Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerStrolch schrieb:
@tristanm

das heißt das du dein ursprünglich bestelltes bike storniert hast - und zufällig ein bereits stroniertes bike das höchste wahrscheinlich schon in der montagevorbereitung ist bekommst :confused:

hmm - dann wird canyon wirklich nach montageplan arbeiten - ganz egal ob das bike noch wem gehört oder nicht :( wird dann halt eine deko bike :
Neeee... so einfach ist das auch nicht -- ich glaube die Montagetermine hängen in erster Linie an der Bestellung, und DANN erst an dem Modell!!! Mein Termin für das ES8 war eigentlich 23.06. --- JETZT muß ich allerdings wahrscheinlich noch 4 Wochen warten!!

TristanM schrieb:
Neeee... so einfach ist das auch nicht -- ich glaube die Montagetermine hängen in erster Linie an der Bestellung, und DANN erst an dem Modell!!! Mein Termin für das ES8 war eigentlich 23.06. --- JETZT muß ich allerdings wahrscheinlich noch 4 Wochen warten!!

....war da nicht mal was mit wer umbestellt muß stornieren und neu bestellen, was bedeutet....die Warterei fängt von vorne an?
Mir ist nicht bekannt,daß in solchen Fällen die vorherige Wartezeit angerechnet wird :confused:
Wenn ja...umso besser für dich,aber so Recht glaube ich nicht dran.
Das wäre schon ein Wunder,wenn du jetzt das ES9 schon in 4 Wochen bekämst,oder was meinen die anderen????

@Buhmuckel
Du hast ja auch ein ES7 in S bestellt....wann war das nochmal....glaube irgendwas im Februar???Wann war dein VMT???

Heute wäre super Bikewetter.....seufz....!!!! :( :heul:

Gruß aus München
Sisu

Sisu schrieb:
....
Heute wäre super Bikewetter.....seufz....!!!! :( :heul:

Gruß aus München
Sisu

@ Sisu

Melocross istauch eine Bikerin aus München, die Rahmengöße S hat. Vieleicht hat sie noch ihr altes Miss Ghost, das sie dir ausleihen kann bis dein ES7 kommt (die ES Fahrer müssen doch zusammenhalten) Schreib ihr doch mal eine PM.

Ich hätte noch ein Stevens F9 zu verleihen, aber der Rahmen ist zu groß für dich. (52cm (21")
Gruß

Schappi

@schappi
....bin direkt gerührt von soviel Anteilnahme.
Das ist sehr nett von dir,daß du mir dein Stevens leihen würdest.
Mein Freund hat ja auch 2 MTB in L....bin auch schon paar mal mit seinem Fully gefahren......ist natürlich nicht optimal,aber es geht schon zur Not(Sattel ganz runter,Lenker verstellen......nur beim Absteigen hänge ich so ziemlich auf dem Oberrohr :D )
Das mit Melocross ist natürlich eine gute Idee....sie ist jetzt bestimmt voll damit beschäftigt auf das 24h Rennen hier in München zu trainieren :daumen:
Aber lieber wäre mir natürlich mein eigenes Rad.....ist nämlich immer etwas doof mit geliehenen Bikes....wenn was kaputt geht!
Habe bei meinen Leihbikes in Torbole auch immer drauf geachtet,daß die eine Vollkaskoversicherung hatten :D ....den Tremalzo runter....war ich mir nicht sicher,ob das Bike dass so gut übersteht.(ist aber natürlich alles glatt gegangen :daumen: )

Was mir in München aufgefallen ist:bin fast jeden zweiten Tag an der Isar beim Laufen (irgendwie muss man sich ja fit halten)....und habe noch kein
einziges Canyon gesehen :confused:
Cannondale,Scott,Stevens,Trek....alles andere vertreten....aber wo sind die Canyoniere aus München???

Gruß aus dem schönen München
Sisu

Sisu schrieb:
@schappi
Was mir in München aufgefallen ist:bin fast jeden zweiten Tag an der Isar beim Laufen (irgendwie muss man sich ja fit halten)....und habe noch kein
einziges Canyon gesehen :confused:
Cannondale,Scott,Stevens,Trek....alles andere vertreten....aber wo sind die Canyoniere aus München???

Die warten alle auf Ihr Bike :D (ohhh, ganz böse *schnellwegduck*)

Bestell mal für morgen gutes Wetter - muss nach München und später nach Salzburg ;)

:winken: Rumble

rumblefish schrieb:

Bestell mal für morgen gutes Wetter - muss nach München und später nach Salzburg ;)

@rumble
kann dich beruhigen...für die nächsten 3 Tage kehrt der Sommer zurück nach München....pack schon mal die Badesachen mit ein :D
Laut Wettervorhersage soll es hochsommerlich warm(heiß) werden.....aber mit den Wettervorhersagen ist es manchmal wie mit den Canyonaussagen bezüglich Montageterminen...... :lol: :lol: :lol: :lol:
Was machst du eigentlich so weit im Süden???Mußt du beruflich her oder .....
....nimmst du denn dein Bike auch mit???

Sonnige Grüße aus München
Sisu

rumblefish schrieb:

nöööö, die hängen mit Ihren Bikes am Lago ab, ätsch.... :lol: u. da sind inzwischen massenhaft Canyons unterwegs. Hab da letzte Woche ein ES6, XC9, Grand Canyon Comp, usw. gesehen...

Im übrigen bin ich ab heute 18 Uhr auf den Isartrails ab Tierpark unterwegs...

Mahlzeit
Oli

es ist vollbracht! im endeffekt kam es dann sogar 1-2 tage früher als letztlich prophezeit!

bilder: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1966137#post1966137

fahrverhalten créme de la créme. für mich atombombe zu pfeil und bogen im vergleich zu allem was ich bisher gefahren bin!

nervig: zu kleine lenkerendstopfen(passen garnicht), dämpferventil außerordentlich schwer erreichbar; aber is ok. gabel-manual vergessen.

:) :) :) :) :)

Hallo,
nachdem ich hier schon mal irgendwann gute Stimmung verbreitet habe und mir sicher war, dass mein ES9 sogar noch vor dem eigentlichen VMT kommt muß ich jetzt dann doch mal meinen Frust ablassen.
Alles begann natürlich mit nem, mir doch so wunderschön verliebt von der Hompage bzw. aus dem Katalog, anlächelnden ES 9 und am 18.01 wurde bestellt.
Auftragsbestätigung kam, VMT 06.04.04. Soweit alles bestens. Irgendwann im März bekam ich nen Brief mit nem neuen VMT im Juni. Da dachte ich mir, bestimmt ein Fehler von Canyon rufst mal eben an und klärst das. Hotline sagt ja man keine Panik bleibt alles wie es ist und was mach ich Depp???? Ich laß mir
das nicht schriftlich bestätigen, da ich ja ein positiver Mensch bin und leider manchmal denke, dass ein Wort noch was gilt. Allerdings habe ich da auch noch nichts von dem Lieferverzug gewusst...:eek: Sonst hätte ich mich sicherlich anders verhalten....Naja, jedenfalls verstrich die Zeit im April und gegen mitte April habe ich dann mal wieder angerufen. Aussage der Hotline, wieso VMT April??? Hast doch nen Brief mit Juni bekommen...Meine Gesichtsausdruck am Telefon brauch ich wohl nicht mehr beschreiben....aber dann neue Hoffnung der Mitarbeiter sagte er schaut mal und siehe da es hieß in der woche nach Pfingsten soll es gebaut (also später als April, aber früher als Juni, weil is ja nen bißchen blöd gelaufen bei dir...) werden. Freude war groß allerdings mußte ich ein WE Fahrtechnikseminar auf Anfang Juni verlegen...Was sogar ohne Umbuchungsgebühren geklappt hat....Und nu was soll ich sagen ich warte immer noch :mad:
Und jetzt die Krönung letzte Woche rufe ich mal wieder an, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.....und nachdem ich die ganze Geschichte wieder mal erzählt habe kommt die Aussage ok, da müssen wir was tun rede mit der Werkstatt, melde mich heute oder morgen per Mail oder Fon. Darauf habe ich bis heute gewartet...Heute nun der Hotline ovekill....Bike wird wohl so Anfang Juli fertig!!!!!!!!!!!:eek: Aslo kann ich das Fahrtechnikseminar Anfang Juli auch wieder verschieben und diesmal kostet es...Mein altes Rad hab ich schon verkauft, und ich laß meine Käufer net so lange warten.....
Ich hab mich nicht umsonst nach zwei Monaten überlegen und vergleichen für ein Canyon entschieden und bin bereit 2600,00 Euros zu bezahlen aber so langsam mag ich net mehr....Außerdem brauch ich bald neue Laufschuhe :D

Grüße von nem jetzt doch schon ziemlich gestutzten
Highflyhahn

Augus1328 schrieb:
nöööö, die hängen mit Ihren Bikes am Lago ab, ätsch.... :lol: u. da sind inzwischen massenhaft Canyons unterwegs. Hab da letzte Woche ein ES6, XC9, Grand Canyon Comp, usw. gesehen...

Im übrigen bin ich ab heute 18 Uhr auf den Isartrails ab Tierpark unterwegs...

Mahlzeit
Oli

...heute wird´s wohl nichts,da ich bis 18:00 uhr arbeiten muß und erst morgen wieder laufen wollte....aber die Gegend stimmt :daumen:
meine übliche Laufrunde geht über den Hinterbrühler See bis zur Grosshesseloher Brücke und zurück am Tierpark vorbei zum Flaucher!
Ich werde wohl in Zukunft noch besser schauen müssen....aber wahrscheinlich zischen die Canyons so schnell an mir vorbei,daß ich gar nicht mehr erkennen kann,was auf dem Rahmen steht :D

Gruß
Sisu

Sisu schrieb:
@rumble
Was machst du eigentlich so weit im Süden???Mußt du beruflich her oder .....
....nimmst du denn dein Bike auch mit???

Sonnige Grüße aus München
Sisu

Bin auf der Durchreise zum Ossiacher See (bei Klagenfurt). Mach da eine Woche Urlaub wobei ich das ES7 gegen ein Ruderboot eintausche :D . Also habt Ihr erstmal ne Woche Ruhe vor mir :winken: Würde das Bike ja gerne mitnehmen aber den Platz habe ich nicht mehr im Auto :(. Morgen Abend werde ich mir erstmal Salzburg City anschauen. Und wenn da dann so ein Kandidat mit einem ES6 durch die Gegend hoppelt, dann kann ich mir auch schon denken wer das ist :cool:.
Aber heute muss das Bike nochmal herhalten :bier:

@rumble
na dann mal schönen Urlaub :cool: :bier:
...stell ich mir aber schon hart vor....du fährst dann mit deinem Auto an Bergen vorbei,die regelrecht danach schreien mal von dir mit deinem ES7
so richtig rangenommen zu werden :D
Also ich hätte jetzt schwören können,daß das ein Bike-Urlaub wird :daumen:
Was sagt denn der Freddy dazu? Will der tatsächlich lieber rudern gehen?
Das würde ich mir nochmal gut überlegen! ;)

Viel Spaß!
Sisu

@ rumblefish

War letztens in Villach unterwegs (Gegend Ossiacher,Faaker und Silbersee). Hab leider mein Bike nicht mitnehmen können,da meine Gabel immer noch in Reperatur ist und war, jedoch hab ich schon mal ne kleinere Tour in der Gegend gemacht und ich muss sagen dass mann sein Bike dorthin mitnehmen muss !
Zudem hab ich jetzt auch den Kärnten-Seen-Guide den ich bei nächster Gelegenheit dort unbedingt mal austesten muss. Also wennst doch dein Bike mitnimmst, leih ich dir auch gern mal den Guide aus ... gegen einen ordentlichen Tourenbericht natürlich ;)

Kann mir ja eigentlich nicht vorstellen, dass dein Bike keinen Platz mehr hat ...
schnall mein Bike immer per Heckträger an das Auto dran. Billig, leicht zu montieren und hällt bombenfest!

Aber jedenfalls viel Spaß im schönen Kärnten :daumen:

Sisu schrieb:
@rumble
...stell ich mir aber schon hart vor....du fährst dann mit deinem Auto an Bergen vorbei,die regelrecht danach schreien mal von dir mit deinem ES7
so richtig rangenommen zu werden :D
Also ich hätte jetzt schwören können,daß das ein Bike-Urlaub wird :daumen:
Was sagt denn der Freddy dazu? Will der tatsächlich lieber rudern gehen?
Das würde ich mir nochmal gut überlegen! ;)

Viel Spaß!
Sisu

Ja das wird echt hart werden wenn ich die Berge sehe.
Bikeurlaub wird im Juli am Tegernsee gemacht und da wird das ES :kotz: :D.

@crucho
Danke für das Angebot aber mein Bike werde ich leider nicht mitnehmen können. Ausserdem ist das die Woche ein Rudercamp wo wir sozusagen Vollzeitanimiert werden :lol:. Aber gebikt wird auch ein Tag wobei ich da auf ein Leihrad zurückgreifen werde.

....ich finde das unkulante verhalten unmöglich, stabbi hin oder her, hier platzen termine wie luftballons, und der endkunde darf's ausbaden... :mad:

es gibt kein entgegenkommen, kein gimmik, gar nichts.....nicht mal eine richtige entschuldigung. wenn ich bedenke welchen aufstand mein autohändler gemacht hat, weil mein pkw 2 wochen zu spät kam.....

Hallo erst mal,
fühle mich genau so. Habe heut Nachmittag erfahren, dass ich mein Canyon wahrscheinlich erst nächstes Monat bekomme.
Die von der Bestellhotline haben gesagt, dass sie Porbleme mit den Zulieferer hatten und müssen jetzt erst mal die ganzen Fahrräder zusammenbauen deren Aufträge schon länger zurückliegen.
Tortzdem noch viel "Spaß" beim Warten,
Airwastl.

servus an alle!

mein vmt ist zwar erst mitte juli aber wenn ich mir eure beiträge so durchlese bin ich jetzt schon nervös!

schöne grüsse aus wien (ja es gibt hier berge!!)

highflyhahn schrieb:
Hallo,
nachdem ich hier schon mal irgendwann gute Stimmung verbreitet habe und mir sicher war, dass mein ES9 sogar noch vor dem eigentlichen VMT kommt muß ich jetzt dann doch mal meinen Frust ablassen.
Alles begann natürlich mit nem, mir doch so wunderschön verliebt von der Hompage bzw. aus dem Katalog, anlächelnden ES 9 und am 18.01 wurde bestellt.
Auftragsbestätigung kam, VMT 06.04.04. Soweit alles bestens. Irgendwann im März bekam ich nen Brief mit nem neuen VMT im Juni. Da dachte ich mir, bestimmt ein Fehler von Canyon rufst mal eben an und klärst das. Hotline sagt ja man keine Panik bleibt alles wie es ist und was mach ich Depp???? Ich laß mir
das nicht schriftlich bestätigen, da ich ja ein positiver Mensch bin und leider manchmal denke, dass ein Wort noch was gilt. Allerdings habe ich da auch noch nichts von dem Lieferverzug gewusst...:eek: Sonst hätte ich mich sicherlich anders verhalten....Naja, jedenfalls verstrich die Zeit im April und gegen mitte April habe ich dann mal wieder angerufen. Aussage der Hotline, wieso VMT April??? Hast doch nen Brief mit Juni bekommen...Meine Gesichtsausdruck am Telefon brauch ich wohl nicht mehr beschreiben....aber dann neue Hoffnung der Mitarbeiter sagte er schaut mal und siehe da es hieß in der woche nach Pfingsten soll es gebaut (also später als April, aber früher als Juni, weil is ja nen bißchen blöd gelaufen bei dir...) werden. Freude war groß allerdings mußte ich ein WE Fahrtechnikseminar auf Anfang Juni verlegen...Was sogar ohne Umbuchungsgebühren geklappt hat....Und nu was soll ich sagen ich warte immer noch :mad:
Und jetzt die Krönung letzte Woche rufe ich mal wieder an, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.....und nachdem ich die ganze Geschichte wieder mal erzählt habe kommt die Aussage ok, da müssen wir was tun rede mit der Werkstatt, melde mich heute oder morgen per Mail oder Fon. Darauf habe ich bis heute gewartet...Heute nun der Hotline ovekill....Bike wird wohl so Anfang Juli fertig!!!!!!!!!!!:eek: Aslo kann ich das Fahrtechnikseminar Anfang Juli auch wieder verschieben und diesmal kostet es...Mein altes Rad hab ich schon verkauft, und ich laß meine Käufer net so lange warten.....
Ich hab mich nicht umsonst nach zwei Monaten überlegen und vergleichen für ein Canyon entschieden und bin bereit 2600,00 Euros zu bezahlen aber so langsam mag ich net mehr....Außerdem brauch ich bald neue Laufschuhe :D

Grüße von nem jetzt doch schon ziemlich gestutzten
Highflyhahn

Hi, also das ich ja ziemlich hart, was Canyon mit dir macht - mein Beileid. Ich wäre persönlich auch leicht am Boden zerstört - kann dir nur sagen, lange wird es nicht mehr dauern - halte durch !

Gruß vom begeistertem ES-6`ler

Morgen Leute

Da die Montageleistung (Räder/Tag) von Canyon anscheinend gleich geheim ist wie die Formel für CocaCola bitte ich Euch, die Auftragsnummer und den tatsächlichen Montagetermin von jedem Bike das derzeit rausgeht, zu posten.

Wenn mein Bike nicht montiert wird (warum auch immer) muss ich schauen das ich zu einem anderen Bike komme. Und das wird gegen Ende des Sommers (wo wir uns ja bald befinden) auch immer schwieriger ;-) Die Bike Schmieden die liefern können werden auch versuchen Ihre Modelle an den Mann/die Frau zu bringen. Und gänige Rahmengrößen werden bald aus sein :(

Ich will das Canyon nicht wirklich stornieren. Aber warten ohne ein Ende in Sicht zu haben bringt auch nichts.

Andererseits denke ich das Canyon sich derzeit über jede Stronierung freut. Somit wird jedes mal eine Montagetermin frei und eine nervender Kunde verschwindet. Habe noch nichts von Bemühungen gehört einen "Kunden" zu halten oder gar zurückzubekommen. :confused:

DerStrolch schrieb:
Morgen Leute

Wenn mein Bike nicht montiert wird (warum auch immer) muss ich schauen das ich zu einem anderen Bike komme. Und das wird gegen Ende des Sommers (wo wir uns ja bald befinden) auch immer schwieriger ;-)

und je länger man wartet, desto mehr modelle sind bei allen weg. böse ist wer denkt, dass es gar nicht so verkehrt ist 3 terminverschiebungen zu nennen, anstatt direkt zu sagen es dauert 6 bis 12 wochen länger als der vmt.
im märz hat man noch fast die komplette auswahl an bikes, wenn man stonrnieren möchte.
nun?
leider ist das aber gängige praxis bei ALLEN. ob das ein "markenbike" ist oder ein zulieferer. man wird immer hingehalten (außer es gibt das teil oder das bike nicht mehr).
wollte mir sattelstütze, vorbau und lenker neu holen. also bei trek (bontrager carbon-parts), über meinen händler, bestellt.
das gleiche spiel, immer alle zwei wochen die nachricht, dass es in zwei wochen da ist.
für mich ist das verarsch..... man hält den kunden hin, bis er fast keine möglichkeit mehr hat umzusteigen, da er ansonsten gar nichts bekommt.
sicher würde jeder gerne direkt liefern, keine frage. für mich ist aber die ehrliche antwort ausschlaggebend ob ich warte, nicht die wartezeit ansich. ich bin fest überzeugt, dass die meisten kunden ausreden viel mehr nerven.
bei ehrlichen antworten, springen auch nicht mehr ab, als bei hinhaltetaktik.

meine konsequenz: letztes jahr kein mr 9 und nun habe ich tune-stütze, raceface deus vorbau und lenker. der lrs für nächstes jahr kommt unter garantie nicht von bontrager/trek.

aber das muss jeder für sich entscheiden.

kh-cap

Mir wäre klar lieber wenn ich definitiv wüsste wann das bike kommt. aber wenn canyon mir gesagt hätte das das bike erst ende juli kommt hätte ich gleich storniert. und so halten sie die kunden warm :( weil sie die hoffung nicht aufgeben und sich von der hotline immer wieder eine nette story reindrücken lassen :mad:

DerStrolch schrieb:
Mir wäre klar lieber wenn ich definitiv wüsste wann das bike kommt. aber wenn canyon mir gesagt hätte das das bike erst ende juli kommt hätte ich gleich storniert. und so halten sie die kunden warm :( weil sie die hoffung nicht aufgeben und sich von der hotline immer wieder eine nette story reindrücken lassen :mad:
Canyon wird es einfach selber nicht wissen wann das Bike fertig ist! ;)

@highflyhahn
..hm..bestellt am 18.01. mit VMT 06.04.....und immer noch kein ES9 in Sicht.
das ist ja schon fast so tragisch wie bei Wrangler! :(
Dass Canyon da nicht schön langsam was unternimmt....wenigstens auch hier die Versandkosten erlässt(obwohl auch lächerlich angesichts der Monate ohne Bike!)
Richtig ärgerlich ist es,wenn man wie du ein Fahrtechnikseminar gebucht hat,und dann auf den Kosten sitzen bleibt!
DAS finde in nicht in Ordnung...wie gesagt....4 Wochen Verschiebung zum VMT(dem ursprünglichen!)ist noch zumutbar, aber 2-3 Monate ist eine Frechheit! :aufreg: :aufreg: :aufreg:

Und solche Comments wie: ....es wird jetzt alles besser werden....der Montagestau löst sich langsam auf....haben wir im Mai schonmal vernommen,und...angesichts der Auftragsnummern,die im Moment rausgehen,kann ich davon nichts erkennen!

Frage: Was um Himmels Willen machen die in der Werkstatt,während sie auf irgendwelche Komponenten warten? :dope:
Und hätte es wirklich einen Unterschied gemacht,wenn die Lieferungen alle planmässig eingetroffen wären?
Ich glaube ja eher,daß die wenigen Mitarbeiter mit der Masse an Bestellungen einfach überfordert sind,so oder so!
Die können natürlich auch nichts dafür,und ich bin mir sicher,daß sie ihr besstes geben,aber bitte Canyon:
ändert endlich auf den Katalogen und eurer Homepage die Lieferzeiten von 14 Tagen ab auf meinetwegen:Lieferzeiten abhängig vom Modell.....Info daß einige Modelle vor April nicht rausgehen können.
Bitte,das ist wesentlich realistischer!

So...ist wiedermal WE...schönes Wetter
und ich hab immer noch nicht mein ES7

Gruss
Sisu

Moin zusammen,

die Hinhaltetaktik von Canyon kann ich nur bestätigen.
- ES7 bestellt am 22.03.05 - VMT Ende Mai/Anfang Juni
- nach telefonischer Aussage liegen bereits Mitte Mai alle Komponenten vor
- Email vom 21.05.05: Montage erst in der 2. Junihälfte
- Email vom 15.06.05: Verzug von gut 4 Wochen, sprich Mitte Juli

Innerhalb von 3 Wochen (21.05.-15.06.) hat sich demnach die Montage um ca. 3 Wochen verzögert !!!

Was haben DIE innerhalb dieser 3 Wochen gemacht ??? Oder werden bereits jetzt unrealistische Lieferprognosen gemacht, um die Kunden bei der Stange zu halten ?

Gruss XB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück