Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eufjan schrieb:
Ich glaube nicht, dass das rechtlich so haltbar ist.
Verwechselst Du da Garantie mit Gewährleistung?
Während die Gewährleistungspflicht gesetzlich geregelt ist, ist die Garantie eine freiwillige und vor allem frei gestaltbare Vereinbarung seitens des Herstellers. Wenn also Canyon meint, dass sie die Garantie nur für den Erstkäufer als Dienstleistung anbieten möchte, dann hat das IMO auch vor Gericht Bestand.

Ciao
Falk

Ich glaube mischuer verkauf sein Canyon weil er von einem XC4 auf ein ES5 wechseln möchte und nicht weil er damit Geld verdienen will.

Falk72 schrieb:
Verwechselst Du da Garantie mit Gewährleistung?
Während die Gewährleistungspflicht gesetzlich geregelt ist, ist die Garantie eine freiwillige und vor allem frei gestaltbare Vereinbarung seitens des Herstellers. Wenn also Canyon meint, dass sie die Garantie nur für den Erstkäufer als Dienstleistung anbieten möchte, dann hat das IMO auch vor Gericht Bestand.

Ok, hab auch mal nachgelesen, den Unterschied kannte ich nicht, wobei mir konkret nicht klar ist was das bedeutet. Wenn mir jetzt die Gabel nach 1,5 Jahre abraucht (weil sie eben benutzt wurde), ist das dann eine Garantie- oder Gewährleistungsfall? (zugegeben ein bißchen off Topic, aber finde ich schon interssant).

Und wenn er nur das Canyon wechselt, soll er das andere doch ruhig verkloppen, da ist ja nichts dabei.

gruß,
eufjan

mischuer schrieb:
:confused: :confused: :confused:
doller post rumble. :D
Minuskasse? ja klar mach ich bestimmt. Verpissen tue ich mich auch net.
Könnt ja sein es will noch jemand son Teil.

Au Schei$$e, eindeutig zuviel :dope: :bier: :dope: :bier: gestern gehabt.
Dickes sorry an mischuer, hatte irgendwie verpasst das Du das XC ja schon hast. Keine Ahnung warum, aber ich dachte das Bike würde erst noch von Canyon geliefert. Also sorry für meinen Müll den ich da gestern gepostet hab und viel Erfolg beim versteigern :) .

Gruss
Rumble

Ich warte noch immer auf mein Es7. Vorrausichtlicher Montagetermin : 18.07.05 - auftragsnummer 118659
Weiss vieleicht einer an welcher Auftragsnummer Canyon zur Zeit +- ist ?
Ich wuerde schon gerne noch ein bischen diesen Sommer mit den Bike fahren...

rumblefish schrieb:
Au Schei$$e, eindeutig zuviel :dope: :bier: :dope: :bier: gestern gehabt.
Dickes sorry an mischuer, hatte irgendwie verpasst das Du das XC ja schon hast. Keine Ahnung warum, aber ich dachte das Bike würde erst noch von Canyon geliefert. Also sorry für meinen Müll den ich da gestern gepostet hab und viel Erfolg beim versteigern :) .

Gruss
Rumble
kein Probläm! ne ich bin eigentlich zufrieden mit dem XC 4. Aber bin wohl etwas zu schwer und kann net richtig bremsen :D. Zumindest quittiert die Julie es immer wieder mit ordentlichem Gequalme, und das ist mir jetzt zu blöd. Deshalb ES5.

mischuer schrieb:
kein Probläm! ne ich bin eigentlich zufrieden mit dem XC 4. Aber bin wohl etwas zu schwer und kann net richtig bremsen :D. Zumindest quittiert die Julie es immer wieder mit ordentlichem Gequalme, und das ist mir jetzt zu blöd. Deshalb ES5.

Mir gefällt das XC4 vom Aussehen her richtig gut. Habe es letzte Woche in Koblenz bei Canyon in natura gesehen. Aber qualmende Bremsen braucht wirklich kein Mensch. Mit den Louise FR vom ES wirst Du Deine Freude haben :D

:winken: Rumble (don't drink and post :p )

So jetzt langt es, wollte mich hier eigentlich nicht anhängen. Ich hab aber jetzt genug. Was ist das für ein Geschäftsgebaren von Canyon? Nehmen die Ihre Kundschaft nicht ernst? Geht es ihnen zu gut? Haben die zu wenig Mechaniker? Haben die zu wenig Rahmen bzw. Komponenten geordert. Jedenfalls ist der Kunde nicht König. Ich habe ein Canyon WXC 5 bestellt. Der voraussichtliche Montagetermin war 8.7.05. Seitdem werden wir ohne plausible Erklärung bzw. Entschuldigung hingehalten. Erst hieß es, das Bike kommt in der KW 30. Jetzt weiß keiner Bescheid wann das Bike montiert bzw. verschickt werden soll. Der Hammer ist, dass die Leute in der Firma sich nicht untereinander verständigen. Denen hab ich das Problem mit dem Umwerfer genannt. Staabi von Canyon hat nun ins Forum geschrieben, dass der Adapter zum Umwerfer nun ab diesem Mittwoch verbaut wird. Mein Ansprechpartner bei Canyon weiß von nichts. Das kann echt nicht sein. Ich bin stocksauer. Es interessiert mich auch nicht mehr dass Canyon gute Fahrräder baut. Ich bekomme das Fahrrad ja nicht geschenkt. Ich bezahle gutes Geld an Canyon. Ich versteh das nicht. Eine andere Firma wäre mit diesem Gebaren schon Pleite.

Gruß Gudrun

radarseraing schrieb:
Ich warte noch immer auf mein Es7. Vorrausichtlicher Montagetermin : 18.07.05 - auftragsnummer 118659
Weiss vieleicht einer an welcher Auftragsnummer Canyon zur Zeit +- ist ?
Ich wuerde schon gerne noch ein bischen diesen Sommer mit den Bike fahren...

wenn ich hier was gelernt habe, dann das die auftragsnummer rein gar nichts mit bestellzeitpunkt geschweige denn montagezeitpunkt zu tun hat... selbst der bestellzeitpunkt hat nichts mit dem montagezeitpunkt zu tun...

da hilft nur canyon fragen und sich immer wieder um zwei wochen vertrösten lassen... :D :mad:

gratis schrieb:
So jetzt langt es, wollte mich hier eigentlich nicht anhängen. Ich hab aber jetzt genug. Was ist das für ein Geschäftsgebaren von Canyon?

kann dich schon verstehen, mein VMT ist ne woche später und ich werd auch vertröstet. nun habe ich aber so lange gewartet, dann solls an den letzten wochen/monaten nicht auch noch scheitern :D

naja, wahrscheinlich ist jetzt erst mal urlaubszeit, da verzögert sich das wohl alles noch ein bissel mehr.

Einfach geduldig bleiben. Mein RC 9 ist gestern gekommen.
Bestellt am 23.03.05
VMT : 24.06.05

und es ist 100x schöner als in jedem Katalog.

Canyon & warten

Ich hab meine ES7 jetzt seit ca. 3 Wochen - und es stimmt - das warten hat sich ausgezahlt :D ich war ca. 5 Wochen über dem erstene VMT .... :(

Haltet durch jungs & mädels (falls es noch eines gibt das mitwartet *hehe*)

....also mein VMT war der 30.05. und bekommen hab ich meinen Schatz(ES7) erst am 13.07.!!!(bestellt übrigens am 15.03.)
habe auch noch nicht bereut,daß ich solange gewartet habe....eher im Gegenteil! :D
Also ihr Wartenden....durchhalten...auch wenns schwer fällt...aber es lohnt sich wirklich :daumen:

@Strolchi
....na du Urlauber...wie war´s? :cool:
Bist du mit deinem Bike auch so happy wie ich? :D :D :D
Konntest du es denn überhaupt schon richtig austesten???
...ich hoffe ganz fest,daß bei uns das Wetter wieder mal besser wird...momentan ist es hier eher bescheiden! :(

Servus
Sisu

allee73 schrieb:
Nana, dem Rumblefish sind wohl die Kiemen geplatzt... Vorher überlegen was man so von sich gibt. :daumen:

Vor dem Posting erstmal etwas weiterlesen, hab mich bereits dicke entschuldigt für den Müllpost von mir, ok :mexican:

heho, eine weitere nachfrage bei canyon ergabe, das mein bike tatsächlich nächste woche montiert werden sollte, allerdings gabs auch keinen genauen termin. naja, ich bin am überlegen mein bike für nach dem urlaub zu bestellen, da ich dann erst mal 5 wochen urlaub mach und eh net da bin.

hat jemand erfahrungen damit, von sich aus den liefertermin nach hinten zu verlegen??? bekomme ich ende september schon das 2006er modell? :D

hat jemand erfahrungen damit, von sich aus den liefertermin nach hinten zu verlegen??? bekomme ich ende september schon das 2006er modell

Ich hatte MT 7.6, hab bei der bestellung den 15.7 als frühesten liefertermin erbeten. bin 1 woche später aus dem urlaub zurück und die rechnung war schon im postkastl.

eufjan schrieb:
Ok, hab auch mal nachgelesen, den Unterschied kannte ich nicht, wobei mir konkret nicht klar ist was das bedeutet. Wenn mir jetzt die Gabel nach 1,5 Jahre abraucht (weil sie eben benutzt wurde), ist das dann eine Garantie- oder Gewährleistungsfall? (zugegeben ein bißchen off Topic, aber finde ich schon interssant).

Und hier werden Sie geholfen. ;)

ich frag besser gar nicht nach, ob mein bike nächste woche montiert wird.

sollte es aber mitte sept. nicht heir sein werde ich ev. stornieren und auf den ausverkauf spekulieren oder auf die 2006er modelle warten.

kann ja nicht sein das man ende sept. oder im oktober ein 2004er zum normalopreis erhält!

Cool Ich hab gerade ein Anruf von Canyon bekommen, mein ES7 steht in Koblenz fertig.
Nur 3 Wochen verspätung, das geht eigentlich noch, finde ich. Ich kann es aber leider nur Samstag holen gehen :-( das ist ja echt traurig.
Viel Glück an allen noch Wartenden.

bin jetzt schon knapp 4 wochen überfällig.... soll aber diese woche noch gebaut werden.

@alle die es schon haben:
wie habt ihr denn davon erfahren, dass es fertig ist? canyon versendet ja keine emails, wann montagetermin ist, bzw. wann es versendet wird. hartnäckiges nachfragen täglich???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück