Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nerve1.jpg

Direkt nach dem Kauf auf den Fahrradträger und nach Hause.
Nerve2.jpg

Tacho, Ciclomater 436, Look 4+4 Pedale und Shock Blade für schlechtes Wetter montiert.
Nachdem ich dann alles angeschraubt hatte fing´s an zu regnen, aber wie. Probefahrt wird verschoben.

Kann mir jemand sagen wie lange die lieferung eines Rades von Deutschland nach Österreich dauert?
Habe letzte Woche Monteg die Rechnung gekommen und gleich angerufen und auf Kreditkarte umgestellt das nicht nocht die lange überweisungzeit der Banken die Auslieferung verzöger.

Bin ich jetzt nach über 4 Monaten wartezeit zu ungeduldig?

xysiu33 schrieb:
......das glaube ich nicht - niemand war eher dran als ich !

Als ich im April 2004 (!) ein ES haben wollte und erfuhr, daß die Bikes ausverkauft sind, habe ich mich vormerken lassen und ein ES 2005 telefonisch bestellt - zwar wußte ich noch das Modell nicht aber immer hin :cool:

Ich hoffe, daß es von Canyon honoriert wird :lol:

Ok, Auftragsnummer 9678X vom 09.12.2004, ich hoffe trotzdem noch auf KW19 :D

Zettler schrieb:
Kann mir jemand sagen wie lange die lieferung eines Rades von Deutschland nach Österreich dauert?
Habe letzte Woche Monteg die Rechnung gekommen und gleich angerufen und auf Kreditkarte umgestellt das nicht nocht die lange überweisungzeit der Banken die Auslieferung verzöger.

Nein, ich bin genauso ungeduldig.... ;)
(ich warte allerdings sogar schon 6 (!) Monate... :rolleyes: )

Lieferzeit beträgt laut Canyon leider 7-10 Tage -- meines dürfte also nächste Woche eintreffen...

EEEEEEEEEEEEEEEENDLICH!!!

Auftragsnr. 969xx
Bestellt am 13.12.
Lebensmittelpunkt: ES6 in L :D

Nun das sind ja noch ~ 200 Aufträge zwischen mir und euch mit der 967xx. :lol:
Wird wohl erst in 2-3 Wochen oder?

Zettler schrieb:

du hast die rechnung bekommen und dann umgestellt auf kreditkarte???
na das versteh wer will. den einen tag für die überweisung hättest auch noch durchdrücken können.

Wie kommt es eigentlich dass es sooooooooo lange dauert ein Bike zu bekommen ?
Ich wuerde mir gerne eins bestellen aber hab keine Lust Monate zu warten...
Wenn man bei Canyon anruft (wann man durchkommt...), können die mir dann einen ungefähr genauen Liefertermin geben ?
Echt schade das es keinen Canyon Bike-shop gibt... :(

hmmmm......
es mehren sich ja echt die Fälle wo Leute die bestellen wollen und net durchkommen.
Bei den sofort lieferbaren Modellen steht doch in der Website auch, dass die sofort verfügbar sind, ja es werden sogar Aktionen mit Klamotten gemacht (RR), wieso wird dann bei den anderen Modellen nicht eine ca. Lieferzeit angegeben in Wochen. Damit hätten doch dann die potentiellen Kunden wengistens ne Orientierung. Staabi schrieb ja vor kurzem was von 8 Wochen für Neubestellungen. Ich denke da würde sich doch bestimmt der eine oder andere darauf einlassen. Aber was bestellen zu wollen und nichtmal telefonisch durchkommen ist schon superübel.
Ich denke das würde auch die Last von der Hotline runternehmen. Also m.E. ist eine ca. Angabe der Lieferzeit in Wochen weniger abschreckend als wie wenn die Leute die Hotline nicht erreichen. Natürlich sollten die Daten öfters aktuell gehalten werden.

radarseraing schrieb:
Wenn man bei Canyon anruft (wann man durchkommt...), können die mir dann einen ungefähr genauen Liefertermin geben ?

Ja, können sie.

Manche Modelle (z.B. teure Hardtails) werden sogar enorm schnell geliefert (jemand hat kürzlich was von 4 Tagen von Bestellung bis Lieferung gepostet), auf manche Fullies wartet man dagegen Monate....

radarseraing schrieb:
Wie kommt es eigentlich dass es sooooooooo lange dauert ein Bike zu bekommen ?
Ich wuerde mir gerne eins bestellen aber hab keine Lust Monate zu warten...
Echt schade das es keinen Canyon Bike-shop gibt... :(

Staabi: "...Dieser Knoten wird sich jetzt nach und nach lösen und dann gehen auch die Wartezeiten für Neubestellungen (liegen im Moment für nicht vormontierte Bikes bei knapp 8 Wochen) runter....."

Ist der Liefertermin denn für Bikes wo nicht steht das es nicht mehr viele Modelle davon gibt "Normal" Bzw kürzer ???

Hallo Leute,

ich benötige mal Eure Hilfe! Ich suche einen guten Damensattel für meine Freundin und hab mir den TERRY Butterfly Gel Women ausgesucht. Nur Leider finde ich keinen Händler in Hannover der diesen Sattel hat. Weis jemand ob er irgendwo im Internet zu bekommen ist?
EBAY -->nein dort gibt es ihn nur einmal als Titanvariante.
Wenn mir jemand einen Tip geben könnte wäre das super!

Grüße aus Hannover an alle zukünftigen ES 6 Fahrer!
Habe übrigen eine Bestellnummer die mit 7xxxxx beginnt! :D

Biker_Hannover schrieb:
Hallo Leute,

ich benötige mal Eure Hilfe! Ich suche einen guten Damensattel für meine Freundin und hab mir den TERRY Butterfly Gel Women ausgesucht. Nur Leider finde ich keinen Händler in Hannover der diesen Sattel hat. Weis jemand ob er irgendwo im Internet zu bekommen ist?

http://www.bike-components.de
64 eur

Biker_Hannover schrieb:
Hallo Leute,

http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pid=1694426
49 €

bin mir allerdings nicht sicher ob das auch die richtige ausfuehrung des sattels ist, ich finde die firmenhomepage von Terry nicht um das nachzuschauen

nachtrag: OK IST ER NICHT!!!

aemkei77 schrieb:
hast du schon mal in einem tag von austria nach germany überwiesen?

mittlerweile funktioniert das schon recht gut. vor einem monat habe ich geld bekommen und das war sehr schnell da aus deutschland. dass es in die andere richtung langsamer geht kann ich mir nicht vorstellen.

bei mir braucht ne eu-auslandsüberweisung im durchschnitt 4 werktage, d.h. wenn ich montags überweise kommt das geld vielleicht noch freitags an und die ware raus und kommt dann dienstags drauf bei mir an; meist gehts dann aber erst montags drauf raus weil samstags nicht gearbeitet wird und kommt dann donnerstags, macht 1 woche mehr wartezeit.

genauso von deutschland nach österreich, auch gute 4 werktage, schneller gehts nur ganz selten - vielleicht hast du einfach glück mit deiner bank, oder die wiener sind schneller als die ibkler

aemkei77 schrieb:
bei mir braucht ne eu-auslandsüberweisung im durchschnitt 4 werktage, d.h. wenn ich montags überweise kommt das geld vielleicht noch freitags an und die ware raus und kommt dann dienstags drauf bei mir an; meist gehts dann aber erst montags drauf raus weil samstags nicht gearbeitet wird und kommt dann donnerstags, macht 1 woche mehr wartezeit.

genauso von deutschland nach österreich, auch gute 4 werktage, schneller gehts nur ganz selten - vielleicht hast du einfach glück mit deiner bank, oder die wiener sind schneller als die ibkler

ok vielleicht hab ich wirklich nur glück gehabt, aber bis jetzt ist das immer alles recht flott gegangen. inlandsüberweisungen sind ja schon am selben tag da.
aber vielleicht liegt der unterschied einfach zwischen dem zeitpunkt des "sehens" am konto und dem valuta wert. wirklich gutgeschrieben wird es ja dann meistens erst am tag nachher, oder sogar noch später.

btw:
an welche bank habt ihr das geld überweisen müssen von der rechnung. an die sparkasse koblenz oder die postbank köln, oder wars egal?

möchte das geld jetzt schon mal überweisen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück