Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soda - grad mail mit trackingnummer bekommen :D wie lang dauert es denn bis diese nummer im system von DHL (nehme ich jedenfalls an) aufscheint?

ist eine paket ins Ösi land :rolleyes:

Hi

@Strolch:

Nach Mitteilung der Track Nr. durch Canyon um die Mittagszeit war die Nr. bei DHL ab 16:00 Uhr im System. Zustellung innerhalb BRD am nächsten Tag.

Halt durch, es ist bald geschafft

Burti

Hi Strolch,

ich drück dir auch die Daumen das das Packet von vor deinem Urlaub bei dir ankommt!

Edit:

Bei mir hat das Warten ein Ende, hatte gerade die Hotline dran, wird wohl nix mit dieser Woche aber nächsten Donnerstag wird es Verschickt. Mir definitv zu spät.
Zum Kotzen das, naja jetzt gehts halt nach Davos ohne ein Bike von der Stange.
Für die langen Touren hab ich meinen CC Racer und für die Freeride Touren kommen morgen höchstwahrscheinlich 2 * Bionicon Bikes und ein Marin Attack Trail steht auch noch rum ...

Werd mich dann nach dem Urlaub für eins entscheiden oder mir selbst eins zusammenbasteln.

Eins steht fest, canyon ist für mich Gestorben ... (ich glaube das brauch ich nicht weiter ausführen)
cyrox

cyrox schrieb:
It's rumble time ready to rumble ...

ne sorry aber lass ihn doch! Das ist seine Meinung ...

Mach ich doch, seine Meinung, meine Meinung :D .
Ok, waren vieleicht ein paar :bier: :bier: :bier: :bier: im Spiel, nach einem goilen Feierabendritt mit dem ES :cool: .
Lasst uns alle wieder :love: haben.

:hüpf: Rumble

cyrox schrieb:
Hi Strolch,

ich drück dir auch die Daumen das das Packet von vor deinem Urlaub bei dir ankommt!

Edit:

Bei mir hat das Warten ein Ende, hatte gerade die Hotline dran, wird wohl nix mit dieser Woche aber nächsten Donnerstag wird es Verschickt. Mir definitv zu spät.
Zum Kotzen das, naja jetzt gehts halt nach Davos ohne ein Bike von der Stange.
Für die langen Touren hab ich meinen CC Racer und für die Freeride Touren kommen morgen höchstwahrscheinlich 2 * Bionicon Bikes und ein Marin Attack Trail steht auch noch rum ...

Werd mich dann nach dem Urlaub für eins entscheiden oder mir selbst eins zusammenbasteln.

Eins steht fest, canyon ist für mich Gestorben ... (ich glaube das brauch ich nicht weiter ausführen)
cyrox

alter schwede - kopf hoch und die paar tage noch durchhalten. bevor es jetzt ein verzweiflungskauf wird .....

das licht ist schon ganz nah :daumen:

DerStrolch schrieb:
alter schwede - kopf hoch und die paar tage noch durchhalten. bevor es jetzt ein verzweiflungskauf wird .....

das licht ist schon ganz nah :daumen:

Du wirst es nicht bereuen, habe nach der gestrigen Tour mal wieder Dauergrinsen im Gesicht :p

@ der Strolch

Was bringt mir ein Bike zuhause wenn ich im Urlaub bin?
Und wenn ich aus dem Urlaub nach Hause komme kann ich mir in aller ruhe eins Aufbauen und kann vielleicht sogar schon einzelne Mid Session Modelle verbauen. Man muss sehen es ist schon bald August und schon bald die Eurobike d.h. 2005 ist vorbei.

Nein nein nach dem ganzen ärger mit einem Komplett Bike, werde ich mich wieder dem selbst Aufbauen tätigen wie ich es schon immer gemacht hab.

Bitte fragt mich nicht wieso ich es diesesmal nicht auch gemacht hab? Ich könnte mir jetzt selbst in den Arsch beissen!

Naja schaut mal die Bikes an *gg*
Marin Attack Trail

Bionicon

Die kann man getrost ins Hochalpine Land mitnehmen :D

naja - bekommst denn die anderen noch vor dem urlaub? in einer gleichwertigen konfig zu einem ähnlichen preis? wen nnicht, dann würd ich für die eine woche (oder zwei - wos was i) eines ausborgen - aufs canyon warten das dich nach dem urlaub erwartet - und mit dem "ersparten" das noch übrig bleibt noch eine geiles weekend verbringen

cyrox schrieb:
Nein nein zum Canyon kann man mich glaub nicht mehr Ueberreden
Nach deinem Urlaub steht das Canyon ja da. Deswegen braucht dich auch keiner mehr überreden ;) Es sei denn, du hast JETZT storniert :eek:

Und nur weil es ein Canyon ist, wirst du es sicherlich nicht zurücksenden :cool:

Ciao
Falk

DerStrolch schrieb:
soda - grad mail mit trackingnummer bekommen :D wie lang dauert es denn bis diese nummer im system von DHL (nehme ich jedenfalls an) aufscheint?

ist eine paket ins Ösi land :rolleyes:

Hi Strolch!

Die Nummer kommt gar nicht ins System weil das Paket nach Osterlitsch geht, aber ich kann dir as Gutes berichten.
Bei mir hat das XC7 nur 3 Tage (von Lieferscheindatum bis Linz) gedauert.

Also Kopf hoch und nur noch kurz warten= vor dem WE hast du dein Radl.

reini4294 schrieb:
Hi Strolch!

Die Nummer kommt gar nicht ins System weil das Paket nach Osterlitsch geht, aber ich kann dir as Gutes berichten.
Bei mir hat das XC7 nur 3 Tage (von Lieferscheindatum bis Linz) gedauert.

Also Kopf hoch und nur noch kurz warten= vor dem WE hast du dein Radl.

also bei den paketen die ich bis jetzt er"ebay"t habe, habe ich die route immer verfolgen können. sollte ja bei dhl.de aufscheinen. und dann sollte es auch bei dhl.at sein - die werden nur eine datenbank haben .... schätz ich mal. dhl.de bietet ja auch noch eine europaweite verfolgung an.

3 tage nach linz - einen tag nach kalsdorf (auslieferungslager) und dann weiter nach weiz - freu mich schon :lol:

aber ich werd mal abwarten und :bier:trinken.

MonteFaudo schrieb:
Was soll ich erst sagen....? Ich hab 10 Tage vor Euch bestellt. :heul:
Canyon kotzt mich echt an. Ehrliche Kundenpolitik geht anders.
Kein Fahrrad von der Stange ist es wert, fast 4,5 Monate drauf zu warten.
Ich hab mir einfach zu lange vorgemacht, ich bekäme etwas ganz besonderes.
Jeder Bikehändler um die Ecke bietet die gleiche Qualität. Zugegeben der
Preis ist höher, aber hier hab ich es innerhalb einer Woche, Kundenservice inklusive!!!!
In Zukunft ist mir das 1000 EUROS MEHRWERT :aetsch:

Ich bekomme mein XC5 wohl auch noch diese Woche.
Dann fahre ich genau eine Tour und danach gibts den Schrott bei ebay.
Nie wieder Canyon. :wut:

Hi, also unter uns: ich glaube du findest niemanden in der Welt, dem die lange Wartezeiten gefallen würden. Glücklich war ich auch nicht über die überlangen Wartezeiten. Die anderen Kommentare zu deiner Aussage kennst du ja bereits: ich wollte auch unbedingt DIESES BIKE haben - und ich habe - wie mehrmals schon geschrieben fast ein halbes Jahr warten müssen. Und glaub mir: 1000,- €uro sind es mir leider nicht wert ein anderes Bike zu kaufen.

Noch eins: ich bin der Meinung, daß es sich bei den Canyon nicht um Bikes "von der Stange" - handelt. Da muss Red Bull, Stevens und mMn auch Cube noch ein wenig rumbasteln um ein so schönes Enduro zu schnitzen wie es Canyon geschafft hat.

Und merke: man(n) hat ja auch noch ein anderes im Keller stehen bevor man bei Canyon bestellt :cool:

In anderem FAlle kann man sich für die 1000 Oiro auch ein super gebrauchtes zulegen und somit auf das richtige von Canyon warten.

Gruß :daumen:

Kleiner Tipp: Habe heute bei der Hotline angerufen weil ich fragen wollte wann ich mein Fahrrad diese Woche jetzt holen kann. Da haben die doch tatsächlich gesagt das sich der Termin (schon wieder) verschieben würde.
Daraufhin hab ich etwas Druck gemacht und schon wurde mit dem Vorgesetzten gesprochen und ich kann es am Freitag oder Samstag abholen.

;) ;) ;)

Ich glaube aber dass das nur der Fall ist, wenn der (wirkliche) Montagetermin ein zwei Wochen später erfolgt.

xysiu33 schrieb:
Noch eins: ich bin der Meinung, daß es sich bei den Canyon nicht um Bikes "von der Stange" - handelt. Da muss Red Bull, Stevens und mMn auch Cube noch ein wenig rumbasteln um ein so schönes Enduro zu schnitzen wie es Canyon geschafft hat.:

nö,nö. Auch mir kommen jedesmal die Tränen, wenn ich im Flur hier an meinem Red Bull vorbei gehe ;) :) Und erst recht, wenn ich drauf sitze :lol:

Gruss,
Stephan

Nach langem überlegen und Hinweis auf das Wartezimmer, habe ich mich nach einem CanyonBesuch, bei dem ich gleich in den Laden rein bin, war schon nach 19 Uhr, traf da auf einen Herrn der da an einem Rennrad rumspielte und sieheda es war der Herr Arnold persönlich. Tja mal den Chef als Verkaufsberater ist doch auch mal was, dieser sicherte mir ein Canyon zu, Montagezeit 3 Tage, der hinzugerufene Vertriebsleiter sagte gut eine Woche ist machbar, wenn es um HTs (also HardTails geht) und die Rahmengrößen verfügbar.

Nachdem ich mal recherchiert hatte welche Rahmengrößen da sind und welche Modelle lieferbar, dann noch der Abgleich mit der Farbe. Da ja nächstes Jahr einige Trauerfarbige Modelle nicht mehr so zu erwarten sind (silber mit schwarz wird wahrscheinlich anders und sind dadurch leichter und schneller zu bekommen), habe ich mich für das blaumetallic-lackierte BigBear entschieden. Bin jetzt die ganzen letzten 7 Jahre Fully gefahren (2 verschiedene Scott), bei beiden - wie auch anderen Bikes anderer Hersteller - wurden der Hinterbau schwammig, brachen Teile der Hinteren Schwinge. Dann noch ein Scott Starrbike, aus Chrom-Molibdän, da brach nix, da habe ich die Triathlon-Rennreifen darauf, fährt sich als MTB-Renner super.

Deswegen jetzt ein BigBear, wollte nicht bis zum 15.9. warten, da wird es im Sparbuch heuer eh nichts mehr geben, da ja fast alles ausverkauft ist.

Also wenn ihr schnell CanyonBiker werden wollt dann ein HT und kein Fully, aber nicht die TopBikes die sind doch auch nur noch schwer lieferbar.

Ciao und bis denn

Eric

Schwabacher Biketreff
jeden Donnerstag 18:30 Uhr am WEG
www.schwabacher.info

@strolchi..

da ich das bike schon mal bekommen habe... bei mir hat es 4 Tage ins Burgenland gedauert. Und es kam mit dem netten "Postler"....

sg und jede Menge Freude!!! :daumen:

gabelfox schrieb:
nö,nö. Auch mir kommen jedesmal die Tränen, wenn ich im Flur hier an meinem Red Bull vorbei gehe ;) :) Und erst recht, wenn ich drauf sitze :lol:

Gruss,
Stephan

Hi Gabelfox, habe nur gewartet bis sich die ersten Red Bull und Cube-Biker melden. Will niemanden zu nahe treten oder beschimpfen nur weil er eine andere Bikemarke fährt. Jeder entscheidet nach seinen Vorlieben und Geschmack und darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten. Grund meiner Aussage was der Wunsch das zum Ausdruck zu bringen, was mich an meiner Auswahl und Kaufentscheidung bewegt hat: Canyon blieb mein Favorit und es war mir einfach nicht Wert, nur wegen der Lieferzeit auf eins der genannten Bikes auszuweichen. So wundere ich mich nur, daß es einige hier im Forum gab, die nach monatelanger Warterei urplötzlich woanders bestellt haben.
Für mich käme das nicht in Frage - aber ich spreche ja nur für meine Person.

Aber egal: haupsache wir haben alle Spaß und die Bikes halten lange durch.

Trotzdem sage ich es noch ein Mal: Haltet durch Jungs - die Warterei auf eure Canyons lohnt sich in jeder Hinsicht. :daumen:

Hi jungs...

das ist mein erster Beitrag im MTB Forum und ich freue mich, hier in zukunft mit euch zu fachsimpeln. :D

Nach langen hin und her und 2 Jahrelanger Fahradpause (unfreiwillig durch Diebstahl und durch spätere ablöse eines Motorrads) bin ich zu dem entschluss gekommen mir wieder ein fahrrad zu beschaffen.
Klar war es sollte diesmal was soliedes sein womit man spaß haben kann und nicht nach ein paar Monaten anfängt das Rad general zu überholen!

Ein Freund kaufte sich vor gut nem Jahr ein Canyon (glaub Grand Canyon) :rolleyes: Ich war schon sehr von begeistert und nach ner Probefahrt war klar... soein Teil muss ran!!!

Da ich jedoch nur ein durschnitts Biker bin und nicht gerade in 4m höhe durch die Lüfte schweben will bin ich zu dem entschluss gekommen mir das Sandstone zu zulegen.

Lange Rede kurzer Sinn.... vorläufiger Montage Termin ist die 33 KW

Ich hoffe es bleibt da bei das ich noch zum ende des Sommers ein paar schöne touren machen kann.
Also dann... Ich warte mit euch :daumen:

Lazer

xysiu33 schrieb:
....Will niemanden zu nahe treten oder beschimpfen nur weil er eine andere Bikemarke fährt. Jeder entscheidet nach seinen Vorlieben und Geschmack und darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten...........So wundere ich mich nur, daß es einige hier im Forum gab, die nach monatelanger Warterei urplötzlich woanders bestellt haben.
Für mich käme das nicht in Frage - aber ich spreche ja nur für meine Person.

Aber egal: haupsache wir haben alle Spaß und die Bikes halten lange durch.

Trotzdem sage ich es noch ein Mal: Haltet durch Jungs - die Warterei auf eure Canyons lohnt sich in jeder Hinsicht. :daumen:

Hi, neeee, als Beschimpfen fasse ich das nun wirklich nicht auf. Bloss net zu Ernst nehmen. Ich habe inzwischen mitbekommen, was mit Wartezimmerteilnehmern passiert, die der Warterei überdrüssig sind und hier ihre Zweifel posten. ;) Das gipfelte weiter oben ja schon mit dem Hinweis doch mal endlich die Fr...e zu halten. :rolleyes: :eek:
Bei mir ist es mit dem Wundern halt genau andersrum. Ich habe auch fast 6 Monate aufs ES6 gewartet und für mich entschieden, das denn doch irgendwann Schluss sein muß. Andere Mütter haben halt auch schöne Töchter, die genausso gut ausgestattet sind und einen ähnlichen Preis haben.

Wenn das Durchhaltevermögen beim Warten sich bei einigen hier nachher am Berg fortsetzt, dann hoffe ich mal ich treffe euch nie. Dann hätte ich wohl arg schlechte Karten ;) :daumen:

gabelfox schrieb:
Wenn das Durchhaltevermögen beim Warten sich bei einigen hier nachher am Berg fortsetzt, dann hoffe ich mal ich treffe euch nie. Dann hätte ich wohl arg schlechte Karten ;) :daumen:

Kann sein, muss nicht sein. Ist hauptsächlich eine Charakterfrage.
Wie sagte Bobele:" Das Spiel wird im Kopf entschieden." :D

Gruß
Freti

ThePreacher schrieb:
@strolchi..

da ich das bike schon mal bekommen habe... bei mir hat es 4 Tage ins Burgenland gedauert. Und es kam mit dem netten "Postler"....

sg und jede Menge Freude!!! :daumen:

hast du mit der trackingnummer was anfangen können? hab sie gestern vormittag bekommen - kann sie aber nirgends "finden". weder unter dhl.at noch dhl.de - strange ....... :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück