Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mein süsses Elite wurde in der 30. KW bestellt und heute hab ich es probe gefahren :-) GEIL

GEIL

GEIL

einfach nur Geil

ne Woche Lieferzeit ist absolut okay und von daher bin ich von der superschnellen Lieferung begeistert.

Ich verabschiede mich also aus dem Wartezimmer

Gruß und Knuddel

guga schrieb:
bin jetzt schon knapp 4 wochen überfällig.... soll aber diese woche noch gebaut werden.

@alle die es schon haben:
wie habt ihr denn davon erfahren, dass es fertig ist? canyon versendet ja keine emails, wann montagetermin ist, bzw. wann es versendet wird. hartnäckiges nachfragen täglich???

Ich habe immer einen Tag vor dem VMT angerufen uns so immer erfahren, dass es noch nicht fertig ist :lol:
Bis auf einmal, ich weiss es noch als wenn es gestern war (es war in Kw 29), da sagte die nette Stimme der Hotline...... es geht morgen raus!!!! :bier:

Gruß
DonSven

naja, was heisst, immer einen tag vor vmt. mein "termin" ist jetzt kw32. genauer geht es nicht laut hotline. verdammt, DAS IST DIESE WOCHE!!!
also ich weiss nicht, was die da tun, bzw. nicht tun... ich schreib jetzt einfach jeden tag... :)

wenn ichs bestelle, bekomme ich, statt der 14 tage, einen VMT aufs datum genau in über 2 monaten berechnet. wenn ich jetzt nachfrage, wann es diese woche gebaut wird, kann man es mir nicht genau sagen. das ist witzig... und bescheid geben, wenns fertig ist kann man auch nicht, da ichs ja per nachname bestellt habe. wie das bei den leuten funktioniert, dies abholen?! keine ahnung...

ach canyon ist echt spassig, und ich weiss, für die die es haben und länger gewartet haben ists lustig, wenigstens sehe ich nun auch langsam das licht...

Sisu schrieb:
@Strolchi
....na du Urlauber...wie war´s? :cool:
Bist du mit deinem Bike auch so happy wie ich? :D :D :D
Konntest du es denn überhaupt schon richtig austesten???
...ich hoffe ganz fest,daß bei uns das Wetter wieder mal besser wird...momentan ist es hier eher bescheiden! :(

Servus
Sisu

Also die ersten paar Ausfahrten die ich gemacht haben waren :eek: - das Teil ist geil :D Jetzt spiel ich mich noch mit der Dämpfereinstellung. Rumbles Anleitung ist cool :daumen: - aber muss alles noch an meinen Fahrstil anpassen. Mit viel Glück bin ich in KW 36 am Gardasee ;)

Noch was zu Bike:
war alles perfekt montiert - einzig den IT Hebel habe ich nach links getan und der Steuersatz musste nachgezogen werden. Und meine Schnellspanner sind unterwegs .... keine Kratzer - alles Prima.

Wenn dann noch die Lieferzeit stimmt .... weiter so Canyon Team :daumen:

guga schrieb:
naja, was heisst, immer einen tag vor vmt. mein "termin" ist jetzt kw32. genauer geht es nicht laut hotline. verdammt, DAS IST DIESE WOCHE!!!
also ich weiss nicht, was die da tun, bzw. nicht tun... ich schreib jetzt einfach jeden tag... :)

wenn ichs bestelle, bekomme ich, statt der 14 tage, einen VMT aufs datum genau in über 2 monaten berechnet. wenn ich jetzt nachfrage, wann es diese woche gebaut wird, kann man es mir nicht genau sagen. das ist witzig... und bescheid geben, wenns fertig ist kann man auch nicht, da ichs ja per nachname bestellt habe. wie das bei den leuten funktioniert, dies abholen?! keine ahnung...

ach canyon ist echt spassig, und ich weiss, für die die es haben und länger gewartet haben ists lustig, wenigstens sehe ich nun auch langsam das licht...

Du solltest unbedingt nachfragen ob das peer Nachname stimmt, ich hatte bei jdem Tele. mit Canyon die Versandart peer Nachname besprochen und als das Rad fertig war stand es 2 Tage bei denen rum weil sie auf meine Überweisung warteten. :mad:
Die hatten das nach 3 Monaten und ca. 5 anrufen nicht geschnallt mir auf Nachname zu schicken!!
Viel Glück
DonSven

Also, die am Telefon haben keine Ahnung, ich glaube die werden auf Vertrösten geschult. Die sind echt arm dran. Aber die wo eine E-Mail beantworten, die sind noch besser. Unverfänglicher gehts nicht, das kann man nicht mal lernen. Immer schön vage bleiben. Nie eine konkrete Auskunft geben, die habens echt drauf. Toll.
Leider hilfts dem Kunden nicht.

Ciao

Hallo!

Ich lese hier im Forum schon einige Zeit interessiert mit und habe mich heute aus gegebenem Anlass angemeldet:

Ich habe am 21. Juni telefonisch ein XC3 in XL mit ein paar Upgrades (anderer Vorbau, Lockout-Kit für die Gabel, Barends) bestellt. Meine Auftragsbestätigung bescheinigte mir einen VMT in der 34. Woche. Ich hatte in der letzten Zeit wirklich Zweifel bekommen, in Anbetracht der Lieferzeiten von einigen anderen hier. Jedenfalls bekam ich heute einen Anruf von canyon, das mein Bike zur Abholung bereitsteht!!

Ich möchte damit keinem etwas reindrücken, der schon viel länger auf sein Bike wartet, aber es ist wirklich vor dem veranschlagten Termin fertig geworden ;-)

Ich drücke Euch allen die Daumen!

Grüße, Obey

ich begreifs nicht, ich begreif einfach nicht, nach welchen kriterien canyon montiert?! :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

wärs net sinnvoller diejenigen, die schon über dem VMT sind erstmal zu bedienen als solche, die noch eine längere vereinbarte zeit vor sich haben??? komisch...

ich hoffe nur, dass es bald kommt, dass ich wieder ruhiger werde und nach dem geniessen, wie so viele hier, wieder entspannter die sache seh... :lol:

auf jedenfall glückwunsch obey...

an alle noch Wartenden,

ich habe auch fast 4,5 Monate auf mein es 5 gewartet. Als es dann da war hab ich mir am 2. Tag das Schlüsselbein beim Biken gebrochen und nun hab ich zwar mein Canyon, aber das Warten auf geile Ausritte geht weiter...

DerStrolch schrieb:
Also die ersten paar Ausfahrten die ich gemacht haben waren :eek: - das Teil ist geil :D Jetzt spiel ich mich noch mit der Dämpfereinstellung. Rumbles Anleitung ist cool :daumen: - aber muss alles noch an meinen Fahrstil anpassen. Mit viel Glück bin ich in KW 36 am Gardasee ;)

Noch was zu Bike:
war alles perfekt montiert - einzig den IT Hebel habe ich nach links getan und der Steuersatz musste nachgezogen werden. Und meine Schnellspanner sind unterwegs .... keine Kratzer - alles Prima.

Wenn dann noch die Lieferzeit stimmt .... weiter so Canyon Team :daumen:

...verstehe gar nicht, wieso bei rumble der IT-Hebel links montiert war, bei mir war er immer schon rechts....und da ist er mir auch lieber ;)
Feineinstellung am Dämpfer/Gabel wollte ich letztes WE machen....aber durch das Schei....Wetter kam ich gar nicht dazu :heul:

bin übrigens auch in der KW36 am Gardasee(Riva)....vielleicht sieht man sich ja zufällig......dürfte ja nicht soviele ES7 geben, die da so rumfahren :D

Hast du dir neue Schnellspanner bestellt....oder bekommst du die von Canyon?
Hatte meine zunächst falsch montiert(auf der Bremsscheibenseite)...bin allerdings mit der anderen Variante auch nicht ganz glücklich.

Das Einbremsen der LOUISE FR hat richtig Spaß gemacht....allerdings haben die Reifen dadurch schon etwas gelitten :D
Hoffentlich wird´s mal wieder etwas trockener und wärmer....habe keine Lust jedesmal 2 Stunden mein Bike zu putzen....!

Servus aus München
Sisu

Sisu schrieb:
...verstehe gar nicht, wieso bei rumble der IT-Hebel links montiert war, bei mir war er immer schon rechts....und da ist er mir auch lieber ;)

Na ist doch klar: rechts muss die Klingel hin um das Fussvolk zu warnen :D :D . Ehrlich gesagt finde ich den Hebel links sehr angenehm. Grade wenn Du im Stand die Gabel absenken willst, kannst Du die Vorderradbremse & IT komplett mit links bedienen. Aber alles reine Geschacksache.

Die Iridiumschnellspanner sitzen bei mir seit dem 1.Tag bombenfest und ohne irgendwelche Probleme. Übrigens waren und sind diese ebenfalls auf der Bremsscheibenseite montiert gewesen.

Gruss und weiterhin knitterfreie Fahrt :daumen:
Rumble

P.S. geh nachher biken, Wetter ist echt gut hier heute :)

Sisu schrieb:
Hast du dir neue Schnellspanner bestellt....oder bekommst du die von Canyon?
Hatte meine zunächst falsch montiert(auf der Bremsscheibenseite)...bin allerdings mit der anderen Variante auch nicht ganz glücklich.

Das Einbremsen der LOUISE FR hat richtig Spaß gemacht....allerdings haben die Reifen dadurch schon etwas gelitten :D

Ich wusste das die Bremsen erst eingebremst werden müssen - aber das die anfangs sooooo "mies" sind .... :confused:

Meine SS sind gleich bei der ersten gröberen Ausfahrt locker geworden. Sind übrigens auch auf der Bremsscheiben Seite montiert. Gemerkt hab ich das die SS locker wurde durch komisch Geräusche beim Bremsen am Hinterrad. Durch das Lockern hat das Rad in den Ausfallenden etwas Spiel. Beim Bremsen dann dürfte sich die Scheibe leicht quer stellen was diese komischen Geräusche verursacht. Bilde ich mir jedenfalls ein. SS wieder fest - Geräusch fast weg ;-) denk das da die Bremsbeläge in Mitleidenschaft gezogen werden wenn man so weiterfährt.

Wenn das Wetter hält werd ich heute auch noch eien Runde drehen :D

putzen haaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaahahahahahaaaaa

hehe neiinnnnn blos nicht putzen.. der schmutz ist die ienzig natürliche schutzschicht für den lack *ggg* und wenn du zu viel putzt geht der lack am end auch ncoh mit *ggg*

na spaß bei seite.. abgesehn von der kette und gabel schmutzabstreifern wird bei mir unterm jahr gar nix geputzt.. nur zum einwintern hehe obwohl ienwintern eh übertrieben ist *g*

...wie ist das eigentlich mit der 1.Inspektion (sollte ja eigentlich schon nach so ca.200 km gemacht werden,oder?)
Macht doch aber sicher keiner von uns, da das Bike dann schon wieder 1-2 Wochen weg wäre.....also abwarten bis zum Winter,oder?....und dann an Canyon schicken?
So werde ich das wohl machen.

Übrigens putze ich mein Bike nicht immer 2 Stunden.....aber beim letzten Mal (Isartrail mit knöcheltiefem Schlamm)....war´s nicht anders möglich.....sonst hätte ich mir meine Wohnung total einge...! :D
Vielleicht gibt sich das dann auch noch....wenn´s ES7 a bisserl älter ist....aber bei neuen Sachen bin ich immer etwas penibel :D
Allerdings kenne ich auch so einige Männer, die vieeeeel Zeit mit Bikeputzen verbringen ;)

Ja...Wetter wäre heute sogar gut....leider sitze ich noch bis 18:00 Uhr in der Arbeit und bin danach eingeladen......hoffentlich hält sich das Wetter bis zum WE! :daumen:

Servus
Sisu

Sisu schrieb:
...wie ist das eigentlich mit der 1.Inspektion (sollte ja eigentlich schon nach so ca.200 km gemacht werden,oder?)

Nix da, erst nach etwa 800-1200km !. Der Gutschein gilt aber nur für 6 Monate ab Lieferdatum !. Ich nehm den Service gerne an zumal ich mein Bike dort persönlich abgeben und abholen kann. Inspektion soll etwa eine Woche dauern.

Sisu schrieb:
Macht doch aber sicher keiner von uns, da das Bike dann schon wieder 1-2 Wochen weg wäre.....also abwarten bis zum Winter,oder?....und dann an Canyon schicken?
So werde ich das wohl machen.

Servus
Sisu
Was nach 200km, was soll denn da bitte gewartet werden? Ich hab jetzt knapp 3000 drauf und hab nicht das Gefühl das es dringend zum Sevice müßte! ;)

passt zwar nicht ganz ins wartezimmer - aber gestern hab ich gemerkt das die schrauben meiner hinteren bremsscheibe locker waren ..... das zum thema inspektion ;-) bremse anziehen - rad schieben probieren und man spürt es - so als ob der steuersatz locker ist ..... Torx raus - schraub fest - und weiter gehts :D

DerStrolch schrieb:
passt zwar nicht ganz ins wartezimmer - aber gestern hab ich gemerkt das die schrauben meiner hinteren bremsscheibe locker waren ..... das zum thema inspektion ;-) bremse anziehen - rad schieben probieren und man spürt es - so als ob der steuersatz locker ist ..... Torx raus - schraub fest - und weiter gehts :D

Pfuscht Canyon jetzt alle Bikes so zusammen :confused:
Nicht das jetzt wieder alle sagen, wenn man ein Canyon bestellt
sollte man selbst Reparaturen erledigen können. Es geht hier ums Prinzip.
Muss ich das neue Rad erst komplett durchchecken ob alle Schrauben fest sind? Mann bestellt doch keinen Bausatz :rolleyes:

Gruß
coffeeracer

Hallo,

Pfuscht Canyon jetzt alle Bikes so zusammen
Nicht das jetzt wieder alle sagen, wenn man ein Canyon bestellt
sollte man selbst Reparaturen erledigen können. Es geht hier ums Prinzip.
Muss ich das neue Rad erst komplett durchchecken ob alle Schrauben fest sind? Mann bestellt doch keinen Bausatz

Bei einem neuen Rad können sich auch bei sorgfältiger Endmontage Schrauben lösen. Deshalb ist es bei jedem Rad sinnvoll, ob Canyon oder Specialized oder irgendein anderer Hersteller, gerade am Anfang alle Schrauben regelmäßig vor der Fahrt zu überprüfen.

Grüße,

Michael

Sorry, wenn ich falsch informiert bin, aber an sicherheitsrelevanten Teilen, die geschraubt sind, gehört aber schon eine Schraubsicherung (z.B. Loctite) hinein. Da löst sich nichts von alleine....

Sorry, wenn ich falsch informiert bin, aber an sicherheitsrelevanten Teilen, die geschraubt sind, gehört aber schon eine Schraubsicherung (z.B. Loctite) hinein. Da löst sich nichts von alleine....

die wir natürlich verwenden (Loctite). Dennoch können sich Schrauben lösen, was natürlich immer Einzelfälle sind. Deshalb der allgemeine Hinweis, auch in unserer Bedienungsanleitung, sicherheitsrelevante Schraubverbindungen, und das sind beim Fahrrad eigentlich alle, vor der Fahrt zu prüfen.

Grüße

Michael

Andre@s schrieb:

Hallo,

meine hintere Bremsscheibe war mit Schraubensicherung gesichert. :daumen: Trotzdem waren nach der 2. oder 3. Tour alle 6 Schrauben der Bremsscheibe locker. :o

Gruß
Björn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück