann auch wie angekündigt 'vorrangig' montiert wird. :daumen:

FloImSchnee schrieb:
An alle ES6-Besteller:

Will dich ja wirklich nicht deprimieren, aber ich hab auch am 9.12.04 bestellt (zumindest steht es so auf der Auftragsbestätigung) und Auftragsnummer 96768

@mstaab_canyon

Hallo Michael,

wollte mir ein XC6 bestellen, bin aber unschlüssig ob L oder XL.
Fahre bisher ein Ghost HTX 5700 in RH 56 und komme sehr gut damit zurecht.
Bin 188 cm groß, Schrittlänge = 88 cm, 86kg und Fahrweise ist eher tourenorientiert als sportlich.

Ghost HTX: XC in L: XC in XL
RH 559 mm 510 mm 560 mm
Oberrohrlänge 596 mm 605 mm 625 mm
Steuerrohrlänge 175 mm 152 mm 162 mm
Kettenstrebenlänge 420 mm 430 mm 430 mm
Sitzrohrwinkel 74 Grad 73 Grad 73 Grad
Lenkwinkel 71 Grad 70 Grad 70 Grad
Radstand 1080 mm 1105 mm 1125 mm
Tretlagerhöhe 335 mm

Welche Rahmenhöhe bei dem XC würdest du empfehlen? :confused:

Danke für deine Hilfe im Voraus,

CC-Beginner

Hallo,

schwer zu sagen, eigentlich eher irgendwo dazwischen ;). Da die Schrittlänge aber nicht superlang ist, denke ich das der "L" noch ohne Probleme fahrbar sein dürfte. Oberrohrlänge passt auch besser zum gewohnten Bike. Ich sag mal "L" ;)

Viele Grüße,

Michael

Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort. Nur noch drei Fragen:

L auch bei evt. längeren Touren ca. 80-100 km, 5-8 Stunden?

Sind solche "Spacer" zwischen Lenker und Steuerrohr evt. hilfreich um eine aufrechtere Position zu erreichen? Wenn ja, wie lang ist üblicherweise der Schaft der Federgabel überhalb des Steuerrohrs bei eurem XC?

Danke nochmals,

CC-Beginner

Ach es ist doch zum k.... :kotz:
Gerade hatte ich die Meldung von Staabi gelesen, XC9 seit letzter Woche
in Montage und schon zum Teil versendet. Ich renne zur Bank und hol mein Sparschwein. Gebe all mein Geld meiner Frau mit dem Auftrag wenn der Postmann zweimal klingelt, diesen doch zu befriedigen. ;)
Jetzt lese ich von readymaker, na was wohl, richtig.
ES fehlen noch Teile XC9 in XL. :aufreg:
Ja glaubt ihr denn bei Canyon, dass das Geld nächste Woche noch da ist?
Meine Frau und zwei kleine Kinder wissen was besseres damit anzufangen,
als es für ein MTB, dass nicht kommt, auszugeben. :mad:
Ach ihr versteht die Probleme Eurer Kunden einfach nicht, keiner kann mich
verstehen. :heul: :heul: :heul:

Gerade angerufen. Ich weiß nicht, was ich fühlen soll. Ich bekam die Auskunft, dass mein ES am Donnerstag abgeholt werden kann :rolleyes: Vielleicht sogar schon am Mittwoch. Auf jeden Fall, falls nicht die Werkstatt abbrennt oder ein Flugzeug drauf abstürzt(mit ES Größe S), vor Pfingsten.
Auftragnr. 96726.
Schaun wer mal.
Gruß
Freti

@dosenbier:

ja mir ists ähnlich gegangen. bin eigentlich schon davon ausgegangen dass es gerade montiert wird und wollte nur fragen ob ich das geld schon überweisen kann auch ohne rechnung. aber die freude währte nicht lange.
und welche teile können größenabhängig eigentlich fehlen ausser dem rahmen? der rest ist doch größenunabhängig. und wenn der rahmen da noch irgendwo auf den weltmeeren rumschippert, dann würde es mich nicht wundern wenn es doch noch ein bisschen länger dauert :mad:

Hallo,

"Teile nicht an Lager" Folgendes zum Ablauf dazu: Ein Rad besteht in unserem System aus dem Rahmen, den Teilekits (Shimano, Kleinteile usw) und einigen anderen Parts, die extra zugeliefert werden. Beim XC9 z.B. die Fox-Parts u.a.. Am Bsp. Fox: Fox hat bereits mehrere Lieferungen zugestellt, die letzte steht für Mitte dieser Woche aus. Bei Bestellung des Rades werden alle Teile eines Rades im System für den Kunden reserviert. Wenn Ware eintrifft wird diese in das System eingebucht und die reservierten Teile den wartenden (reservierten) Aufträgen automatsch zugebucht. Dabei gilt, wer zuerst kommt mahlt zuerst, soll heißen ältere Auftragsnummern werden zuerst bedient. Ein Rad wird frei zur Montage, sobald alle reservierten Teile dem Auftrag zugebucht wurden.

Wir haben für die meisten XC 9 alle Teile verfügbar, einige andere hängen aber an den FRLT Gabeln und RP3 Dämpfern, die erst diese Woche kommen. Deshalb können jetzt schon viele XC 9 montiert werden, einige aber noch nicht. Hängt vom Bestellzeitpunkt und der zu dieser Zeit reservierten Ware ab, nicht von der Rahmengröße. Zumal die gleiche FRLT ja nicht nur im XC9 sondern auch in einigen anderen Modellen verbaut wird. Wenn also zwischen zwei XC9 z.B. ein XC8 verkauft wurde dann wird auch der XC8 Kunde zuerst bedient. Der Hotline-Mitarbeiter kann aber während des Kundengesprächs im System nicht sehen, welche der benötigten Teile für jedes spezielle Bike fehlen. Wir haben im Moment einfach leider keine Möglichkeit und nicht die Manpower, hier täglich eine händische Liste zum erstellen. Das kann im Eifer des Gefechts schon einmal zu unklaren Aussagen führen, was natürlich nicht sein sollte. Problem ist bekannt, wir arbeiten zur Zeit an einer Lösung für die Saison 2006 um das transparenter zu machen. Dann sind auch die Aussagen der Hotline-Mitarbeiter sicherlich klarer und weniger mißverständlich.

Viele Grüße,

Michael

@Staabi:
Ist denn trotzdem schon was Genaueres zu dem Container zu sagen, der am 18.4. verschifft wurde - der mit den (u.a.?) ES6, Größe S Rahmen? :)

Läuft der bis jetzt planmäßig?

Vielen Dank! :daumen:

Canyoneer schrieb:
Hallo zusammen,
hat jemand mal die Maße des Bikeguard für mich?
bin am Fr. dienstlich in Koblenz und das wäre ein Fest, wenn das klappt und ich mein Bike mitnehmen könnte.

Lt. FAQ Canyon Homepage:
Abmaße unseres Fahrradkartons (125 x 84 x 30 cm)

Das warten hat ein Ende. Mein Bike XC9 ist da. Ich fahre gleich nach Koblenz und werde es persönlich abholen.
Bestellt 10.12.2004
MT 18.04.2005,
2. Termin 17KW,
nun wurde es doch die 19KW. Bin jetzt doch happy :love: :love:

Damit verlasse ich das Canyon Wartezimmer!!!!!!!!!!!
und tschüsss.

Hat von euch jemad Erfahrung mit der Wartezeit für das Grand Canyon Comp, Größe XL bzw. L? Hat´s lange gedauert? Dauerts noch? :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück