Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Staabi schrieb:
Die Situation wird sich in den nächsten Wochen spürbar verbessern, weil jetzt, mit Ausnahme einiger weniger Bikes,

Hmm - kannst Du mir/uns sagen welche die auserwählten Bikes sind, die derzeit noch nicht montiert werden können?

Klar werdet Ihr jetzt - wo alle Part(kits) eintrudeln - alle Hände voll zu tun haben. Es sind ja noch die Bikes offen die bis jetzt - warum auch immer - nicht montiert werden konnten - und noch dazu die, die jetzt laut Plan dran sind.

Ich drück Euch (Canyon) die Daumen :daumen: das Ihr das so gut wie möglich auf die Reihe bekommt. Weiters hoffe ich auch, das die Qualität nicht durch das zusätzliche Personal leidet. Kann mir nicht vorstellen das man von heute auf morgen qualifizierte Fahrradmonteure bekommt. Ich kenn nur die Motivation bzw. das Qualitätsbewusstsein von Leiharbeitern in meiner Firma ;-)

Wolfskin schrieb:
@pommeskind

Wow, dein Beitrag fängt so gut an … aber das letzte Drittel ist ja wohl total überflüssig. Es ist doch immer wieder eine Belustigung mit anzusehen wie einer so richtig auf die Kacke hauen will und dann einen dummen Kram zusammen schreibt um sich schlussendlich haarscharf unter der von ihm angeschriebenen Zielgruppe zu befinden was den Niveaugehalt angeht. :daumen:

Aber stimmt schon, man sollte sich Gedanken über den Geistigen Entwicklungsstand in DL machen – würde sagen du fängst am besten mal bei dir damit an genau da nachzubessern. ;)
Schönen Sonntag noch

vielleicht solltest du bei dir damit anfangen, denn ich beleidige keinen oder greife keinen an, ich poste lediglich meine meinung im gegnsatz zu dir ;)
naja in diesem thread scheint das hauptaugenmerk eh nur darauf gerichtet zu sein, wer welche bestellnr hat und wann dieses und jenes bike ausgeliefert wird der rest scheint wohl bis auf ein paar wenige ausnahmen zu anspruchsvoll zu sein.
antworten kannst du dir sparen denn ich werde mich aus dem wartezimmer verabschieden, da eine diskussion nicht möglich ist und mein bike eh schon da ist. da muß ich mir nicht mit sowas hier die zeit vergeuden. also bis dann. viel spaß noch beim spekulieren und aufregen. :lol:
pommeskind

Servus zusammenm,

bin neu hier und hab nun auch das Wartezimmer betreten.
2 Bikes, 2 mal XC 6, in M und S, bestellt: 16.5., MT 3. Juli-Woche. Ich hoffe, daß bleibt dabei, nachdem was ich hier so lesen konnte.....

Gruß
Jürgen

Melocross schrieb:
Ich weiss, das ist alles ärgerlich!! Habe mich ja auch immer nur aufgeregt.. ABER ich kann Euch eins schon sagen, die CANYON Bikes sind der HAMMER und jeder Tag hat sich gelohnt zuwarten!!

Ich hoffe das stimmt Euch etwas milder ;)

Genau meine Botschaft ! Habe am Freitag und sogar Samstag früh noch das DHL-Tracking bemüht, um dann Sa-Mittag entmutigt aufzugeben. Gegen 16:30 !!! stand DHL vor der Tür, Leute so was gibt es !
Habe viele Bikes angeschaut, monatelang verglichen. Insbesondere optisch sind meine Erwartungen heftig übertroffen, funktioniert auch technisch tadellos !
Wenn ich jetzt noch jemanden finde, der einen Tip für das re./li.-Tauschen der Bremsleitungen hat, bin ich sehr, sehr glücklich.

Haltet durch, es lohnt sich wirklich !

BikeRunner, seit Sa. ES5/L, verabschiedet sich aus dem Wartezimmer.

BikeRunner schrieb:
Genau meine Botschaft ! Habe am Freitag und sogar Samstag früh noch das DHL-Tracking bemüht, um dann Sa-Mittag entmutigt aufzugeben. Gegen 16:30 !!! stand DHL vor der Tür, Leute so was gibt es !
Habe viele Bikes angeschaut, monatelang verglichen. Insbesondere optisch sind meine Erwartungen heftig übertroffen, funktioniert auch technisch tadellos !
Wenn ich jetzt noch jemanden finde, der einen Tip für das re./li.-Tauschen der Bremsleitungen hat, bin ich sehr, sehr glücklich.

Haltet durch, es lohnt sich wirklich !

BikeRunner, seit Sa. ES5/L, verabschiedet sich aus dem Wartezimmer.

Hallo BikeRunner
Herzlichen Glückwunsch
Du hast es gut bist woll der erste ES5er der sein Bike hat. :daumen: Wann hattest Du den deinen Montagetermin?Meiner war am 9.05. und muss jetzt noch zwei Wochen warten. :heul: Kannst Du von deinem Bike mal paar Bilder machen das erleichtert das warten. :D
Danke

ES5Teufel

funktioniert, wie unter "kürzen der Bremsleitung" im Manual beschrieben, aber ohne kürzen, also

Rad ausbauen
Kolben zurückdrücken
(Bremsbeläge rausnehmen - so kann kein Öl draufkommen, wenn du was verschüttest)
Bemsgriffe waagrecht drehen
Leitungen abschrauben
Leitungen vertauscht wieder Anschrauben (Drehmoment beachten)
Druckpunkt kontrollieren
Eventuell entlüften

ES5Teufel schrieb:
Hallo BikeRunner
Herzlichen Glückwunsch
Du hast es gut bist woll der erste ES5er der sein Bike hat. :daumen: Wann hattest Du den deinen Montagetermin?Meiner war am 9.05. und muss jetzt noch zwei Wochen warten. :heul: Kannst Du von deinem Bike mal paar Bilder machen das erleichtert das warten. :D
Danke

ES5Teufel

MT war 28.4., dann 19./20.KW, Fotos werden gemacht !

@aemkei77
vielen Dank, ist verstanden !

Gruss BikeRunner

Juhu, mein XC6 befindet sich in der Montage und wird voraussichtlich diese Woche fertig :). Mit Bezahlung und Lieferung geht es sich hoffentlich bis Anfang Juni aus.

Hallo will mich dann auch mal melden......
Habe ein ES 9 in M bestellt... Am Freitag so gegen 18:50 kam
ich bei der Hotline durch. Der freudliche Kollege meinte: Sie hätten
sich schon gewundert, dass seit 20 minunten keiner mehr anruft....
Naja, wie auch immer...auf jeden Fall konnte er mir sagen, dass mein
Bike diese Woche gebaut wird, da der Kreis zu dem mein Auftragsnummer
gehört in die Montage geht....Da war ich ja mal erstaunt und das WE war
gerettet......und dann hat er mir noch nen Tip gegeben um schnell an´s
Bike zu kommen....Geld jetzt sofort unter Angeabe von Kunden- und Auftragsnummer überweisen dann braucht man halt net ewig auf die Rechnung
etc. zu warten und die können das Bike dann sofort rausschicken....Hat mir dann noch den genauen Betrag (wegen Anbauteilen etc.) rausgesucht und mich
gutgelaunt ins WE entlassen....Und jetzt kommt das beste...mein zugesagter
2. Termin wäre der 03.06.....also leute es tut sich was......
Schluß jetzt mit dem Gewarte....her mit dem Bike.....:D

Albert73 schrieb:
Juhu, mein XC6 befindet sich in der Montage und wird voraussichtlich diese Woche fertig :).

Echt schön für dich!!!!

Ich warte auf das XC7 immer noch und habe keine Ahnung wie es weitergeht. Bestellt habe ich ja 2 Tage nach dir am 18.01.2005 aber dafür ist mein ursprünglicher Montagetermin bereits am 11.04.2005 und nicht wie bei dir am 04.05.2005 gewesen.

Es ist leichter aus dem Kaffeesud zu lasen als irgend welche Zusammenhänge
in dem Abläufen von CANYON zu erkennen. Auskünfte , ob Telefon oder Mail, sind auch nicht gerade leicht zu erhalten.

Auf jeden Fall wünsche ich dir zuerst einen schnellen Postfuchs und in weiterer Folge recht viel Freude mit dem heißersehnten Stück.

Juhuu, jetzt bin ich auch soweit: :spinner:

Bestellung im Februar XC7/XL--> VMT 27-5-05
Dann Brief: Verzögerung ... Teile kommen KW 17 :confused:
Anruf und Umbestellung auf 205er Scheibe --> neuer VMT 11-5-05 :)
Anruf 09-5-05 --> Montage Anfang KW 20 :eek:
Anruf 23-5-05 --> "Es dauert noch! Monteuere haben viel zu tun." Eine Terminaussage wurde erst nach mehrfachen Nachfragen aus den fingern gesogen: Lieferung in 2-3 Wochen. :mad:
Ich arbeite nicht in der Logistikbranche und bin auch kein Unternehmensberater, aber ich frage mich, ob es nicht möglich ist, zu Kalkulieren wieviel bikes ein Monteur pro Tag schafft und dann eine Terminaussage zu machen :confused:

sorry, mußte das jetzt auch los werden, da es ziemlich frustrierend ist.
Fühl mich aber jetzt besser ;)

Hab heute übrigens kurz nach 9°° angerufen und bin super durchgekommen.

Juhuu, jetzt bin ich auch soweit: :spinner:

Bestellung im Februar XC7/XL--> VMT 27-5-05
Dann Brief: Verzögerung ... Teile kommen KW 17 :confused:
Anruf und Umbestellung auf 205er Scheibe --> neuer VMT 11-5-05 :)
Anruf 09-5-05 --> Montage Anfang KW 20 :eek:
Anruf 23-5-05 --> "Es dauert noch! Monteuere haben viel zu tun." Eine Terminaussage wurde erst nach mehrfachen Nachfragen aus den fingern gesogen: Lieferung in 2-3 Wochen. :mad:
Ich arbeite nicht in der Logistikbranche und bin auch kein Unternehmensberater, aber ich frage mich, ob es nicht möglich ist, zu Kalkulieren wieviel bikes ein Monteur pro Tag schafft und dann eine Terminaussage zu machen :confused:

sorry, mußte das jetzt auch los werden, da es ziemlich frustrierend ist.
Fühl mich aber jetzt besser ;)

P.S.:
Hab heute übrigens kurz nach 9°° angerufen und bin super durchgekommen.

highflyhahn schrieb:
Am Freitag so gegen 18:50 kam
ich bei der Hotline durch. Der freudliche Kollege meinte: ...auf jeden Fall konnte er mir sagen, dass mein Bike diese Woche gebaut wird, da der Kreis zu dem mein Auftragsnummer gehört in die Montage geht....
....und dann hat er mir noch nen Tip gegeben um schnell an´s
Bike zu kommen....Geld jetzt sofort unter Angeabe von Kunden- und Auftragsnummer überweisen dann braucht man halt net ewig auf die Rechnung
etc. zu warten und die können das Bike dann sofort rausschicken....Hat mir dann noch den genauen Betrag (wegen Anbauteilen etc.) rausgesucht und mich

Ohne dich verschrecken zu wollen, aber ganz was Ähnliches hat mir auch ein ausgesprochen netter Mitarbeiter vor ca. einem Monat geraten!
Ob es sich tatsächlich auswirkt kann ich noch nicht feststellen, denn das Bike ist immer noch nicht montiert.

Und sollten wir noch ein wenig länger warten..... Der nächste Sommer (2006) kommt bestimmt.

reini4294 schrieb:
Echt schön für dich!!!!

Auf jeden Fall wünsche ich dir zuerst einen schnellen Postfuchs und in weiterer Folge recht viel Freude mit dem heißersehnten Stück.

Danke :). Allerdings glaub ich es erst, wenn ich es in Händen halte.
Das WXC1 für meine Freundin wird leider erst Anfang Juni montiert (urspr. MT auch am 04.05.2005).

reini4294 schrieb:
Auskünfte , ob Telefon oder Mail, sind auch nicht gerade leicht zu erhalten.
Die Hotline hab ich nie probiert, Anfragen per Mail wurden bis zum nächsten Arbeitstag beantwortet (eine sogar am Samstag). Von daher kann ich nichts Schlechtes sagen.

reini4294 schrieb:
Oh ne dich verschrecken zu wollen, aber ganz was Ähnliches hat mir auch ein ausgesprochen netter Mitarbeiter vor ca. einem Monat geraten!
Ob es sich tatsächlich auswirkt kann ich noch nicht feststellen, denn das Bike ist immer noch nicht montiert.

Und sollten wir noch ein wenig länger warten..... Der nächste Sommer (2006) kommt bestimmt.

sehr schön.....dann können sie ja, wenn sie unser geld gut anlegen so einiges für 2006 vorfinanzieren :D

du machst mir angst :eek:

highflyhahn schrieb:
du machst mir angst :eek:

... das war NICHT meine Absicht!!!!

Und jetzt die Gute Nachricht: Ich habe vor 10 Minuten mit Canyon telfoniert (DIE haben auf meine Mail hin rückgerufen) und der nette Mitarbeiter hat mir versichert, dass mein XC7 Ende dieser Woche montiert und Anfang nächster Woche versandt wird.

Also, lass uns die Hoffnung nicht aufgeben und alles wird sich zum Guten wenden.

ich werd mal meine neue auftragsbestätigung abwarten (änderung der bremsen bzw. der scheiben) und schauen was da für eine VMT drin steht. Mit viel glück wurde ich hinten neu angereiht *hehe* und hab die zeit von märz bis jetzt der gaude wegen abgesessen :rolleyes:

vergesst diese versprechungen! ...mittlerweile werd sogar ich wütend!
seit mittlerweile 4 wochen wird mir jede woche aufs neue versichert, dass das rad wohl diese woche noch montiert wird. 2 mal war es angeblich sogar schon in der montage. ich finds das absolut beschissen!!! wenn sie mir anfang mai gesagt hätten "im mai reichts wohl nimmer" ok; aber so... :mad:
am 4.juni hab ich n wichtiges rennen. wenn ichs bis da nicht hab wird irgendein armer mitarbeiter meine ganze wut zu spüren bekommen...

Einige hier können sich vielleicht noch an meinen Brief an Canyon Ende März erinnern - wenn nicht, anbei nochmals das PDF.

Ich habe nun letzte Woche mein Rad abbestellt - nicht wegen der Lieferzeit, eher wegen der Unzuverlässigkeit von Canyon. Man muss ich mal vorstellen, dass ich seit Januar weder Feedback über den Lieferverzug noch über einen neuen Liefertermin Info erhalten habe. Auch auf meinen Brief - den ich immerhin direkt an Herrn Arnold adressierte - kam bis heute kein Feedback.

Achso ja, und wenn ich bei Canyon in der "Bestellannahme" mal durchgekommen bin, hat man mir irgendwelche Geschichten von Lieferverzug der Lieferanten erzählt. Klar, mag sein - ich glaub das auch das erste mal, vielleicht auch das zweite mal, aber nach x Telefonaten immer noch die gleichen Geschichten - sorry, irgendwann geht auch bei mir das Überdruckventil raus. Und dann immer das selbe: Ihr Rad wird in zwei Wochen montiert, Ihr Rad wird in zwei Wochen montiert, Ihr Rad wird in zwei Wochen montiert, Ihr Rad wird in zwei Wochen montiert, Ihr Rad wird in zwei Wochen montiert, Ihr Rad wird in zwei Wochen montiert....blablabla!

Wie gesagt, ich habe dann letzte Woche mein Rad abbestellt und bei Fatmodul (für alle die, die auch mit Canyon die Schnauze gestrichen voll haben http://www.fatmodul.de) ein neues bestellt. Kostet zwar "etwas" mehr, hat aber eine wesentlich bessere Ausstattung, die Herrschaften dort waren sehr kompetent und das geilste an der Geschichte: ICH BEKOMME DAS BIKE AM FREITAG!!

Also, überlegt Euch, wie lange Ihr noch auf Euer Canyon-Bike warten wollt... Wünsch Euch viel Spass dabei :lol:

PS: Jetzt hät ich doch fast noch ein Schmankerl vergessen: Am Samstag hab ich natürlich eine Auftragsbestätigung von Canyon im Briefkasten liegen. Ein Fass ohne Boden!

Anhänge

Das der Chef von Canyon überhaupt keine Reaktion auf deinen Brief zeigt, den ich übrigens sehr gut formuliert finde, sagt eigentlich alles. Kann nur hoffen, das Canyon für das Verhalten dem Kunden gegenüber auch mal die Rechnung präsentiert bekommt.

Stephan

@allee73: du hasts gut. das canyon war wohl nicht dein absolutes traumrad mit wunschausstattung(wo nicht, schon veredelungen besorgt)und deinem grade noch greifbaren budget entsprechend - wie bei mir.
wenns nicht so wäre, würde ich den zirkus garantiert auch nicht mitmachen...

allee73 schrieb:
Auch auf meinen Brief - den ich immerhin direkt an Herrn Arnold adressierte - kam bis heute kein Feedback.

Hallo,
der Brief ist wirklich gut...schade das Herr Arnold nicht geantwortet hat.
Mein derzeitiger Montagetermin ist der 27.6, wobei der Mann von der Hotline meinte es könnte auch früher kommen :rolleyes:
Ich hoffe mal das mein Bike nicht mehr als 2 Wochen Verspätung hat weil ich dann für weitere 2 Wochen in den Ferien bin und niemand das Bike annehmen könnte(und außerdem hätte ich das Bike gerne im Böhmerwald dabei)....allerdings habe ich wenig Hoffnung!
Viel spaß mit deinem neuen Bike :)
Lukas

Fat_Toni schrieb:
Hallo,
der Brief ist wirklich gut...schade das Herr Arnold nicht geantwortet hat.
Mein derzeitiger Montagetermin ist der 27.6, wobei der Mann von der Hotline meinte es könnte auch früher kommen :lol:
Ich hoffe mal das mein Bike nicht mehr als 2 Wochen Verspätung hat weil ich dann für weitere 2 Wochen in den Ferien bin und niemand das Bike annehmen könnte(und außerdem hätte ich das Bike gerne im Böhmerwald dabei)....allerdings habe ich wenig Hoffnung!
Viel spaß mit deinem neuen Bike :)
Lukas

Naja, zum Schluss stibt bekanntlich ja die Hoffnung - wird bestimmt bald kommen! :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück