Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ow1

Hey ow1, ich gratuliere, deine Rechnung mit der Mittwochlieferung ist voll aufgegangen.
Jetzt kannst du auch die Bündner Berge unsicher machen.
Ich gehöre leider wieder zu den Wartenden, :heul: da ein Kolben meiner Hinterradbremse irgendwie nicht dicht ist und ich sie vor 2 Wochen zu Magura eingeschickt habe. Habe so halt leider wieder mein altes Hardtail in Betrieb nehmen müssen. Musste feststellen dass es ein riesen Unterschied zu meinem XC8 ist. Komme nähmlich mit dem alten Teil meinem 11 Jährigen jungen Bergab nicht mehr nach. :lol:

Darum an alle noch Wartenden, es lohnt sich

Gruss aus dem Seeland

@staabi(der zwar im Urlaub ist aber doch ab und zu hier reinschaut :) )

Was haltet ihr eigentlich davon mal einige Infos auf der Homepage upzudaten?
denn:

Alle Canyon-Bikes werden erst auf Bestellung in unserer Neuradmontage aufgebaut, eingestellt und probegefahren.

Die Wartezeit von der Bestellung bis zur Auslieferung beträgt im Normalfall 14 Tage. In Ausnahmefällen, wenn z.B. Zubehörteile nicht verfügbar sind, kann die Wartezeit auch darüber liegen.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Reusper Reusper.....es wäre doch viel realistischer es darzustellen,wie es tatsächlich ist.
Daß vor April sowieso keine Auslieferungen erfolgen können,da Lieferungen erst aus Asien verschifft werden etc.
Von Ausnahmefällen kann doch wohl keine Rede sein?

Diese Aussage kann doch höchstens auf vielleicht 5-10% aller Bikes zutreffen,oder irre ich mich da :ka:

Ich fände es den Kunden gegenüber jedenfalls ehrlicher mit offenen Karten zu spielen.....und letztes Jahr war es ja wohl auch schon ein Disaster...soweit ich gehört habe.

Ich muß zugeben, als mir mein Freund mal den Tip mit Canyon gegeben hat(Letztes Jahr im Oktober)...habe ich mir erstmal die Prospekte zuschicken lassen....und überlegt....und überlegt(anscheinend doch zu lange)...welches Bike denn für meine Zwecke am Bessten wäre.
Daß man da soooooo lange drauf warten muß,habe ich erst am Telefon,bei der Bestellung erfahren.
Ich war zugegebenermaßen ersteinmal etwas demoralisiert :(
habe mich aber damit getröstet,daß das Wetter eh nicht gerade zum Biken einlädt.

Ich denke ihr solltet da wirklich was unternehmen,damit die Leute nicht so gefrustet sind(in Zukunft)....u.v.a. wäre es angebracht bei Nichteinhaltung der VMT zumindest eine kurze Info an die Betreffenden zu schicken.

Das ist der Punkt,den ich ganz u.gar nicht verstehe.....diesen ominösen Brief habt ihr ja auch an alle geschickt......wurde dann per email wieder widerrufen,...und seitdem erfährt man nur noch durch Eigeninitiative,was Sache ist(oder auch nicht :confused: )

Liegt es an den Kosten,die sowas versursachen würde,oder habt ihr einfach zu wenig Personal?

Diese Überlegungen sind nicht böse gemeint,ich versuche nur eure Geschäftspolitik zu verstehen(habe selbst mit Kunden zu tun....und bei mir wäre so etwas undenkbar!)

Über ein kurzes Feedback wäre ich sehr dankbar :anbet:
ev.wäre es auch schön eine Stellungnahme zu dem Problem mit den Iridium-
Schnellspannern zu bekommen....da kam noch nichts von eurer Seite!

Vielen Dank :)

Servus aus München
Sisu

wime schrieb:
Hey erzähl, hat dich auf einen Singletrail ein Wanderer in den Abgrund gestürzt :lol:

Willy

Na, hab mich bloß etwas blöd angestellt...

...bin heute nach der FH etwas durch die Stadt "gecruist" und ein wenig herumgesprungen...
Ich hab so Plattform-Klickpedale mit richtigen Madenschrauben-Pins --- die hab ich mir in beide Schienbeine gebohrt... :rolleyes:

(Jeweils bei einem Sprung, patschert halt... ;))

schienbeinschoner sind da schon was.... eventuell die für fussballer, kosten nen 20er und man siehts sie unter den Hosen gar nicht (ausser bei kurzen :D )

klickpedale mit Pins? WellGo, Azonic, oder sonst was von E-Bay? kommst du da auch so shclecht rein?

Ja, ich habe eh so Dainese Knie-Schienbeinschoner, war aber zu blöd, sie auch zu tragen... ;)

Die Wellgo/Azonic-Dinger von ebay liegen unter meinem Schreibtisch - die hatte ich nur kurz am Rad...
Der Halt mit normalen Schuhen ist zwar phänomenal, dafür ist das Ausklicken derart hakelig, das war mir zu gefährlich... :rolleyes:

Ich habe jetzt andere günstige Pedale (Onza) mit Metallkäfig. Die hatten schon drei Gewinde für Pins pro Seite drin - da hab ich jetzt selber noch ein paar Löcher gebohrt und Gewinde reingeschnitten.
Bin recht zufrieden mit den Pedalen, Einklicken fällt halt natürlich etwas schwerer als bei reinen Klickpedalen, da man mit dem Schuh meist irgendwie bei den Pins hängen bleibt.

Mein Traum wären ja die Atomlab Quikstep, aber die sind halt so pervers teuer....

die wären echt cool...

hab die DX Shimano Pedale als Klickies und eben die Azonic als Flatpedale, hab den Cklickmechanismus einfach runtergeschraubt...

Pedalwechsel geht eh in 3 min

Willy,
was ist bloß mit Magura los? Schreib denen mal eine email und verlang mal zum Spaß einen Gutschein für die (hoffentlich bald erhältlichen) 180er Scheiben und Adapter. Ansonsten mein Beileid, ich weiß ja wie fies das ist...

YB11 schrieb:
ich denke jeder hier im Forum weiß, das Ihr mehr als 5 Räder im Jahr zusammenbaut. Es wäre trotzdem mal interessant zu wissen, wieviel
Bikes so täglich bei Euch montiert werden?

Also hier im Forum werden ja son paar Aurtragsnummern gepostet.

Z.B. Hat "lal" geschrieben:
bestellt am 6.3.2005
auftragsnummer: 1065xx

Mein Radl:
bestellt am 19.05.2005
Auftragsnummer: 1191xx

Also, wenn dir fortlaufende Nummern haben, dann sind das so ca. 12600 Bikes in 2 1/2 Monaten.

Das wäre nicht schlecht, was?

Michael

aemkei77 schrieb:
die wären echt cool...

hab die DX Shimano Pedale als Klickies und eben die Azonic als Flatpedale, hab den Cklickmechanismus einfach runtergeschraubt...

Pedalwechsel geht eh in 3 min

Ich werd bei der nächsten Tour wahrsch. einfach ein paar alte Skateschuhe in den Rucksack geben,
die ziehe ich dann für Singletrail-Abfahrten an...
(und da dann auch die Knie/Schienbeinschoner... ;))

Hallo,
seit fast 10 Jahren suche ich mal wieder ein neues MTB. Früher oder später stößt man auf Canyon. Dann hier etwas geblättert. Lieferzeiten. Email an Canyon nach Lieferzeiten. Daraufhin als Antwort die Überschrift dieses Beitrags. Per Zufall die akt. moutain-bike in den Händen mit guten Testresultaten f. XC4.

Jetzt meine Frage: Ist das gängige Herstellerpraxis heutzutage?
3-4 Monate nicht liefern können und 2 Monate später herrscht Ausverkauf? Was sollen dann diese Tests in den Zeitschriften, wenn die Dinger nicht mehr lieferbar sind und nächstes Jahr wohl neue Modelle kommen?

Klärt mich auf!
Thomas

"Es ist schlicht Tatsache, das wir hier im Forum nur einen sehr kleinen Teil der Canyon-Kunden vertreten haben und erheblich mehr Bikes gebaut werden als hier der Eindruck entsteht"

Hallo Canyon,

die Leute die hier vertreten sind haben meist einen recht großen Bekanntenkreis in der Mtb-Szene.
Ich stelle immer wieder fest, daß in letzter Zeit das Thema Canyon und Lieferzeit, sowie Servicehotline heis diskutiert wird.
Der Imageverlust von Canyon ist dadurch wohl nicht unerheblich.

Bike daddy
der noch immer auf sein RC7 wartet

wime schrieb:
@ow1

Hey ow1, ich gratuliere, deine Rechnung mit der Mittwochlieferung ist voll aufgegangen.
Jetzt kannst du auch die Bündner Berge unsicher machen.

Hey wime.
Du hast mir doch gesagt so 11/2 Wochen und das hat auf den Tag genau gepasst :daumen:
Leider ist noch nichts mit Bündner Mountains unsicher machen. Muss immer noch meinen ausgerenkten Mittelfinger auskurieren :heul:
Aber so eine kleine installations Runde bin ich mit meinem ES6 natürlich schon gefahren ( Sagts bloss nicht meinem Doc ;) ) und ich muss sagen: einfach GEIL. Bin in ein ziemlich heftiges Schlagloch reingedonnert und das Bike ist einfach so hindurch geschwebt :eek:
Ich kanns nur wiederholen was schon alle Canyonbesitzer sagen. Das Warten lohnt sich!!!
Fotos gibts in meiner Galerie

Es Grüsst ein ES6 bewaffneter ow1 :D

@ow1: Na Gott sei Dank, waren das nur Coast-Aufkleber. Die haben ja das ganze bike verunstaltet :kotz:

ciao asksam

PS: Wenn dein Doc kein bike fährt, wird er nie auf die Idee kommen hier im Forum rumzustöbern. Wir halten auf alle Fälle dicht ;)

teedee schrieb:
3-4 Monate nicht liefern können und 2 Monate später herrscht Ausverkauf? Was sollen dann diese Tests in den Zeitschriften, wenn die Dinger nicht mehr lieferbar sind und nächstes Jahr wohl neue Modelle kommen?

Klärt mich auf!
Thomas

Das ist ja das Problem. Die Dinger sind gut und preiswert. Also will sie jeder haben.
Ich erzähl dir mal meine Geschichte:
Im Sommer 2003 wahr ich in der gleichen Situation wie du. Mein Fahrrad war 12 Jahre alt und ich hatte gehört, es gibt Fahrräder mit Federung.
Also habe ich angefangen Testberichte zu lesen. Und da tauchte, wie du selber festgestellt hast, der Name Canyon immer wieder als Preis-Leistungssieger auf. Da dachte ich mir, dad kaufste. Aber ich bestell doch kein Fahrrad. Wenn das Wetter in Ordnung ist, gehste hin und holst es dir. Ich kannte dieses Forum nicht.
Im April 2004 wollte ich mal so kurz ein ES 5 kaufen. Sie haben nicht laut gelacht.
Das Ende vom Lied, im November 2004, nachdem der Staabi so nett war die Forumsteilnehmer schon mal zu informieren, was 2005 auf den Markt kommt, habe ich mein ES 6 bestellt. Ich muß sagen, ratzfatz, am 13.5.05(wer behauptet Freitag, der 13. ist ein Unglückstag) hatte ich mein Fahrrad.
Durch das Warten habe ich runde 1000.-DM gespart und ich hatte ja ein Fahrrad.
Diese bösen, bösen Testberichte. Man sollte sie verbieten.
Fazit: Die Dinger sind klasse. Wer Probleme mit der Zeit hat oder für den Geld keine Rolle spielt, sollte sich was anderes kaufen.

Gruß
Freti

xysiu33 schrieb:
Wrangler, wo bist du ? Auf dem Weg nach Koblenz ?
Bike abholen oder bewaffnet ? Oder beides ?
Was sagt dir Canyon heute ?
Drücke dir immer noch die Daumen.... :daumen:

Melocross schrieb:
@Wrangler
gibts was neues??

Hallo Freunde!

Ich war erst stark am überlegen, ob ich mir den heutigen Tag versauen und nochmal bei Canyon nachfragen - oder lieber bis morgen warten sollte.

Da klingelte so ca. 18.45 Uhr mein Telefon! :daumen:
Canyon Bicycles!

Sie hätten meine E-Mail bekommen - die herzergreifend haarscharf an einer Terroranschlag- und Morddrohung vorbeiformuliert war - und da war es wohl an der Zeit, sich bei mir zu melden :cool:

Tja, jetzt sind wohl tatsächlich alle Teile da - und es kann los gehen.
Mir wurde dann auch noch einmal versichert und erklärt, dass es einen Unterschied bei den Partskits für die einzelnen Radgrößen gibt.

Leider wird es jetzt ja immer noch einige Tage dauern, der Mitarbeiter meinte so 8 -10 (!). Ich hoffe natürlich, zu unser aller Wohl, dass er dabei das obere Limit und auch nicht nur Werktage meinte!!!

Da müssen wohl erst die Teile, die jetzt ja alle da sind, vom Außenlager rangekarrt werden, dann die sogenannte Montagevorbereitung, die auch nochmal einige Tage in Anspruch nehmen kann. Und dann ja die Montage selbst.

Dann stelle ich mich jetzt mal so auf übernächste Woche ein. Wenn dann allerdings immer noch nichts hier eingetrudelt sein sollte - ist Sense!
Bzw kommt der Sensenmann nach Koblenz!!! :mad:

Weiß auch nicht, ob ich mich freuen oder über die jetzt immer noch fast 2 Wochen aufregen soll! Im Moment fühle ich gar nichts. Abwarten.

Mal an die, die öfter regelmäßig bei Canyon angerufen und nachgefragt haben:
Wie lange hat es denn bei euch so im Schnitt gedauert von 'Alle Teile da', über 'Montagevorbereitung' bis 'Montage'?
Vielleicht klappt's ja doch schneller??!! Aber hoffen wir mal lieber nicht - ich denke mal nächste Woche geht da gar nichts.

KinG Fly schrieb:
wartet ihr immernoch ?

Selbstverständlich, verehrter Hosenträger. :D

Darauf, dass es endlich Samstag wird und ich zum Billy Idol Konzert nach Hamburg fahre!

Darauf hab ich 12 Jahre gewartet!!!

Rock' n Roll Motherfxxxer! :cool:

FloImSchnee schrieb:

nee
aber ist lustig wie viel und was Leute schreiben wenn sie warten.

EIgentlich sollte der Thread "Canyons Wartevirus" heißen. ;)
Bike vor der Haustüre -> Heilung

trotzdem find ich Canyon stylisch aber ich hab so das gefühl die sind überfordert.

@Wrangler

....sehr wohl verehrter Hosenträger...ich bin doch nur ein kleiner Angestellter...

...und jetzt hau rein!!! :lol:

(Insider -entschuldigt!)

Samstag wird böse gerockt! :daumen:

SR--71

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück