Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pitsch schrieb:
Habe vorhin die Bestell-Hotline angerufen um meine Zahlungsart auf Kreditkarte zu ändern. Dabei wurde mir gesagt, dass mein XC5 schon fertig sei :) :) .
Mein VMT war 23.6.2005, danach wurde der Termin auf Woche 28 verschoben, was nun auch eingehalten wurde.

Gratuliere! Und viel Spaß damit. Schreib mal wie's so ist, wenn's da ist.
Und dabei wolltest du noch stornieren... :lol: ;)
Bei mir soll's nächste bzw. übernächste Woche so weit sein :o .

So ich bin auch noch glücklich geworden.

Gestern war ich bei unserem Local Dealer und hab mir ein Cannondale Prophet geholt ^^

140 mm vorne 140 mm hinten und das bei 12,5 Kilo :D

Moment Wartezeit???

Bestellt 15 Juli (Donnerstag) VMT ^^ 16 Juli (Freitag) geliefert 16 Juli (Freitag)

Ich wünsch euch was

Cyrox

Servus Leute,
ich bin heute voll happy, weil ich heut mein brandneues ES5 in Koblenz abhole.
:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Ich hoffe, dass es bei den Wartenden auch bald so weit ist.
Werde in kürze ein paar Bilder reinstellen.

Viel Spaß noch und möglichst kurze Wartezeiten. :daumen: :daumen:

cyrox schrieb:
So ich bin auch noch glücklich geworden.

Gestern war ich bei unserem Local Dealer und hab mir ein Cannondale Prophet geholt ^^

140 mm vorne 140 mm hinten und das bei 12,5 Kilo :D

Moment Wartezeit???

Bestellt 15 Juli (Donnerstag) VMT ^^ 16 Juli (Freitag) geliefert 16 Juli (Freitag)

Ich wünsch euch was

Cyrox

Cool :cool: , welches Prophet hast Du dann und was hast Du dafür hingelegt ?.

Dass ich das noch erleben durfte - ich bin unwürdig :anbet: :anbet:
Status: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug eingeladen.
Status von: 15.07.05 08:27
Vorgang: Es erfolgt der Transport zum Empfänger.

(Bestellung am 25.02.)

Das Warten hat sich gelohnt - yppppiiiiehe - jetzt verstehe ich was Ihr meint mit "aufgeregt wie vorm ersten Date" :D :D :D
Ich werde berichten!

Weiter frohes Warten! Grüße von HP

Wenn ich das lese kochts bei mir oder ich check nicht wo der haken ist:
Grund : Siehe unten bei meinen Kontakt mit Canyon.
Du bestellst nach mir ein Fully und bekommst es vor mir obwohl mir erzählt wurde alles ist da!? Gehts noch Canyon? ( Falls ich jetzt falsch liege berichtigt mich gerne)

[Edit: Emails gelöscht]
:ka: :ka: :ka:

Ps: Wenn Herr Staab mir das erklären könnte wäre mir das am liebsten. Danke

Hallo,

die Erklärung ist ganz einfach: Es gibt MTBs die vormontiert sind und sehr schnell versendet/ausgeliefert werden können, da sie nicht mehr in die Montage müssen sondern lediglich eine Endprüfung benötigen. Hauptsächlich Iowa und Big Bear. Es gab auch vormontierte Sandstones in verschiedenen Rahmengrößen, diese sind aber inzwischen vergriffen. Auch die anderen vormontierten Bikes gehen langsam zur Neige.

Noch etwas zu Emails von Canyon: Ich bitte darum, hier keine Emails von Canyon zu kopieren. Emails fallen unter das Briefgeheimnis und eine Veröffentlichung in einem offenen Forum ohne Einverständnis des Verfassers ist zumindest grob unhöflich.

Viele Grüße,

Michael

Aha Danke für die Antwort.

PS: Seit wann ist es unhöflich meine selbst geschriebenen Mails zu veröffentlichen ? Wie auch immer.

Ich glaube bei meiner Wartezeit lächelt so mancher hier nur müde, da sie wirklich gering ist. Im Moment 9 Wochen seit der Bestellung. Was mich nur total stinkig macht ist, dass sich bei mir jetzt auch alles bestätigt hat, was man im Forum hier negatives hört. Hoffe jetzt nicht wieder "grob unhöflich" zu sein wenn ich so manches als Negativ bezeichne. Aber wie auch immer ich versuche jetzt krampfhaft mich nicht mehr mit Canyon zu beschäftigen, das kostet nur den Mitarbeitern und mir die nerven und hoffe vielleicht im September ein Rad zu haben.

Danke.

Habe auch ein Hardtail bestellt (Yellowstone), Bestätigung kam am 27.05., voraussichtlicher MT 04.07.2005. Seitdem nichts mehr von Canyon gehört...

Low_Budget schrieb:
Ich glaube bei meiner Wartezeit lächelt so mancher hier nur müde, da sie wirklich gering ist. Im Moment 9 Wochen seit der Bestellung. Was mich nur total stinkig macht ist, dass sich bei mir jetzt auch alles bestätigt hat, was man im Forum hier negatives hört. Hoffe jetzt nicht wieder "grob unhöflich" zu sein wenn ich so manches als Negativ bezeichne. Aber wie auch immer ich versuche jetzt krampfhaft mich nicht mehr mit Canyon zu beschäftigen, das kostet nur den Mitarbeitern und mir die nerven und hoffe vielleicht im September ein Rad zu haben.

Danke.
Glaub mir, durch dieses 'Tief' musste wohl jeder, der schon länger hier im Wartezimmer sitzt. Im Endeffekt hat jeder 2 Alternativen: warten oder stornieren und woanders ein Bike her bekommen. :cool:
Niemand wird gezwungen ein Canyon zu kaufen. Aber natürlich ist es ärgerlich, so lange auf etwas zu warten.

Und ich warte noch immer - seit 13.7. 20 Uhr 42 in der "Auslieferung" :( - aber hab die Rechung schon mal bekommen *hehe*

Wenn ich wieder mal eine Canyon kaufen sollte - werd ich es selbst holen. Geht wahrscheinlich schneller und dürfte auch nicht viel mehr kosten :rolleyes:

Moin Leute ...

Sorry, aber ich bekomm noch die Seuche bei der Sache.

Hier im Forum lese ich von Leuten die sich auch ein XC nach mir bestellt haben und eben auch einen VMT nach mir hatten.
Nur die anderen haben schon ihr Bike. Meiner einer wird von Woche zu Woche vertröstet.

Erst wird gesagt, dass zu viel Arbeit ansteht. Dann dass das Zeug nicht da ist. Auf o.g . bekommt man von C. natürlich keine Antwort.

Alles zu Canceln wäre nur Selbstbeschrafung nach dieser Wartezeit.

Diesen Verein weiterempfehlen bzw. nochmal so einen Fehler machen kann ich aber mit guten Gewissen nicht. :-(

Moin,
hat jemand vor kurzem mal ein hardtail geordert (will für Neffen ein IOWA bestellen)?Wie lange hat es denn gedauert bis zur lieferung?
noch so ein stress wie mit meinem es brauch ich nicht noch einmal...
grüße!

Magguz schrieb:
Moin,
hat jemand vor kurzem mal ein hardtail geordert (will für Neffen ein IOWA bestellen)?Wie lange hat es denn gedauert bis zur lieferung?
noch so ein stress wie mit meinem es brauch ich nicht noch einmal...
grüße!

Ich habe vor 3 Wochen ein Grand Canyon Elite bestellt. Hatte vorher per Mail nach Liefertermin gefragt, da hieß es 10-14 Tage. Laut Auftragsbestätigung sollte es innerhalb von 2-3 Wochen montiert werden. Bisher ist aber anscheinend nichts passiert. Da am Freitag die 3 Wochen rum waren, werde ich morgen mal nachfragen...

Ich hab da ein ganz schlechtes Gefühl. Ich finde es nur traurig das sie einem so einen Mist erzählen, den sie dann eh nicht einhalten...
Aber ich will ja mal nicht meckern, die Leute die ein Fully bestellt haben sind ja da viel schlimmer dran. :heul:

...tja,tja. hab im feb ein es 9 bestellt und VMT war 02.05. endergebnis war dann ende juni. dachte das hätte sich gebessert mit der zeit. allerdings ist bei mir alles schon wieder vergessen. das ding rennt so gut....und erst die blicke der ganzen speci`s und cannondale`s...echt wunderbar :lol: !

hab eben gelesen das die iowas und big bear vormontiert seien. HAT JEMAND EIN IOWA in den letzten Tagen bekommen/bestell?

Grüße.

@ magguz: ...hallo, habe mitte mai ein iowa bestellt ...in der auftragsbestätigung wurde mir dann ein montagetermin mitte juli mitgeteilt...
da mir zu lange und budget noch ein wenig nach oben offen, anruf bei canyon (nur 3 anläufe :) ) und nach schnellster Verfügbarkeit der drei kleinsten modelle (iowa, bigbear und sandstone) erkundigt... Antwort: bigbear in 14 tagen, sprich anfang juni... siehe da , am 3. juni stand das bigbear vor der tür :daumen: ...
fazit: am besten hotline anrufen oder -mailen und nachfragen, in meinem fall waren deren auskünfte sehr präzise :)

Das komische an Canyon ist ja: man geht in den Laden und bekommt zu hören dass modell x und y und etliche andere schon seit einigen monaten ausverkauft sind. Auf der website steht dann aber bei den entsprechenden bikes: "Modell nur noch in kleinen Stückzahlen verfügbar - bitte wählen Sie die Canyon Hotline ..." Warum die (sowieso überlastete) hotline anrufen, wenn das Modell eh längst vergriffen ist? :confused:
Ansonsten sind bikes und website natürlich top :daumen: , die Informationspolitik ist nach wie vor sehr verbesserungswürdig. Aber ich denke das kriegt Canyon noch langfristig in den Griff.........

natoll schrieb:
@ magguz: ...hallo, habe mitte mai ein iowa bestellt ...in der auftragsbestätigung wurde mir dann ein montagetermin mitte juli mitgeteilt...
da mir zu lange und budget noch ein wenig nach oben offen, anruf bei canyon (nur 3 anläufe :) ) und nach schnellster Verfügbarkeit der drei kleinsten modelle (iowa, bigbear und sandstone) erkundigt... Antwort: bigbear in 14 tagen, sprich anfang juni... siehe da , am 3. juni stand das bigbear vor der tür :daumen: ...
fazit: am besten hotline anrufen oder -mailen und nachfragen, in meinem fall waren deren auskünfte sehr präzise :)

...merci!

roboto schrieb:
Das komische an Canyon ist ja: man geht in den Laden und bekommt zu hören dass modell x und y und etliche andere schon seit einigen monaten ausverkauft sind. Auf der website steht dann aber bei den entsprechenden bikes: "Modell nur noch in kleinen Stückzahlen verfügbar - bitte wählen Sie die Canyon Hotline ..." Warum die (sowieso überlastete) hotline anrufen, wenn das Modell eh längst vergriffen ist? :confused:
Ansonsten sind bikes und website natürlich top :daumen: , die Informationspolitik ist nach wie vor sehr verbesserungswürdig. Aber ich denke das kriegt Canyon noch langfristig in den Griff.........

Hallo,
oft ist es so, daß nicht alle Größen bei diesen Modellen ausverkauft sind.
Weiter kommt hinzu, daß, wenn jemand sein Bike storniert, wieder eins frei ist.
War bei mir auch so. Habe so ca. 1mal pro Woche angerufen und angefragt ob noch ein Bike von denen, die für mich in Frage kommen zu haben ist.
Und siehe da, beim dritten Anruf hatte ich Erfolg :daumen:

Gruß
coffeeracer

Hallo Leute,

mein XC6 ist seit Freitag da - und ich sage Euch: das Warten hat sich gelohnt, suuuuuuupiiiii Ding! :D :D :D :D :D *grins-im-Kreis*

Bei aller Kritik an der Canyon-Informationspolitik und der ganzen Warterei: die Mitarbeiter an der Hotline waren immer superfreundlich, da können andere sich eine Scheibe von abschneiden, und über die Qualität des Rades ist ja eh prima :daumen:

Alle, die noch warten: haltet durch!

Greetings, XC6-Harry :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück